Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 28.01.2021 in Beiträge anzeigen

  1. Hier ist der Winter an der Winter fast vorbei. Da fehlt nun nur noch zwecks Zündungsblitzerei das linke Floorboard. Und bestimmt Drölfzig Kleinigkeiten die dann nach und nach auffallen Sollte das Wetter am WE mitspielen, wird das Aggregat zum ersten mal angefeuert und direkt geblitzt. Danach folgt Projekt "Tüv & Papiere bekommen"
  2. 8 Punkte
  3. Hi wollte nur mal kurze Info zum Topic geben,.....also die Rally ist bei mir gelandet. Der Olack war leider nicht mehr zu retten daher hab ich mich für eine total Restauration entschieden. Basis war super dh,keine Schweissarbeiten waren erforderlich. anbei Bilder vom Resultat....
  4. Falc 56/60 Fabbri Welle 38 PWK HPI Zündung Auspuff was eigens (auch wenn da PD steht) Leistung wäre mit besserem Pott noch mehr zu finden gewesen aber ich denke zu kosten der Vorresoleistung
  5. 5 Punkte
  6. Heutiges Highlight: Zulassungsstelle: 1,5 Stunden Zulassungtragödie in 3 Akten. Nachdem sich mein etwas überforderter Zulassungsmensch mindestens 4 mal mit seinen Zulassungsfreunden beraten hat und am Ende drei Kollegen diskutiert haben, wie mein Pferdchen nun aktenkundig zu machen sei habe ich endlich: EIN KENNZEICHEN! Tüv-Umschreibung mit Eintragungen: 230 Euro Zulassungsstelle 72 Euro Kennzeichen 23 Euro Macht Schlappe 325 Euro um nun etwas mehr Hubraum zu haben. Was für ein Abenteuer - Aber ich wurde für das Geld auch fürstlich unterhalten.
  7. Prüfstandslauf: Der Erste Lauf war ganz schön ernüchternd. 20 PS.... ohhhh shit... Da hab ich mir schon gedacht... ob das noch was wird?! Irgendwie wollte die Kiste überhaupt nicht drehen und kam mal so gar nicht auf Touren. Dank AFR Wert Sonde war aber schnell klar das der Motor Ultra Fett gelaufen ist. Den 38er Mikuni Vergaser hatte ich vom BFA306 übernommen, da hätte ich eigentlich gedacht das es von der Bedüsung her einigermaßen passen sollte. Ich musste aber ein sehr großen schritt magerer Bedüsen. Und dann lief die Kiste endlich vernünftig und drehte auch ordentlich aus. (AFR dann zum schluß bei 12,3) Die Läufe die ich zum Schluss gemacht habe gingen bis über 10‘500 U/min. Das ist für diesen riesigen Kolben schon ordentlich. Für Dauerbetrieb wäre das schon ein bisschen zu viel des guten. Der Motor läuft aber sehr ruhig, auch in den oberen Drehzahlen. Also alle meine Andren Motoren Vibrieren da deutlich mehr. Liegt wahrscheinlich auch zum einen an dem BFA Motor selbst. Aber der Vibriert echt sehr wenig Ich hatte jetzt einen Wuchtfacktor von 40% Nur im Stand schüttelt der Roller ganz schön. Leider ist mir vom Zylinder dann auch der Wasseranschluß weggeplatzt. Irgendwass musste ja kommen.... aber solange es nicht schlimmer war... das ging ja noch... Bei den Drehzahlen und der großen Fläche ist die Reibungsenergie dann schon recht ordentlich. Das hat sich ganz schön aufgeheitzt. Wegen dem kleinen Defekt konnte ich dann leider nicht mehr allzuviel Läufe machen. Viel wäre da aber eh nicht mehr drin gewesen denk ich. Soweit war ich ja aber auch ganz zufrieden mit dem Ergebnis. Klar.... hätte mehr sein können und wir sind soweiso schon so Leistungsverwöhnt. 