Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 11.06.2020 in Beiträge anzeigen

  1. Halt ich hab es gefunden. Hab es noch nicht versucht, werde es aber selber bauen. Schaut sehr gut aus. Wenn es funktioniert baue ich ein paar mehr
  2. Beim ersten Teil deines Satzes bin ich noch voll bei dir. Beim zweiten sprichst du offensichtlich mit dir selbst? Ich persönlich hatte zweimal auf dich reagiert, da ging es um die Anzahl der Posts und die Ansprache „Ober-Ökos“. Von Beleidigung kann da aber nicht die Rede sein. Ich geb mal ein paar Beispiele, wie du deiner Argumentation mit Pauschalisierungen, Verunglimpfungen Nachdruck verleihen willst und auch inwieweit du deine nicht Motorrad fahrenden Mitmenschen zu schätzen scheinst. - „merkste selbst“ - Spezialisten - Oberökos - Fünfergruppe - dämliche Bemerkung - stänkern - klugscheißern - Thread zumüllen - selbstverliebten Belehrungen - Nonsens-Posts - Wortklaubereien - witziges Kerlchen - Deutschland wird immer kotziger „...Radfahren, vegan kochen, die Siedler von Catan spielen, oder was so Ökofotzen halt machen...„ - Philistertum - einzelne Auswüchse - Aber wer will seine Sonntage schon mit Fuffi-Touren verbringen?
  3. E Autos auf der Autobahn haben den tollen Vorteil das sie meist rechts fahren und so die mittelspur und vor allem die Linke frei halten.
  4. Haste deine Tage oder was? Der einzig wahre Umgang mit Nazis ist nun mal nicht das Bewerfen mit Wattebäuschen. Oder wie siehst du das?
  5. Nennen sich Schleuderketten und werden per Knopfdruck bei Eis- und Schneeglätte zugeschaltet. Die rotieren mit Raddrehzahl und somit liegt immer ein wenig Kette unter dem Reifen, der wie bei Schneeketten damit mehr Traktion erhält. Haben idR Nutzfahrzeuge, die nicht unebdingt ausfallen sollten. Dazu gehören Räumfahrzeuge sowie Rettungs- und Feuerlöschfahrzeuge, auf denen es unzumutbar lange dauern würde normale Schneeketten aufzuziehen.
  6. @Fahrbrecher Kontaktaufnahme mit @sähkö gescheitert? Oder gar nicht erst versucht, lieber gleich ein Fass aufmachen...? Lass mich raten... Und dann fadenscheinig hier zu einer Stellungnahme aufrufen, ohne ihn zu taggen? Entweder ziemlich ungeschickt oder ziemlich feige... Dann frag ich mich, wie das erste Bild ins Spiel kommt? Versuchst Du, sähkö in den Schwarzen Block zu verorten, um das Bild in Deinem (?) Kopf für andere stimmig abzurunden? In dem Fall bitte umgehend entfernen. Das wäre eine ganz miese Nummer. Nur der von sähkö verwendete Patch hat kulturelle Relevanz: Mach Dich doch bitte erstmal schlau, bevor Du hier mit harten Vorwürfen um Dich wirfst: Genau das verwendete "Good Night White Pride" ist seit Jahrzehnten ein etabliertes Symbol (!) in weiten Kreisen der Hardcore/Oi!/Ska/Punkszene, die sich damit seit den 80'ern gegen Unterwanderung von rechtsaussen wehrt und die wiederum seit jeher einen gesunden Anteil an unserer Szene, bzw. deren buntgemischtem Kulturprofil ausmacht. White Power Nazis nicht. Und trotzdem ist der Patch keine Lizenz zum blinden Losknüppeln, keine Ahnung, woher Du die Annahme nimmst. Hier wird erstmal nur Abscheu gegenüber extrem menschenverachtenden Haltungen ausgedrückt, zwar graphisch, aber immer noch rein symbolisch. Der verwendete Patch steht in Deutschland auf keinem Schutzindex, ist also rechtlich erlaubt. Deal with it. Du kannst Dir ja vielleicht den Gegen-Patch als Avatar machen. "Good Night Commie Scum" steht m.W. auch nicht auf dem Index (Angaben ohne Gewähr, das solltest Du ggf. vorher also unbedingt trotzdem prüfen!). In dem Fall: viel Spass mit dem Echo bei jedem weiteren Deiner doch immer so vorsichtig formulierten politischen Kommentare. @Christel Mess: Du packst das!
