Zum Inhalt springen

Rangliste

  1. Champ

    Moderator a.D.
    17
    Punkte
    13.946
    Gesamte Inhalte
  2. Kelle

    Members
    12
    Punkte
    4.685
    Gesamte Inhalte
  3. clash1

    Members
    11
    Punkte
    9.635
    Gesamte Inhalte
  4. JOB

    Members
    10
    Punkte
    10.327
    Gesamte Inhalte

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 18.12.2020 in Beiträge anzeigen

  1. Rainer, mein Bestinger! Ah geh weida .. das ich so mal Worte an dich richte, ich hätte es ja nicht für möglich gehalten! Na jedenfalls .. Keine Prüfstandsläufe mehr mit deiner Guide-ung Ich weiß nicht ob ich die letzten 10 Jahre auf einem italienischen Rollertreffen war auf dem du nicht warst Eigentlich wollte ich mit dir noch n 300ccm Simonini in deinem Schwabinger Keller bauen Hast die kugelgelagerte Schaltstange schon testen können? Aber auch egal, ich wollte eh jetzt die Tage bei dir rumkommen und einen Satz mitnehmen Du glaubst nicht was gestern Abend los war! Nachrichten und Telefonterror .. Alkoholkonsum aber sowas von erhöht .. und wie viele Helden geflennt haben, du machst dir keine Vorstellung Marcello meinte "Das schweisst uns nur enger zusammen" - kann man dir nicht leugnen! Na ja, was laber ich - auf dich warten bestimmt ein Berg an lässigen Lambretta Projekten .. hast hoffentlich schon ne TV200 am Start, hmm!? All klar - machs gut und warte nicht auf uns! Cheeeerrss -Kellsko
  2. 10 Punkte
    Mag sein, dass ich da gerade etwas dünnhäutig bin, aber ich finde die ganze Diskussion über Sylvester inzwischen nur noch erbärmlich. Es sterben gerade viele Menschen. Unser Gesundheitssystem läuft am Limit. Ist es da zuviel verlangt zumidestens seinen lächerlich kleinen Teil dazu beizutragen diese Katastrophe nicht noch zu verschlimmern? Einfach mal mit dem Arsch zu Hause bleiben, mit seiner Familie (oder wenn man keine hat, mit seinem besten Kumpel) was Nettes essen und sich um Mitternacht eine Flasche Puffbrause in den Kopp schütten.
  3. Das ist bitter, komme gar nicht klar damit. Bin stolz, den Rainer lange gekannt zu haben. Danke für die vielen Tips und die guten Momente!
  4. Deine Sachkenntnis und vor allem Deine Hilfsbereitschaft in diesem Forum waren hier unerreicht und legendär. Ohne Dich wäre das GSF nicht, was es ist. Du hast dieses Forum bereichert und mit Wissen gefüllt und unwahrscheinlich vielen Mitgliedern hier geholfen. Auch im wahren Leben warst Du sehr geachtet und extrem geschätzt. Wir werden Dich nie vergessen. Ruhe in Frieden
  5. Auch ich habe leider nie ein Wort mit ihm gewechselt, obwohl ich ihm auf den wenigen Runs, die ich besuche, immer über den Weg gelaufen bin und lange vorhatte, mich einfach mal vorzustellen. Hat sich nie ergeben... Was dem GSF mit seinem jähen Tod verloren geht, zeigt das hier, er ist Spitzenreiter: Was seiner Familie und seinen Freunden verloren geht, lässt sich nicht in Worte fassen. Mach’s gut Rainer, im Himmel gibt es WLAN, schau immer mal wieder rein!