60 PS ist mitlerweile ja schon schon nix besonderes mehr und die 53 PS von hier von mir sind da ja mal total Langweilig... .....und das für den Aufriss... und blablabla.... Da wird es jetzt viele geben die das madig machen wollen. Ist mir aber egal. Mir ging es auch eher um das Gebastel und einfach darum das es möglich ist und soweit auch gehalten hat. Und zumindest hat er mehr Leistung und mehr Drehmoment wie der BFA 306ccm An den angestrebten 60PS / 50Nm bin ich aber nicht ganz hin gekommen. Nun gut, mit einem andren Auspuff wäre das sich mal überhaupt kein Problem. Und der Kolben und Zylinder ist, wie ja schon gesagt, alles andre als neuwertig. hier dann nochmal im Vergelich mit dem BFA306ccm mit dem selben Setup: Leistung nur 5 PS mehr: Drehmoment nur 1 Nm mehr: Jetzt wird es wahrscheinlich viele geben die sagen: „Was…. Nur 53 PS, das schaff ich ja mit einem 250ccm auch….“ Aber man muss sich mal das Drehmoment anschauen über das ganze Band…. Und das find ich persönlich schon beeindruckend. 35Nm bei 4000 U/min und dann haltet er die 35 Nm bis 9500 U/min. Das sind 8Nm mehr wie der BFA bei 4000 U/min. Also jeder der Vespa fährt und adiert sich jetzt mal bei 4000 U/min 8 Nm dazu.... das schiebt schon ordenlich mehr. Jetzt könnte man mal einen Resoauspuff drauf machen der mal richtig Druck macht…. (Angst) Naja, evtl. Test ich da mal was…. Aber für’s erste bin ich mal durch hier. Jetzt brauch ich einen Rahmen wo ich die Wasserspielerein vernünftig unterbekomme. Projekt für nächsten Winter….. oder doch früher… ?!?! Video vom Prüftandlauf ist noch in arbeit.
  8. In dem Zusammenhang- hier meine Lieblingswerbegrafik:
  9. wie deine Beiträge! cheers
  10. 3 Punkte
    Bevor ich in meinem Heimatland verhungere oder erschossen werde, würd ich wohl auch im Schlauchboot übers Meer paddeln. Ich schlage eher vor, dass dieses Jahr alle zusammen mal auf Steuerhinterziehung verzichten (ja, auch die Rentner), auf Kapitaleinkünfte die ganz normale tarifliche Einkommensteuer zahlen und Immobilienfonds ab sofort wieder in Deutschland Steuern zahlen müssen. Dann können wir uns das bisschen Zuwanderung aber locker leisten und wir müssten keine dreckigen Deals mehr mit Despoten machen. Wie krieg ich die Kurve zurück zu Corona.. ach ja, hat außer H&M und Tui schon jemand die Novemberhilfe bekommen?? H&M schmeißt trotzdem achthundert Leute raus, hab ich gelesen? Sind dort ja jetzt auch nicht gerade die Großverdiener, die für die weiterhin steigenden Mieten dicke Polster anlegen konnten. Jungejunge, hab bei der Bankenkrise schon gedacht, da rollt was auf uns zu, aber ich glaub diesmal kommt's noch ne Ecke dicker..
  11. 3 Punkte
  12. 15km wurde gekippt,:-) süden ist geil, bist gern eingeladen bei mir, gilt auch für das unfallopfer aus (fast) freiburg,
  13. Ich mach mir Wendeetiketten mit dem Gemisch und laminier die. Eine Seite in rot mit "Kein Öl" andere mit dem Mischverhältnis. Passende Öffnung für den Ausguss reinschneiden und dort umhängen... Problem mit dem Langzeitgedächtnis gelöst.