  7. Hey voll krass.. fahr mitm Roller um den Ammersee und da treff ich eccht andere, die die gleiche blöde Idee hatten
  8. 2 Punkte
  9. Langsam nähert sich das Ende. Motor hängt drin, warte nur noch auf das Lüfterrad den Rahmen musst ich aber ziemlich beschneiden dafür. Auspuff hat sich auch geändert zum FalkR Damit sollte es auch mit dem TÜV klappen. Setup steht dann wie folgt: M200 p&p quattrini Welle 56,5 Fabbri FB45 Drt Tob Nebenwelle Benelli mit kurzen 4ten 100/80 Hinterreifen Sip Vape Keihin 35 vorerst (würde gerne einen 36er SC noch ordern) FalkR Touring 200 Verkabelung hat mich doch lange aufgehalten. Habe so gut wie möglich verkabelt. Als Gleichrichter habe ich den Wassell gewählt, Blinkerrelai das Koso, Batterie ist eine 1,2ah von eBay. Das mit der Hupe konnte ich nicht so einfach umbauen, habe es mit einem extra Taster am Lenker nun gelöst. Leuchtmittel sind noch normale 12v, da suche ich mir irgendwann neue. Sitzpolster ist noch beim Sattler (da kommt noch was geiles passendes als Bezug) die *Premium* Züge vom Sip waren leider auch alle viel zu lange, mindestens 10cm, sowas sollte denk auch nicht sein. Im großen und ganzen bin ich als Kanalreiniger mit den Arbeiten zufrieden Jetzt was wichtiges: Ich brauch ein leistungsdiagramm von max 20ps zum eintragen, kann mir da jemand was basteln?
  10. Step 1: Die Karre ist sauber. (Puuh...)
  11. Sagt jemand mit einem grünen Elefanten als Avatar. Elefanten haben auch Gefühle
  12. (Edit Mod: Ab hier aus dem Corona-Topic verschoben) Nur damit ihr Bescheid wisst:
  13. Gast
    2 Punkte
    1. Hand...EZ 1977
  14. Ui, vielen Dank, das wird natürlich korrigiert - danke!
  15. Die Nennung für das erste Rennen der Saison 2020 am 04.Juli im Motorsportpark Bad Fischau ist seit heute unter http://www.vesparacingaustria.at/nennung.html möglich. Wer also Lust auf ein wenig Motorsport hat.....
  16. Mit Verlaub, ich glaube daß Du durchaus 0,035% Unrat in deinem Essen hast. Wenn nicht mehr! CDI und kuchenfreund haben das schon ganz gut auf den Punkt gebracht. E-Autos wo es Sinn macht und (!) wo der Fahrer das will. Aber dieser Zwang (indirekt) geht mir massiv auf den Zeiger und ruft bei mir eher das Gegenteil von "haben will" hervor!
