Zum Inhalt springen

Rangliste

  1. 13
    Punkte
    3.696
    Gesamte Inhalte
  2. M210

    Members
    12
    Punkte
    24.323
    Gesamte Inhalte
  3. Brosi

    Members
    5
    Punkte
    19.644
    Gesamte Inhalte
  4. t4.

    Moderator a.D.
    5
    Punkte
    29.300
    Gesamte Inhalte

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 19.11.2017 in Beiträge anzeigen

  1. Die 80er/90er-Jahre DTM La///M3retta wächst und gedeiht ....
  2. Es geht weiter meine Herren, heute wurden die Gehäuse mit DDS Dichtfläche gespindelt, die Zylinderfuss Dichtfläche geplant, der Kolben+Zylinderfuss für Simonini wie auch den 180er Falc gespindelt und der Stehbolzen Lochstich für Simonini gebohrt.
  3. hier in dem Video sieht man es ganz am Ende. keinen Plan, ob das genau diese Version ist, geht aber auf jeden Fall in die Richtung
  4. Die DDS Wangen und Spindelung wurden auf 0,06mm Luftspalt ausgelegt. Die Wangen wollen immernoch nur noch gefräst und gehärtet werden. Dafür werden momentan Spannvorrichtungen gefertigt welche sich beim Nitrieren befinden. Kann sich nur noch um Tage handeln
  5. Erst verbal austeilen und dann, wenn es Gegenwind gibt, Beiträge löschen und auf beleidigte Leberwurst machen. Starker Move. Nicht. Aber kenne ich das nicht irgendwo her? Irgendwie kommt mir da der Name Miguel in Erinnerung...
  6. nachdem ich zeitlebens bis jetzt ende 40 mit Vespas nix am Hut hatte únd auch null komma null Ahnung davon, hab ich mir auf einmal eingebildet, ne ältere vespa muss her! Also ganz kurz bei den eBay Kleinanzeigen nach paar pxen geschaut und bei einer vnb6t hängengeblieben, die schon auf den wenigen aber schlechten Bildern nicht mehr ganz knusper aussah... wie dem auch sei, nach ein paar (wie ich jetzt inzwischen weis) naiven whatts apps mit dem Verkäufer wie zb: "was muss an der Vespa gemacht werden, dass der Motor läuft und die Bremse bremst?" kam als Antwort nur: "Motor und Bremsen..." Egal, einfach mal 100km hingefahren, das Wrack angeschaut. Obwohl mir schnell klar wurde, dass die Fotos und Wirklichkeit in diesem Fall nicht sehr viel Ähnlichkeit aufwiesen, habe ich mich sofort verliebt!! Dass ich trotzt komplett durchgerostetem Beinschild, grösseren Löchern am, im und um den Rahmentunnel und Motoraufhängung etc. incl. , komplett festem Motor, ohne groß zu verhandeln das Ding für ziemlich viel Geld mitgenommen hab, hat nicht nur den Verkäufer, meine Familie und meinen Freundeskreis stark befremdet, sondern kurz nach dem Abladen bei mir in der Werkstatt mich selber auch.... Das ist auch der Grund dafür, warum ich vom Urzustand keine Bilder habe... Aus Scham Egal, das Ding erstmal komplett zerlegt, Motor mit der Flex rausgeschnitten und mal schaun, warum der fest ist (naja, am Pleuel hing kein Kolben mehr dran, hab dann doch nicht mehr weitergeschaut...) Naja, nach knapp einem Jahr GSF auf- und ablesens und unzähligen Stunden Arbeit, ist das gute Stück ja doch fast fertig geworden... zur Technik Motor: px 200 lusso, Bennelli Getriebe kurz, Moto Diavolo °1 Schaltraste, Quattrini 244, 60mm Kingwelle, mrp cnc Ansaugt, v-force4, Mikuni 35tm, dumbo Rahmenansaug, Hp4 Lüfterrad, kytronic, racing resi... (Danke an Matze aka zerstörer ü30 für die geile Hilfe beim Motorbau), Fahrwerk: hinten 3.00x11 zoll sip schlauchlos Breitreifenfelge mit 130/70-11, vorne 2,5x10 zoll mit 100/80-10, sip dämpfer 60psi vorne, sip dämpfer hinten, verstärkte Feder vorne, vnb Gabel komplett umgeändert... Bremse: hinten serie, sip bremspumpe, stahlflex durch Lenker verlegt, vorne af parts touring aufnahme für pk, grimeca nabe abgedreht, wave Bremsscheibe schwimmend, adelin Bremssattel, Schwinge komplett Eigenanfertigung...
