Zum Inhalt springen

Rangliste

  1. Revolverheld

    Members
    6
    Punkte
    6.156
    Gesamte Inhalte
  2. t5undtets

    Members
    6
    Punkte
    1.300
    Gesamte Inhalte
  3. sähkö

    Moderator a.D.
    5
    Punkte
    7.160
    Gesamte Inhalte
  4. scooterlenni

    Members
    4
    Punkte
    9.725
    Gesamte Inhalte

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 29.08.2017 in allen Bereichen anzeigen

  1. PK 80 S mit orig. 4tkm...... Immer wieder schön.....
  2. Bin dabei, Mail ist gerade raus
  3. Weil ich heute 40 geworden bin und mit der tollsten Frau meines Lebens am Strand in Dänemark sitze und das Leben genieße. Bier und Grill am Start, besser geht es einfach nicht! Tollste Frau = Ehefrau!
  4. Ok, das Drehzahl-Dingen gibts von Koso. Bekommt Gleichstrom von der Zündung/Batterie und nimmt dann induktiv den Impuls direkt am Zündkabel ab. Das Dingen: http://www.maxiscoot.com/u-min-koso-signalfilter-ko-bg004000-2.html Ausgang kommt an die braune Leitung des Siptachos. Bietet auch die Möglichkeit das Signal zwischen CDI und Zündspule abzugreifen, das braucht ihr aber gar nicht probieren, weil tuts nicht. Übrigens die Zündung tuts auch am Gardasee grad ganz fein seit ein paar hundert km auf Tour
  5. Wo kriege ich die Zündung? -->LTH, incl Grundplatte und Werkzeug<-- -->KR, zum selbstkonfigurieren<-- Bedienungsanleitung Overrev 2018: -->Downloadlink für Exceltool und Bedienungsanleitungen <-- FRAGEN / FAQ: Du musst das Zündungskit so verbauen wie in der Anleitung beschrieben. Für Strom im Roller solltest du deinen Roller auf Gleichstrom umrüsten. Alternativ kannst du den Roller auch mit AC Bordelektrik nutzen: Wenn du bisher diesen Regler hier https://www.lambretta-teile.de/Spannungsregler-12V-80W-3-Pin-original-Ducati-Lambretta-Vespa-PX-PK nutzt, legst du eins der Lichtmaschinen Ausgangskabel (1x Schwarz) auf Masse, das andere (ebenso Schwarz) an deinen Regler Eingang. Dann muss nichts am PK Lichtkabelbaum umgerüstet werden. OHNE GEWÄHR!!! Ich kann da nur für den PK Regler sprechen den ich selbst getestet habe!!! 1. Einen Kabelbaum der auf PK Stand ist (Schließer am Bremslicht) 2. Ein Gleichstrom Blinkrelais. Ich empfehle ein Lastunabhängiges, zweipoliges wie dieses hier 3. Eine Gleichstrom Hupe. Für V50 Special kannst du diese hier nehmen. ACHTUNG! Die passt nicht PNP in Blechnasen. Der Durchmesser der Bohrung in der Blechnase ist zu klein. Jein. Es gibt Regler die das ermöglichen wie dieser hier von BGM. Die brauchen in der Regel aber eine Batterie als Buffer. -->Downloadlink zur Kurzanleitung SIP Tacho<-- 95% der Probleme die Kunden haben, sind Masseprobleme. Bitte schraubt die Massepunkte an der Zündspule zusammen. Von diesem Punkt, zieht noch ein Massekabel zum Rahmen. Bitte nutzt nicht den Rahmen als Masseleitung! 2x sägen an der Grundplatte. Siehe Anleitung. Fürs Pinasco-Gehäuse 4x sägen. Mit Zündkurve 1# (0000) muss bei >3500 1/min abgeblitzt werden. ______________________________________________________________________________________________________ Zündkurven 2018: Zum Ausdrucken: Overrev2018_Release.pdf Wie ihr seht, ist die Zündung jetzt als "Overrev 2018" benannt. Die größte Änderungen zum bisherigen Batch sind 16 Zündkurven statt 8x Interaktiv: Overrev2018_Release.xlsx Nachtrag 25.05.2019: Hier nochmal ohne Schutz &lt;span style="color:#e74c3c;"&gt;Overrev2018_Release_ungesperrt.xlsx&lt;/span&gt; Dieses Exceltool hat ein paar Aufgaben 1. mit dem "ZielZZP bei Wunschdrehzahl" legst du den Zündpunkt in deiner Wunschdrehzahl fest. 2. mit dem "Grundeinstellung, #1 geblitzt auf XX °KW" wird dir angezeigt, was die jeweiligen Zündkurven bei der entsprechenden Grundplattenstellung machen 3. du kannst eine bisherig genutzte Zündkurve eingeben und mit den vorhandenen Kurven vergleichen - somit findest du durch Verschieben der Grundeinstellung die Zündkurve welche am ehesten deiner bisherigen entspricht. Idee hinter 1. & 2. ist, dass du die Zündkurve / Grundeinstellung herausfinden kannst, welche bei deiner Maximalleistung 17-19° vor OT (für den Renneinsatz 17-21° vor OT) hat. ______________________________________________________________________________________________________ Regler: Dieser muss Masse zum Rahmen haben, Achtung! Wird heiß. CDI: Muss frei von mechanischer Spannung montiert werden !!! Gruß Tim
