Zum Inhalt springen

Rangliste

  1. egig

    GSF Support
    15
    Punkte
    7.090
    Gesamte Inhalte
  2. leckmaul

    Members
    14
    Punkte
    1.669
    Gesamte Inhalte
  3. Humma Kavula

    Globaler Moderator
    8
    Punkte
    9.921
    Gesamte Inhalte
  4. Klabauter

    Members
    7
    Punkte
    479
    Gesamte Inhalte

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 09.04.2021 in allen Bereichen anzeigen

  1. Endlich ist es Spruchreif und bald auch verfügbar, der VRA M200 Auspuff entstand in zusammenarbeit mit Maiko J. der schon mehrere solche Anlagen "als Curly" gefertigt und seit Jahren im Einsatz hat. Der Meistertitel und 2te Platz in der Gesamtwertung 2020 in der VRA "offene Klasse" gingen auf dessen Konto. Es wurden kleine Abäbderungen gemacht, vor allem die Form wurde verändert. Setup des Testmotors von Heute: 56,5 Hub 120mm Pleul 127-190 Nebenauslässe 176 1,4 QK vhsb38 (HD198 , dq266, k57 , b42, 50er Schieber) Benelli red Bull mit 2,26 Primär Overrev mit Egig High Flow https://youtube.com/shorts/rg2zw4z9Wfk?feature=share https://youtube.com/shorts/NaZvWeMD-BY?feature=share
  2. 6 Punkte
  3. wieder ein Update. laut Erich soll/muss die strebe für den Taipan raus. gleich mal gemacht. Flex und dremel ausm keller. roller umgelegt. motor raus. und wech das ding... im keller ein stück alublech mit knapp 0,8 mm dicke und nen scheiben-karrosserie-kleber gefunden und einfach reingeklebt, wegen den bösen Vibrationen. Rostschutz über die Flex-Wunde. sieht hässlich aus und klebt. Keinen Plan obs was bringt von der Dämpfung her. ABER Jetzt weiss ich auch warum meine kack Vibrationsdämpfer vom auspuffhalter immer gerissen sind. neuen gekauft eingebaut. hält bis jetzt Taipan schööön kernig mit 110er Düse. 108er Hauptdüse kommt noch die Woche per Post. mal sehen, ich denke mit einem Auge Richtung Zündung und nem Ohr am Klingelsensor, könnte Sie perfekt sein. Wegen dem ausschlagenden 120er Tacho. Lang überlegt, dann hab ich Tesa-Klett für mich entdeckt. Im ausrangierten DetektivKoffer meine Sohnes ein altes "bricked" (Software geschossen) Xperia Pro Smartphone gefunden. Nen Tag versucht es zu Flashen, TADA, läuft - GPS Tacho app druff und angeklettet. Hält ! 110 KMH Gps geschwindigkeit wird angezeigt. Meiner Frau mit Kind befohlen, mich mit Ihrem Smartphone videotechnisch festzuhalten, danach kam von Ihr die Frage, ob ich ein komplett bescheuert bin... DA wusste ich, ich bin auf einem guten Weg.
  4. Passend zur Wiederauferstehung des Osterhasen, hier ein Update zum Antichrist:
  5. mal ne frage. wie hast du deine kinder erzeugt? da hat hoffentlich keiner helfen müssen^^ mal im ernst. ich bin auch gelernter bankkaufmann und IT-Fuzzie, und ja, manchmal stellt man sich so manche frage bei so einem projekt. Aber Du scheiterst ja schon im Kopf an einer sache, wie den Motor einbauen. EINFACH machen. ABER keine rohe Gewalt....
  6. 4 Punkte
  7. Gast
  8. Habe da was munkeln hören... Das Geschäft ist glaube ich schon unter @Tupamaro's Kontrolle! Habe gehört,dass er vor Kurzem irgendwelche Deppen angeheuert hat,die für ihn das "Speed" wichteln. http://germanscooterforum.de/topic/439359-speedwichteln-2021/ Allerdings nicht in kleinen Tütchen,sondern in ganzen Paketen! Europaweit!!! Also schon im ganz grossen Stil... Nach dem Motto: Wenn schon,denn schon.Von nix,kommt ja nix... Habe mich eh' schon immer gewundert,wie er sich das teure Vespa Hobby leisten kann...
  9. 3 Punkte
  10. .....hat es bis zum 500Baht Ladyboy geschafft, ist nun zufrieden
  11. 3 Punkte
    Bääähhhhh!!!! hat ein Bekannter immer freudig vor seiner Südamerika Tour gesagt die er vor ein paar Jahren gemacht hat - mit seinem Ehemann...
