Zum Inhalt springen

Rangliste

  1. karren77

    Members
    7
    Punkte
    5.524
    Gesamte Inhalte
  2. clash1

    Members
    5
    Punkte
    9.635
    Gesamte Inhalte
  3. thisnotes4u

    Moderator a.D.
    5
    Punkte
    8.786
    Gesamte Inhalte
  4. 4
    Punkte
    1.288
    Gesamte Inhalte

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 05.03.2017 in allen Bereichen anzeigen

  1. So, es ging weiter: der Motor ist eingehängt und mit Getriebeöl befüllt, Bowden abgelängt und Schaltseile und Kupplungszug eingehängt und einigermaßen eingestellt – Kupplung trennt und greift jedenfalls beim Kicken. Als Auspuff wurde ein O+Z Sip Road mit Vitonring und Federn montiert, den ich hier zusammen mit dem 23er DRT-Ritzel im Forum erstanden habe. Ich habe aber nur eine Feder über eine Lasche an die Gehäuseschraube gehängt, weil die zweite nicht zu den Kühlrippen des Zylinders reicht und ich nicht glaube, dass der Auspuff auch mit nur einer Feder abhauen kann. Als Ständer habe ich wegen der Umrüstung von 9“ auf 10“ Bereifung einen für GS vom Sawannia gekauft, der ist zwar gerade und nicht gekröpft wie der Originale, aber das war mir zu viel Stress, den originalen Ständer, der in alle Richtungen verbogen war, zu richten, den Rost zu behandeln oder zu verzinken und Verlängerungen draufbraten zu lassen. An den Ständerschellen musste ein bisschen weggeflext werden, wil der Anschlag sonst schon mit den Schweissraupen ansteht und damit der Ständer nur senkrecht steht. Die Ständerfedern auch vom Sawannia sind mit diesen Verlängerungen an den oberen Ösen vergleichsweise ein Traum zu montieren, zumindest die meiner V52 hatten die nicht. Für die Elektrik hab ich mir Cpt. Howdy/Dave geholt, das macht mir immer Hirnschluckauf so sehr ich mich auch bemühe . Ich hab mir zur Flytech den 12V-Spannungsregler BGM 6690 geholt, den nop auf seiner Seite auch ausführlich beschreibt. Dieser wird z.B. im Vergaserraum an eine umgedrehte Gepäckfachschraube montiert. Die Verkabelung, die dann dabei herausgekommen ist, habe ich mal für Elektro-Deppen wie mich aufgezeichnet: Für Gelb/Rot von der Lüsterklemme zum Regler bzw. Schwarz vom Motorgehäuse bis zum Pegler auf Masse habe ich ein Stück Kabelpeitsche wie Ralph verwendet. Das rote Kabel kann man am Spannungsregler eingesteckt lassen und einstweilen isolieren; später kann man das in die Gepäckfachbacke führen und z.B. einen USB-Stecker zum Laden von Smartphones usw. anschließen. Blöd war noch, dass beim Wiederlösen(!) der Hutmutter der Schwingsattel-/Gepäckbrückenverschraubung der Rahmenbolzen abriss: Auch hier war wieder Dave gefragt, der mir nach meiner Zeichnung einen neuen Bolzen anfertigte und montierte: Für die Abstimmung des CP23 habe ich mir das Jetkit mit bearbeitetem Schieber von Zini/Stoffi bestellt. Das besteht aus zwei Hds, einer ND und dem Schieber und kommt mir einer ausführlichen Anleitung. Die Größen verrat‘ ich nicht, weil wie schon Zini schrub: „sorry, auch wir müssen von irgendwas leben...