  6. Mir fehlen einfach die Worte. Ich werde dich so, für immer in Erinnerung behalten.....
  7. Meine Gedanken geht an seine Familie und die engsten kreis seiner Freunde. Mein tiefsten Beileid "Herr, es ist Zeit. Der Sommer war sehr groß. Leg deinen Schatten auf die Sonnenuhren, und auf den Fluren lass die Winde los. Befiehl den letzten Früchten, voll zu sein; gib ihnen noch zwei südlichere Tage, dränge sie zur Vollendung hin, und jage die letzte Süße in den schweren Wein. Wer jetzt kein Haus hat, baut sich keines mehr. Wer jetzt allein ist, wird es lange bleiben, wird wachen, lesen, lange Briefe schreiben und wird in den Alleen hin und her unruhig wandern, wenn die Blätter treiben" Rainer Rilke
  8. 6 Punkte
    Die weiße ich nun freigelegt. Keine großen Überraschungen mehr. Zustand recht ordentlich stimmt. Gefällt mir gut und ist noch unpoliert - also da geht noch was.
  9. 5 Punkte
    Ich bleib' Silvester nicht zu Hause. So! Stattdessen mach' ich Party mit ~ 6 anderen Personen, die alle nicht aus meinem Haushalt und nicht mit mir verwandt sind. Genau, ich hab' Spätdienst...
  10. Zumindest lebt er hier im GSF weiter bzw. man kann auf "Zeitreise" gehen, falls Ihr versteht was ich meine. @Mike: Wenn das kein Argument auf weitere 50 Jahre Buckelei für´s GSF ist.....
  11. Leb wohl Rainer, es war eine Ehre dich hier im GSF haben zu dürfen. Wir haben uns leider seit meinem Wegzug aus München nicht mehr wirklich oft gesehen, dafür immer wieder mal miteinander gesprochen. Egal welche Worte, sie können dir nicht gerecht werden....
  12. Es hat mich sehr getroffen und mir fehlen die Worte. Vielleicht sollten wir einen Moment darüber nachdenken, wie zerbrechlich wir oder unser Umfeld ist. Rainer: Das Leben ist endlich, die Erinnerung an dich nicht.
  13. 4 Punkte
    Ich sag’s mal so: eines unserer Urgesteine ist von uns gegangen. Nicht nur in der Münchener Szene, sondern überhaupt. Der Virus hat ihn aus dem Leben gerissen. eine „Geschichte“ wird es dazu nicht geben. Selbst, wenn ich etwas wüsste: es wäre verdammt Respekt- und pietätlos ihm und den Angehörigen gegenüber, das hier im Forum breit zu treten. Ende der Geschichte. jan
  14. Auf jeder Eurolambretta zur der ich gefahren kam, warst du schon vor mir da und für mich das Begrüßungskommando. Vieles was ich über Keihin-PWK-Vergaser weiß, habe ich von Dir gelernt. Manches was ich im GSF von Dir gelesen habe, war für mich technisch zu anspruchsvoll. Weniges wie Steuerzeiten habe ich trotz deiner Erklärungen nie wirklich kapiert. Was nie ein Problem darstellte, war gleichzeitig den Kronkorken von der Bierflasche zu hebeln. An dein Topcase auf deiner Lambretta in Kulmbach denke ich noch oft. Du wirst fehlen. Auf jedem Run und auf jeder Eurolambretta. Immer.
  15. 3 Punkte
    Also meine wesentliche Informationsquelle ist, was Nachrichten angeht, "tagesschau.de", vielleicht ist "Diskussion" das falsche Wort, aber wenn ich z.B. lese, dass das OVG Lüneburg das Böllerverbot kippt oder Handel und Pyrotechnik-Verband ihren persönlichen materiellen Gewinn höher bewerten als Menschenleben, dann finde ich das nun mal erbärmlich. Ich gebe dir übrigens in dem Punkt recht, das es Menschen gibt, die trotz allem feiern wollen, weil ihnen ihre Party wichtiger ist als Menschenleben. Diesen Menschen kommt man halt mit guten Worten nicht bei. Durch entsprechende Maßnahmen wie z.B. Böllerverbote oder Ausgangsbeschränkungen kann man dies aber zumindest einschränken.
  16. Naja, das zeugt dann eher von geistiger Unreife... aber wer von den Teilnehmern hier würde da den ersten Stein werfen...
  17. 3 Punkte
    Genau. Cov-19. Tot. Nicht mit Cov-19. Sondern wegen Cov-19. Mehr braucht man nicht dazu sagen.