  7. ähm lukas gruber ist der Facebook alias von freakmoped.... nur damit mans einschätzen kann
  8. Geduld ist nicht unbedingt meine Stärke und das ganze einweichen füllt meinen Keller mit einem ekelhaften WD40-Carramba Cola Duft... Habe den Bolzen angekörnt und Stufenweise ( 2,5mm, 4mm bis 6mm ) bis hinter die kleine Hälfte gebohrt und bin dann dort mit einem Schlagdorn rein. Mit Wärme und ein paar Schlägen gingen die Hälften dann zumindest auseinander. Zwar steckt der Bolzen noch in der großen Hälfte fest aber denke den auf selbe Art dort auch raus zu bekommen. Der Zustand ist echt gruselig, gut das ich nicht auf den Motor angewiesen bin und das nur ne reine Bastellaune ist und mich die Neugier gepackt hat zu schauen was davon noch zu retten ist... Anbei einige „Impressionen“ Für mit Akkuschrauber gar nicht übel SO !! sieht ein Öldsauger bei Chuck Norris aus, nur fährt er damit noch Tja, also das Kurbelhaus war definitiv nicht imprägniert.... Welle auf 12 Uhr, troppen Öl und gut... Tröstlich ist, dass zumindest das Getriebe noch gängig ist sowie auch gut ausschaut... Mal sehen was weiter passiert ... Steven
  9. Ich hab noch nie eine Zündung auf irgendeine kurbelwelle eingeschliffen. Mir ist da noch nie was passiert. Habe aber auch erst ein paar 100 Motoren oder Zündungen oder so verbaut.
  10. Ich kann verstehen und es ist auch völlig in Ordnung, wenn man sich weniger oder nicht mehr aktiv hier beteiligen will. Aber warum, muss man dann seine alten Inhalte, die für andere interessant sein könnten löschen? Gib mir eine andere, sinnvolle Erklärung, als das GSF irgendwie für eine empfundene Kränkung "bestrafen" zu wollen und ich ändere meine Interpretation.
  11. Zurück zum Ernst der Sache: Letztlich geht es doch immer um den Konflikt zwischen Komfort und Freiheit. Ich glaube, genau so lässt sich das gesellschaftlich beschreiben. Der sich implizit entwickelnde Smartphone-Zwang zeigt das sehr deutlich. Ich vermute, in wenigen Jahren wird es nicht mehr möglich sein, einen Bus zu besteigen ohne ein Telefon zu besitzen. Es wird per GPS, WLAN-Lokalisierung, oder Mobilfunksignal ermittelt wo man ein- und aussteigt und totaaaaal komfortabel mobil abgerechnet. DAS ist bereits Realität, und es ist ja sooo komfortabel. Alles andere wird Schritt für Schritt abgeschafft. Ja und was macht der Mensch, der sich gerade kein Telefon leisten kann, oder noch viel unvorstellbarer: Kein Telefon benötigt oder haben möchte? Nicht alles, was technisch machbar ist, muss auch zwangsläufig umgesetzt werden. Ich genieße es, abends mit 30 Euro in der Tasche in die Stadt zu fahren, mich mit Freunden zu treffen und mein Telefon dabei ausgeschaltet zu lassen. Um den Bogen zu schließen: Die derzeitige Tendenz, alles an Zahlungs- App- oder sonstigem Komfort anzunehmen, ohne nur einen Hauch an die persönliche Freiheit zu denken, finde ich ich höchstem Maße bedenklich. Nur meine 2 Cent, nicht 5, nicht gerundet. Jan
