Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 15.05.2018 in Beiträge anzeigen

  1. die anspannung steigt, morgen um 9 gehts los. mit dabei: mister-supernova-man-Matz, Silberrücken Kai, Sascha, Yannik und der partybus. falls das wetter kacke ist, stellen wir uns an den straßenrand und machen quatsch.
  2. ich seh da eine Werkbank mit integriertem teilewaschbecken... viel zu schade für mutti.
  3. Jedes Teil wird solange befummelt,bis es für sexuell Einwandfrei befunden wird. Das dauert in meinem Alter schon mal etwas länger.
  4. Diesen m. E. ziemlich beliebigen und auch dämlich kurzen, facebookigen "RIP"-Reflex spare ich mir mal, weil ihm das kaum gerecht wird... habe den Guten noch dieses Jahr auf dem Meltdown persönlich getroffen, auch da wirkte er schon sehr von der Erkrankung gezeichnet und nur noch wie ein Schatten seiner selbst... von daher mein Beileid an die Angehörigen und gehörigen Respekt für seine Lebensleistung.
  5. naja... ich steh um 5:00 Uhr auf so das ich vor der Arbeit noch schnell was machen kann.... dann wenn meine Frau ins Bett geht, geh ich nochmal schnell in den Keller und mach bis 1:00 am Samstag ab 0600 bin ich dann beim Harald auf dem Prüfstand..... Ich versteh euch nicht die für einen Motor Monate lang brauchen.... Was macht ihr denn so lange?!?! Das ist doch keine Raketen Wissenschaft....
  6. @mottin86: Hat das Projekt eine oder zwei Hupen?
  7. trick 17, jetzt gibts wieder bilder. darf er das?
  8. Ich hab auch keinen Bock mehr auf Antibiotikawasserfleisch vom 5€ Landmanngrill mit nassen Brikett von der Tanke. ... da aber viele auch genauso grillen verstehen, kein Wunder. IMHO braucht der Mann ein adäquates Grillgayrät, dann klappt es auch mit dem Ständer beim BBQ ;) und vielleicht dannach; was die Gattin des Grillers wiederum erfreuen täte in ihrer narkoleptischen Fressstarre nach einem gescheiten Burger alá Jogl... ;) (wichtig, jetzt notieren: Camenbert und kein Schmelzkäse! )
  9. Die Nessi hab ich jetzt auch nochmal auf dem Prüftsand gehabt. Wie ja schon erwähnt ist die dem SIP Performance sehr ähnlich von der Charakteristik. Die Nessi geht schon ein tick früher in Reso und dreht dafür nicht ganz soweit.... aber hat wiederum ein ticken mehr Leistung und Drehmoment... Vorteil der Nessi ist die kompakte Verlegung und das sie aus 1,5 mm Stahlblech ist. Mit Stinger und einem langen ESD wird das richtig leise... Naja... gut der ESD ist jetzt nicht grad ein Augenschmaus....der ist auchg 35cm lang.... Mit Stinger und normalen ESD schaut das schon besser aus und ist auch leise...
  10. Ohne ein T5 Profi zu sein, schlage ich dir folgende Änderungen vor: Malle auf 68%, 54 Hub, 24er Original Vergaser (Kanal auf 2,5 gebohrt), MMW bearbeiteter Kopf, Sip Road XL, Einlass 120/65, gelippt. => 20 - 22 PS
  11. Auch neues Projekt, alte Werkbank mit Gußgestell umgebaut zum Spültisch. Bekommt meine Frau in den Wasch- und Bügelraum. Nachdem ich meine Werkstatt gemacht habe möchte meine Frau nun auch einen schönen Keller.
  12. Ich hab ja schon mal einen ausführlich Stinger Test gemacht. Hier oben nochmal die Ergebnisse von damals.... Bei meinen "Altagsvespas" werde ich wohl einen Stinger verbauen wegen Lautstärke. Nur bei meinem "Racer" werde ich ohne Stinger fahren. Was mir noch aufgefallen ist: Ich hab nun einen Stinger in den SIP Performance Blechdosen (0,8mm) Auspuff gebaut. Dieser ist dann zwar um einiges Leiser aber auch etwas "blechern" Bei meinen 1,5mm Stahlauspuffanlagen ist das "blecherne-schepern" deutlich weniger. Die SIP Performance Blechdosen hab ich dann nochmal Mumifiziert.... das wird dann etwas besser. hier nochmal das Ergebnisse von letzten mal mit dem SIP Performance mit und ohne Stinger: Mit Stinger läuft der Motor gefühlt auch ein bisschen "geschmeidiger".... ob dass am größeren Gegendruck liegt?! oder ist es nur Einbildung weil er eben leiser ist.... keine Ahnung
  13. 2 Punkte
    ...und was wird dann einfacher? - das verkaufen des Rahmens... - das finden des Preises... - das restaurieren... - das Fotos machen... ???????????????????? Sonst macht dein Halbsatz ja keinen Sinn................
  14. Sodele. Roller läuft. Prüfstand dann morgen. Sonst jammern wieder die Nachbarn :)
  15. 1 Punkt
    Dann mach die Tangatussi daran fest.
  16. Im eingebautem Zustand nicht ganz so gut zu erkenneb !
  17. Er meint Membran bei dieser Drehrichtung und Original Gehäuseeinlass. Drehschieber bin ich auf Bene gespannt. Wenn er nur schneller Schrauben würde
  18. 1 Punkt
    Original waren es 23° bei verbleitem Benzin. Da es das für KFZ an der öffentlichen Tanke nicht mehr gibt würde ich auf 20-21° fahren.
