Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 29.03.2019 in Beiträge anzeigen

  1. Wozu braucht man da eine Abdeckung?
  2. Polizist: Haben sie in den letzten 24 Stunden Alkohol oder Drogen zu sich genommen? War wohl eine schlechte Idee, erst einmal auf die Uhr zu schauen...
  3. ich bin mal kurz nach der auffahrt auf der A31 nach einer pinkelpause wieder runtergewunken weil ich mal wieder zu faul war den gurt anzulegen , erst gab es eine feine belehrung das wenn mann einen bums macht mitm auto es warscheinlich ist das mann persönlich einen grösseren schaden davon trägt ohne angelegten gurt , und die gesellschaft dafür aufkommen muss wegen solidarität und so , der vortrag sollte 90 Dm kosten. die rennleitung hatte eine schachtel kippen in der brusttasche vom diensthemd , ich habe ihm dann gefragt ob er voll und selber die kosten trägt falls er lungenkrebs bekommt oder ob die gesellschaft/krankenkasse dafür die kosten trägt. er hat erst fast ne minute geschwiegen und fragte ob ich jetzt den gurt anlege und hat mir eine gute fahrt gewünscht. netter kerl...
  4. Ist doch alles irgendwie egal. Brauner Cortecco, 2/10 runter schleifen, Gummi als Abstandhalter, Loctite Welle-Nabe-Fügen dazu, fertig. Alles andere ist doch akademisch und bringt die Karre nicht auf die Straße.
  5. 2 Punkte
    Der Roller hat bereits eine glückliche neue Besitzerin gefunden. Top Case runter, zwergenkompatible Sitzbank drauf und fertig. Kaufpreis: ein breites Grinsen
  6. 2 Punkte
    Das freut mich das euch meine Arbeit so gefällt.....danke Als erstes sollte man mit dem Dampfstrahler den Unterbodenschutz freilegen..... Danach selbigen entfernen.
  7. Also ich düse die meisten 177/187/211/221 ccm Motoren mit ND 55-62/160, HD 122-130, BE3, HLKD160 ab. Ich nehme immer die Nebendüsen Sets von BGM von 58 - 68/160. Dazu immer Gaser Voodoo, Glatter Schieber. Luftfilter nur Loch bis 4mm über HD. An der ND mache ich nie ein Loch. EInmal probiert. Hat zu stark abgemagert in Teillast. Ist aber schon seit langem bekannt.
  8. 2 Punkte
    Eine relativ gerade, polierte Stelle mit ca. 5x5 cm reicht denen Meistens haben wir den Kotflügel oder den Handschuhfachdeckel mitgenommen - Paar Minuten später läufst mit etwa 15,- Euro weniger und dafür einer passenden Dose Lack aus dem Laden.
  9. 2 Punkte
    TOP! Gut zu wissen....gibt's ein paar km weiter in Offenburg sogar.
  10. meine ersten schweißversuche sahen schon besser aus. nicht viel , aber doch...
  11. Neue Foto´s vom Zeus Gehäuse https://www.facebook.com/ZEUS-Special-Components-203917216976497/
  12. Ich glaube echt voll total daran, dass der Motte nen langweiligen, haltbaren, durchschnittlichen, unspektakulären, nicht auf Max.-Leistung ausgelegten, souverän laufenden und ausschließlich aus bewährten Komponenten bestehenden Motor aufbaut... Echt jetzt!
