Zum Inhalt springen

Rangliste

  1. rennvespe

    Members
    5
    Punkte
    1.278
    Gesamte Inhalte
  2. T5Rainer

    GSF Support
    5
    Punkte
    43.677
    Gesamte Inhalte
  3. pv211

    Members
    4
    Punkte
    4.104
    Gesamte Inhalte
  4. AIC-PX

    Members
    4
    Punkte
    1.983
    Gesamte Inhalte

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 25.02.2017 in allen Bereichen anzeigen

  1. Hab mir meinen q200 puff auf curly umgebaut inkl Dose.
  2. Habe heute eine Schablone von der Form bekommen und den Rahmen wieder dahin gebracht wo es hin soll. Nach dem Unfall was das ganze ca 3cm reingedrückt und jetzt soll es wieder ok sein. Man muss nur das richtige Werkzeug da haben morgen werde ich Motor und die Gabel einbauen und gucken ob die Spur gerade ist ;)
  3. Antwortoption 3 wäre richtig gewesen: Alaaf!...AMG? Kennichnich! Hier is GKV!... Prost, au Pappnas. Bier wird schal!... Klick. Tut. Tut. Tut.
  4. bin mir jetzt nicht sicher ob das hir rein gehört.... oder hab ich das schon gepostet.... glaub nicht oder ?! hab ja noch den Malossi Sport gegen den MHR getestet. zusätzlich noch mit BBS restliches Setup ist ja bekannt...steuerzeiten stehen ja dabei... mit BBS auf MHR und Malossi Sport: mit Recing-Resi auf MHR und Malossi Sport:
  5. Sehr vernünftig. Ich bau i.d.R. einen hydraulischen Bremslichtschalter unter die Kaskade:
  6. Zuerst musst du einen finden der es macht....Das ist wohl das schwierigste. Am besten fängst du damit an und falls du einen gefunden hast, dann frag den was er sehen will. Wenn du da Hilfe brauchst kannst du mir ne PN schicken, eventuell ist da was möglich.
  7. 30€ für einen Lenkerkorpus?...schon geschweißt?...also Arbeit schon erledigt?? Da würde ich min. 60/70€ ansetzen. Das schweißen kost ja schon 25/30€.....
  8. Es ist kein Stecker. "Plastik runter" wäre bei isolierten Kabelschuhen unfachmännisch. Auf das richtige Werkzeug kommt es an.
  9. Ich würde die Grau machen
  10. LTH hab ich auch schon getestet und hat sich unten herum genau gleich wie BBTouring verhalten. Danke für die Info, bestätigt meine Beobachtung...
  11. Wenn man eine 24er Nuss über hat geht's auch so:
  12. Hola , würde da einfach decent abnehmen , macht sicher nicht sooo die Welt aus aber vielleicht sag ja doch ein Spezialist was dazu ... btw, bevor ich meine Werkstatt abgefackelte ab ich noch nen Auspuff gebraten , die Reluxx Box : werden wir an der Customshow 18.3 in Innsbruck testen ... Termin mal vormerken ! hier mal Bildchen der frisch glänzig lackierte
  13. Yes der gefällt mir schon lange aber nie die richtige Kiste dafür gehabt
  14. Kauf doch einige defekte VT-Glocken auf. Davon liegen doch in fast jeder Bastelbude welche mit gebrochenen Nieten rum.
  15. 1 Punkt
    Ja. Ich kontaktiere dich später auf dem geheimen Kanal.
  16. Es fehlen eindeutig noch Titten.... Oberkörper frei, es kommt der Sommer!
  17. testfahrt: lautstärke +20% (natürlich logarithmisch) leistung +40% kupplungsrutschen +80% bedüsung im 30er dello: ND 55, HD 130. wahrscheinlich zu fett, aber egal. es ist viertel nach reso.
