Zum Inhalt springen

BenSation

Members
  • Gesamte Inhalte

    117
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Contact Methods

  • Website URL
    http://www.facebook.com/hangarhornets

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    Aschaffenburg
  • Scooter Club
    Hangar Hornets S.C.

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von BenSation

member

member (3/12)

6

Reputation in der Community

  1. BenSation

    BenSation

  2. Will mir jetzt auch ein Sklavengehäuse holen nach schwerem Gehäusebruch meines membrangesaugten Spassaggregates... woher beziehst du die neueste Serie? Aus Köln oder Landsberg oder gar Italien?
  3. originaler 38 AS Schwimmer (von selbst!) gebrochen ... ich bin ratlos?! Gestern nach kleiner Ausfahrt an die Ampel gerollt und dacht ich noch kurz "hm, klingt komisch der Motorlauf... so "schwerfällig"... dann nach 2,3 Sek merke ich wie das sonst so zuverlässige Standgas von 800/900 Umin nicht mehr kann ich pop, pop.... aus?!? Kurz gewundert, angekickt.... (Ampel noch Rotphase)... pop, pop.... Aus. Blick zum Kicker zeigt ein DIN A4 große Pfütze, also Benzinhahn zu und runter von der Straße. Zuerst dachte ich der Schwimmer hängt aber als ich die Kammer geöffnet habe, sind mir die Brocken schon entgegen gefallen... WAS? Schwimmer GEBROCHEN??? Hä??? Wo gibt's denn sowas? Wenn ich den schon mal blöd hin und her gebogen hätte, würde sich das erklären zwecks Materialermüdung aber dem ist nicht so.... habe über die Suche nix gefunden, ist sowas schon mal jemand passiert? Muss ich jetzt neben 87 anderen Ersatzteilen auch noch einen Ersatzschwimmer mitnehmen? Werde den Schwimmer mal im Dentallabor lasern lassen und nen neuen bestellen... zwecks Erfahrung... So'n shit
  4. Hochkam.... Grad ein aktuelles Problem, lustigerweise auch an einem schwarzen Block... Der Block wurde bereits vom Kobold genau an dieser Stelle geschweißt aber leider flog der aufgeschweißte Aluring grad nach 100km wieder weg. Nun die Frage bevor der Block erneut geschweißt werden soll. Könnte man nicht unterhalb des Lagers wo kein Sitz ist ein Halbring aufschweißen? Da ist ordentlich Platz...?!? Zwischen Lager und Primärrad sind exakt 3,6mm Platz. Ich dachte an ein 2mm dickes Blech dass das Lager untenrum hält und obenrum nochmal 3,4 Schweisspunkte... Prototyp gebastelt aus blauem Kunststoff. Was spricht dagegen??? Obenrum noch 3,4 Schweisspunkte ist klar....
  5. Jemand schon mal den Polini 130 Worb5 mit nem TMX30 auf Drehschieber abgestimmt? Ein Freund hat grad derbe Probleme damit da der Motor sehr schwer überhaupt zum Laufen gebracht werden kann... Jemand nen Erfahrungswert zur Bedüsung? Er hat mit ND 17,5 angefangen dann 20, 22,5 und 25 jetzt 30 Immer das selbe: springt sehr schlecht an, untenrum träge bis 1/4-1/2Gas und wenn er auf Touren kommt dann Bäng Bäng!!! Worb5 130 Polini klassisch mit 5mm Rennwelle Franz Parmakitzündung TMX 30 (HD 145/ND30) Gemischschraube 2 Umdrehungen raus Alle Tipps zur Einstellung werden dankend angenommen. PS: Schrauberkenntnisse vorhanden aber der TMX 30 ist ja echt eine Zicke..... und da fehlt es an Erfahrungswerten .... Leider
  6. Wer betreibt hier denn erfolgreich eine elektrische Pumpe an seinem PWK? Ich habe das Gefühl das meine FACET einen höheren Druck abgibt als der Schwimmer gegenhält und so quasi immer überläuft... Jemand schon mal andere Schwimmernadelventile ausprobiert?