  14. Hie der ECV121 auf einem ESC K5 Rennroller, Einlass ist da Polini Membran, PHBL24 und Polini Banane...
  15. Manta-Platte (Curry-Wurst, Pommes)
  16. Am P4 Abgestimmt vergiss es Besorg dir das BGM oder Pinasco Nebendüsenset. Da kannst du dich dann langsam rantesten. Ggf. auch mal die Gemischeinstellschraube mit ins Spiel bringen. 4er Schieber ist leider nicht immer des Rätzels Lösung. Wenn du schon mal einen si abgestimmt hast, bekommst du das im eigen Fahrversuch selbst hin. Wenn nicht, hol dir jemanden (mit sehr guten Si Kenntnis) ins Boot und mach das mit ihm Vorort zusammen. Der Si kann ein ganz schönes A......Loch bei solchen setups sein.
  17. @ganja.cooky, du meinst wertlos und und nicht wertfrei. Cheers, guy!
  18. Ok ist zwar ein alter Beitrag und das ganze Projekt habe ich auch in der Galerie hochgeladen. Aber um das Thema Sitzbank abzuschließen hier das Ende der Geschichte in Bildern...
  19. Moin, ja gibts, Roller steht unverändert in meiner Garage Achsengruß
  20. 2 Punkte
    Wenns hilft ist doch alles gut...ich geh lieber in meine Werkstatt und schraub da ein bisschen. Heizung an, Bierchen aufgeknöppt und dann geht`s scho...
  21. Das Ergebnis ist deutlich besser als beim ersten mal... Füllung wäre fast perfekt gewesen, oberflächen auch deutlich besser. Nach den ersten Bearbeitungen sieht man auch dass der Übergang vom Alu zum GG gut ist. Klar gibts noch reichlich Fehlstellen... aber mei
  22. hier ein mega onboard video vom schnellen griechen (auf pk ). jede menge rennaktion und fullframe lammis. werde voll kribbelig wenn ich mir das ansehe...
  23. Die Schraubnippel sind auch keine SIP Erfindung. Genau diese Nippel habe ich schon vor ca. 10 Jahren in Italien gekauft nur in der richtigen Farbe. Wenn also schwarz die Sip Erfindung ist, hat SCK nichts kopiert. Keine Ahnung was genau zwischen den beiden großen gerade abgeht aber jetzt wird es echt kindisch wenn der Chef selber nachtritt. Kein Stil !
  24. Wie angekündigt hab ich 3+3 fertig und würde jene vorziehen die mir ein Prüfstandstesz zukommen lassen innerhalb einer Woche. Bitte PN bei interesse Preis 269€
  25. Lamm, Ofenkartoffeln, Mischgemüse.
  26. Es gibt mehrere Intensionen, eine Flaschenpost zu verschicken: 1. Seemann (wahrscheinlich eher 19. Jahrhundert und früher) auf einer einsamen Insel gestrandet oder ausgesetzt, hat ne Flasche mit Korken, hat Papier o. ä., etwas zu schreiben, beherrscht auch noch das Schreiben und will gerettet werden. Zusätzlich nutzt er Feuer, Rauchzeichen oder wedelt jahrelang mit dem Hemd am Strand, bis er von Schildkröten gefressen wird. Wahrscheinlich romantisiert durch Alexander Selkerk und dann literarisch verarbeitet (durch Daniel Defoe) mit Robinson Crusoe, die beide nie eine Flaschenpost genutzt haben. Wahrscheinlichkeit der Durchführung = früher ca. 5%, heutzutage = 0% 2. Kinder oder Erwachsene, die sich einen Spaß daraus machen und es spannend finden, falls einer die Flaschenpost findet und per Post (nicht Flaschenpost) zurück schreibt. Man kann sehen, wie weit die Flasche getrieben ist, wer das Ding dann gefunden hat. Anschließend kann man sich dann zuhause vor Freude selbstbefriedigen. Wahrscheinlichkeit der Durchführung = 95% bzw. heutzutage 99,999% 3. Betrunkene Matrosen auf einem Öltanker, die sich die Zeit mit so einer Flaschenpost vertreiben, nachdem Mau-Mau, Pornohefte und SAT-TV in der Straße von Hormus langweilig geworden sind. Wahrscheinlichkeit der Durchführung= heutzutage 0,001%