  17. Um nicht das Neuigkeiten-Topic zuzumüllen schreib ich hier mal ein paar Details zur „neuen“ UncleTom Welle von Sip. Finish der Wangen ist extrageil, das Pleuel sowieso. Pleuelüberstand - weils mal wo angesprochen wurde - gibts keinen. Meine Fragen zu den Maßen der Wange blieben bei Sip zwei Wochen unbeantwortet, somit musste ich halt selber messen... In meinem Fall 54/105: Breite ist mit 35mm normal, Wangendurchmesser 88mm. Konus 20, sieht man eh auf den Bildern. Läuft zwischen Spitzen auf beiden Lagersitzen unter 1/100. Zum Wuchtfaktor, in meinem Fall mit 60er Falc/Polini Kolben... bissl über 35% Mit Polini Evo 57mm Kolben 37-38%. Gewicht insgesamt: 1275g Zu den anderen Versionen kann ich nichts sagen. Verbaut hab ich sie auch noch nicht, ist erst gestern angekommen. Grüße, Thomas
  18. Hallo ihr Lieben, Nachdem ich hier schon seit geraumer Zeit eifrig mitlese, auch schon mal ein paar mal meinen Senf zu einigen Themen dazugegeben und eigendlich immer nur meinen Nutzen daraus gezogen habem möchte ich euch mal mein Projekt vorstellen. Im Frühjahr 2008 habe ich von einem Arbeitskollegen diese etwas runtergekommende und vernachlässigte P200E von Bj. `81 für eine Kiste Bier bekommen. Dieser nette Kollege hatte das Schätzchen wiederum vor 11 Jahren von einem anderen Arbeitskollegen geschenkt bekommen weil sie einen Kolbenfresser hatte. Ca. 10 km nach dem letzten Tanken im Jahr 1998 bedankte sich das Triebwerk nach einer Vollgasfahrt mit einem fürchterlichen Quitschen und Knirschen für das vergessene Öl im Sprit, dumm gelaufen. Entgegen allen guten Vorsätzen ist der Kollege nie dazu gekommen sie mal zu reparieren und hat sie leider die ganze Zeit draußen unterm Carport stehen lassen. Dieser mehr als traurige Anblick erweckte den Beschützerinstinkt und Kämpfer in mir. Ich beschloss, die vergessene und langsam verfallende ungepflegte Wespenkreatur aus ihrem Dornröschenschlaf zu wecken. Nachdem ich also die stachellose Wespe stundenlang gewaschen und von geschätzten 3000 Spinnen, deren Nestern und Netzen befreite, ging es an das Zerlegen. Dabei wurde mir schnell klar, mit mal eben abschleifen, neu lackieren und eben kurz Kolben und Zylinder gewechselt ist es nicht getan. Der Gilb und dessen widerliche Ausblühungen hatten bereits zu arg zugeschlagen, gerade in den Falzen. Also komplett auseinander, auch der Rahmen. Stundenlang habe ich alle Schweißpunkte aufgebohrt und auseinander das Gerödel. Ist `ne Sache für Doofe das ganze, aber anders hat es ja keinen Sinn. Man glaubt ja nicht wie hartnäckig und widerspenstig die Rahmenteile zusammenhalten wenn man auch nur einen einzigen Schweißpunkt übersieht. Beim anschließenden Sandstrahlen mit meinem Aldikompressor sind mir mindestens 1000 Hörner gewachsen, weil ihm nach ca. 15 sec. immer die Puste ausging. Mit 2 Schachteln Zigaretten und einer Kiste Bier ließen sich die Kesselauffüllphasen jedoch gut überbrücken. Aber nach dem Zusammenschweißen sieht der Rahmen wieder richtig gut aus. Momentan ist spachteln und schleifen angesagt. Sämtliche Schrauben sowie etliche Kleinteile und den Hauptständer habe ich nach einem Tipp aus diesem Forum mit Zitronensäure entrostet und anschließend bei einem Galvanikbetrieb neu verzinken und passivieren lassen. Ergebnis ist Spitze geworden. Alle anderen Teile bekamen wochenlang eine liebevolle Zahnbürstenmassage und konservierende Politur. Besonderen Spaß hatte ich