  18. Warum nicht an der Bremspumpe, Aufnahme für den Schalter nicht vorhanden? Puh, das ja mal bis ins Detail mit roten Kabelbinder an roten Moped
  19. 1 Punkt
    Passt doch top. Da kannste sogar Standard Baumarktrohr nehmen zum Zentrieren: 10x1 Rohr. Würde es wohl von oben im Kopf durchbohren, sonst fädelt der Bohrer unten so doof ein.
  20. wenn es so schon nicht viel gebracht hat mit dem ganzen hochsetzen.... dann wird die kleine Spielerei mit mehr oder weniger VA auch nicht viel änderen. Auserdem, wie soll ich das machen AS über 200 ?! Dann brauch ich nochmal einen anderen Auspuff der bis 12'000 dreht. Mit dem momentanen Setup ist wohl erst mal die Grenze erreicht, viel wird sich da nicht mehr holen lassen Da bin ich schon dran.... will jetzt von einer 55 Std. Woche auf normele 45 Std. reduzieren. Hab mit meinem Chef schon gesprochen
  21. Gute Frage wie lange das dauern wird... Gestern war Stapellauf. Im Leerlauf klingt der ja noch ok, aber unter Last ist leise anders. Ein Shito+ dürfte aber lauter sein. Ist natürlich subjektiv, die S-Box Vintage klingt ziemlich blechern/knatternd. Vielleicht bin ich aber auch nur empfindlich geworden, ich bin den ganzen Winter über LML 200 4Takt gefahren, die trotz Pinasco Auspuff ziemlich leise ist. Vom fahren selbst hat mir das gefallen, kommt ziemlich früh und hat Druck im mittleren Bereich. Und es scheint so, als könne der auch noch schön drehen, probieren wollte ich das aber noch nicht, so ohne Zulassung wollte ich noch nicht zu viel auffallen [emoji6]
  22. gestern ruft mein teamleiter an "wo bist du?" -ähhh urlaub?! ja wie kann es sein dass du so plötzlich weg bis, keiner wusste was, wer macht deine vertretung?! jetzt hatte ich zwei antwortoptionen. die richtige: du schnösel hast meinen urlaub genehmigt, du bist teamleiter, du hast 12 leute in deinem team, es ist deine aufgabe zu wissen wer wann weg ist! wenn ihr vollspinner alle leute rauswerft u.a. meinen kollegen der mich immer vertreten hat, ist es ebenfalls deine aufgabe einen Vertreter zu benennen, wenn der sich nicht zuständig fühlt nicht mein problem! ich wählte aber: urlaub war seit dezember im zeitwirtschaftssystem, vertretung macht XY! junge junge ich hab mich kaum halten können vor lachen als das telefonat zuende war.
  23. Kein Auto aus F und keins mit F.
  24. hast du die fmp tabletten erwischt?
  25. MMW Bremserei hat nun auch einen Bremslichtschalter bekommen
  26. http://www.magnetladen.de/b2c_de/private-customers/ Vielleicht können die helfen
  27. Fuck, warum hat keiner was von Eiskratzen gesagt?
  28. Weil ich nach geschlagenen sieben (!!!) Monaten vor ein paar Tagen vom Versorgungsamt die nette Mitteilung bekam, dass ich nun endlich nen GdB 50 samt "G" wegem meiner Gehbehnderung habe und einen Schwerbehindertenausweis beantragen kann... Ne MS und n Verkehrsunfall sind doch mal zu was gut... Für nen gekennzeichneten Autoparkplatz vor der Tür reicht der Grad der Behinderung dann leider doch (noch) nicht, aber dafür, fitte Omis vom Behindertensitzplatz im Bus zu vertreiben, hihi... Ich bin aber trotzdem lieber mit der Lammy unterwegs... Dafür gehts jetzt wohl dich Richtung Frührente - geil, ich wollte immer schon mal den ganzen tag aus daffke im Schießer Feinripp vom Balkon aus Leute anpöbeln und beim Ordnungsamt anscheißen, die falsch parken oder die Haufen ihrer Nuttenfiffis nicht ordnungsgemäß im Mülleimer entsorgen, hehe...