  18. Sei Herz gehörte Lambretta. Lass es doch bitte hier und macht ein neues Topic auf. Zuviele Topics kann es für Rainer nicht geben!
  19. … fährt Fixie bzw. E-Scooter, bzw. 'ne quietschbunt restaurierte italo V50 mit brauner Sitzbank – in etwa absteigender Quantität. Welche Altersgruppen oder SINUS-Milieus SUVs tagtäglich fahren, ist in meiner Schilderung für Großstädte wumpe. Der Punkt ist, dass trotz oder eher dank effizientester Motorentechnologie SUVs auffallend unökonomisch gefahren werden und den Trend zu immer mehr Leistung, Sicherheit und in Folge mehr Tonnage antreiben. Dass diese Fahrzeugklasse die denkbar unökonomischste im Sinne des Individualverkehrs ist, rundet den insgesamt beschissenen Eindruck von SUVs ab. Ich schreibe das nur, weil es absurd anmutet, SUVs für irgendwelche Positivargumente herzunehmen ([blah], aber die Motoren an sich [zufälliges Argument über Motorenhightech] …). Hybrid-SUVs mit Schnickschnacktech-Motoren bleiben SUVs, und sind auch als 100% Stromer keine Lösung, sondern weiterhin ein eklatant Ressourcen verschwendendes Problem, mit immanenten Risiken für andere nicht-SUV Verkehrsteilnehmende. Bevor das Kontra kommt: Mir geht's um SUVs als Neuzulassungen und deren seit Jahren steigenden Zahlen in den Statistiken des KBA. Es geht nicht um Spaßfahrzeuge, Old-/Youngtimer mit dicken Motoren und geringer Jahreskilometerleistung, oder getunten Zwei-bis-Vierrädern. Die machen den Kohl nicht fett, aber das werktägliche Hin und Zurück. E-Mobilität und kleine Fahrzeugklassen wären eine schöne Grundlage, um weiter die Fahne des Individualverkehrs hochzuhalten, bei den Preisen wird aber daraus nix. @BugHardcore Was hat man früher bloß ohne SUVs gemacht ? Ich kann mich an Zeiten erinnern, da wurden Pferde- und Baustellenanhänger von dicker motorisierten Benz- und Volvo-Kombis, oder Gölfen über die Autobahn gezogen. Kann natürlich sein, dass der Anteil an Leuten mit Pferde-/Wohn-/Baustellenanhänger gesamtgesellschaftlich gestiegen ist , oder zumindest in Metropolregionen . PS: T-Online
  20. Bin wirklich fassungslos. In den über 20 Jahren, die ich Rainer kannte, habe ich ihn nie anders als freundlich, hilfsbereit und gut gelaunt erlebt. Dass er so in Erinnerung bleibt, ist das einzig Positive in diesem wirklich nochmal besonders besch... Tag dieses Jahres.
  21. Kein KLICK mehr CCCM7 - Chapter Wien trinkt eine Kiste auf T5R.
  22. Ja, mittig. Wurde lt. Hersteller konstruktiv berücksichtigt.
  23. 2 Punkte
    Ganz ehrlich, ich erwarte in dem Kompetenzgerangel zwischen Regierung und Gericht, Staat und Ländern wirklich nix mehr. Köln fährt gerade 1500 Polizisten auf. In meinem Heimatdorf wurden im letzten Jahr beteiligte und unbeteiligte Personen recht schwer verletzt, weil sich paar Deppen mit Polenböllern auf einem belebten Platz beworfen haben, die Nummer ging dann neben den Böllernverletzungen auch mit weiteren Körperverletzungen durch Handgreiflichkeiten weiter. Ein früherer Klassenkamerad ist da inzwischen Bürgermeister. Ich müsste ihn mal fragen, was er von sowas hält und wie er da vorsorgen will. Die Einlieferungen braucht man dieses Jahr also nach richterlicher Auffassung scheinbar auch, um die Ärzte am Limit zusätzlich zu schikanieren. Wie war das mit der Freiheit und Ihren Grenzen...ich muss das heute abend mal alles nachlesen, wie das sich wieder begründet. Silvester verpenn ich auch dieses Mal einfach wieder, so wie die letzten 3 Jahre, mit der Familie.