  19. 1 Punkt
    nein aber ich höre schon wenn ein schönen old-school zirri kommt
  20. danke werner, ist toll wenn man am werkeln ist und so rasch unterstützung bekommt
  21. das ist das problem mit den vespaproleten, den meisten gehts mehr ums saufen......
  22. hier ist nicht dein tauschetopic. da wird nichts geschlossen. gruss
  23. Wenn ich mich hier mal einklinken darf.... ...also ich grille wirklich nicht gerne. Da mich meine Frau aber hin und wieder dazu zwingt, brauche ich wohl doch mal einen Grill. Ich habe auch schon mal überlegt was ich will und Folgendes ist mir wichtig: 1.) Gas-Grill 2.) muss einfach bedienbar sein 3.) muss man tragen können (von Balkon zu Terrasse und zurück) 5.) muss keinen "Ständer" haben 4.) nicht zu teuer: ca. 200,- € Bislang lief es zumeist auf einen Weber Q 1000 hinaus, hättet Ihr Gegenvorschläge? (und ja, ich habe "Ständer" geschrieben :-))
  24. Schaltraste 180SS hätte ich
  25. Geblitzt = ja Drehzalbereich: Standgas bis Vollgas Benutzt wird sie immer Vollgas, so viel Leistung steht da nicht an.
  26. Hier der VMC 177 meines Bruders. Da ist sicherlich noch Potenzial drinnen, aber der Zylinder musste als schneller Ersatz für einen Polini 177 mit Riss im Zylinderfuss herhalten. Setup wie folgt: VMC177 Mazucchelli 60Hub Einlasszeiten etwa 195-198° 24SI - HD125 - 160 BE3 - ND55/160 Venturi-Trichter Steuerzeiten 130/180° weil einfach mal um 1,5mm hochgesetzt 1800g PX-Alt Lüfterrad mit Plastiklüfterkranz KyTronik 24° Kurve 7 1,2mm QS SIP Road Eigentlich sollten gleich ein paar andere Auspüffe drunter gehalten werden, aber weils so schön tut damit, will der Onkel Mike erstmal noch nicht. Aber demnächst schaun wir was der Canonized SNG125, SIP Performance, Atom Drehmoment sowie Pinasco und Simonini damit abgeben.
  27. Das ist die originale Schrägverzahnte, ja. Ich hatte Anno 2010 mal kurzzeitig 2.56 gerade, später noch mit DRT Ritzel verkürzt, war mir aber eben wegen des Pfeifens zu nervig und ist wieder rausgeflogen. Ich lass lieber irgendwann den Lagersitz buchsen, als mich mit dem Pfeifen rumzuärgern.
  28. .....und ewig haelt das Provisorium!
  29. Thematisch bin ich bei dir aber wir reden über rund 1000 € Getriebe und ich persönlich kenne keinen der aus dem Stand in den Kickstarter rein springt.... Und ein bisschen was an Reserven in Sachen Haltbarkeit erhoffe ich oder erwarte ich von so einem Getriebe sei es beim Fahren oder das Anklicken.
  30. Gibt's eigentlich Erfahrungen welcher Kopf besser ist? MMW oder MRP Basti darf nicht antworten [emoji3]
  31. 1 Punkt
    Ich würde einfach mit Fluid Film oder anderen Derivaten komplett fluten,Rost sieht für mich nur oberflächlich aus. Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk
  32. Ruf hald mal bei Luigi von Malossi an und halt ihm ne Standpauke bezüglich Liefertermin nach Deutschland
  33. 1 Punkt
    Eigentlich ist es ja offensichtlich – aber der Topicsparte entsprechend kommt ja nur eine Möglichkeit in die engere Auswahl.
  34. Wir sind schon faaaaaaast da auf dem Gelände. NOIE Krüge (für Bierteig) sind auch am Start. AhOi !!!
  35. Ich kenne kein perfektes Pinasco Gehäuse
  36. @Beo Holzbretter wässern zuerst direkt bis es raucht dann indirekt fertig machen bis zur gewünschten KT Weizen im Glaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaas Gin im Glaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaas am Grill darf man ruhig flexibel sein am Glaaaaaaaaaaaaaaaaaaaas Vagöts God Jogl
  37. Anschlussplan für moderneren Gleichrichter: http://technik.gs4.de/rund-um-die-batteriezundung/gleichrichter-umbau/#comment-39
  38. Ist so'n bisschen wie ein moderner, nennen wir ihn Mercedes, künstliche Fehlzündung bei Euro 6.....schöner Sound aber wenig Vortrieb
  39. ich versuchs morgen mal... und dachte mir schon soetwas: ne dose diebels hat exakt und überall gemessen 0,11mm. ich ersetze die o.5er gegen diese und komme so auf eine qs von 1,15mm. ist recht hart, daher lässts sich gut mit der schere schneiden und mit dem dremel fein schleifen (!). danach mit dem gasbrenner sachte weich gemacht.
  40. 1 Punkt
    Kleiner Vorgeschmack ... Mehr kommt die Woche wenn ich Zeit finde Wer Videos / Bilder hat gerne zu mir dann baue ich die mit ein wenn ihr wollt ...
  41. 1 Punkt
    Moin Männer... hier mal die drei Rennen von meiner GoPro Race 1 - Fight mit Ludy Race 2 - Fight mit Sebastian Neuberger Race 3 - Fight mit Yannick, Göllner, Felix etc
  42. doch, aber was benötigst Du denn?
  43. Mir wars zu breit und ich bin auf VNB Backen gegangen.
  44. Aber eigentlich kann doch ein offenes Lager austauschen gegen ein gekapseltes oder?

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.