“ Feinabstimmung dann noch, wenn die Kiste wieder aus der Wohnung auf der Straße ist. Den Gaser habe ich mit dem Polini-Gummi am originalen 24er-Ansauger befestigt. Für die Poradbefestigung, die sich laut Olli/SESC wohl bei manchen schon im Fahrbetrieb gelöst hat, hat mir wieder Dave eine 6 mm dicke Scheibe mit Fase, die die innere Rundung der Auflagefläche am Polrad kompensiert, gemacht, darüber die Zahnscheibe, die mit der Flytech geliefert wird (Olli verbaut hier einen Sprengring), und dann eine M11x1,5 Bundmutter. Mit gut 65 Nm angezogen hoffe ich, das das hält. Auch blöd, dass beim Lüfterkranz auf dem Weg der Flytech von Italien zu mir drei Schaufeln aussen abgebrochen waren. Da dieser einzeln in D nur auf Bestellung lieferbar ist, habe ich ihn ebenfalls in Italien bestellt und bin trotzdem mit der Flytech immer noch gut 30 € günstiger gefahren, als bei den Shops hierzulande. Noch ein Wort zu meinen Quellen: ich finde es toll, was Zini, Ralph oder Andreas Nagy in der WF-Tuningszene auf die Beine gestellt haben! Ich möchte sie und andere hiesige Shops auch gerne durch Käufe unterstützen. Trotzdem habe ich den Zylinder und die Flytech in Italien bestellt, da Welle+Zylinder+Flytech (beschädigter Lüfterkranz nicht eingerechnet) mit 792 € (incl. Porto) gegenüber 1078 € (beim SCK, ohne Porto + Prozente) doch ganz erheblich günstiger kamen. 286 € Differenz sind für mich und meine finanziellen Verhältnisse halt ausschlaggebend; bei Differenzen von sagen wir bis 50 € wäre ich nicht nach Italien... Ansonsten habe ich meine Bestellungen aber wie immer gestreut, auch Stoffi, Ralph und Andreas haben an mir zu Recht verdient. Die vordere Mutter der Schwingsattelbefestigung lasse ich weg, da bricht man sich ja die Finger, wenn man die aufschrauben oder lösen soll… Den Chokehebel finde ich etwas lang geraten, da lässt sich der Tankdeckel ja nur öffnen, wenn man den Hebel hochdrückt So, ich glaube ich habe jetzt – bis auf Feinabstimmung, TÜV und Zulassung – fertich Großen Dank vor allem an Dave, Bernd und alle anderen Tippgeber und Helfer! Für die Statistik: Kaufpreis 3000 € (Rückspiegel und einige Wasserschieber dazu geschenkt und die Carte Gris noch vom Vorbesitzer über die FFVE (Féderation Francaise des vehicules d‘epoque) machen lassen Restaurationskosten mit allem Korrosionsschutz-Baatz usw, von dem ja noch übrig ist: knapp 3000 €. Davon sind 200 € Versandkosten (wohl dem, der gute Dealer in seiner Nähe hat), 86 € Decals und VCF-Plakette, und 1070 € fürs Tuning, also Kurbelwelle, Zylindersatz, Flytech mit 12V Regler, CNC-Kupplungskorb, Gaser und Auspuff. Endgültiges Setup ist nun: Kurbelwelle Pinasco 57 mm Hub Pinasco 160 ccm Pinasco Flytech mit 12V-Regler BGM 6690 Kupplungskorb 108 mm ddog/Teninch mit 23er DRT-Ritzel Tannenbaum und Getrieberäder original (13-57, 18-52, 23-47, 27-43) Gesamtübersetzung 2,91 Polini CP23 mit berbeitetem Schieber und gekürztem Marchald-Luftfilter O+Z SIP Road ZZP 24° v. OT Bin gespannt auf das Prüfstandsergebnis
  2. habs! sensoranschluss hat ned gepasst.... Zur info: windows7 braucht mind servicepaket 1! bin happy und sag alles mal danke für die Hilfestellungen! ich geh jetzt abgleichen... vielen dank fuer das extremst geile programm!
  3. Solange das interesse hier im gsf weiterhin so beständig ist, seh ich keine notwendigkeit, an die shops heranzutreten. Gehört hier im technikberech aber alles nicht hin. Das ding unterliegt, wie alles andere lebendige auch, natürlicher evolution. Es wird, wenn sich etwas ändert, immer nur um verbesserung gehen. Zudem handhabe ich es stets so, dass neuerungen immer auch auf die vorherigen versionen passen. Sogar, wenn ich das mit den motorradbelägen irgendwann mal durchgetestet habe bei meiner eigenen kulu. Testenswert ist die geschichte alle male find ich. Teile liegen schon bereit.