  27. Propan C3H8 verbrennt zu 3 Kohlenstoffdioxidmolekülen und 4 Wassermolekülen - so als Beispiel.
  28. Hab mal einen guten Freund angetickert, der mir unlängst Ähnliches berichtet hat. Hier seine Antwort: "Ich bin dann doch mit dem Zugang reingekommen. Wenn man damit seine Ist Anmeldungen etc. machen kann, sollte es auch mit der Novemberhilfe funktionieren. Es lag bei uns wohl an deren Server. Also, einfach nochmal probieren. Oder gleich die Elster Hotline anrufen. Die sind sehr hilfsbereit."
  29. Vermutlich eine Produktionsnummer, wurde hier schon öfters behandelt
  30. infrarotheizstrahler bieten sich da an die erwärmen nicht die luft, sondern die gegenstände. am besten einen oben drüber über die werkbank oder den platz wo du dich am meisten aufhältst.
  31. er gar nicht, er postet doch nur tolle FB Screenshots... oder arbeitet er in Verona.....so wie er schreibt is ja alles möglich
  32. darf man mal ansprechen: es ist interessant wie verschiedene brands, die sich günstiger taiwan/china kleinserien bedienen mit mehr und weniger profit fokus, sich das vespa 2t tuning auslegen zumindest iS zyl steuerzeiten sck/bgm: 173/123/25 (60er, sck shop) vmc stelvio: 174/117/ 29 (60er, fmp data) vmc superG: 169/111/29 (60er, fmp data) vmc crono: 177/117/30 (60/110er, fmp data) das sind schlanke minus 4-5° vorauslass wer hat nun die nase vorn, der dt teile schop oder der italo schop, mit dem aprilia racing ingeniör pensionist im hintergrund mithelfend (eh bekannt oder) wie man vernimmt hat der neue, oncoming bfa 177 auch schüchternen vorauslass, bewusst wie man hört, da largeframe das so braucht () hat da bfa ev viel gsf gesurft? (wertfrei guys, nur kl gedankenanstoss. cheers!)
  33. Also bei meinem Schnittmotor schaut das Ritzel so aus....kann ich nicht viel Unterschied erkennen. Wichig ist, dass es nicht am Tannenbaum zu viel Spiel hat und ev. verkantet. Dann rückt das Ritzel nicht mehr oder nicht gleich aus.
  34. Ist eine Pinasco Welle. Die Welle ist nicht bearbeitet. Die Steuerzeiten dieser Welle sind etwas länger (10grd) als die der originalen hp4 Welle. Mit der hp4 hatte ich 110 zu 65. Jetzt sind es eben die 120 zu 75. Am Einlass ging das völlig problemlos die 65 n.OT zu erreichen beim Fräsen. Bilder.... Gehäuse, hp4 Welle, pinasco Welle
  35. zB. https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-motor-px-80-nur-abholer/1561674392-306-5850?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_android Mit nen bissken Geschwafel versendet er sicherlich auch...