  12. Ist dir eigentlich manchmal langweilig?
  13. Hallo Oldtimer und Zweiradfreunde! AKTUELL FÜR 2020: JAAAAAA!Es wird einen 4. Vecchi Cani Zweirad-Flohmarkt geben. Wieder am selben Wochenende in den letzten Jahren: SAMSTAG 11.01.2020 Den Rest vom Vorjahrsbeitrag kann ich eigentlich 1 zu 1 so stehen lassen (siehe unten). Flyer ist auch aktualisiert Letztes Jahr durften wir über 60 Aussteller und Hunderte Besucher aus ganz Österreich, Schweiz, Deutschland, Slowenien und Tschechien begrüssen. Es gibt alles rund ums Hobby Zweiräder! Teile, Motoren, Zubehör, ganze Fahrzeuge, Werkzeug, Zierrat, Schilder uvm. ALLE MARKEN und HERSTELLER SIND WILLKOMMEN! Klarerweise wieder in einer beheizten Halle. Catering ( Warme Speisen, Getränke, Kuchen, Kaffee) dieses Mal auch in der Halle integriert. (HEUER WIRKLICH WIEDER TOP BEHEIZT, letztes Jahr hatten wir leider die Not, dass wir die Halle kaum auf Temperatur brachten) Eine echte PK 50 von ARBÖ OÖ umgebaut zu einem Fahrtechniksimulator! Testet euer Fahrgeschick und gewinnt ein ARBÖ Fahrsicherheitstraining. Aufgrund des großen Erfolges wird es auch wieder einen Spendentisch für den guten Zweck (Kinderkrebshilfe Vespisti against Cancer) geben. Eure Sachspenden werden verkauft und der Erlös geht zu 100% weiter, um den Kindern Freude zu bereiten. Letztes Jahr kamen so €1000,-- zusammen! ( Ausstellergebühr nur 12,--/Tisch inkl. Ausstellerfrühstück und die Tische werden von uns zur Verfügung gestellt und vorab aufgebaut! PREIS BLEIBT GLEICH!! Achtung! Da es sich um eine Indoorveranstaltung mit begrenzter Stellfläche handelt, nur gegen Voranmeldung! Bereits jetzt sind über 80% der Tische vergeben. Schnell anmelden! 2 wichtige Änderungen: 1. Änderung, neue Adresse: Halle der Fa. B.M.R. in der Quarzstraße 1, in 4611 Buchkirchen/Marchtrenk (Abfahrt Wels Ost, ca. 2min von der Autobahnabfahrt entfernt, hinter der Sparzentrale, das ganze ist zwischen Linz und Wels) und 2. Änderung: Aufgrund eurer Wünsche und Anregungen heuer für die von weit her angereisten: Beginn AUFBAU für die Aussteller 8.00 Uhr, EINLASS BESUCHER 10.00 Uhr, voraussichtliches Ende ca. 16.00 Uhr) und danach geht's ab ca. 20.00 Uhr zum Nighter ins Sputnik in Linz, DJ AKTI organisiert eine TOP Rahmenveranstaltung, damit wir alle gemeinsam nach dem Flohmarkt ordentlich abfeiern können!!!! LG. STANI und die VECCHI CANIS! Flohmarkt20.pdf
  14. Hallo, da ich mich seit Jahren mehr aufs schrauben als auf die Szene konzentrieren würde ich euch gern um den Gefallen bitte mir bei der Verkaufspreis Ermittlung zu helfen. Erstmal rein aus Interesse. t4, mit 177 polini, originalwelle umgearbeitet auf membran, 28er koso gaser, sip performance, hp4, der motor und alle anbauteile schwarz gepulvert. ALLES EINGETRAGEN! den rest sieht man ja.