  24. Vjatka und Blinker. Im Original hatten alle VP150 bis zum letzten Baujahr 1969 keine Blinker. Das macht es so schwierig welche nachzurüsten. Erster Gedanke war das Ganze einfach austragen zu lassen. Dummerweise gibt es eine Vorschrift in Deutschland, die besagt, daß alle Zweiräder nach 1962 mit mehr als 125ccm Hubraum Blinker benötigen. Da wird sich kaum ein Prüfer drüber hinwegsetzen. Gesetz ist Gesetz. Auch wenn man den Roller ohne die Blinker durch die Vollabnahme bekommt, besteht die Gefahr, daß man spätestens 2 Jahre Später den Ärger bekommt. Ich würde das nicht riskieren. Also Blinker dran. Fertig. Welche nehmen? Einerseits sollte die Optik nicht allzusehr zerstört werden, andererseits muss es auch technisch durchführbar sein. Ich habe mich einige Monate damit beschäftigt und bin glaube ich zu einer befriedigenden Lösung gekommen. Der Lenker hat keine Spiegelaufnahmen oder andere ebenen Stellen, wo man etwas montieren kann, nach hinten hat der Rahmen kaum Öffnungen was die Durchführung von zusätzlichen Kabeln nach hinten sehr erschwert. Also kommen eigentlich nur Lenkerendenblinker in Frage. Die hatte auch das Nachfolgemodell der VP150. Als erstes muss man die Innenrohre verlängern. Bei mir waren sie zu kurz, als daß man hätte irgendwas daran montieren können. Aus 22er Rohr habe ich einfach zwei 38mm lange Stücke abgedreht und an die Lenkerenden angeschweißt. Jetzt kann man die Blinker montieren. Für die Enden der Griffe habe ich noch zwei Anlaufscheiben gedreht, um die Drehbarbeit der Griffe gegenüber der Blinker zu erleichtern. Es gibt Blinkerschalter, die auf die gleiche Weise befestigt werden, wie das Zündschloss auf der Gasseite: mit einem Bügel. Den Bügel muß man mit einem Blechstreifen verlängern, da alle Schalter auf einen Lenker don 22mm Durchmesser ausgelegt sind. Das Schaltrohr der Vjatka hat an der Stelle 24mm. Ebenfalls muss man einen kleinen Schlitz fräsen, durch das der Bügel geführt wird. Genau wie auf der Gasseite eben. Die Kabel werden von aussen geführt und in den Lenker gesteckt, wo der Gaszug rauskommt. Wenn man dünne Kabel nimmt, braucht man das Loch nichtmal aufbohren. Jetzt nur noch verkabeln, das Blinkrelais findet im Lenkkopf genug Platz. Fertig. Sieht doch fast aus wie ab Werk. Oder? Viel Spass beim Nachbauen !