  13. 2 Punkte
    Ich hab schon viele gute Autos ungesehen gekauft und genauso viele Scheissautos vorher angesehen, bei denen die Spachtelorgien erst auf den 3. Blick erkennbar waren ( alles deutsche Premiumwagen die in D angeboten waren). Man kann also überall Glück oder Pech haben. Wenn du ein Auto in USA ungesehen kaufst, dann sollte der Preis inkl Fracht so sein, dass die Summe der Einzelteile in Deutschland den Kaufpreis rechtfertigen. Ich hab mal einen 61er Buick für 1200$ in Seattle gekauft, weil er einen frisch verchromte hintere Stoßstange hatte. Als das Auto hier war, stellte sich heraus, dass der rostfrei war, mit frisch überholtem Nailhead und Dynaflow...hmmm, ich hab dann mein rostigen 61er mit der schlechten Stoßstange geschlachtet und den guten getüvt... Den goldenen wollte ich ursprünglich restaurieren,war ein rostiger Österreicher. Der Blaue war der für 1200$ aus Seattle... Für teurere Autos würd ich auf jeden Fall Frachtversicherung abschließen, am Besten all inclusive. Die letzten 3 Autos , ich bei mir angekommen sind, waren beschädigt. Die Selbstbeteiligung ist zwar mit 1000 Euro nicht gerade gering, Kratz- Lack und Schrammschäden nicht versicherbar, aber wenn ein Container mit einem 30000 $ Auto vom Schiff plumpst ist man in der Regel froh, wenn man zumindest 29000 wieder zurückbekommt. Für einen 2500 Euro Blechschaden hab ich letzten Herbst zumindest 1100 Euro erstattet bekommen. Also ein gewisses Risiko bleibt natürlich.
  14. Wie immer wurde aus meinen Projekten ein Langläufer und aus 2017 - 2019. Aber nun fertig. Neulackierung der türkisen Teile leider nicht vermeidbar.
  15. Bei jeglichem Ärger im Straßenverkehr: rechts ran fahren, 5 Minuten warten, weiterfahren. Alles andere lohnt eh nicht.
  16. Also bei provozierend langsam fahrenden Streifenwagen überland platzt mir auch (zum Glück nur innerlich) immer der Kragen.
  17. 1 Punkt
    Plöp, Öko-Cervesa.
  18. PX alt (27mm Wedi) bekommt 90Nm PX Lusso (30mm Wedi) bekommt 110 Stichwort Flächenpressung am Lagerinnenring.
  19. Hab eine 60er ND verbaut. Jetzt passt es.
  20. Ach cool. Einer deiner Beiträge bei denen du ähnliche Fragen gestellt und beantwortet bekommen hast. Die für mich wichtigste Infos ist, dass man beim Einbauen des SI 24er Vergasers definitiv abdüsen muss. Dann muss ich wohl einfach noch etwas weiter runter mit der HD. Danke für den kostbaren Beitrag.
  21. Mal nen 72,8er Simonini Kolben bei 20°C vermessen. 72,74mm Zyli hat 72,80mm pr Edit: Das ein "geschmiedeter" Kolben im allgemeinen schneller einfällt, diese Erfahrung hab ich gemacht.
  22. Komm mit Motor und Welle nach Hannover. Ist fix eingezogen.
  23. ich glaube Mädler verschickt auch an privat ähm ich hätte bei dem kleinen Durchmesser der Lauffläche angst dass vor allem die kleinen Rollerräder durchdrehen... drehmomentstarke 10" Fahrzeuge erzeugen bei meiner gerändelten d400er Rolle schon einen merklichen Schlupf, vor allem wenn da noch ein S83 drauf ist oder so... Evtl würde Griptape da mehr greifen, keine Ahnung... was soll die Riemenscheibe antreiben? bei so leichten Rollen wennman trotzdem auch abstimmen möchte, nicht nur messen, könnte ich mir vorstellen, evtl eine Hydraulikpumpe mit Gokartreifen was von unten gegen die Lauffläche drückt... keiner Hydraulikkreis aus Kühler und Überdruckventil und fertig. nur zum Einstellen und auf der Rolle Lastzustände simulieren, fürs messen ist die Last viel zu ungenau aufgrund des sich erwärmenden Öls, klar.