  15. bin zum glück nicht mehr in dieser firma, kann also nur 8mon. benützung vorweisen. soweit ging der kram schon in ordnung. die rätschen wurden hakelig, einige schraubendreher brachen ab. die gabel/ring waren grob gefertigt, die üblichen größen wurden durch Stahlwille ersetzt. bis zum schluß war die vorgegebene ordnung lästig, evtl. hätte man mit einem großen lötkolben einlagen anpassen können. der wagen per se war in oki. gruß, stefan
  16. Nen zahn drauf, kommt wahrscheinlich von der höheren Übersetzung (auch einen Zahn zulegen) und der damit einhergehenden höheren Geschwindigkeit. Einen Affen haben war mal ein gebräuchlicher Ausdruck für verrückt oder wahnsinnig. Also frei nach Spaceballs: Wahnsinnige Geschwindigkeit!
  17. hab mal meinen m200 "fertig" gebastelt. der vergaser ist nur nach gehör abgedüst, also da geht vorreso sicherlich noch was. 38er TM auf 60er hub mit 127-190 original membran. Falk-R Race Auspuff. reichte nur für 2 läufe, dann ist mir die kupplung von der nebenwelle geflogen und ich hatte eher bock auf biertrinken. Hab den Wheelspin auf der Rolle nicht ganz in den Griff gekriegt.
  18. @ Brosi: Erklärung wirst Du keine dafür finden aber ich denke so kommt "wahre" Gesicht des zum vorschein...und bestätigt den einen oder anderen in seiner Einschätzung.
  19. Och, das kommt irgendwann auch wieder runter ....
  20. bei steigendem vorderrad habe ich den lenker als sehr unangenehm - weil schmal und damit nervös - empfunden.
  21. Die Scheibe habe ich mir anfertigen lassen. Hat 2mm. Damit sitzt das Segment auf zwei Zehntel Spiel.
  22. Definiere „längere Touren“. Sonntag Nachmittag mal eben 200km abspulen geht problemlos ohne danach Rückenschmerzen zu haben. Die Sitzposition ist bei Erstkontakt gewöhnungsbedürftig. Ich komm damit gut klar. Ich glaube mein härtester Trip bisher war Anno 2000 mit der PX von Stuttgart zur Eurovespa nach Hamburg. Freitag hin, Sonntag zurück. Vollgas. Mit einer SS würde ich das jetzt nicht machen wollen. Ich sehe den limitierenden Faktor bezüglich Leidensfähigkeit aber auch nicht im Lenker, sondern in der Sitzbank. Die ist in meinem Fall ein Nachbau aus Ingolstadt und nicht gerade als sehr bequem zu bezeichnen. Ansonsten hätte ich keine Angst vor einer 300-350km Tagestour (je nach Gelände) mit einer schönen Mittagspause auf dem Gerät. Grüße, Arne
  23. schau doch mal ins Dienstleistungstopic. Da gibt es Leute die sowas machen. Die haben meist mehr Ahnung von der Vespaschweißerei als ein "normaler" Betrieb vor Ort. Gerade im Hinblick auf Erhaltung des O-Lacks und den Verzug usw..
  24. Man kann nichts rauswerfen, was nicht vorhanden war. Und mit dem Wiseco ist das Dinge seit Wochen auf der Straße. Alternativ kann man sich diese Teile auch ins Regal stellen, hier schön reden und warten bis die Knospen blühen.