übrigens beim Auseinanderpflücken des Tachos, um das von innen matte Tachoglas zu polieren. Den Aluminiumtachoring anschließend wieder richtig zu bördeln war eine Arbeit, die mich an den Rand des Wahnsinns trieb. Da kamen in mir Gefühle auf, für die man ein komplettes Dorf ausrotten könnte. Eine echte Herausforderung allerdings war das Aus- und Einpressen der Schwingenlagerung der Gabel, wenn man es vorher noch nie gemacht hat. Das klappte übrigens Dank meines geschmiedeten und großzügig dimensionierten Schraubstocks und der helfenden Hände meines Vaters auch ohne 30- Tonnenpresse. Im Nachhinein eigendlich ganz einfach. Die Sitzbank war leider nicht mehr zu retten. Einen herzlichen Dank an dieser Stelle für die neue Sitzbank an david12705, der mir für ne schmale Mark über dieses Forum eine fast neuwertige überließ. Wenn alles gut läuft, können der Rahmen und die Anbauteile nächsten Monat zum Lackierer. Jetzt aber genug erzählt, Bilder sagen mehr als tausend Worte. Fortsetzung folgt LG der Jörg
  19. Fahr lieber zu Bluel Autoteile (bei Kaufland Bornum geradeaus, dann irgendwann auf der rechten Seite) und kauf eine Pulle Motul Gear Comp. 75W140. Kostet das doppelte von SAE30, aber andererseits kostet der Ölwechsel bei 250ml immernoch nur 5,-€. Ins Auto schüttet man (meist) ohne mit der Wimper zu zucken deutlich mehr Kohle und oft in deutlich kürzeren Intervallen (ok, nicht ins Getriebe, aber in den Motor).
  20. 1 Punkt
    Die Termine der internationalen spanischen Motorradmeisterschaft sind online Link 7 Rennen in Spanien für 4 Rennen außerhalb Europas könnte es evtl. auch noch Termine geben (oder auch nicht).
  21. Hab mal ein Foto davon gemacht, im eingeklappten Zustand. Ich fahre seit 22 Jahren Fahrzeuge mit Schleuderketten und habe sie noch nie gebraucht...
  22. Kein Problem, kurze und schnelle Fragen , dann darein :P aber ich hoffe wir konnten dein Kennzeichen Problem Lösen =)
  23. Ich nehme Rasenmäher Öl ausm Baumarkt
  24. Wir haben mal am TS1 mit fixen ZZPn von 14°, 16°, 18°, 20° gespielt. KLICK
  25. Ich schließe mich dem an! Step 3: Die Karre hat eine gut funktionierende Kupplung. Kann man ziehen, trennt und hat Grip.
  26. Leider nein, der „Deutsche“ an sich ist fest überzeugt, bei 3 Spuren rechts nur LKW.
  27. So Probefahrt gemacht und bei einer 60er HD war ich dann ziemlich zufrieden. Denke mal es würde auch noch ein wenig gehen aber für den Anfang passt das schon. Prüfstand und dann 20km Knallgas nach Hause. Leichte Vibrationen im Mittleren Drehzahlbereich aber ich denke das ist soweit okay bei dem Aufbau. 45 bis 50 nach Tacho auf normaler Straße. Prüfstand ging erstaunlich gut. Leider war der Riemen zu lang für die 80er Scheibe:/ da muss ich erst einen neuen besorgen. Aber sonst Cooles Teil, Danke an alle die mir bis hier geholfen haben und meiner Frau fürs Polieren;) Ciao 90mm HD60.pdf
  28. Passt nicht oder nur unter Einsatz von roher Gewalt. Ist eine XL, das spielt aber keine Rolle.
  29. Mit ein paar Bier weniger am nächsten morgen fällt einem das nachdenken immer etwas leichter. Meine Frage war natürlich völliger bullshit. Egal, auf welche Seite ich den einen Reifen mach - der andere sitzt ja immer andersrum drauf. Von daher kann man es ja gar nicht beeinflussen... Hornochse, besoffener welcher... Jan Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  30. Ich glaub', da reicht eine 3-Scheiben Zentralfederkupplung.