  24. 1 Punkt
    Wärmste Empfehlung bzgl Prosol auch meinerseits! die Lackanalyse hat bei uns immer gepasst wie Arsch auf Eimer - Egal ob VNA1T, VBB2T, MV GS oder MV 150S, es hat getaugt
  25. Was Neues aus lauter Langeweile...
  26. Geiler Test! Wie Du ja schon schreibst, war das Geräusch im Frequenzbereich von 500-3000, bzw. zw. 1000 und 8000 Hz angesiedelt. Das liegt natürlich auch an den Handylautsprechern, die im Vergleich zu grösseren Speakern oder der Realität nur einen limitierten Frequenzbereich darstellen können. Dann kommt noch die Messung mit einer Dezibelapp (die ich auch nutze) , die aber auch nicht an professionelle Messtechnik reichen kann, dazu. Heraus kommt ein Ausschnitt des absolut Hörbaren, nur fehlen die tiefen Frequenzen unterhalb von 100 Hz fast völlig. Grade die sind aber Träger der meisten Energie. Aus der Entfernung hören sich Mopeten viel tiefer an, als aus der Nähe. Und da spielt dann wieder eine Rolle, wie die Dichte des Dämmmaterials beschaffen ist. In dem von Dir (übrigens sehr stringent ) durchgeführten Test dämpft die eine Matte am besten, aber komplett ist der Test erst, wenn die Matten zu gleichen Konditionen in der PX stecken und man ein vernünftiges Messmikro aka Dezibelmeter zur Verfügung hat. Gibts schon Kurven? http://pub.dega-akustik.de/DAGA_2012/data/articles/000160.pdf https://thesounddesignprocess.com/2014/01/08/iphone-and-ipad-speakers-frequency-response/ Natürlich auch nur Annäherungen. Trau keinem Test, den Du nicht selbst manipuliert hast. Wahrscheinlich müsste man einen Akustiker kennen, der einen berät. Und dann kommt noch die Benzinverträglichkeit des Dämmstoffs dazu... Klugscheissermodus aus.Wie gesagt: Cooler Test, und ich hoffe, er bringt Dich zu den gewünschten Ergebnissen!
  27. 1 Punkt
    Mein Name ist Bond Isolierbond
  28. Dämmmaterial Test „home Version“: Ich habe 3 verschiedene Dämmstoffe liegen, die ich heute in einem Minitestaufbau vermessen habe. - Von Fa. Aixfoam, 2,4cm stark, Einsatzgebiet lt. Hersteller Dämpfung Motoren- und Maschinengeräusche. - ATU Dämmmatte, die viele hier im Topic verwenden, 1,5cm stark - Glatte Schaummatte selbstklebend, 1,2cm stark, Hersteller unbekannt (fühlt sich ähnliich dem Zeug von ATU an, hat nur eine glatte Oberfläche) Als simuliertes Ansauggeräusch habe ich ein Möööp als Loop über ein Handy abgespielt und zur Verstärkung in eine Metallschüssel gelegt. Als Deckel habe ich die 3 Dämmmatten verwendet und mit einem iPad (App Decibel x) die Frequenz und die dB Zahl gemessen. Frequenz beim Soundfile war ausgeprägt im Bereich 500-3000Hz. Ergebnisse in dB: - ATU Matte: 55,9 - Glatte Schaummatte: 59,6 - Aixfoam Matte: 63,7 Erwartet hatte ich, dass die dicke Aixfoam Matte gewinnt! Nix da, ATU eindeutig besser! Auf dem Handy hatte ich noch ein Soundfile meiner PX, MHR mit S&S alt Und Membran, waren höhere Frequenzen, der Bereich 1000 - 8000 war ausgeprägt. Ergebnis genauso: - ATU: 54,7 - Glatte Schaummatte: 59 - Aixfoam: 61,7 Vielleicht wiederhole ich den Test mit „echtem“ PWK Membrangeräusch und haue dann meine Aixfoam Matten raus gegen die dünneren Schaummatten... Hier ein paar Fotos:
  29. Das kann man bestimmt ein wenig optimieren. So ne schöne Vorlage hast Du schon lange keine rausgehauen. Ich finde man sollte mir hoch anrechnen, dass ich nicht jede Frechheit raushaue, die mir dazu einfällt, sondern mich auf diesen einen Satz beschränkt habe.
  30. N'Abend Heidelberg! Auch an Euch ergeht hiermit ne herzliche Einladung zu nem Besuch auf der anderen Seite des Rheins. Tour wird zwar nicht virtuell übertragen , aber man kann live dabei sein. Ein paar Infos gibt es hier nebenan unter "Runs und Ausfahrten".
