Zum Inhalt springen

Rangliste

  1. Markus

    Members
    6
    Punkte
    402
    Gesamte Inhalte
  2. px211

    Members
    6
    Punkte
    2.693
    Gesamte Inhalte
  3. pötpöt

    Members
    4
    Punkte
    7.241
    Gesamte Inhalte
  4. egig

    GSF Support
    4
    Punkte
    7.090
    Gesamte Inhalte

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 18.02.2019 in Beiträge anzeigen

  1. Ich habe mir da mal einen kleinen klappbaren Gepäckträger für meine PX gebastelt. Das Teil ist ideal für einen Schlafsack oder ein Zelt und trägt nicht so dicke auf wie der Riesen-Gepäckträger aus dem Zubehör. Bei Nicht-Gebrauch kann man ihn einfach als Kennzeichenrahmen zurückklappen. Der obere Halter verschwindet unter der Sitzbank. Diese Version war der dritte Anlauf. Da gingen einige Stunden Zeit, ein paar Kilo Edelstahl (Rundstahl, Flachstahl, Blech) und ein paar Liter Schweißgas drauf. Der Gepäckträger funktioniert jetzt super. Die handwerkliche Ausführung ist aber noch leicht verbesserungswürdig.
  2. so kleine schritte, aber immerhin was geschafft am WE Kotflügel fertig gezinnt, lenker fertig gebastelt- Anschlag und Rückholfeder auf der Gasseite, Schaltrolle eingekürzt und natürlich das scheiss blech für die seilzugführung gefühlte 300 nachgebogen, eingesägt und umgeschweisst (was ich ja irgendwie vermeiden wollte ..aber egal, die seile laufen sauber jetzt) & Gabel fertig ( Lenkschloss nut noch gefräst). so nächste halt Blechkaskade und die Blinkerlöcher
  3. Zur Beschichtung gibts viele Spekulationen bei allen Herstellern aber alleine die Beschichtung ist nicht ausschlaggebend für die haftung. Grundsetzlich wird gespaart wo es nur geht und das hat oft Auswirkungen auf die Qualität. Wer beim Guss oder beim Beschichter mehr Zahlt kann dadurch bessere Qualität erhalten.
  4. 3 Punkte
    Sooo geht bissl weiter..... Heute HU bestanden und Vespa angemeldet :) Jetzt kann ich gescheit abstimmen. Desweiteren hab ich mir das DRT mit 23 Zähnen passend für den 80er Block organisiert, da ich vorerst den Motor nicht spalten will kann ich so die größt möglichste Übersetzung fahren. Natürlich passt es nicht in meine 200er Kupplung da der Durchmesser zu klein ist, somit hab ich mir eine Grundplatte "kopiert", mit CAD gezeichnet, ausgeschnitten und tiefgezogen. Das ganze niete ich dann wieder um :) Hier mal paar Bilder.
  5. Mir gehts super. Bei alten Belägen hatte ich bedenken gehabt. Bei neuen nicht. Wenn ich das nächste mal Bodenbeläge auf Asbest prüfen lasse gebe ich mal Bremsbeläge mit ab. Dann wissen wir es genau.
  6. Wieder etwas "angepasst"...
  7. Mal im erst, du schreibst in ein öffentlichens Forum die Adresse inkl. Zimmernummer rein. Vielleicht magst noch deine private posten, jetzt wissen ja alle, dass du ned zuhause bist.
  8. 2 Punkte
    ich laß Dich mal zum trainieren ne abgesoffene Harley antreten.... oder XT500.... Rita
  9. 2 Punkte
    Ich hätte einen Koffer mit ? Ich glaub 34 Transpondern, die sind unbefristet. Ich wollte den ganzen verkaufen aber ev. Könnte man die einzelnen Transponder zum Mietpreis von ... zu Verfügung stellen. Risiko ist halt auch wenn wer einen verliert oder verschlampt. Der Koffer hat was bei 10/11k€ gekostet. Ein paar flex Transponder habe ich auch noch. Und ich glaube Verlängerungskarten. Höchstwahrscheinlich kommt eh meine Zeitnahme bei der ESC zum Einsatz. Zumindest habe ich dem Mike und den LTHMarco schon zugesagt Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  10. 2 Punkte