  31. Selbst wenn das irgendwer wollte, wie sollte man das mit der deutschen Netzinfrastruktur bewerkstelligen?
  32. @fernohallo, die Rauhigkeit würde schon ausreichen, und einiges verbessern, aber, Du bringst mit deinem rotierenden Werkzeug Wellen, d.h. Berg & Tal ein. Auf alle Fälle schon mal ein riesen Fortschritt, hat ja nicht jeder die richtig dafür geeigneten Werkzeuge, kann man sich aber leicht anfertigen. Weiter so, hoffe Feedback bleibt nicht aus, @Motorheadund @fernoFrage zur Schleifrichtung, in Strömungsrichtung wäre ideal, aber mit dem Dremel kaum zu schaffen. Mit ner Powerfeile und ganz grobem Schleifband ganz vorsichtig hantieren, wäre ne Möglichkeit. Würde mir aber den Puls viel zu hoch treiben. Eher dann mit 40er oder 60er Schmirgelleinwand, dem gröbsten was es eben gibt, in Strömungsrichtung vom Schieber her nach aussen ziehen Gruß
  33. Vielleicht erzählst du auch mal etwas zum Spielplatz der Welle... Also wer treibt sich da sonst noch herum? Zündung, Zylinder,.... Ich hatte schon Motoren die mit einer verdrehten Welle perfekt sanft liefen, weil die Unwucht vom Polrad das perfekt ausgeglichen hat...
  34. 1 Punkt
    Also, dass Problem ist schon der unbearbeitete Einlass, der originale PX 80 ist schon sehr klein und die Übergänge unschön. Diesen hatte ich damals in der Länge und Breite maximal bearbeitet, Vergaser und Wanne anschließend schön an den Block angepasst, in Verbindung mit der unbearbeiteten Kurbelwelle, Löchern im Luftfilter und einem SITO Plus lief dies sehr schön (110 km/h mit 23/64 Primär). Im Vergaser (20 Si) hatte ich damals nur die HD angepasst. Deine Beschreibung klingt mir trotzdem danach, dass der Motor zu fett läuft. Ich würde ebenfalls einmal die Löcher im Luftfilter testen und/oder einfach runter düsen und schauen was passiert.
  35. Puh, hatte schon Angst. Werde im Winter die BGM verbauen. Macht für mich ein sehr guten Eindruck.
  36. Für den Preis finde ich persönlich die BGM sehr gut. Sehr oft verbaut, nie Probleme gehabt, ganz im Gegenteil.
  37. Wenn ich mir so die hochbeinigen aktuellen Lambrettas anschaue, muss ich eher an russische Wjatkas denken.
  38. Heute hab ich endlich mal Zeit gefunden meine frisch gewickelte 2in2 Twinpipe wieder zurück an meine Targa Twin 275 DL zu schrauben.
  39. Klingt führ mich nach gequetschten Kabeln die auf Masse legen, oder einem Kabelbruch unter der Isolation. Schon mal unterer Zündgrundplatte geschaut ob Kabel gequetscht werden? Dort wird es gerne mal eng. oder quetscht der Deckel vom kabelkasten? Zieh mal an allen Kabeln und spür ob sie evtl. elastisch sind- dann ist nämlich die Litze gebrochen. vermutlich wirst du das Problem früher oder später wieder bekommen...
  40. 1 Punkt
    "Großteil der Member" nicht "Member mit großem Teil"
  41. bei scomadi soll demnächst ein 400er schalter rauskommen
  42. HLKD und Mischrohr sind zu mager und die ND zu fett. 160/BE3/128 und 52/140 mal ausprobieren. Ich gehe davon aus dass du mit einem PX Luftfilter unterwegs bist. Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  43. bei meiner vba ist die schale auch rausgefallen. habs geputzt und wieder reingesteckt. wenn die gabel wieder drinnen ist, kanns eh nicht mehr rausfallen. lenkspiel usw liessen sich einwandfrei einstellen, beim fahren ist alles bestens.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.