  29. M1-60. Nurnoch die obligatorischen feilarbeiten und feddich isser Ölwechsel war auch mal ganz gut, Öl hat nach Benzin gerochen und war leicht silber
  30. dichtpampe schon am fuß verteilt und dann festgestellt? wenn ja, dann ists mein klassiker...
  31. 1 Punkt
    Die letzte Bastion ist gefallen, das Ende ist nah ! Habe noch einen originalen Kopf rumkullern, falls Bedarf ist...
  32. mmh.. schaun' wie mal. die viernuller liegen schon hier - ich find die schubarren optik eigentlich ganz putzig. weil das motorgehäuse noch im erlebnisurlaub ist, hab ich die geschichte mit dem kickerritzel mal so angegangen. vielleicht wird sich das furchtbar rächen aber wir werden sehen. Die Toleranz zwischen der frisch abgedrehten Kickerglocke hab ich jetzt mal mit 0.09 hin gebastelt. Ich denke das Gehäuse ist um 0.04 kleiner als mein neuer Ring. Daraus könnte sich dann das passende Spiel von 0.05 im eingebauten Zustand ergeben. Mal sehen ob das so hin kommt. Nach Murphys Law natürlich nicht..... Leider gabs auf die schneller kein GG30 im passenden Durchmesser, daher ist es doch RG7 geworden. Aus dem Motorgehäuse Abenteuerurlaub gibts auch News: Noch auf Maß bringen und dann is fertig - freu
  33. Es hat da überhaupt keiner was dagegen prinzipiell: es will nur keiner verstehen, wie, wenn man eh schon vierstellig versenkt, warum man dann nicht noch die paar Kröten ausgibt damit einem Roberto01 eine Gabel bastelt wo ein O Kotflügel ohne Schnippeleien draufpasst
  34. Also das der auf 8zoll unschlagbar bei Kurvenfahrten ist: ist mal unbestritten! Nichts kann noch flacher außer überhaupt kein Auspuff Aber Kotzerider bitte berichte dann mal wie laut das Teil ist. An einen kack 20 Euro EK Sito einen dicken Krümmer hängen und dann mit 16PS durch Wien knüppeln: dauert wie lange bis dir morgens vergammeltes Obst aus den Fenstern entgegensegelt ??
  35. Bitte schön Prayin ́ / Harold Melvin & The Blue Notes 5:52 You Can Count On Me / Sammy Davis Jr. 2:12 The Magic Touch / Melba Moore 2:17 Be Young, Be Foolish, Be Happy / The Tams 2:11 One Fine Morning / Tommy Hunt 3:10 The Night / Frankie Valli & The Four Seasons 3:23 Eddie Holmann - I Surrender / Various Artists 2:09 How Can I Tell Her / Curtis 4:49 Lady In Red / Ronnie Dyson 3:10 All Over The World / Chuck Jackson 4:01 Joe Tex - Under Your Powerful Love / Various Artists 3:43 Benny Troy - I Wonna Give You Tomorow (Disco Version) /... 5:13 It ́s Raining Men / The Weather Girls 3:35 Groove City / Wilson Pickett 4:50 The M.V.P. ́s - Turnin ́ My Heartbeat Up / Various Artists 2:22 Judy Street - What / Various Artists 2:21 Wayne Gibson - Under My Thumb / Various Artists 3:13 I Don ́t Need No Doctor / Ray Charles 2:26 Chubby Checker - At The Discotheque / Various Artists 2:32 Marsha Gee - Peanut Duck / Various Artists 2:49 The Snake / Al Wilson 3:34 Too Late / Larry Williams & Johnny Watson 2:24 Time For Action / Secret Affair 2:49 Town Called Malice / The Jam 2:53
  36. Rein optisch aufgemachte Bikes hiessen damals Streetcruiser, getunte Kisten (in der Regel gerade nicht optisch aufbereitet, eher das Gegenteil) waren die Streetracer. Die Streetcruiser wurden auch als "all show, no go" bezeichnet, Rallystreifen an ungetunten bikes wurden sarkastisch als "go-faster-stripes" tituliert. Die Dealer Specials wurden mit Namen genannt (Imperial, etc.) Weiter ging die Unterscheidung nicht, 'ne TV2 (ich nehme an, Du meinst 2. Serie) war um 1966 einfach nur hoffnungslos veraltet, egal, was da dran hing. Die Accesories mussten ausserdem zeitrichtig sein, mit DL78 Lampen und ueberbordendem Chromgeloet stand man 1966 heftig im Regen. Mehr ging nur ca. 1964, weniger ging immer. Ausserdem war das ganze Gelumpe am Bike auch '64 mehr so eine lokale London-Geschichte und gar nicht mal so verbreitet. Richard Barnes hat eben genau die Leute genau zu der Zeit portraitiert... Aber sein Buch bleibt ein Schnappschuss, der die Bewegung insgesamt nur rudimentaer beleuchtet.