  25. 2 Punkte
    Nun, (jetzt mal rein vom Zahlenwerk betrachtet - zum medizinischen selbst kann ich nix beisteuern) absolut sinnvoll. die natürliche immunität ist viel zu instabil, um sicheren Schutz zu bieten. Zum einen schwankt die Zahl der Antikörper sehr stark (vermehrte Beobachtung: je schwerer der Krankheitsverlauf, desto stärker die spätere Immunisierung - auch das stimmt aber nicht immer...) zum anderen ist die Dauer der Immunisierung extrem unsicher (bei einigen ein 3/4 Jahr, bei anderen gar nur 3-5 Tage (!) ). zwischen Zahl der Antikörper und Dauer der Immunisierung ist zudem keine klare Korrelation feststellbar. die Datenlage ist also schlicht und einfach zu unsicher, um eine verlässliche Aussage treffen zu können. im Prinzip müsste man jeden geheilten regelmäßig auf die noch vorhandene Immunisierung testen was ein Riesen aufwand wäre. Da impft man lieber gleich. zudem: diese Tests (sind wieder etwas andere als PCR und antigen) werden nachher gebraucht, um die Dauer der Immunisierung von geimpften zu überwachen. Sagt zwar kaum einer im Moment, aber noch ist gar nicht so ganz klar, wie lange eine Impfung tatsächlich Schutz bietet.... Thema Mutation: das Problem hat man immer und bei jeder Impfung. So wird der Grippeimpfstoff beispielsweise jedes Jahr an gewisse Mutationen angepasst, ohne dass sich überhaupt jemand dafür interessieren würde. Nur bei wirklich neuen Stämmen muss da massiv angepasst werden - Siehe 3- fach zu 4-fach Impfung gegen den 4. (asiatischen - Überraschung) grippestamm. Der war für die letzten grippewellen verantwortlich, bis dieser Impfstoff vor 3 Jahren nicht mehr IGEL Leistung war sondern von den Krankenversicherungen übernommen werden musste. Seitdem sind die auswüchse der grippewellen massiv runtergegangen. ähnlich ist es bei Corona: die Impfstoffe wurden auf Basis der bislang bekannten 4 Stämme entwickelt. Auf kleinere Mutationen lässt sich das schnell anpassen. Kommt aber ein echter 5ter Stamm daher (wie in nordjütland neulich) muss eine Impfung eventuell neu entwickelt werden. Würde zwar auf Basis der bisherigen Impfstoffe leichter sein - müsste aber unter Umständen wieder den gesamten zulassungsprozess durchlaufen - und das dauert wie man ja sieht. Deshalb haben die da in Norwegen auch kurzen Prozess gemacht und direkt alle Nerze gekeult. Hauptproblem bei Corona ist - im Gegensatz zu grippeviren - die Geschwindigkeit der Mutation, auch begünstigt durch die Tatsache, dass es zwischen Tier und Mensch hin und her springen kann. Das kann einem die Suppe ganz schön versalzen... aber impfen macht in jedem Fall Sinn. Auch, wenn man es schon hatte. jan
  26. Bei uns steht seit vielen Jahren die SS90 im Esszimmer und im Fernsehzimmer eine VNB. Die Blechteile von der Serie 2 haben, nachdem sie vom Lackierer gekommen sind, eine ganze Weile im Wohnzimmer auf dem Billardtisch gelegen, bis ich die Zeit fand sie zusammen zu bauen. Natürlich gibt es auch bei uns, wie in jeder langjährigen Beziehung mal Meinungsverschiedenheiten, aber doch nicht, weil da ein Roller rumsteht. Ich denke nicht, dass ein Roller in der Wohnung wirklich ein Trennungsgrund ist. Genau wie jedes andere Hobby, jede andere Marotte. Entweder es paßt oder halt nicht. Kein Mensch wird eine Beziehung beenden, weil die Zahnpastatube falsch zusammengedrückt ist, irgendwelche Bücher rumliegen wo sie eigentlich nicht hingehören oder die Wäsche falsch zusammengelegt ist. Wenn aber eine Beziehung einfach nicht (mehr) funktioniert, sind es eben diese sichbaren, klar definierbaren Punkte, die als Vorwand dienen.
  27. Da ist einer der ganz großen gegangen. In der deutschen Rollerszene allgemein, in der Münchener Szene im Besonderen. Der Rainer war zum einen durch sein Wissen, seine Offenheit und Hilfsbereitschaft was besonderes (hätte er nicht über seine Kontakte interveniert, wäre dem PSSC schon vor 10 Jahren die Werkstatt abgerissen worden...) sondern auch - und ich find das bezeichnend dass das hier noch keiner erwähnt hat - durch die Tatsache dass er auch altersmäßig in der Rollerszene etwas besonderes war. Allerdings eben auch nur im biologischen Alter, weswegen diese Tatsache weder besonders auffiel noch relevant war. Das sind gleich zwei Punkte in denen er mir als Vorbild taugt. Machs gut, Rainer. Danke für alles, wir werden dich nicht vergessen.