  6. Naja, ist nur meine Meinung, aber lass es halt weg, schaut eh scheiße aus, dann hast des Problem nicht.
  7. In Österreich wurde die auch mit der V50 Gabel ausgeliefert.
  8. Those Seats only fit on two tone paintet modells and only in beige, when the scooter is brown.
  9. "a timeless classic" Irgendwer hat das Zitat in seiner Signatur, dass die PK 80 S die 90SS der 1980er sei. Damn right!
  10. Und man versteht immer noch nicht was er genau sagen will. Ist vielleicht auch ganz gut so.
  11. Ich bin mir sicher, dass es durch abdrehen vom Fuß besser wird um auf brauchbare SZ zu kommen. Ich werde meinen mal um 2 mm abdrehen um auf ÜS 120-125 zu kommen. Dann könnte es auch mit einer Box gut klappen. Keine Ahnung was sich Pinasco da gedacht hat......evtl. ist der Zylinder während der Weihnachtsfeier mit zu viel Vino Rosso entstanden
  12. Was ist da los? Rübergehen, sagen, dass Hundeschlagen sowas von 1933 ist und androhen, falls nicht aufhört, Anzeige erfolgt. Was erwartest du von so einem Nachbarn. Das er auf deine Kinder aufpasst. Kauf dir dein verdammtes Werkzeug doch selbst und bei der Gelegenheit gleich ein paar Eier in der Hose. Auf so einen Nachbarn kannst du gerne verzichten. Klar. Schützenverein. Welches Datum haben wir heute? Mai 1952? Oder was. Maulhalten war gesten. Mann! Sei Mann!
  13. Übrigens haben viele Polizisten die Eigenschaft, nicht alles richtig zu wissen, was sie so sagen, aber dafür meinen die meisten immer, im Recht zu sein...
  14. Ja. Und dachte immer, es heißt Suizidale. Komm doch rüber ins Testtopic. Da machen wir den digitalen sozialen Selbstmord einfach nur zum Ausprobieren. Vielleicht liest ja auch der Chef mit.
  15. Deeskalation wird total überbewertet. Ich trinke weiterhin mit dem Nachbarn mein Bier...also ruhig mal ne harte Ansage machen. Das andere hört sich zwar pädagogisch wertvoll an, für meine Gefühlswelt ist das allerdings nicht machbar....sprich ich bin zu dumm oder besoffen um deeskalierend zu wirken.
  16. rot 621, wie schon von Rita richtig angegeben. Bei deiner V50 auf dem Bild handelt es sich um die 4-fach Blinkerausführung, die speziell für D und A hergestellt worden ist. Im deutschen Verkaufsprospekt von 1980 taucht für alle Vespas, auch die PX-Modelle, nur 1 roter Farbton auf - der oben genannte. bobcat
  17. Habe jetzt eine Schwinge mit links großem Konischen Silentgummie und rechts dem kleinen eingebaut. Das hat schon einiges gebracht und ist viel viel Angenehmer zu fahren.... Danke für die Schwinge Gibt es auch Schwingen mit zwei großen Gummies oder hat jemand seine Schwinge mal für 2 Große Konische Gummielager umgearbeitet ? Würde mich mal Interessieren ob da noch was zu verbessern geht....ist aber nur son Gedanke für ne Winterfummelei.. Jetzte erstmal die Restsaison so fahren. Gruß Maik