  25. Weiter geht's: Letzte Woche die Vespa vom Lackierer geholt!! Um die Beinschild Alukante anzubringen, vorher auf jeden Fall mit dickem Gewebetape abkleben und evtl. das Gerät an kritischen Stellen etwas rundschleifen (blauer Pfeil) , sonst gibts Kratzer! nützliche Tips: - Schrittweise bördeln, also mehrmals Durchziehen - obere Lagerschale Lenkrohr erst danach einbauen! - Das Bördelgerät eher in Richtung gelber Pfeil bewegen. - Der Alukantenschutz ist unten nicht gleich lang, etwa auf PX-Blinerhöhe das Bördeln stoppen und ablängen. - Den Kantenschutz nach unten nicht zu lang machen, die Sicke am Trittbrett wird kleiner, und die Bördelung nicht so schön Die Fussmattenqualität und die Zeirleisten sind erstaunlich gut, wenn man bedenkt, dass das meiste was ich bisher an Ersatzteilen bestellt habe leicht schrottig oder schlicht nicht passend war. Die Indischen Antiklook Backengummis sind ebenfalls nicht schlecht, allerdings vollgeschmoddert mit irgend so einem weissen klebrigen Zeug (Antiklook? Trennmittel?) Wenn das Zeug mit Silikonentferner weggeputzt ist, passen sie gut und sehen auch sehr gut aus! Sie genügen meinem Originalitätsanspruch Der Standard-Kantenschutz mit Metalleinlge am Gepäckfachdeckel taugt unbedingt! Schützt den Lack, der deckel schliesst "satt" und ist im geschlossenen Zustand nicht sichtbar. Der kantenschutz eignet sich gleichzeitig als Lackschutz an den Backen-Befestigungslaschen Vorne hatte ich zum Glück noch die Original-Zierleisten. Die Repro-Zierleisten sind weicher als die originalen (kennt jemand bessere??) und die Passform und Verarbeiteung brauchen definitiv ein Finish, sonst verkratzen sie den Lack! Zum Platt klopfen habe ich mir aus Holz mit der Flex und Halbrund Feile eine passende Nut in ein Stück Holz gemacht und konnte die Leisten dort sehr gut richten: - Flachklopfen der C-Kante - kleine Beulen in den Leisten kann man mit einem verrundeten Pinselstiel durch walgen und schieben sehr gut herausarbeiten! - Zurechtbiegen der Leisten ohne Knicke (mit Pinsel stiel Fixieren in der Holznut und vorsichtig biegen) - Mit Dremel und blauer Polierscheibe alle Kanten brechen! Nach der Politur sehen die Teile Top aus! Wie man sieht habe ich mich dafür entschieden die vespa wieder mit Blinkern zu vesehen. Alle Hinweise deuten darauf hin, dass welche verbaut waren (Löcher im Rahmen, Schalter etc. etc.) Die original Hella-Repro-Blinker habe ich zum Glück vor Jahren mal um die Hälfte des heutigen Preises bekommen. Für den Denfield-Sitz nähe ich noch einen neuen Bezug, der Rest ist in echt gutem Zustand und braucht nur etwas Aufarbeitung. Kennt jemand einen guten Kunstleder-Lieferanten?? den vorderen Schriftzug Vespa S. muss ich wohl oder über erstmal in Silbern anbringen, da es die blauen ja nicht gibt.
  26. Für was hältst du eine T4?
  27. Einfach mal selber vorlegen und ein Diagramm einstellen?
  28. Wenn ich mich richtig erinnert habe, liefert Polanskis Tanz der Vampire die Antwort. Als dem jüdischen Vampir ein Kreuz vor die Nase gehalten wird, lächelt dieser nur müde.
  29. Variante 1: Er ist ein Vampir, und somit gelten alle Vampirregeln für ihn. Somit auch "Tod durch Kruzifix". Variante 2: Kreuze haben auf Vampire nicht die Wirkung, die uns in Filmen dargestellt wird. Somit wäre ein Kreuz so oder so unwirksam.
  30. 1 Punkt
    Nimm doch bitte dein Gebiss aus dem Ultraschallreiniger und setz es wieder ein. Das sieht ja schlimm aus!
  31. neues / anderes Ritzel richtig rum drauf, ordentlich festziehen - fertig
  32. 1 Punkt
    that doesn't make any sense at all....
