Rangliste
-
sukram
Members12Punkte9.309Gesamte Inhalte -
BaziLuder
GSF Support12Punkte7.461Gesamte Inhalte -
ВП-150
Members11Punkte202Gesamte Inhalte -
schoeni230
Members11Punkte6.048Gesamte Inhalte
Beliebte Inhalte
Inhalte mit der höchsten Reputation am 01.02.2017 in Beiträge anzeigen
-
Glatzes Auspuffbastelbude
10 PunkteSo, endlich ein wenig weitergekommen Hier nochmal die Theorie: Und hier im "Original": Nun noch den geschraubten Auspuffhalter/Deckel anfertigen. Dann ausrichten und Zylinderflansch und Trennung schweißen, Stahlwolle rein und fertig. Bin ganz zufrieden damit! Ich hoffe ich kann den bald mal testen. Dazu muss der Motor aber erst noch fertiggemacht werden.10 Punkte
-
DEA Engineering, Superkarthersteller trifft auf Vespa
Wie wärs denn wenn du jetzt mal anfängst das mit Fassung zu tragen dass deine DEA Geschichte in die Hose gegangen ist, dir den Staub abklopfst und nach vorne schaust, statt hier rumzutrumpen und "alternativen Fakten" zu verbreiten? Das hast du doch nun wirklich schon zur Genüge in diesem Topic getan, und außer dass es allen auf die Nüsse gegangen ist hat es keinem weiter geholfen. -------------- Welcher Ansaugstutzen ist denn auf dem 58x51 drauf? Der kurze gerade oder der lange geschwungene?9 Punkte
-
Grübeln statt googlen - Kirmes im Kopf
"Jedem das Seine" ist eigentlich ein sehr wertvoller Satz aus der Philosophie- und Rechtsgeschichte, der, glaub ich von Plato zum ersten Mal gefasst wurde und im römischen Recht, das auch Grundlage unseres geltenden Rechts ist als "suum cuique" seinen festen Platz hat. Es bedeutet, dass jeder das Recht hat, das ihm zustehende Gut zu erhalten. Klingt ein bissel banal, ist aber ein wichtiger Grundsatz der Verteilungsgerechtigkeit, zum Beispiel bei der Diskussion um gerechten Lohn. (Ähnlich banal und wichtig wie: "pacta sunt servanda" - Verträge sind einzuhalten.) Es gibt auch eine Tradition, die suum cuique weniger aus der Anspruchssicht, sondern eher aus der Bedarfssicht betrachtet. Da ginge es also so: Jedem steht das zu, was er (zum Leben) braucht. Und schon ist man mitten in unserem Sozialstaat. "Jedem das Seine" bedeutet also auch nicht, wie es heute oft fälschlich eingesetzt wird: "Jedem Tierle sein Plaisierle" oder "Geschmacksache", oder "Jeder soll nach seiner Facon glücklich werden"! Es geht nicht um subjektive Befindlichkeiten, sondern um einen objektiven Rechtsanspruch. Dass das nationalsozialistische Lumpenpack den Satz über die Tore ihrer KZs gesetzt hat, ist an Zynismus nicht zu übertreffen. Es verkehrt den Satz aufs perfideste in sein Gegenteil um und sagt: "Jeder, der im KZ verreckt bekommt das, was er verdient." Und mich ärgert, dass ein guter menschenfreundlicher, Sicherheit gebender Satz nach 3000 Jahren durch 12 Jahre kollektiven Wahnsinn unbrauchbar gemacht werden soll. Diese Ehre sollte man Nazis aller Zeiten nicht geben. Ich verwende den Satz daher gerne wie er gemeint war - allerdings oft in Latein. Da hat er weniger Flecken.6 Punkte
-
Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen
5 Punkte
-
DEA Engineering, Superkarthersteller trifft auf Vespa
Oh ja. Und die Mehrheit der Leute war da auch etwas entspannter.5 Punkte
-
Das große BGM 177 Topic
4 PunkteSo bearbeitet liegst du mit altem Deckel zwischen mit und ohne Deckel bei der Performance (ohne Deckel Minimum 1-1,5 PS mehr)! Dieser Lusso lief zb leicht besser als der Pinasco ! Maschenweite am Netz 0,355mm.4 Punkte
-
Das große BGM 177 Topic
4 Punkte
-
Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen
4 Punkte
-
DEA Engineering, Superkarthersteller trifft auf Vespa
Die kurven vom Salvo kenn ich noch. Waren einmal der DBM motor und einmal ein strassenmotor, die er da zeitgleich aufgebaut hat. Mein aber, dass der renn motor beim pimmel fechten bearbeitet wurde. Ist aber auch völlig egal. Mit dem text zu den Zylindern bin ich aber bei dir und es wird jetzt echt mal zeit, dass dieses schlechtreden langsam mal aufhört. Was waren das noch schöne und entspannte zeiten, als hier am malle 136 und am polini 133 rumgefräst wurde4 Punkte
-
Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen
http://x1.isparts-shop.de/katalog/artikelinfo/7718/schwingenbolzen_set_ssp-g_bolzen_toni_vespa_px-pk-cosa3 Punkte
-
Ami-Karren,
3 Punkte
-
Quattrini 200 cc smallframe
3 Punkte
-
LAMBRETTA CLUB DEUTSCHLAND
3 PunkteSchon gelaufen, swissie. Schmied ist vereidigt und hat die ersten Dekrete rausgehauen. M.W. ging es um Minderleistungseinreiseverbote und dass Tino alle RTs bezahlen muss etc.3 Punkte
-
Was esst ihr gerade ...?