  18. Nee, bein den Orangetönen bin ich mir auch nicht immer sicher.....
  19. Obwohl hier eigentlich das Wohl des Tieres im Vordergrund steht, würde ich auch sagen, dass du es erstmal mit der Befürchtung der durch die Mißhandlung und möglicherweise dadurch bedingten späteren Menschenfeindlichkeit des Hundes und der letztlich daraus resultierenden Gefahr für deine Kinder als Argumentation versuchen solltest. Für deine Besorgnis aus dem Grund könnte er Verständnis haben und sich nicht direkt "bevormundet" fühlen, wenn du seine Methoden gleichzeitig nicht als Mißhandlung, sondern erstmal diplomatisch als "zu harte Erziehung" bezeichnest. Der Bauer ist wahrscheinlich deutlich schwieriger zu erziehen als ein Hund, deshalb musst du ihm da auch mit "Leckerlis" statt offener Konfrontation kommen.
  20. @Hannes ich bin so dumm, kannst K2 mitfahren
  21. Ich glaube ich würde das wahrscheinlich vernachlässigen wenn es mein eigener Motor wäre. Im Endeffekt reden wir von 1-1,5 PS über 1000 Umdrehungen bei einer Kurve die vom Einstieg her ja sehr schön ist ! Die einzigen Anlagen wo ich solche Höcker in etwas stärkerer Form auch auf der Strasse richtig bemerkte waren PD Duster und Charger wenn sie mit deutlich zu niedrigen Zeiten gefahren wurden. Da war der Einbruch aber im 3-4 PS Bereich !
  22. Nur noch 18 Karten und Exklusiv nur für VCH, WURST, befreundete Clubs und persönliche Freunde
  23. Jetzt wird kein Öl mehr gesaugt. Freaky hat sich auf den Polini eingeschossen.
  24. Beruhigt Euch! Hier ging es um die Frage, wie man auf soetwas reagiert. Das Problem ist mehrschichtiger, als das auf den ersten Blick scheint. Ein paar haben das kapiert, ein paar nicht. Das hat nichts mit Eiern in der Hose oder mangelnder Courage zu tun - im Gegenteil. Wenn man alleine ist (oder 20 oder behindert), reagiert man sicherlich anders. Ich möchte aber nicht, das meine Mädels/Familie den Ärger von dem Affen abbekommen. Hast du Kinder? Wenn ja, verstehst du sicherlich was ich meine. Zu passender Gelegenheit werde ich das Passende sagen, davor werde ich ihn versuchen in die richtige Richtung zu drehen. Ich denke schon, dass man Leuten soetwas beibringen kann. Wie gesagt: es scheint ja ein rudimentäres Grundverständnis da zu sein, sonst würde der ja den Hund - egal wer wie zuschaut - ständig durchprügeln. Dem zu drohen, die Fresse zu polieren, anzuzeigen oder Ähnliches, ändert auch nix an seiner Grundeinstellung Tieren gegenüber. Wahrschienlich haut der dann den Hund in seiner Wohnung, wo niemand es mitkriegt. Wenn man ihm aber ruhig erklärt, dass man - wie hier vorgeschlagen wurde - die Beziehung schätzt, die Sache mit dem Hund aber unter aller Sau findet, passiert evtl was. Zumindest auf Eskalationstufe eins. Wenn dann nichts passiert, muss man sich etwas anderes überlegen. Ihm dem Hund abzuschnacken wäre toll, es geht aber leider nicht. Ich muss beruflich oft für mehrere Wochen/Monate auf See, meine Frau arbeitet auch. Wir müssten so einen Hund einfach zu lange über Tag alleine lassen. Danke schonmal für die konstruktiven Beiträge.
  25. Ich bin derzeit absoluter Fan der "Pipedesign Original3 Plus": was für ein geiler Auspuff! Überall Leistung und super leise!
  26. Paranoides Streßsyndrom. Völlig normal in unserer Gesellschaft heutzutage. Demnächst auch mit Gesichtserkennung.
  27. .... polinibox siproad v6+t megadella compact L wobei der 2cm tiefer sitzt (längere laschen) bbs im vergleich bbs zu L sitzt der krümmer viele cm tiefer wie kann man allen ernstes sowas designen und dann auch noch verkaufen mit schönreden unverständlich (alleine schon aus selbstschutz der marke) bbs 125 und bbs200 4sale btw beide natürlich mit den nötigen verstärkungen ideal für nur stadtfahrer
  28. Jedem Tierhasser/quäler gehört grundsätzlich ausdauernd aufs Maul gehauen...gerne auch mehrfach, bei besonders guter Nachbarschaft Kann man aber nich bringen, also sein lassen! ...es sei denn, der werte Herr holt zuerst aus. Wenn ein Hund grob aus der Reihe tanzt, dann kann man den in seiner Funktion als 'Rudelführer' schon mal zurechtweisen. Niemand soll seinen Hund prügeln, aber je nach Größe kann man da durchaus mal zupacken und zeigen, wer die Buxxe anhat. Wer das nicht tut, ist bald nicht mehr der Alpharüde...und dann geht der Spaß los. Ich hab mal in Hagen nem Typen nen Satz Schellen verpasst, weil der seinen Labbi an ner Haltestelle verdroschen hat und das auch auf deutliche Ansage nicht unterlies...wer sowas macht und das bekommt der Falsche mit, der kann eben Pech haben.