  31. In jungen Jahren hatte ich so meine Probleme mit den Cops... lang isses her:
  32. @Pholgix: der einzige Nachteil wäre vlt dass es da dann etwaigen Dreck vom Schwimmerkammerboden leichter reinzieht...(?)
  33. Chill out boyz nd girlz
  34. Warum hat sie, statt den ganzen Scheiß mitzumachen, nicht einfach geblasen?
  35. Zwar kein Trick aber evtl. sehr hilfreich: We in der Stadt unterwegs ist und zufällig Kabelbinder braucht..... Straßenbahnhaltestelle.... da hängen immer welche rum von den Wahl u. Veranstaltungsplakaten. Wichtig, an der richtigen Seite abschneiden. Wenn die etwas zu kurz sind, können ja auch mehrere zus.gesteckt werden. Draht gibts da auch öfters.
  36. Tefia https://cdn.germanscooterforum.de/monthly_2019_03/zz9_02.jpg.6b08333be8317ede0c8554a15b26cd4a.jpg Komme entweder in Holtensen dazu oder fahre auf der anderen Seite vom Deisterstübchen rum...
  37. Da kann ja jeder einbauen, was er will. Das OOC-Setup ist Carbon-frei => Banshee-Membran mit GFK-Plättchen.
  38. Na ja ? Würde aber Malossi mal direkt Bescheid sagen. Kost nix, ungefähr so viel wie in einem Forum zu posten. Hiift aber vlt. viel direkter und anderen ! Bei Bremsbelägen finde ich die Einstellung "Einzelfall" einen zuviel...
  39. Danke, geht schon wieder. Ich habe meine Tabletten genommen. Sollte eigentlich garnicht weinerlich rüberkommen, aber ich sehe, wir verstehen uns schon. Ich habe auf eine Provokation mit einer Provokation reagiert, das darf man nicht. Ich geh' dann mal 'leise heulen', oder 'woanders weinen'? Hat übrigens nix mit hardcoreschrotterist zu tun. Ich halte mich nicht für sowas, da gibts andere. Ich halte aber eine ganz bestimmte Zielgruppe für gar keine Schrotteristen...das sind Blender. sofort. Edith: Ich hoffe der 'fick dich'-Teil war nicht zu subtil dargestellt, denn ich finde, das sollte schon rübergekommen sein.
  40. Ein wenig mehr Respekt unseren deutschen Polizisten gegenüber wäre für die ganze Gesellschaft hilfreich. Ohne dass das gleich in amerikanische Verhältnisse ausarten muss. Soll sich jeder mal fragen wen er anruft wenn die eigene Tochter nicht von der Schule heim kommt.
  41. wegen der Lambretta?
  42. „Ich hasse die Polizei…“ Ihr armen Menschen, das tut mir in der Seele weh. Wen hasst ihr denn noch so?
  43. Mit 160 / BE3 erschlägt man die meisten Bauernsetups.
  44. Ich würde meine Karren auch nicht wirklich umrüsten wollen. Aber bei der Ape, die ohnehin zerlegt in der Ecke liegt und darauf wartet auf die Straße zu kommen, kann ich mir das aber tatsächlich vorstellen. Macht die Fahrerei mit dem Gerät vermutlich nicht schlechter.
  45. Damit wäre ich mal vorsichtig. Gerade im SF Bereich, wo es eh kaum neue Zylinder und Motorgehäuse gibt, ist die Auswahl ja leider derzeit sehr begrenzt... Nicht Hoffentlich endlich mal ein Zylinder der die 100PS voll macht. Das ganze rum gehampel mit den unter 70PS Motoren in einer SF ist ja nur Kindergeburtstag und voll langweilig. Mann...
  46. Nachtschichten sind jetzt kurz vor dem Sommer vorprogrammiert, aber nicht mehr lange dann bekommt ihr alle eure 250er Die CNC Überströmer werden leicht Pornorös aber kommende Woche gibts mehr Fotos dazu.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.