  36. Es muss nicht immer gleich gefällt werden! Baumpflegemaßnahmen nach Schräglage und Starkholzspaltungen durch Sturmtiefs der letzten Jahre bei einem Juniperus chinensis (Baumwacholder). Die Vorgeschichte: Durch das Sturmtief Kyrill (2007) kam es zu Wurzelabrissen bzw. Anhebung des Wuzeltellers, wodurch der Baum in eine Schräglage gelangte (ca. 20° zur vertikal Ausrichtung). Nachdem leider die Winddynamiken in den letzten Jahren immer mehr zunahmen, konnte sich der Wurzelballen auch nicht mehr wirklich im Erdreich neuerlich stabilisieren. Dazu kamen diverse Ast und Stammspaltungen durch extreme Schneelasten. Da sind leider immergrüne oder benadelte Gehölze besonders anfällig, weil sie genug Auflagefläche liefern. Der Eigentümer hat dann noch versucht, das Ganze laienhaft selbst abzustützen, wobei leider auch aufgrund der verwendeten Eisenstange nochmals erhebliche Schaden dem Stamm zugeführt wurde. Auch das Sichern der Kronengabel mittels Kunststoffseil ist jetzt nicht wirklich optimal erfolgt. Nachdem es im Winter 2018/19 wieder massive Schneelasten gegeben hat, kam es neuerlich zu schweren Astspaltungen und ich wurde erstmalig um Hilfe gebeten um den Baum von den schweren Schneelasten zu befreien. Im Zuge dieser Tätigkeiten konnte ich die massiven Beschädigungen am Baum auch feststellen und es war klar, dass hier Handlungsbedarf besteht. Weniger wegen der Verkehrssicherungspflicht, vielmehr zum Schutz von baulichen Einrichtungen. Im Falle eines Baumwurfes wäre es zu hohen Sachbeschädigungen gekommen (Nachbarzaun, Hecke, Solitärgehölze bzw. teuerste Terrassenausstattung. Da die Eigentümer grundsätzlich immer in Richtung Erhalt tentieren, kam eine Fällung nur als letzte Konsequenz in Frage und somit durfte ich mir Gedanken bezüglich Statik und Kronensicherung mit baumchirurgischem Eingriff machen. Juniperus ca. 7m hoch und einem Alter von ca. 50 Jahren Hauptkrone mit Spaltung notdürftig mit Seil fixiert Eisenstange als Sicherung gegen Umstürzen, die tatsächliche Schräglage ist auf den Fotos nicht wirklich zu erkennen. Nach Abklärung der Sanierungskosten (eine Fällung wäre am günstigsten gewesen) haben wir uns für eine Stahlseilabspannung am Mauerwerk und den Einbau von dynamischen Kronensicherungen entschieden. Ich hätte gerne eine Abspannung nach drei Seiten gehabt, aus optischen Gründen wurde dann aber ein Kompromiss mit zwei Seilen ausgeführt. Bei den Abspannungsmaterialien habe ich die Ausführungen in Edelstahl gehalten. Bei den Kronensicherungen verwende ich GEFA-Gurtbänder und Schnallen, bei den Kambiumschonern bzw. Schlaufen, Produkte der Marke Treesafe (2-8t Bruchlast). Da gibt es zwar deutlich schönere gespleißte Ausführungen. Da ich aber alleine tätig bin, komme ich einfach im Baum mit den oben angeführten Komponenten besser zu recht, da die Geschichte einfach Plug and Play funktioniert. Im ersten Arbeitsschritt wurde von mir das Totholz aus dem Kronenbereich entfernt und schon mal kleinere Entlastungsschnitte in der Krone vorgenommen. Wichtige Regel so wenig wie möglich, soviel als nötig! Die wichtigste Voraussetzung ist aber die Einhaltung der naturschutzrechlichen Vorgaben! Diese Tätigkeiten sind ausschließlich nur von Oktober bis Februar gestattet! Danach treten die Artenschutzbestimmungen in Kraft und man hat im Baum nichts mehr verloren. Das ist nun mal der Lebensraum vieler Tiere und uns steht es nicht zu, diesen empfindlich bzw. permanent zu stören. Bei den Spaltungen wurde es dann ein wenig komplexer. Hier habe ich Gewindestangen eingebaut und die Risse geglättet (bessere Überwallung) an den Enden der Risse wurden Entlastungsbohrung vorgenommen und diese leicht angesenkt. Die Gewindestanden wurden nach der stärke der betroffenen Durchmesser dimensioniert (M6-M10). Auf zusätzlichen Wundverschluss wurde verzichtet (bin auch kein wirklicher Freund davon), da der in der Regel bei Koniferen vom austretenden Harz erfolgt. Diese Maßnahmen sind als statische Verbindung zu sehen, daher gehören sie im oberen Bereich aufgrund der Hebelwirkung mit den Gurtbändern dynamisch nachgesichert um möglichst wenig Verwindungsmoment bei Drucklasten an den Gewindefixierungen aufkommen zu lassen. Ich habe dann immer einzelne Äste mittels Gurtband vorgespannt und die "Astsicherungen" eingebracht. Es muss nicht immer sauteures Baumbindematerial verwendet werden, als Privatanwender kann man natürlich auch einen normaler Spanngurt mit einem improvisierten Kambiumschoner verwenden. Bei den Abspannungen zum Haus wurden Edelstahlhalterungen und Seilspanner verwendet. Die Gewindestangen der Halterungen mit Spezialkleber eingebaut und mit Hutmuttern befestigt. Dann mittels Flaschenzug die notwendige Vorspannung erzeugt um das Stahlseil einzubauen. Einmal im Jahr überprüfe ich die Kronensicherungselemente und die Verspannungen, wobei sich da aufgrund der "Überdimensionierung" noch nicht wirklich eine Lockerung erkennen lies. Bilder folgen im zweiten Beitrag!