  4. Sodele, nach den Streichelzoobesuch mit der Familie bin ich wieder mal für paar Stunden in Werkstat verschwunden und was an der Dicke gemacht und hier mein Ergebnis Beinblech ganz ab und das ganze wieder grade gebracht, dir Löcher für Zugleitung wieder aufgebohrt weil ein Rohrlenker draufkommt und Stabi eingeschweisst und da die Rohrleitung für dir Züge abgeschnitten und im Tunnel völlig durchgerostet und vergammelt war habe ich die rausgetrennt und mit einem neuem 16mm Rohr ersetzt.War nicht so einfach wie gedacht und musste mit Gewalt und Feuer nachgeholfen werden ... lol Und wie es sich gehört, gibt es immer einem alten Opi der vorbeikommt, gutes Sitzfleisch hat und immer alles besser weisst weil er das schonmal gemacht hat
  5. Der benzinkanister ist geil! Habe sowas (fawi?) in 10l im durchstieg... Der mufu-schnorchel (multifunktions) is echt schön gemacht. Pro: reichweite. "In metal and rust we trust" ...stand letzens auf nem volvo amazon.
  6. Ja Motor ist noch eingebaut.war nochmal Fischen,mit Erfolg.ich habe an einen großen Kabelbinder zwei Fläche Magnete geklebt.Hab jetzt 29Stk.sollten dann hoffentlich alle sein.
  7. Hi! Ist nun Fudi 6,3 mit Kodi 3 und QS 1,3 geworden SZ 177/121 Auslass 1mm hochgezogen by Motorhead :) Fährt sich wunderbar mit dem Nitro, genau das, was ich wollte! :) Danke auch für eure Tipps. Hier die Kurve (nur als Foto, pdf kommt erst.) 19,6 PS bei 8.700 rpm 16,9 Nm bei 7.700 rpm LG Werner
  8. Beim Rally221 gibts die 56er Kingwelle, 2mm breiter als Original, wärmebehandelt und Randschichtgehärtet mit 89mm Wangendurchmesser. Gehäuse muss dafür auf 89,8mm Durchmesser und je Motorhälfte 1mm in die Tiefe gespindelt werden. Einpresstiefe je Wange 12,5mm statt 10,8mm. Gruss
  9. Der T5-Langhuber meiner GT hat sein jährliches Upgrade bekommen. - 57/110er Uncle Tom Welle - SKR Kolben - Vespatronic mit GP One Lüfter - ein bischen was fürs Auge. Jetzt wird noch die Gabel und der Dämpfer revidiert sowie eine radiale Pumpe verbaut. Gruß aus Franken
  10. 2 Punkte
    Klar! Ups, falscher Account ...
  11. 2 Punkte
    Gestern auf einem Zwischenboden einer Scheune gefunden. War teilweise vergraben unter Fiat 500er Teilen. Hierbei handelt es sich um eine LI125 und kommt aus der Nähe von Neapel. Mehr Bilder gibt es, wenn wir diesen da runter bekommen haben.
  12. Habe mir mal den Air-Scoop für die originale PX Scheibenbremse direkt beim Hersteller bestellt (https://www.kytronik.com/collections/all/products/air-scoop-classic-for-piaggio-caliper-carrier?variant=37096231434). Lieferung hat zwei Wochen gedauert und keinen Zoll gekostet (kam aus Frankreich, im Gegensatz zum Bearing Tool Kit, welches aus Singapur kam, aber auch explizit zollbefreit war - Lieferzeit war auch zwei Wochen - Porto für die Bestellung beider Teile war 10€). Der Scoop ist aus dem 3D-Drucker und macht einen wertigen Eindruck. Ich musste bei mir für die Bremsleitung einen Ausschnitt herausfräsen, dieser ist aber bereits markiert. Spätestens nächste Woche wird montiert, dann liefer ich nochmal Bilder nach. Hier schon mal ein Bild im gesteckten aber nicht Montierten Zustand: Scheint auch mit SIP-Bremszange zu passen, nur der Abstand zur Bremsscheibe passt nicht, daher muss ich vor der Montage noch auf die bestellten Unterlegscheiben (zum Distanzausgleich) warten... Ergänzung vom 6.3.17: Zukünftig kann man die Air-Scoops auch in Deutschland bestellen: https://www.lambretta-teile.de/navi.php?qs=Af+parts