  37. 1 Punkt
    Endlich mit der O-Lack Freilegung des Tanks fertig. Nur mechanisch mit 180er und 400er Schleifpapier. Dann protewax und fertig.Der originallack war schon stark angeschliffen und somit hauchdünn, das hat es nicht einfach gemacht... Großen Respekt an alle die einen ganzen Roller freilegen, für mich wäre das wohl nix
  38. So, hier kommt eine strophe vespa restaurationslied "Willst du ne vespa lacken - Dann strahl sie Kaufst du dir ne ratte - Dann lass sie Rundungen flexen ist der hohn - Aceton, Aceton, Aceton.
  39. Ja musst Mal in der esc oder bei den Langstrecken Rennen schauen. Da sieht man die öhlins Dämpfer auch noch manchmal.
  40. 1 Punkt
    So, ich hole das mal hoch, da mir ein 58 Sp09 Evo-C zugelaufen ist. Allerdings hat der Vorbesitzer schon "ordentlich" den Fräser reingehalten. Was ich schonmal ermittelt habe ist eine Breite von 72% Sehnenmaß in der Laufbahn, dahinter wurde hinterschnitten ebenfalls sehr großzügig geräumt. Die Auslassoberkante scheint mir etwas abgeplatzt. Die Kanten würde ich gerne noch symetrisch ziehen und mit einem kleinen Radius versehen. Der Ruf der Parmakit Kolben lässt mich da ein wenig schwitzen, auch wenn es sich nun um einen Vertex Kolben handelt. Ebenfalls war glaube ich, auch mal das Kolbenspiel ein Knackpunkt beim SP09. Stimmt das so oder sind das nur Sch...hausparolen? Er soll bei mir ebenfalls auf einem DS Motor mit großzügigem Einlass, 30 Polini Stutzen, 30ger PWK und VMC-Evo betrieben werden.
  41. Der erste Döner seit Oktober. Direkt mal ein halbes Fladenbrot in den Rachen geschoben. Bißchen Völlegefühle, aber tat gut. Bißchen Kalb kauen beim Lieblingstürken, ein Schlückchen schwarzen Tee dazu, den neuesten Tratsch aus dem Ghetto hören. Wer sitzt weswegen, wer ist vor wem wohin abgehauen, wer macht jetzt einen auf Hiphopstar, wer hat nun einen eigenen Youtubekanal, wer bumst mit wem, wer lässt sich scheiden, wer heiratet, wer ist gestorben, was machen die Kinder, willst du eine Plempe kaufen, der Netto wird umgebaut und hey, der XY ist jetzt auf Schore. Ich war lange nicht mehr in der Stadt. Man, man.