    Naja, klar dass das Ding Zeit frisst – aber hier wird nicht der Schwanz eingezogen. Mein Vorteil ist vielleicht auch, dass ich keine Freunde habe
  11. Bin da jetzt kein Experte aber wenn pj abgeklemmt wird bei gleicher HD läuft er logischerweise magerer..... Und war zuvor evtl. zu fett und das erklärt den Leistungsgewinn.
  12. 2x Schichtfleisch gab‘s auch schon, richtig geil. Beim 2. mal hatte ich leihweise noch nen Zweit-DO am Start, da gingen dann insgesamt 4,5 kg Nacken rein. Maisbrot aus dem DO. zwischendurch gab‘s auch noch Ribs, Steaks, Würstchen und so was und natürlich immer genügend Gerstenkaltschorle. Danke noch mal für Rat und Tat, besonders natürlich @Jogl
  13. Ich bin (wer?) so ein dummes Arschloch (was?), echt. Weder hatte ich (wer?) einige Jahre Latein (was?) mit seinen/dessen (wessen?) gängigen fünf Fällen (was?), noch hat meine verfickte scheiß huren Telefontastatur (wer?) ein x (was?) zu bieten. gesendet von meinem Samsung Galaxy S9
  14. Ich weiß ja, dass man über Gayschmack nicht streiten kann, aber dieses Koffergeraffel ist ja wohl an Häßlichkeit nicht zu toppen. Manchmal wundert's mich nurch noch......
  15. Es geht voran... bisschen was einstellen dann sollte das passen, da hat die ets vielleicht auch keinen übermotor mehr
  16. Es gibt genau zwei Möglichkeiten, mit dem Menschen umzugehen. Entweder man regt sich darüber auf, oder man ignoriert alles. Genau diese Erkenntnis kommt bei vielen erst mit zunehmendem Alter
  17. Vor elf Jahren waren wir hier aber schon mal weiter, was das entspannte und selbstironische Umgehen mit unsinnigen Fragen oder Antworten angeht. Schade eigentlich. Ist wahrscheinlich das zunehmende Alter. Frage: Warum werden Menschen im Alter entweder gelassener oder gereizter? Beides ist auffällig häufig der Fall.
  18. EN AW 5754 H111 ist das was du suchst. Gruß Basti
  19. 1 Punkt
    Ich mach aus deinem Breitmaulnashorn ein Spitzmaulnaushorn. Wenn es an den Seiten keine größeren Verformungen hat, dauert das auch nicht lange.
  20. Das Ding kommt in die Messingscheibe.
  21. Das sie nicht sonderlich gut hält ist mir beim bearbeiten schon aufgefallen. Aber nicht zwingend schlechter als zb bei Malle Sport oder Mhr. Hätte ich auf eine Stufe gestellt. Will ich auch nicht komplett in Frage stellen. Wird schon so sein das es da mehrere gibt. Mir ging es eher darum das Schadensfälle schnell als universelle Wahrheit betrachtet werden obwohl die die Gesamtproduktionszahlen prozentuell zu den Schadensfällen meistens sehr gering sind ! Bzw das man einen noch nicht vorhandenen Zylinder als berechtigt oder gar als besseren Ersatz ansieht aufgrund solcher Halbwahrheiten.
  22. Das ist schon ok. Auch schlechte Vorbilder haben einen pädagogischen Auftrag. Ich fänd's schade, wenn du aussteigst. Und auch wenn es dir schwerfällt zu glauben, ich habe immer mal wieder deinen Ordnungsruf aufgegriffen und befolgt, indem ich versucht habe, vielleicht nicht ganz ernstgemeinte, aber meist ernstzunehmende Antworten zu geben. Zum Beispiel, was das Henne-Ei Problem angeht, das eben vielmehr ein und länger ein philosophisches Problem, als ein biologisches Problem ist.
  23. 1 Punkt