  28. Ich habe den ganzen Roller selbst restauriert aber lackieren lassen. Deckel ist aus Alu und hat eine super Passform. Gewinde am Schaltrohr war defekt und oval. Habe aber vom Verkäufer vnb1t hier aus dem GSF ein anderes bekommen, dass dann ok war. Gewinde am Deckel sind alle ok. Der Deckel ist auch sehr massiv ausgeführt.
  29. Weil niemand mehr freiwillig diese Kronenmutter mit dem Sicherungskäfig verwendet, es wird bei deiner Leistung eh eine Cosa/CNC Kupplung benötigt, da wird mit einer "normalen" Mutter/ Quetschmutter und Loctite/Drehmoment gesichert. link
  30. Ich bin sehr traurig über diese Nachricht. Danke, dass ich dich kennenlernen durfte. Ruhe in Frieden Rainer.
  31. 2 Punkte
    Habe heute auch was freigelegt bei der Vjatka
  32. Eine schlimme Nachricht in einer schlimmen Zeit. Mögest du Deinen Frieden finden, hier wirst Du immer unvergessen bleiben.
  33. Einer der wenigen, der trotz tausender Beiträge die ganze Sache hier nicht nur mit leeren Worten sondern mit vielen Inhalten gefüllt hat. Meine Konversation mit ihm lief eher im Hintergrund, persönlich ab. Mir werden die fachkundigen Tips und Tricks fehlen. Zu dem von mir versprochenen gemeinsamen Getränken wird es nicht mehr kommen, somit werde ich auf Dich trinken. Vielen Dank und einen großen Respekt vor ihm.
  34. Ich habe dich nie kennen gelernt, weder in echt noch hier. Aber im den Jahren hier bin ich auf jedem Meter über deinen Namen, dein Profilbild und deine tollen Beiträge gestolpert.....in jedem Dialog, an dem du beteiligt warst, merkt man, dass du das Fundament des GSF warst. Wenn ich die Beiträge hier zu dir lese kommen mir die Tränen. Ich kann mit Lambretta nichts anfangen aber ich hoffe du hast alle bei dir. Was für ein unglaublich beschissenes Jahr Gute Fahrt!
  35. Es wird kaum Worte geben, die annähernd beschrieben welchen Schmerz Deine Liebsten und engsten Freunde erleiden. Mir fällt es sehr schwer mich von Dir hier adäquat in Worten zu verabschieden. Du wirst fehlen weil Du der warst.., bist, wer Du bist. Ich nehme Dich in Deiner letzten Email an mich beim Wort. Eins mehr, bitte ... auf Dich, für Dich.
  36. Herzlichen Glückwunsch, damit hast du ne 1,5t Sondermüllschuhschachtel mit über 60 % Wahrscheinlichkeit mit Kohle/Atom/Erdgasmixstrom steuerbegünstigt 200000km bewegt...und jetzt?
  37. Unser Dorf kennt die Disco jetzt. Ok, die Karre ist ohne Sitzbank unbequem, die Tachoelektrik ist noch nicht 100% fertig und Kleinigkeiten wie Trittleisten fehlen, aber, sie rennt, bremst, hupt, leuchtet, tönt, blinkt und stinkt. Haupständer heute abend noch drunter, damit ich sie im Keller bis 2021 einmotten kann. Im Juli begonnen, großzügig eigenen Zeitrahmen gesteckt bis Januar 2024, aus 3,5 Jahren ein halbes gemacht, bzw. rechnen wir 8 Monate bis sie TÜV hat und richtig gefahren wird, dann wärens 8 Monate ohne die weiteren geplanten Updates. Trotz geschrumpftem Budget (gut, da bin ich aus der Firma geschult), "dank" Corona aber mit deutlich mehr Zeit als eingeplant. Eigentlich hab ich fast jeden Tag irgendwas erledigt. Damit wäre ohne Coronadreck nie zu rechnen gewesen, da wäre ich auch mal Wochenlang zu nix gekommen. Mit Verlaub, geil, der bekannte Sound und der Gestank. 2 Takte für ein Halleluja!