2 PunkteJa genau!!! Der Gewöhnliche Feldsalat (Valerianella locusta), österreichisch Vogerlsalat, schweizerisch Nüsslisalat, auch Ackersalat, Mausohrsalat, Nüsschen, Nüssler, Sonnewirbele und Rapunzel genannt, ist eine Pflanzenart der Gattung Feldsalat (Valerianella) und gehört zur Unterfamilie der Baldriangewächse (Valerianoideae). Klugscheißermodus aus!2 Punkte
-
Erzberg Special soll PV-Replika werden (läuft)
Also ich bin ja auch den Ratten verfallen Allerdings finde ich eine Gut gemachte Rettung (wobei es ja nicht so wild aussieht) auch sehr interessant. Will ich eigentlich auch schon lange mal machen so in Ordentlich und so aber wie das halt immer so is:) Bin da auch beim Kebra so wenig wie möglich ersetzten die Ganzen Repro drecks Bleche regen mich eigentlich immer nur auf. Wenn ich eines gelernt hab Original is immer besser und es sind ja einfache formen da kann man schön Basteln... Ich habe mittlerweile ein Ganzes Regal voller Bleche die andere entsorgen wollten da is meist was passendes dabei.2 Punkte
-
Das große BGM 177 Topic
2 PunkteHab ich mal verglichen . Brachte bei mir zum Lusso Deckel keinen Vorteil. Du kannst deinen flachen alten Deckel auch seitlich an den Engstellen bearbeiten (Langlöcher fräsen und mit feinen Siebnetzen umspannen....etc). Kommst dann auf das selbe Ergebnis wie mit Grossvolumigen Deckeln.2 Punkte
-
Grübeln statt googlen - Kirmes im Kopf
Das C bei Cuique spricht man aus wie bei Cunni Lingus, wenn wir gerade bei Französisch sind.2 Punkte
-
Benefiz Prüfstand Challange 29.April / Südtirol
1. Benefiz Prüfstand Challenge der Vespaholics Eisacktal Veranstaltungsort : Gufidauner Hof Gufidaun 113 39043 Klausen Südtirol / Italien www.gufidaunerhof.com/ Die Location liegt direkt an der Brennerautobahn Ausfahrt Klausen, von dort aus etwa 2km den Berg hoch nach Gufidaun Prämiert wird jeweils Platz 1 der jeweiligen Klasse mit einen selbst geschnitzten Pokal, dabei gilt die beste maximal Leistung / PS Es findet auch eine Tombola statt mit coolen Sachpreisen von Herstellern wie, Benelli, Fabbri, Crimaz, FRT, 10 polici, VMC und viele weitere, Bilder dazu stell ich nach und nach ein Die Anmeldung findet vor Ort statt ab 10:00 Uhr und es ist keinerlei Voranmeldung notwendig Der gesamte Erlös spenden wir an Südtirol Hilft, die sich für Südtiroler Familien in Notlagen kümmert Übernachtungsmöglichkeiten vor Ort sofern jene Betriebe geöffnet haben gibt's wie Sand am Meer, alle etwa 5 min vom Veranstaltungsort entfernt Sofern alles ausgebucht ist stelle ich gerne weitere Adressen ein www.brunnerhof.it www.garnipramstrahler.it www.spitalerhof.it/ www.apartments-riffesser.com www.marialisa.it Auf euer kommen Freuen sich die Vespaholics Eisacktal1 Punkt
-
Petition LPG Steuerbegünstigung
1 PunktMoin, wichtige Petition, damit Autogas auch nach 2018 steuerbegünstigt bleibt: https://www.openpetition.de/petition/online/autogas-steuervorteil-nach-2018-verlaengern Artikel von spiegel.de Gruß, Henning1 Punkt
-