  33. Bristol, Westengland, letztes Wochenende. Und ein Banksy, sagt man. Gehört sich wohl auch in der Heimat.
  34. Weil das mit dem bargeldlosen Bezahlen noch in den Kindrschuhen steckt, durften das tausende Stadion Besucher teuer bezahlen,http://www.commerzbank-arena.de/startseite/news/628-Aktuelle-Informationen-zum-bargeldlosen-Bezahlsystem
  35. Das liegt aber nicht an dem jeweiligen Zahlungssystem, sondern an dem Knilch. Ob der jetzt seine Karte dreimal falschrum reinsteckt, die Nummer vergessen hat und 4 verschiedene Karten durchtestet oder halt bar bezahlt, 1,25 in 1 und 2 Cent Stücken abzählt um dann festzustellen, daß es doch nicht reicht um dann doch mit einem 200 Euro Schein zu bezahlen.
  36. Nun die Bilder dann kommt noch ein Youtube Link dazu LINK zum Video: *Klick mich*
  37. hab schon nen MHR mit 35 PS... das ist mir Radau und Schrauberei genug. War damit den Sommer 1500km in den Alpen unterwegs. Macht Spaß, aber ständiges Resofahren mit dem ganzen Membrangeschnatter und dem hohen Verbrauch... brauch einfach noch ein Kontrastaggregat dazu ;-)
  38. nein. gehört nicht zur et3. nebenbei gibt es eine "faustregel betreffend versprechen" 1) alles dabei: Es fehlen Teile für ca 1000 Euro 2) Roller beinahe vollständig: Es fehlen Teile für ca 2000 Euro 3) es fehlt "aweng" was: Es fehlen Teile für ca 3000 Euro
  39. Ich habe mein erstes c2 mit 115er Pleuel, 61Hub, 699er Skidoo 248ccm und Adapterplatte gefahren. Gehäuse liegt rückgebaut auf m200 zufällig bei mir zur Revision. Geplant wurde am Gehäuse ca. 8-12mm. Adapterplatte hatte 15mm. Ich gehe mal messen....
  40. Ich hab’s dir grad per WhatsApp geschrieben, da gabs nen Missverständnis das du nen 22er Hubzapfen suchst, dabei suchst du nen 20er. Da gibt es schon 115/20HZ/18KB
  41. Ich habe da mal was ganz anderes gemacht 360 Grad Video des Qualifing in Zuera mit einem aktuellem Browser kann man dann sich drehen und alles sehen was der Fahrer sieht bzw. was der Fahrer gleichzeitig macht. Also mit dem Mauszeiger drauf und lustiges drehen aber nicht sich selbst übergeben. Und achso mit meinem Iphone SE geht es nicht evtl. mit neueren oder einem anderem Browser. Viel Spass.
  42. mit bild würde ich das wohl glauben , so stelle ich mir eher vor, dass beim ausrechnenbogen statt sehnenmaß eingetickert wurde oder umgekehrt. konisch wäre es nur mit stehbolzendbruch möglich wie schon geschrieben. die 221 die ich in der hand hatte waren allesamt max. 65. ich halte den 221 auch für einen ganz guten tourer.
  43. 1 Punkt
    Landsberger 3.00er Einteilfelge mit GP One 2 Kulu gespacert & Zylinderstabilisator. Spur mit 3.00 -10 Originalreifen und Originalfelge gemessen und auf Schwinge markiert um Distanz Originalspur zum Umbau zu wissen, dann Kulu mit Spacer & Stabi montiert. Ergebniss: Distanz original und mit GP One 2 ergibt bei dieser 3.00 Felge und 130/70-10 Reifen genau 23mm Distanz zur Spur... erstaunlich aber Dutzende Male am Motor.Schwinge, Motoraufnahme und Chassis nachgemessen und kontrolliert. Ergebniss im Rollin'Chassis:

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.