  38. Der Zylinder ist jener mit den kleinen Nebenauslässen Ich finde den Zylinder echt gut, vor allem ist er absolut stressfrei beim abstimmen. Des weiteren hab ich noch nie, überall mehr Leistung durchs hochsetzten gefunden, hier wird aber vor allem mein Auspuff das meiste dazu beitragen Was nicht im Setup steht - ich hab zusätzliche 0,4 Anpresszungen auf die Original Membranplättchen geschraubt. - vape 24° https://youtu.be/xOrh7VAJ_0Q
  39. Für die Farbe war ich über ne Stunde am Farbkarten abgleichen. Drei dicke Stösse durch bis kurz vorm Ende: ein Lichtblick! Scheint eine VW Farbe zu sein: LH5U TAUBENGRAU MET. 2C 1983 - 1995 Also rein in den Shop, erfahren das ich das mixen lassen bzw bestellen kann - komme raus, da hat ein oder mehrere Vögel ihre Meinung dazu kund getan - riechen die Viecher die Farbe? Oder zu wenig grau beigemixt?
  40. einfach was flüssiges, was bezinfest ist und abdichtet. ob stehbolzen oder schraube entsccheidet meist der verbaute ansauger. ich würde aber an der stelle immer einen drehmomentschlüsssel nehmen, gerade weil das gewinde hinten leicht geschwächt wird, durch die durchbruchdräserei. wenn man jedoch einen stehbolzen verwendet, würde ich ihn am tag vor der fräsaktion einkleben, dann hat man da auch kein loch, sondern eine saubere fläche
  41. Guten Morgen, so, die KW nimmt Gestalt an. 4 Wolframstopfen und 2 Alustopfen je Wange. Damit lässt sich ein Wurchtfaktor zwischen 40-45% gut realisieren bei einer Vollwange trotz des großen Kolbens und des langen Pleuel. Ziel ist es nach Weihnachten die Zeichnungen fertig zu machen und das Zeug fertigen zu lassen. Dann gibt es vielleicht Anfang 2021 schon erste Teile. Gruß Sebastian
  42. @Mike schreib mal den @Han.F an, der hilft Dir weiter.
  43. von links gesehen erster anschluss gelb das ist der Stron wo von der ZGP kommt und an die Verbraucher geht der zweite ist Masse an den dritten gehört rot weiss wenn gebraucht wird und der vierte würde als Plus an die Batterie gehen wenn gebraucht. in deinem Fall drei und vier leer, schliess doch mal so an dann sieht du ob alles funktioniert.
  44. Das ist wirklich so unglaublich schlimm. Pah. Zum Kotzen ist das. OFF.
  45. 1 Punkt
    Andere Seite heute dran gewesen. Auch hier ein paar Stellen gefunde aber in Summe alles stimmig. Die Woche wird zumindest der Rahmen fertig gemacht. Mal schauen ob ich noch Zeit für den Lenker finde.
  46. 1 Punkt
    bin mal wieder beeindruckt vom SONAX Flugrostentferner: aufsprühen, warten, absprühen, fertig
  47. Servus , jo am besten noch ne Bestellung in der ein User alles auslegt und dann seinem Geld hinterher läuft. Ich bestell seit Jahren bei Scooter Cassico . die Preise bei Rafa sind teilweise soviel günstiger wie bei Sip und co das sich die 17 Euro Versand locker lohnen, aufgemerkt sei das zB. bei SIP auch erst mal die 100 Euro erreicht werden müssen und wenn es schnell gehen soll legt man 5,90 Express drauf . Macht in Summe dann auch zehn Euro , was im Prinzip 7 Euro teurer ist wie in ES. Meistens sind die Jammerer eigentlich diejenigen welche sich ne vermeidlich günstige Karre holen , die aber vom Spanier schon abgeernet wurde ( Tacho, Embleme , Schriftzüge Chromteile . Schalter ) . und dann eben nachlegen müssen . Embleme Schlüssel und viele andere Sachen gibt es ja bei Sip und S-center schon ,einfach mal Motovespa eingeben . so , hab ich mich wieder unbeliebt gemacht , abes so isses Grüsse Bernd

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.