  13. Bei mir ist es 1A dicht, keinerlei Probleme
  14. Du hast ein Sprint-Getriebe. 23/65 ist völlig okay.
  15. Ich hab zwar keinen Tip zu dem Lenkschloss, mag aber den Roller Sehr sehr schön
  16. Och nö ----------------------------- Ich habe fertig Nur noch §21 und Zulassung...
  17. Die Originalen waren ja ok, hab die LI nur leider zu lang hinten auf dem Camper festgezurrt gelassen bzw. war nach der Rückfahrt aus IT das ganze irgentwie durch und fuhr sich total schwammig. Werd die Gabel mal zerlegen, wenn die Stangen auch krumm sind, kommt Scootopia rein, sonst Casa. Ich muss mir mal ein anderes System zum befestigen auf dem Heckträger überlegen.
  18. Nicht nur, es kommt darauf an was für einen Schlag man hat: die Schaulinie oder die klassische Jagdlinie. Mit letzterer hat allerdings nicht jeder Freude.
  19. Ich hab meinen abgerauchten Spartan- durch einen Knödler-Controller ersetzt.
  20. Dann wären wir bei 49,95 € inkl. Versand
  21. also normal läuft das so ab (vorausgesetzt du hast einen Fahrzeug das die Rolle antreiben kann). wenn du das Fahrzeug auf eine Drehzahl von 3k-4k hast und das Gas hältst drückst du Start. Dann kommt (fals so eingestellt) Lese Klimadaten für ca. 3sek.. Danach kommt (fals so eingestellt) Ermittle Übersetzung für 5sek (fals so eingestellt). Diese 2 Sachen blinken gelb mit roter Schrift. Danach wird die Übersetzung angezeigt und es kommt GO. Dieses leuchtet grün. Jetzt gibst Vollgas. Wenn jetzt eine Schwelle von 5k (fals so eingestellt) überschritten wird müsste im Regelfall ein Kurve angezeigt werden. man merkt ich hab ziemlich oft (fals so eingestellt) geschrieben. Man kann diese Sachen auch umstellen. Klimadaten, Übersetzung können von Hand eingegeben werden. Die Drehzahlschwelle und Zeit der Übersetzungermittlung können verändert werden. Wenn du kein Fahrzeug hast, das beide Signale (Drehzahl und Rolle) liefern kann, kanns gut sein das da irgendwas komisch rüberkommt. Wenn du dennoch rumspielen willst kannst du den Arduino auf Debug Modus stellen und es wird ein Lauf simuliert.
  22. in Deinem Fall bleiben das schwarze und das graue unbelegt, da die für eine sogenannte anlasserschutzeinrichtung vorgesehen sind... die an deinem Roller nicht dran ist... ohne Batterie laufen lassen ist ein Problem...davon kann der Spannungsregler kaputtgehen wenn du im Kabelkästchen aufm Motor alle Kabel trennst außer den drei kabeln zur CDI .... müßte der Roller laufen...(prüfen und Rückmeldung) das graue und das schwarze vorne haben normalerweise nix aber auch garnix mit der Zündung zu tun.... da muß was völlig falsch angeschlossen sein wenn Du net so weit weg wärst von Ffm.... hätte ich gesagt: schaff die Baustelle zu meiner Halle Rita
  23. mit 56mm Hub gibts keine passende DS Welle, deswegen erübrigt sich die Frage.
  24. Starke Sache Marc , schicke Mühle !!
  25. 1 Punkt
    Motor is eingebaut! Auspuff bast super, Reifen Abstand zum Auspuff Ist überall ca.12mm mit tt93.
  26. So, seit dieser Woche ist die Odyssee wegen der Papiere und Zulassung endlich ausgestanden *Jubel Jubel freu Freu* Vespa ist offiziell eingebürgert Neue Sitzbank mit Griffen ist auch schon drauf... Sommer kann kommen
  27. Sthzg um 1000e in neu als Richtwert. Weniger ginge wohl auch, Aber nicht sofort. Rost ist immer Thema. Unten, Kotflügel, Radläufe, etc. 151PS ist nichts besonderes. Halt LLK usw. Sollte Vmax nach dem Warmfahren übertreffen nach Tacho wenn er ordentlich läuft. Und zwar in eins durchbeschleunigt. Navi Alt ist OK, Aber wg. Sofware musst du mal googeln. Das Ding gegen etwas aktuelles in Doppeldin tauschen im Zweifel ist sicher besser wie so ein ScheißmobilesHartz4Navi in der Scheibe.