Quattrini 200 cc smallframe
1 Punkt
-
Petition LPG Steuerbegünstigung
1 Punkt
-
Test
1 Punkt
-
Quattrini 200 cc smallframe
1 PunktKönnt ja mit offenem Hosenladen im Elefanten Look an der Bar stehen als Erkennungsmerkmal. Wobei das nix bringt, die Engländer machen das unter Umständen schon Nachmittags ohne Grund ;D1 Punkt
-
Vespa World Days 2017, Celle - Germany
Jeder Dachverband bestätigt die Mitgliedschaft des Ortsclubs, also z. B. der VCA, dass der VC-Elite Linz bei ihm Mitglied ist. Sobald dieses Häckchen gesetzt ist, kann der lokale Veranstalter, also hier die Celler Kollegen, mit ihrer Arbeit loslegen. Für Deutschland kann ich sagen, dass ich bis auf wenige Ausnahmen, bei denen sich noch Fragen ergaben, alle Freigaben erteilt habe. Ich bitte aber um Verständnis, das die Bearbeitung sowohl der nationalen Verbände als auch der Celler ein paar Tage in Anspruch nimmt. Es sind immerhin mehrere hundert Rechnungen zu stellen...1 Punkt
-
Quattrini 200 cc smallframe
1 Punkt
-
Vespa PX silber massiv
1 PunktWas ich so mitkriege: Schmuck, wenn er keine besondere Marke ist, erreicht oft nur noch den Materialwert. Ausnahme, wenn es ein Sammlerstück sein könnte. Deshalb die Frage nach der Verpackung. Für Vespa-Devotionalien-Sammler dürfte es recht egal sein, ob es Silber ist. Für Nicht-Vespisten ist es wenig reizvoll. Ich schätze aus dem erfahrenen Goldschmiedesohn-Bauch raus: Mehr als 50€ ist ein Glücksfall. Vielleicht 1 Woche vor Valentins-Tag auf ebay stellen, oder in vespaonline anbieten. Dann kann ein überteuerter Panikkauf einer ratlosen Frischverliebten vielleicht mehr bringen.1 Punkt
-
Baums Pornowerkstatt
1 PunktGebogene schaufeln müssen nicht sein. Fahre schon mehrere tausend km ein kleines PK Lüfterrad (mit zweiter nut) auf einem 210er Alu polini. Früher[emoji767] war das gängiges tuning beim Malossi ;)1 Punkt
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
Zerstörungsfrei wird das schwierig. Was normalerweise funktioniert, wenn sonst nichts geht: Mit ausreichend langem Werkzeug wie z. B. Schraubendreher erst durch das große Loch links neben der Kontaktbuchse selbige auf der in Fahrtrichtung linken (gegenüberliegenden Seite) herausschlagen. Dann durch das dortige Loch nochmal mit der gleichen Methode die Buchse auf der rechten Seite rausschlagen.1 Punkt
-
Quattrini 200 cc smallframe
1 Punktja ich :) aber erfahrung hab ich noch keine, hab gestern erst motorhälften + zylinder bekommen! aber ein paar fragen hätt ich schon wie erkennt man dich?1 Punkt
-
Baums Pornowerkstatt
1 PunktDanke für Deine Einschätzung und i.d.T., das ist genau der Plan. Es scheint, als wäre was reingeklebt und das brauch ich nicht irgendwann in meinem schön sauberen, revisionierten Motor. Deshalb ist das Ding auch in der Werkstatt. Der Malossi sieht wirklich gut aus. Zwar hat der Kolben die ein oder anderen Riefen, aber wirkt noch fahrbar. Fotos folgen.1 Punkt
-
PX 80 Rahmen - PX 125 Motor - als Motorrad PX 150 (oder 200) eintragen lassen ?