  42. Save the date: Zwar wird es kein Venlo Run mehr geben, aber vielleicht habt Ihr es schon über den Buschfunk gehört: Wir planen für den ursprünglichen Termin 10.-12. August 2018 ein neues Treffen in Holland und melden uns in Kürze zurück mit Einzelheiten. Demnächst mehr! Euer Spirit of 84 Team
  43. Zu Punkt 2: Hatte ich auch. Ein Kunde rief an und sagte die Kurbelwelle wäre falsch, der Öltest würde schief gehen und die Fühlerlehre mit 0,2mm ging rein. Sein Urlaub mit dem Roller und Freundeskreis wäre jetzt in Gefahr. Ein Foto eines digitalen Messchiebers belegte dann "kurzzeitig" dass die Drehschieber Welle "anscheinend" Untermaß hatte. Eine neue Welle im Expressverfahren wurde nach geliefert und den Urlaub zu retten! Dann der Hammer = gleicher Umstand ! Messschieber hat Mist angezeigt, Welle war aufs 1/100 korrekt. Dann der Hammer, es war exakt dieser Fehler, dass im Radius das Gehäuse um 0,2mm zu groß gefertigt war. Die weitere Abhandlung des Problems war dann eine eigene Sache, wo ein die Story danach die geilste ist. Gehört aber nicht hierher! Ist jetzt ein halbes Jahr her, dachten es ist ein Einzelfall !
  44. Hallo, trotz der Teilnamslosigkeit am Ende. An was es auch immer lag (vielleicht weil ich immer zuviel schreibe ). Wollte ich nochmal berichten, was jetzt zur Problemlösung geführt hat. Schließlich sollen auch andere was davon haben, die eventuell mal ein ähnliches Problem haben oder auf einer Setupsuche für ihren 130er Polini sind. Gibt so viele Topic, die mit viel Beratung anfangen aber man am Ende nie weiß wo jetzt eigentlich das Problem lag und was geholfen hat, da der Topiceröffner dieses nicht mehr mitteilt. Soviel dazu. Mir hat eine magere Hauptdüse geholfen. Ich wollte es eigentlich nicht glauben, dass ich so weit runterdüsen muss. Bin am Ende jetzt bei einer 100er HD gelandet. Um diese Düse zu erfahren habe ich erstmal die Nadel auf fetteste Stufe gesetzt, damit ich weiß das bei voller Schieberöffnung wirklich nur die HD arbeitet. Da ich nur Probleme bei voller Schieberöffnung hatte. So lief sie unten rum zwar deutlich zu fett, aber ich konnte so sauber den Vollgasbereich einstellen. Hab mit 112 (völlig überdimensioniert) angefangen und im 2/10 Bereich abgedüst. Bei den Düsen bis 108-106 hat man noch nicht wirklich eine Verbesserung gespürt, da sie einfach viel zu fett lief. Ab 106 ist mit jeder Verkleinerung der Düse eine spürbare Änderung aufgetreten. Bei der 100er lief sie richtig gut oben rum, habe trotzdem noch mal die 98er getestet und bei der blieb eigentlich alles gleich. Deshalb bin ich wieder auf 100 rauf und so ist es bis jetzt geblieben. Zum Schluss habe ich mich an die Clipstellung gemacht und habe Stufe für Stufe magerer eingehängt und bin schließlich bei dem 2.Clip von oben ausgekommen. Im 2.Gang bei 30-40 km/h hält sie bei gleich bleibender Schieberöffnung das Gas ohne zu rotzen oder zu stottern. Das ganze Setup sieht jetzt wie folgt aus: - HD 100 - ND 54 - Nadel D22 - Mischrohr AQ 264 - 2. Clip von oben Bei folgendem Setup: - PHBL 24 - Ram Air - VSP2 - Mazzuccelli Rennwelle - Vespatronic - 130er DoA - Überströmer angepasst - Drehschiebereinlass den AS angepasst Gruß Jonas
  45. Moinsen! Also ich habe gerade eine HP mit 3-Gang erstanden. Verkaufsdatum (lt. Original Garantiebeleg) 14.04.1995 Modell: V5N2T Motor: V5N2M Hat eine 3 Gang Schaltung und ist ein italienisches Modell.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.