  12. Guten Abend, heute war es endlich mal soweit, kleiner Runde zum Testen gemacht. Fährt sich ziemlich geschmeidig! Bremse tut was sie soll, würde sogar behaupten, durch die größere Bremsscheibe hat sie etwas mehr Biss als meine linke Version! Der Rest wird sich auf größerer Strecke zeigen.... Hier auf dem Bild mit meinem MHR Motor, habe mir dann doch 2 Stück gebaut. Die schwarze Version ist für den BFA. Der leider noch nicht da ist.... Gruß
  13. Wirst dich noch wundern, wie schnell Dir das zu langsam wird Gruß aus Ingolstadt
  14. Erste ausfahrt Und jetzt bin ich mir sicher, bissle schneller darfs scho sein
  15. Moin und Gold! Auspuff ist jetzt teilpoliert und teilmumifiziert. Letzteres hat wie erwartet eher wenig gebracht, ist höchstens minimal dumpfer noch geworden. Naja, ist dann halt so. Das Polieren hat etwa 1,5 Std. gedauert und war recht schweißtreibend, aber dafür hab' ich gute 100,-€ oder mehr gespart und musste nicht wochenlang warten. Ist nicht spiegelnd, aber für selbstgemacht ausreichend. Morgen oder übermorgen hänge ich nochmal testweise den Dämpfer vom Nitro dran, der ist dicker.
  16. Nu lassn doch erstmal fummeln, datt wird schon
  17. 2 Punkte
    Dteckst du den Finger in jede braune Scheiße?
  18. 2 Punkte
  19. Optisch hat der Zylinder schon einen Fuss, wobei dieser nur dazu dienst sich im Adapter zu zentrieren. Die effektive Länge der Laufbahn ist also gleich dem Quattrini. Der Quattrini läuft ja nun allerdings bei einigen schon mehrere Tausend Kilometer und mir ist kein grundsätzliches Problem mit dem Kolbenhemd bekannt.
  20. Geht doch auch mit STD Hub was für ne Kurve, vor allem das breite Plateau pr
  21. Hier wird ja wirklich JEDER Arbeitsschritt zum Drama. Stell dich nicht so dran. Weniger Weinen. Weniger rohe Gewalt. Mehr Gefühl. Mehr grundlegende Dinge beachten und sich nicht über Banalitäten den Kopf zerbrechen (zum Beispiel kurzfristig Repro-Kickstarter verbauen oder eine billige Repro-Sitzbank organisieren und dann nach den großen Baustellen diese Dinge in aller Ruhe besorgen). Wird schon.
  22. .....hatte einen krassen Transgender-Traum und ist gerade schweissgebadet aufgewacht
  23. Es geht auf jeden Fall voran...
  24. Meinst du etwa den TE?
  25. 2 Punkte
    Why do we say "Amen" in church and not "A-women"? Because we sing hymns, not hers.
  26. Nach dem Schweissen bei meinem C2 Crash ist die Fudi-Fläche nicht abgefallen ;).
  27. 2 Punkte
  28. 2 Punkte
    Eigentlich kein Witz, aber Plakatkastenbestücker mit Humor:
  29. Gestern ist meine MV 125 Super geliefert worden!! Eckdaten: Aus Valencia EZ 1966 Laut Verkäufer und erstem Augenschein Olack (das Grau-Metallic - Azul Celeste met.?) Papiere (in Spanien abgemeldet für Export) und Kennzeichen vorhanden Was weiß ich schon? Lenkschloss ist ausgebohrt Motorklappe fehlt Kaskaden-Emblem fehlt Motor soll fest sein Hinterrad blockiert (vielleicht nur Gang drin, Gangseile sind ab, somit kein Schalten möglich) Ziel: Die Bella (habe sie Paola getauft) wieder fit zu machen. Kein Tuning, aber Umrüstung auf E-Zündung und 12 Volt. Heute Abend fange ich mit dem Zerlegen und der Bestandsaufnahme an. Ich werde hier über den Fortgang berichten - vielleicht gefällt es einigen - bin für Anregungen offen und habe bestimmt auch die eine oder andere Frage an die MV-Experten und an die Besitzer der MV Super/SL. Und jetzt die ersten Bilder:
  30. Nee, das kannte ich bis jetzt auch nicht. Eben gerade beim Musikhören entdeckt...
  31. Herrlich, endlich kommt hier Schwung rein, das Ding hat noch nicht gezündet , aber wir haben schon wieder eine feine Ansammlung von Theorien/Aussagen, warum das alles nix iss GSF at it's best! Danke!
  32. MAD und Clever & Smart Das war meine Lektüre. Bis auf ein paar Mad Sammelausgaben hab ich leider keine mehr übrig. Doch, im Bad liegt noch Nick Knatterton in Taschenbuchausgabe. Virginia Peng,... ohhhh
