Das ist ja der Trick.
Du schreibst deine (erstmal) ganz persönliche Meinung hier rein und schon kommen die Leute herbei und schildern ihre Sichtweise der Dinge. Teilweise etwas respektlos, verächtlich und großkotzig, aber so sieht man, wer wie tickt, wer voll im dunkeln tappt und wer völligen Dung absondert. Man wird aufgeklärt, ja fast schon gemaßregelt, weil man über gewisse Entwicklungen nicht erbaut ist. Auf jeden Fall aber wird man als Depp, Träumer, oder Spinner hingestellt.
Aber man kann ja logischerweise nicht immer einer Meinung sein, klar.
Ich finde den Vergleich mit Gentri....Gentri....(dieses Wort ist zu schwer für mich)...ziemlich passend. Wer dann nicht blickt, dass das nur ein Vergleich und keine Gleichstellung ist, sollte vielleicht mal n Nickerchen machen, bevor er hier reindüngt.
Liegt das eigentlich an parallelem Facebooküberkonsum, dass die Diskussionen sich in ihrem Ablauf hier immer mehr ähneln?
Wenn man Kritik äußert, die ja nicht immer vernichtend sein, sondern auch einfach mal zum Nachdenken anregen soll, kommen Äußerungen wie: rumgeheule, mimimimi, geh woanders weinen oder andere, gehaltvolle Geistigkeiten von da.
Noch was. Wenn man selbst genug hat (ich hab auch mehr Kisten, als ich fahren kann), dann heißt das noch lange nicht, dass bestimmte Misstände total okay sind, nur weil sie einen selbst nicht betreffen.
Aber warscheinlich bin ich auch ganz einfach nur neidisch.