  29. Du fährst die Hand anner Kupplung...dann musst du nen Satz fahren.
  30. Die Schlinge hängt direkt neben dem Klapprad mit Quadrinimotor
  31. 1 Punkt
    Montag ist wohl jetzt Behördentag.
  32. in solchen Fälle antworte ich, wenn ich einen Verkehrshelfer brauche, suche ich mir einen Profi.
  33. Um das mal klar zu stellen, ich fahre da weder Vollgas wie ein Irrer an den Autos vorbei noch schnibble ich da irgendwen weg. Auch mein Abstand zu den Autos ist groß genug. Wenn die Ampel rot ist, platziere ich mich weit vor dem ersten Auto rechts vorne und fahre dann bei Grün zügig an. Wird es Grün wenn ich komme, gebe ich ebenfalls Gas um zügig vor die Autos zu kommen, die ja im Gegenteil zu mir stehen. Das einzige was ich tue ist das Vorschummeln in einer seeeehr langen Schlange an der Ampel. Darum ging es mir aber gar nicht. Ich wollte wissen woher der Begriff kommt und ob das ein bei Sicherheitsbehörden gängiger Begriff ist.
  34. Vielen Dank an Alle, die zu unserem Treffen angereist sind. Nach allem was ich bisher an persönlichen Rückmeldungen bekommen habe, scheint es ja den Meisten gut bis sehr gut gefallen zu haben. Das ist der beste Lohn für die Arbeit, die im Vorfeld und auf dem Treffen selbst geleistet wurde. Unsere Erwartungen, was die Anzahl der Teilnehmer angeht, sind mehr als erfüllt worden. Auch an dieser Stelle will ich noch einmal allen Mitgliedern und Familienangehörigen und wer da sonst noch so mit angepackt hat einen ganz großen Dank aussprechen. Mit so einem Team ist ein Treffen bequem zu bewältigen. Ihr ward alle großartig. Ein weiterer Dank geht an den VCVD für die großzügige Unterstützung.
  35. ich bin in freudiger erwartung auf das b&b race und natürlich und nicht zuletzt hervorragend vorbereitet! :)
  36. Polizeistaat! Das wird man ja noch sagen dürfen... Damit dürften die wichtigsten Phrasen durch sein. Kann zu.
  37. Mir imponiert die Engelsgeduld, mit denen die Leute teilweise über ein Jahr warten. Ohne jetzt besonders ins Detail gehen zu wollen: ich habe im Mai bezahlt, vereinbart waren 14 Tage, Kommunikation danach immer schleppender und ich wurde vertröstet, danach kam gar nichts mehr. Da ich mich über das aber nicht geärgert habe und aber auch nicht wirklich Bock hatte ewig auf irgendwas zu warten habe ich die Sache meinem Anwalt übergeben. Der hat einen netten Brief mit Klagsdrohung geschickt und 14 Tage später hatte ich meine Anlagen. Wenn man noch eine private Rechtschutzversicherung hat ist das auch kein Hindernis. Aber ich fürchte anders wird das nichts bei Nordspeed. Die Anlagen sind absolut top, da kann man wirklich nichts sagen! Aber wie schon öfter hier erwähnt ist das Geschäftsgebaren von Tobi unter jeder Kritik. Wenn er denn zumindest sagen würde dass das alles ein paar Monate dauern kann wäre es ja noch irgendwie nachvollziehbar, aber wenn er jedem potentiellen Kunden eine 14-tägige Lieferfrist mitteilt ist das halt eher kontraproduktiv. Wirklich schade, denn wie gesagt, die Anlagen sind wirklich gut!