  28. AV260 finde ich sehr mager. Mit nem KRP3 und Ram Air hatte ich da HD125,ND50, AV264, X2 ganz oben, 40er Schieber
  29. Ich erkläre die Anschaffung nächste Woche im Betrieb – wenn das erfolgreich war und das Projekt abgeschlossen ist, können wir das so machen
  30. Nur weil etwas überlackierbar ist, heisst das noch lange nicht das es unter den Lack muss... Und nur weil man etwas seit über 30jahren macht, heisst es auch nicht das es richtig ist...Kann ja auch sein man macht etwas seit 30jahren falsch...
  31. Hör doch auf damit , dann wird das nur teuer für uns da dann noch ein paar Läden dran verdienen wollen
  32. Danke (an alle). ich freu mich immer wieder sehr über eure beiträge. Der rest wird ab jetzt schnell versorgt. Es gibt wieder beläge beim sck.
  33. Heute ging reichlich Material über den Rost, Beef Ribs sind sehr zu empfehlen Freunde der antiveganen Kochkunst nach ein paar Stunden war das Putenpastrami fertig mit etwas Flüssigkeit die Folienphase nach 4 Stunden in Buchenholzrauch jetzt kommt der Mop ins Spiel Nach 9 Stunden am Rost war das Material fertig 100% FOTB, zu vergleichen mit einem Wackelpudding butterweich & saftig Anschnittfoto habe ich keins da unsere Gäste schon hungrig gewesen sind. nebenbei lief die Kugel mit einem Braten vom Karree Mooooooooorsche ist der zweite Durchgang, der wird nicht so aufregend hergehen wie heute Vagöts God Jogl
  34. 1 Punkt
    Nein, ist nicht für mich. Ich habe meinen Eurocilindro verkauft, kann nix. Und 200er hab ich sowieso alle verkauft. Mein Projekt 150 Super ist fertig, nun wird die SS Replica mal fertig gemacht.
  35. Kompliment , tolle Projekte sauber was man alles aus Opas GS3 machen kann Gruß Bernd
  36. Ich habe den Eindruck du bist auf den letzten 3 Seiten nicht wirklich weitergekommen. Ich hab das was du vor hast schon 2x gemacht, ist aber jeweils schon ein paar Jahre her. Generell: manche Teile haben eine ABE (allgemeine Betriebserlaubnis), z.B. manche Stoßdämpfer. Wenn die gültig ist (idR nur für ein originales nicht abgeändertes Fahrzeug), dann muss das nicht eingetragen werden ansonsten gilt: jede technische Änderung muss eingetragen werden (Bremse, Reifengröße, Motor, Tacho etc. ja, andere Farbe nein) was bei der Eintragung zulässig ist hängt vom Baujahr des Fahrzeugs ab (nicht vom Jahr der Eintragung) Umfangreichere Eintragungen gehen nur bei Baujahren 1989 und älter (wimre wird sonst ein Abgasgutachten benötigt) meist benötigt man ein Gutachten von Piaggio dass sich die Fahrzeuge mit 50 und 125 ccm nur im Hubraum unterscheiden. Zum Motorrad mit z.B. 130 cm³ sinds dann nur noch 5 cm³ idR wirst du ein Fernlicht benötigen, am Besten mit E-Nummer (könnte schwierig werden, je nach Lenker), und je nach Baujahr 2-4 Blinker mit Mindestabstand (je nach BJ) zueinander bei einer seriösen Umtragung wird ein Geräuschgutachten erstellt und Stand- und Fahrgeräusch werden mehrmals gemessen und dann später in den Papieren eingetragen du kannst jeden Auspuff eintragen solange etwas drauf steht das in die Papiere übernommen werden kann. das geht bei jedem normalen Tüv (nicht Dekra oder GTÜ o.