  7. Frage an die "KEIHIN-Profi-Schwimmerstand-Bieger"... Habe mir heute diese FACET Benzinpumpe eingebaut. Läuft super aber im Standgas tröpfelt ganz schön Sprit aus dem Überlauf.... Vergaser ist ein PWK 38 AS. Wann sollte der Schwimmer den Bolzen der Schwimmernadel komplett eingedrückt haben? Gibt's da Erfahrungswerte? Teilweise hat die Pumpe sogar schön abgeschaltet und dann wieder nicht...?!
  8. Problem TEMPERATURFÜHLER SIP Tacho 2.0: Jemand außer mir noch Probleme damit dass die Zündkerze während der Fahrt "ausgespuckt" wird? Habe Denso Kerze drin. Neuer Malossi MHR-Kopf. Den Zündkerzen-Dichtring dran mit Tempabnehmer macht kein Unterschied zur Fahrt mit Zünfkerze ohne Dichtring auf Tempabnehmer... alles so fest wie möglich angezogen.... Die Zündkerze drückt es immerwieder raus. Tut während der Fahrt ein ziehmlich Lautes POFFF!!! Gefolgt vom MÖÖÖÖ.... Wer hat das schon mal gehabt? Ich werde mal den Tempfühler weglassen ob die dann immernoch spuckt?!?.... Oh Mann, sowas ärgert auf der Schnellstrasse!...
  9. Ich hab mir diesen gegönnt... http://www.sip-scootershop.com/main/base/Details.aspx?ProductNumber=kobi003s01&_language=de
  10. Gibts nur optional dazu. Im Prinzip ist die Montage wir beim Fahrrad... soll heißen: Magnet muss an der Felge montiert werden und der Abnehmer wird an der Gabel befestigt.
  11. Kommando zurück... 164km mit dem neuen Tacho, überglücklich weil ein geiles Teil aaaaaaber.... Tour durch den Odenwald und dabei beschlägt der Tacho auf einmal fast komplett?!?... Hier ein Bild wo es fast wieder weg war wegen Sonneneinstrahlung... War nicht ganz so wild für mich aber 1 Tag später wieder das gleiche Sympthom: Normale Fahrt (ca 3.Gang 80kmh) da machst PENG! und der Tacho zeigt nix mehr an Geschwindigkeit an... Alles andere funzt noch aber das bringt mir ja so auch nix.. Also wieder Tacho einschicken.... [emoji19] Jetzt zeigt er nur noch Murks an.... Schade!
  12. Tacho hatte ich zu SIP eingeschickt. Wurde ohne Probleme sofort durch Neuteile ersetzt. Abwicklung und Zeitaufwand top. War sehr positiv überrascht... Jetzt läuft wieder alles top [emoji106]
  13. Grad nochmal zur Prüfung einen anderen 221er mit gleichem Setup und gleicher Laufleistung geprüft... Fazit: alles OK
  14. Nun denn, ich sips mal ein und warte was passiert?!... Danke für das schnelle Feedback. Kopf war konstant mit Drehmoment angezogen und perfekt dicht. Die gelben Schmierer kamen durch eine kurzzeitige thermische Überbelastung aufgrund des schwach fördernden originalen Benzinhahns - quasi Schwimmerkammer bei Volllast leergessaugt. SCK-Super-Flow rein und Problem behoben - so ist auch keine Pumpe notwendig.
  15. Nach den ersten 500km mal den neuen 221 MHR (Originale Steuerzeiten belassen) mal demontiert um ihn eigentlich in den Steuerzeiten anzupassen... Richtung 190*-194*.... Da seh ich dich glatt Abplatzer der Nikasilbeschichtung mitten in der Laufbahn?!?? Ich bin irritiert....!?! Hatte ich in 20 Jahren Tuning noch nicht erlebt?!? Sprechen wir hier von Überbelastung, Materialfehler oder natürlichem Schwund? Setup: 221er MHR unverändert Kolben enthemmt 60er Glockenwelle 35er KEIHIN AS 220er Bullet GPS-Vmax saubere 132 bei 9.000 in der zu leicht zu fetten Wurfbedüsung HD150 ND48 Nadel 48DEK mittig Hier noch die größte Fehlfläche mit ca 8x12mm... Was machen? Lassen, ignorieren?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information