  37. 1 Punkt
    Vielleicht gibt es aber auch Schüler, die sogar besser sind, weil sie endlich mal in Ruhe arbeiten / lernen können, statt permanent in ein Klasse zu sitzen, in der dauernd der Unterricht gestört wird, einige Quatschen, andere schmeissen Gegenstände durch den Raum, die Lehrkraft muß regelmässig zur Ordnung rufen, was aber nicht lange vorhält, u.s.w. Ist doch genau wie Homeoffice. Die einen jammern, weil HO total doof ist, gibt aber auch die, die effektiver arbeiten, weil sie nicht permanent von nervenden Kollegen gestört werden. Da halte ich deutlich mehr von dem Vorschlag, dass es allen Schülern freigestellt wird eine Klasse zu wiederholen, ohne das es als Sitzenbleiben gewertet wird. Ebenso wie es z.B. an den FHs gehandhabt wird, dass die Regelstudienzeit verlängert wurde. Wer es schneller schafft darf das natürlich, wer aufgrund von Corona länger braucht hat aber zumindest keinen Nachteil, was Bafög oder Ähnliches angeht. Diese ewige Gleichmacherei funktioniert einfach nicht. Kinder gerecht zu behandeln bedeutet sie nicht gleich zu behandeln!
  38. 1 Punkt
    Hm. Könnte das eventuell eine etwas selektive Wahrnehmung deinerseits sein oder an den Medien liegen, derer du dich bedienst? Ich meine mich zu erinnern, dass auf den Effekt der Nachmeldungen sowohl vor Weihnachten als auch ständig in den Tagen/Wochen danach hingewiesen wurde. Exemplarisch auch Lagebericht des RKI vom 09.01.2021: Auch eine fixe Googlesuche zeichnet da kein so einseitiges Bild in der Berichterstattung. Exemplarisch die Tagesschau: Tagesschau. Oder auch der Spiegel online am 04.01.2021 zu Ursache der schwankenden Zahlen. Ich kann die hier des Öfteren sehr harte und pauschale Kritik an unserer Medienlandschaft (in der Gesamtheit) so nicht nachvollziehen. Ich fühle mich durch die von mir (neben dem regionalen Wurstblatt) regelmäßig konsumierten allgemeinen Informationsquellen (insb. Süddeutsche Zeitung, Spiegel Print - nicht frei online! - , HR-Info, Nachrichtensendungen und Diskussionsrunden im Öfftl. -Rechtlichen) grds. recht gut informiert. Das GSF ist für mich so etwas wie ein prima Nachrichten-Hub, wo ich auch noch aus anderen Quellen, oft sehr frühzeitig informiert werde und sogar weitergehende (Hintergrund-)Informationen erhalte und darüberhinaus noch nachfragen kann.
  39. Dann gings wieder ans Gießen Da lief dann bissl was schief ... aber mei... am Ende kam ein Zylinder aus dem Sand
  40. (QUELLE) Hatten die damals auch so einen Thread offen?