In Sachen Versicherung hat sich einiges geändert, seitdem du deine PX vor 20 Jahren weggestellt hast. Inzwischen ist es nicht mehr so, das ein Leichtkraftrad genau so viel kostet, wie eine sportliche 90-PS-Maschine. Wenn du den Roller ganz normal als 125er anmeldest, wird das nicht teuer. Ob du jetzt eine 125er oder eine 150er mit einem nicht eingetragenen Tuning fährst, ist egal. "Nur ein bisschen" illegal gibt es nicht. Je nachdem wo du her kommst, gibt es bei euch möglicherweise auch einen Prüfer, der den ollen DR einträgt, obwohl die Karre nach '89 gebaut wurde, so etwas kann durchaus klappen.1 Punkt
-
24 SI Vergaser "Optimierungstopic"
Der 30er SI von Pinasco ist nur ein 28er geworden: hätte sonst nicht in die O Wanne gepasst Das es Probleme beim 26 ER mit der Schieberführung gibt ist nicht richtig: die Pinasco Gaser laufen astrein!1 Punkt
-
Geht die Kurbelwelle noch?
1 PunktDie Welle selbst hat mit Falschluft nicht´s zu tun falls ich die Frage richtig verstanden habe ! Es kann dir den Wellendichtring durch den Kontakt zur Welle verdrehen. Wenn du Pech hast fängt er dann an sich mit zu drehen ,und dann gibt´s an der Stelle natürlich ne Falschluft Quelle ! Am Metall Siri nehme ich immer um die 0,5mm ab und mach sie dann plan rein. Dann steht nix über und der Siri kann auch nicht am Lagerkäfig streifen und sich durch wetzen .1 Punkt
-
Vespa VBB Gespann
1 Punkt
-
Winterprojekte (seit 2002/2003 ... bald Saison 2024/2025)
Da wir grad beim Thema Tacho waren... mein kleinstes Winterprojekt nebenbei, außer dem TS1 Motor... Nicht schön aber für die Alltags-Serveta reicht´s, SigmaTacho mit Beleuchtung. Falls jemand Langeweile hat, Tacho öffnen/Dremel, Leuchtfolie rein, zukleben und hoffen das er noch funktioniert.....1 Punkt
-
Quattrini M232/M244 für Largeframes
wo ist mein taschenrechner? das bekomm ich sonst nicht hin1 Punkt
-
Neue Motorgehäuse Pinasco
1 PunktNette Presse! Aber wozu? Gehäuse in den Backofen, 15 Minuten bei ca 200grad und die Lager, die Zimmertemperatur haben fallen in den Sitz.1 Punkt
-
DEA Engineering, Superkarthersteller trifft auf Vespa
So oder so ist 41 weit weg von den versprochen 45 also wieder bestätigt der kleine liegt irgendwie zwischen 40-42 und der grose 43-45 das wars dann aber. Und dieses Gerede woowww wie geil so viel Leistung vollkommen zufrieden usw finde ich scheise das ist alles net halb so toll wie es angebriesen würde1 Punkt
-
Du kannst doch hier jetzt nicht von Heizung reden!