Ä. die dürfen (meist) nicht eintragen / umtragen) Schreibfehler in den Tüv-Unterlagen werden von der Zulassungsstelle gnadenlos übernommen (ich kenne z.B. mehrere Fahrzeuge mit ScheiDenbremse) in der Regel sind Vorgespräche und Zwischengespräche mit dem Prüfer zu empfehlen der das nachher abnimmt, damit er abgeholt wird, sich einbringen und Tipps geben kann (gute Chancen auf Eintragung), und nicht plötzlich von einem Totalumbau überrascht wird den er dann mal eben schnell umtragen soll (klappt dann fast nie). das kostet Geld und Zeit, da ist ein Prüfer ca. einen Tag beschäftigt, zudem musst du vermutlich öfters so zum Tüv und wahrscheinlich auch mal die Kiste während der Umbauphase vorbeibringen hast du mehr Geld als Zeit, kannst du das an einen Händler / Rollerladen vergeben der das schon öfters gemacht hat und als Dienstleistung anbietet, kostet dich dann weniger Zeit und mehr Geld In deinem Fall bringt das ganze Topic hier mMn gar nichts, du solltest ein schönes Foto deiner Vespa und deren Papiere einpacken, zum Tüv fahren, mit einem bezaubernden Lächeln im Gesicht dein Vorhaben der netten Dame am Empfang vortragen und einen Termin mit einem zweiraderfahrenen Prüfer ausmachen an welchem dann die Details durchgesprochen werden können. (Oder du hast mehr Geld als Zeit, oder es eilt, dann lass dir am Besten gleich Kontaktdaten von Dienstleistern für dein Vorhaben zuschicken).
  37. Oder anders: Kein Motor wird so heiß zerlegt wie er geklemmt hat
  38. Schöner Roller . Hab sowas in silber....
  39. ....heißt das, dass man wieder etwas konstruiert hat dass erst nach Überarbeitung ok ist?
  40. Wenn man ihn anpasst schon - hat 19,8 PS am Rad mit ordentlich Drehmoment.
  41. der "trick" beim rally si ist nicht die bohrung, sondern der glatte schieber. mit glattem schieber brauchts auch keine dicke HD und fette nd. wir hatten im herbst einen polini 207 mit langhubwelle und bigbox sport zum abstimmen auf der rolle. die kiste ist immer festgangen bei halbgas, trotz 140er hd und fettester nd (2.2 oder 1.8? sowas, keine ahnung), be2 und so zeugs. soviel zu "die hd wirkt übers ganze band". als wir dann die lambdasonde anschlossen haben und ein paar läufe machten war klar warum. bis halbgas stieg der AFR wert auf 17 und bei vollgas fiel er auf 11. normal stellen wir so auf 12.5-13.5 ein. nach ein paar versuchen mit mischrohren und nebendüsen haben wir den schieber auf einen 4.2 gewechselt und schon war der halbgasbereich um die AFR 13.5. jetzt konnten wir die nebendüsen wieder verkleinern und die hauptdüse auf 125 redurzieren. mit 125er hd war der arf wert bei 12.5 oder sowas. die leistung ist auch gut gestiegen. der olle guss polini hatte knappe 23! ps bei schönem band...hätte ich vorher auch nicht geglaubt bei der kombi mit bbsport. wir hatten schon mehrere kisten mit si auf der rolle und nach dem AFR wert benötigte da keine kiste eine HD über 128. änderungen von BE2 auf BE3 waren am afr werte nicht richtig erkennbar. das ändern des schiebers von 4 auf glatt hat aber einen sehr, sehr deutlichen unterschied gemacht. so krass hätte ich das nicht erwartet. der 4er schieber zieht durch den schlitz bewusst falschluft um evtl. bei den px dingern irgendwelche abgaswerte einzuhalten. mit etwas mehr druck am hinterrad wird es dann ruckzuck zu mager.
  42. Unser Plakat 2017 TERMIN: 6. MAi 2017 Infos zu den Facebook-Fakes und News: http://blog.scooter-center.com/da-hoert-der-spass-auf-scooter-customshow-2017/ FACEBOOK-FAKES:
  43. Ich habe vor ein paar Wochen auch bei SIP eine org. PX Bremstrommel bestellt und so ein mieses "KJ" Teil bekommen. - Saftladen! Wenn sie nix von Piaggio haben, sollten sie es auch nicht so deklarieren.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.