  33. Die Comics von Frank Margarin zB Wählt Rocky usw waren auch absolut mein Fall. Die ganzen Jugendgruppen der Achziger, darin fand ich mich auch sehr wieder. Ach ja, Alle gegen Alle. War früher nie ohne CS Gas unterwegs. Geil
  34. 1 Punkt
    Das war kein Mitleid von mir. Nicht mal pseudo. Ich habe Sie einfach nur verarscht!
  35. Hallo Helmut, das ist eine gute Anmerkung. Die Zylinder die ich hier habe haben alle 12mm Hemdlänge und würden mit den vorgegebenen Fussdichtungen passen. Allerdings ist das echt knapp wenn ein Anwender die vorgeschriebene Fussdichtung weg lassen sollte, dann wiederum wäre die QK aber auch zu gering. Michael fährt morgen zu BFA und wird dies besprechen, ich persönlich würde auch 12,5mm als Vorgabe bevorzugen.
  36. 1 Punkt
    Ja, ne, is' klar!!
  37. 1 Punkt
    Von daher sollen die Geimpften in den Impfzentren ja auch eine Weile unter Aufsicht verbringen. Ein durchaus vernünftiger Ansatz. Und dann kommt unser möchte-gern-nächster-Bundeskanzler Laschet, besucht so eine Drive-In-Impfstation in Schwelm und schwärmt davon wie toll das ist. Die Amis machen das ja schließlich auch. So ein Volldepp.
  38. Du kannst den Bolzen schon abschrauben, allerdings kann es sein, dass a.) falls eine U-Scheibe verbaut ist, diese nicht am Bolzen "klebt", sondern am Schaltkreuz und Du dann denkst, es wäre keine drin (kannste aber mit Taschenlampe erkennen) und b.) die Scheibe in der Hauptwelle kippt und dann der Bolzen nicht wieder montiert werden kann... Das kann man zwar hinfrickeln, ist aber hart nervig! Eventuell bekommt man die Scheibe mittels Magnetheber raus. Wenn, dann den Bolzen soweit es geht nach außen ziehen vor dem los schrauben . Achtung, Linksgewinde! Das Spiel vom Bolzen in der Hauptwelle ist bei Dir definitiv zu groß! Mir persönlich wäre das alles zuviel Nerv, zumal der Motor augenscheinlich nicht sehr gut gemacht wurde. ICH würde den zerlegen und komplett überholen, die gemütlichen zwei Tage Arbeit wäre es mir wert. ich habe genug Pfusch am Straßenrand auf Tour behoben, um da keinen Bock mehr drauf zu haben...
  39. In 8-12 Wochen wird eine meiner Smallframes elektrifiziert, ich bin gespannt!
  40. Durfte den Geräte heute fahren, krasser scheiß, das schöne ist der Weellee kommt sehr schön kontrolliert und noch 2 PS an meiner ESC Karre gefunden, Ulf auch perfekter Abend, ach und noch ein paar Bierchen geleert
  41. Na. Da kennst Du aber ihre Super Spocht nicht... pure Ulma-Porno-Yacht!
  42. 1 Punkt
    Mein Leben lang hab ich nur Bier, Wein, Likör und Schnaps gesoffen. Jetzt sagt mir der Arzt, ich hätte Wasser in den Beinen. Das kann doch nur beim Zähne putzen passiert sein?
  43. Kleiner Setupvergleich mit Superbanana sport Rot : Egig 170 (p&p) 126-185° Qk1,35 PHBH30 Blau : M1l60GTR 60-54 - 127-190° QK1,1 VHSB34
  44. Beatnik66 alias Pepito Spazegutti
  45. 1 Punkt
    Hab ich auch schon überlegt. Du meinst, Fleiß allein reicht nicht? Es wäre schon schön, wenn man sich beim Saufen mal wieder schön gegenseitig motivieren und bejubeln könnte. Und nicht so‘n Zoom-Fernzosch-Mist... Dann kommt die Breitness vielleich auch zurück.
  46. @egig gibts dazu auch nen verstärkten Kickstarter und einen Motocross-Stiefel zum ankicken? Vielleicht sollte man das sicherheitshalber dem Kit beilegen .
  47. Wer den guten Mann Herr Faio noch nicht kennt, das ist er, der andere hässliche Vogel rechts ist meine wenigkeit In Zusammenarbeit mit Faio bin ich dabei eine große Serie 4Gang überbreite Getriebe zu fertige die sozusagen unzerstörbar sind. Wird ins Quattrini Gehäuse und Egig/Fabbri Gehäuse passen. Die Nebenwelle gib es dieses mal auch als standard für Originale Primär und Konus oder wie bisher 18mm und XXL Poligon wo man aber spezielle Primär braucht. Die Abstufung ist so gewählt dass es mit einer kürzeren Primär auch mit weniger Hubraum passen dürfte

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.