    Sieh es mal so: Für die meisten Veranstalter ist das besorgen von Transponderkoffern mit einem erheblichen Zeit und Kostenaufwand verbunden (am LTH Race 2h holen und 2h wieder zurückbringen+emails...). Dazu muss man sie austeilen und wieder einsammeln (nochmal 4h, meistens sogar 2 Personen). Dann müssen wir die Ergebnisse aus den Streckenspezifischen Listen und Formaten wieder in die zentrale Liste eintragen (nochmal 2h je rennen) Dazu kommt noch, dass das ganze Fahrerlager damit beschäftigt ist die Dinger zu holen, am roller fest zu machen und wieder zurück zu bringen. Overall kosten Leihtransponder alle die regelmäßig fahren und die Rennen organisieren irrsinnig viel Zeit, damit die die wenig fahren und selten da sind pro jahr 25€-30€ sparen. Macht m.M.n. nicht wirklich Sinn. Edith schreit noch aus dem off: http://www.kloft-timing.de/shop/mylaps_160_11R721.html Ein Transponder verlängerungs key für 1 Jahr kostet beim kloft 51€, der Transponder inkl. 1 Jahr kostet 89€. Wenn du nicht mehr willst kannst du den Transponder auch unaktiviert wieder verkaufen, da ist ebay dein freund. Ein Stage6 VR Dämpfer kostet ~330.-, ein Lüra in der K5 kostet nen 100er, und n Satz Reifen liegt auch in der Grössenordnung.
  24. Heeyyy, seid lieb, stellt Fragen und beantwortet sie. Sonst schimpft der Lehrer wieder.
  25. Reicht Dein Gedächtnis noch nicht einmal 2,5 Jahre zurück? Dann solltest Du Dir mal Gedanken machen. Da gibt's doch bestimmt etwas von der Raziofarm.
  26. Vorgehensweise ist bekannt? Falls nicht: hier nachzulesen. Unterschied ist das Lösen der Befestigung des Lenkerkopfes an der Gabel. Mit einem Hakenschlüssel kommst du da nicht ran; dazu wäre eine Nutmuttern-Nuss empfehlenswert. Oder Hammer und Meissel, aber da gestaltet sich das gefühlvolle Anziehen meisst schwer ... Hakenschlüssel: Nutmutternschlüssel f. Ratsche
  27. Heidenau K80 baut recht schmal und ist sehr zu empfehlen
  28. "7 Leute" die eine Beschädigung der Original Beschichtung angaben in 2 Jahren . Entspricht 25% in einer Umfrage wo 27 Leute abstimmten. So entstehen Gerüchte ! Wenn das 'sehr viele' sind bin ich ja beruhigt das meiner hält !
  29. Leider ist das Blödsinn, aber hier der falsche Ort das auszudiskutieren.
  30. Es gibt zwar auch nix gegen eine Baconeinlage im Bier einzuwenden, aber so direkt aus´m Fass ist das erstmal vegetarisch, soweit ich weiß.
  31. 1 Punkt
    geh mal was Essen und Pumpen
  32. die aussage ist echt grenzwertig. kleiner auszug au der montageanleitung Hier noch komplett für alle die es interesiert wl_80100_3_de_de.pdfwl_80100_3_de_de.pdf
  33. Hier Mal sein paar Bilder meiner restaurierten mg150 Vorher nachher. Inklusive
  34. Kinders, Lacktuning ist zwar auch ein ganz heisses Thema bei den Wideframes...aber hier im Topic gehts wohl hauptsächlich um das verfeinern der Motorkomponeten?
  35. Unglaublicher neuer Rekord der Spende!!!!! 3430 Euro können übergeben werden. Danke an alle Sponsoren,Teilnehmer und Besucher.
  36. Auch eingetragen und dabei
  37. wollte ich auch grad fragen
  38. ... dann schauts so aus wie da oben...
  39. Du weisst aber schon, dass Steno aus Belgien ist ? Edit formuliert es aufs niveau: kauf disch tüte Anstand. kostet 5000!
  40. Ich fand die Lösung auch sehr dezent und hab das Teil daher auch verbaut. Vorne habe ich solche kleinen Shin-Yo Blinker ins Beinschildgummi eingesenkt. TÜV fand es gut
  41. 1 Punkt
    Hab ich mal mit meiner ADAC-Karte gemacht, hat auch nicht gehalten..."urban legend"
  42. NA gut. Wenn der Inder das sagt... Kann natürlich sein, dass die neue Range von dawegen nimmer so gut bremst... Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten. Ehrenwort!

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.