  41. Fixierungslasche vom V50 Scheinwerfer "gerettet" bzw. Lampenring geöffnet & gedreht und entsprechende Lasche zurechtgebogen bzw. in Form gebracht. Vorher Nachher Danke an @Spiderdustfür den Ratschlag
  42. 1 Punkt
    Ich teile hier die Meinung eines sehr geschätzten Moderatorenkollegen die ich sehr unterstütze und die auch intern Konsens gefunden hat: — Als Eröffner eines lebendigen Topics, das fortgeführt wird behält man ihn (Rainer) eher in einem guten Gedenken, als mit einem geschlossenen Topic. So wäre es sehr in seinem Sinne, wenn sich die Lambrettisten an seiner statt den Fragenden zuwenden würden, oder? — Daher haben wir uns entschlossen an dieser Stelle garnichts zu unternehmen. Basti
  43. Liebe Leute, das Thema und eure Vorschläge werden intern diskutiert. Bitte habt Geduld – wir besprechen das Thema mit dem gebührenden Respekt, und werden die Entscheidungsfindung nicht über‘s Knie brechen. Bleibt gesund!
  44. Nos Teileverwertung . Da war mir einwenig langweilig in der Freizeit . Nos Pk125 Rahmen ohne Blinker (Produktion 6/85) Nos Sitzbank Nos Tacho Nos Motorgehäuse Nos Kantenschutz Nos Rahmenabschluss hinten Nos Scheinwerfer Nos Lenkkopfabdeckung Usw..........
  45. Dann wollen wir mal das Endresultat vorstellen, der Ausgangszustand war ja wie ganz vorne zu sehen SO(bescheiden) Tja was oder besser wie soll ich sagen, nach vielen lesen, Teile suchen, planen was werden soll und natürlich schrauben bin ich im Großen und Ganzen recht zufrieden. Ja ist man das? Nö, jetzt kommt halt noch viel Kleinkram den ich am Mutant x-rat optimieren möchte. Fangen wir mal mit dem Arsch an.Die Kabelführung des Tachogebers bekommt noch eine schöne Halterung gegen rumschlackern und schubbern. Bin noch am grübeln über eine schicke und sinnvolle Lösung. Mit der Tachoblende bin ich auch noch nicht zu 100% glücklich, da wird auch noch etwas passieren müssen. Eventuell muss die Aufnahem wesentlich dicker und dann die Kanten schön verrundet, mal schauen. Fahrwerk ist soweit sehr geil, die Investition scheint sich auszugehen, fährt sich bombe mit den Stoßdämpfern. Die Teilhydraulische Grimeca Classic ist noch nicht so der Hammer und eher schlapp und nüchtern. Eventuell helfen neue und besser geeigenete Beläge, wer weiß was da jetzt fürn alter Schrott drinnen ist. Sollte das nicht viel helfen bitte ich jetzt schon mal um Eure Erfahrungen. Der Schwingsattel, ja auch sehr gewöhnungsbedürftig und dem Fahrwerk nicht unbedingt zukömmlich. Das Teil ist soft eingestellt und lässt dich wie volltrunken durch die Kurve eiern wenns da ne Bodenwelle oder so hat . Das repro Monoschlitzrohr bleibt auch in der Tüte, da muss ein Ulma drann und gut ist. Werde mich jetzt wohl mal intensiv mit der Abstimmung des 24er SI befassen, hoffe ich bekomme Ihn auf den ollen PSP1000 abgestimmt und ja die Spritzufuhr ist optimiert. Sodele, das ist der Stand des Muatant, bin immernoch auf der Suche nach den passenden Trittleisten, dann wäre die Reuse wenigstens komplett. Freue mich schon auf die erste Tour mit den Jungs und hoffe das alles hält. Bis jetzt sind erst 40km auf dem Tacho aber das wird sicher schnell mehr wenn das Wetter und der Vergaser die richige Einstellung haben Wünsche Euch ein schönes Wochenende und allen Jungs aufm Weg nach Stockach trockenens Wetter und eine pannenfreie Tour. Nächstes Jahr event dabei

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.