  38. Lasst doch mal die Leute in Ruhe die mit Nordspeed zu tun haben.Die haben bestimmt keinen Bock mehr sich dauernd um diversen Anlagen zu kümmern.Lieferfrist setzen,dann zurücktreten vom Kauf und Hoffen das die Kohle schneller zurückkommt als der AuspuffIch hab das Prozedere hinter mirBestellt abgewartetso ein Jahr.Falschen Auspuff bekommen,dann falschen Halter und immer alles auf meine Kosten zurückgeschickt.Und elend Lage gewartet.Leute ihr wisst wie es bei Nordspeed läuft,also seit ihr selber schuld.Diese Topic gibt es nicht erst seit gestern.Auch wenn die Anlagen wirklich gut sind,ist das Geschäftsgebaren ist unter aller Sau.Und besser wirds anscheinend auch nicht.Schade.
  39. Kurzes Loblied auf den M200: Ich bin letzte Woche die Vespa Rallye "Tre Giorni 300" mit meinem M200 mitgefahren. Das waren mit An-und Abfahrt in 5 Tagen 10.000 Höhenmeter und 1.000 km Fahrstrecke. Dabei sind wir 2.500 m hoch geheizt oder gemütlich mit 40 km/h im 4. Gang durch Orte getuckert. Der Motor kann einfach alles, was ich von einem Sport-Tourer erwarte: Gemütlich mit niedrigen Drehzahlen dahin bummeln. Am Berg, konstant und ohne viel Gangwechsel hochschieben und wenn es sein muss, wird er zum Rennsemmel. Echt ein geiles Teil! Setup: Wie empfohlen, alles Plug & Play aus dem Quattrini-Karton. Mit Ausnahme der 2.34 Übersetzung und einem Mikuni TMX 30, statt dem Dell'Orto VHST26.
  40. lässt mal die Katze ihre Mäuse fangen und konzentriert euch aufs Kuhmaterial usw... wir sind ja nicht in China!! Verdammt mit welchen Leuten habe ich es hier zu tun
  41. Fahre die Polini Box auf Polini 177, drehzahlorientiertes Setup + 57er Rennwelle + 24SI. Der Motor hat echt Kraft, dreht aber nach meinem subjektiven Empfinden zu wenig, ich fahre obenraus gegen eine Wand. Weiß nicht, ob es (nur) am Polini liegt oder die Box ihren Anteil daran hat (lt. obigem Diagramm wohl schon).
  42. Na OIso, gayt doch. Lautes und gayzieltes Zweifeln, und der Zuchtmeister kommt wieder herbeigayschlurft. Somit wäre die konstruktive Wirkung diskursiven Zweifels bewiesen. Jetzt kannste wieder etwas lockern , aua! Das ist unser PayK-Harley Davidson, o wankender Pottkayser Gottkaiser (@TheUnrealKobaltBlau), auf der Arbeit. Schon recht grün angaylaufen. Wäre es bei ihm nicht wieder Zeit für einen Freigang, Zuchti? Los los, Twitter-Aktien kaufen und den Trumpodon von Twatter (Steve) verbannon!
  43. neu: neu mit anständigen steuerzeiten: 1,9mm anzuheben genau gleich wied der alte graguss zylinder ist verbessert, die auslassform gefällt aber oldschool kolben und derart niedrige steuerzeiten wie seit den 80ern für 400,- ist das fies da gibts bessere zylinderkits um das geld. einzig für tuner die sich aus niedrigen steuerzeiten die richtigen schnitzen möchten ist er eine option man erspart sich im vergleich zum grauguss den GS kolben und den cnc zylinderkopf thereUgo: typische polini optiktuning für alte vespa zylinder wie mit dem alu 210er: 1) altes kopiert in aluminium 2) blingbling kopf dazu 3) immer noch alter kolben 4) immer noch niedrige steuerzeiten wie der der alte zylinder (207er) Old vs new polini 177
  44. in einer guten Woche gehts auf große Balkantour
  45. LML-Rahmenset vom SCK: Motor ist NOS-Piaggio 200er lusso-Gehäuse, Malossi-alt, 60er Stoffi-Welle, BGM-Superstrong,23/63 gerade Primär, Cosa-Getriebe, 26er SI-Vergaser, erleichtertes Elestart-Polrad, Sito-T5-Pott, SIP-Dämpfer. Starts first kick. TÜV muss noch...
  46. Als Graham Bell das Telefon erfand, hatte er schon 3 unbeantwortete Anrufe von Chuck Norris. Chuck Norris hat mehr Kreditkarten als Max Mustermann. Jesus kann über Wasser laufen, Chuck Norris kann durchs Land schwimmen!
  47. Dürfte kein Problem sein das zu schweißen. Muss oben dann halt wieder eben sein.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.