Ehrlich gesagt...ICH BRAUCHE AUCH NE HALLE aber eher Richtung Alsdorf!? Gestern war ich noch bei Motte und er hat mir den verkacktesten, hässlichsten Franz Bausatz geheftet, der mir je unter gekommen ist. Viel geiler find ich aber unserem Mottec einfach nur bei der Arbeit zuzugucken-der hat in einer Stunde mindestens vier mal versucht sich umzubringen...der hat in einer Stunde zwei mal eine gewischt bekommen weil Masse wo anders angeklemmt, hat mein Bier umgeworfen und beim Umgang mit der Flex muss ich mich manchmal umdrehen wegen Angst vor 1. Hilfe. War sau witzig und würde ich gerne häufiger machen aber du musst ja wieder nach Stutti.1 Punkt
-
supersprint-replica
1 Punkt...und die Bemaßung verwirrt mich! Wo setzen die Pfeile an?!? Ich hätte halt gerne eine Schablone gebastelt! / Volker1 Punkt
-
DEA Engineering, Superkarthersteller trifft auf Vespa
Das Problem ist halt, das die meisten sowas noch nie gefahren sind und daher auf so dremomentenmonster schwören, die bei 5000 in reso gehen, bei 7000 peak haben und bei 7500 gegen eine betonwand donnern. Dann wird voll lang übersetzt, weils sonst nicht fahrbar ist. So ist die Welt halt1 Punkt
-
Cleaner für MAC
1 PunktWie gesagt...ich hatte das damals im Zuge eines Softwarupdates "gratis" dazubekommen. Ich mach das so 1-2 mal im Jahr damit...ob sichs lohnt? eher fürs gewissen, oder weil man vorher faul war (wie wir alle !! )1 Punkt
-
DEA Engineering, Superkarthersteller trifft auf Vespa
Schön gemütlich cruisen mit 110km/h im Vierten gang und 10.000 U/Min1 Punkt
-
Quattrini M232/M244 für Largeframes
Anbei die ersten Messungen mit meinem M252 Die LTH Box braucht noch etwas mehr Abstimmungsarbeit, dann sollte der Verlauf schöner werden und auch mehr Leistung anstehen. Schlägt sich aber mehr als gut. Ab jetzt darf gemeckert werden.......1 Punkt
-
Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen
du hättest gut ins entwicklungsteam von innocenti gepasst. mit dir hätten sie sicher noch 25% mehr teile an die kisten schrauben können. fährt der kranke-hank überhaupt lambretta?1 Punkt
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Gestern hat Cuni in einem Eintragsmarathon die Light-Entry-Anmeldungen ins VWD-Registrierungssystem reingehauen. Hatta SUPER gemacht! Fazit : Wir sind somit – inkl. Soziusse (4) - 74 Teilnehmer bei den VWD! Leute - das ist der HAMMER!!!!1 Punkt
-
Was esst ihr gerade ...?
1 Punkt
-
PK50XL " Rossicelli "
1 Punkt1 Punkt
- sharknado
1 Punkt1 Punkt- Making of "Deichgraf"
1 PunktIch möchte Euch am Aufbau meiner PX 80 aus 79, die ich am 22.12.2008 meinem Sohn zur Geburt geschenkt habe, teilhaben lassen. Bei Fragen gerne melden Roller für ungefähr 135,- Euro in Hamburg gekauft. Ursprungszustand. 135er D.R. war verbaut. Zog einem nur die Arme lang, wenn einem einer hinten drauf gefahren ist Sandgestrahlt - keine Rostnester Schweissarbeiten (selbst gemacht) Passt´s zusammen...? Karosseriearbeiten, Lackiervorbereitung habe ich einem Profi überlassen. Mit Füllern, Spachteln und Grundieren stehe ich auf Kriegsfuß - es wird sowieso nichts, wenn man es nicht gelernt hat. Es wurden alle werksseitigen Löcher verschlossen und nach Bedarf neu gebohrt. Teile fertig für den Lackierer Saubere Arbeit (bedingt eine saubere Vorarbeit..) Das Ergebnis - so sah der Deichgraf zwischen 2009 und 2015 aus. Technische Daten unten. Noch vom Ursprungszustand übrig waren: Karosse, Lenkstange, Lenker, Hauptständer, Tank, Rest neu oder modifiziert Keine Blinkerkontrolleuchte nötig Eingetragen (mit Adapterplatte) Vespa PX 80, BJ 79, EZ 80, 2. Hand. Kilometerstand unbekannt. Lack Nimbusgrau Perleffekt (Audi), LZ7X Karosserie: PX mit eingeschweisster Sprint Blechkaskade, VBB Kotflügel, Hauben ohne Blinker, Sicke glatt (nur Blech und Zinn), Edelstahl Trittleisten. Sitzbank: Corsa mit selbstgenähtem Echtlederbezug Details zum Motor gibt es hier: http://www.germanscooterforum.de/topic/300219-aufbau-malossi-sport-drehmomentmotor-2014/ Bremse: hinten Serie, vorne Scheibe vollhydraulisch (Gabel 5cm gekürzt mit 2cm gekürztem PK-Sebac-Dämpfer) Elektrik: Eigenbau-Kabelbaum mit Lusso-Technik, keine Batterie Sonstiges: Zündschloss neben Benzinhahn, SIP Tacho inkl. Drehzahlmesser, beledertes Staufach im Reserverad Lenkerendenblinker auf Innenrohren, drehen nicht mit (Spiegel natürlich auch nicht) .-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-. In 2015 und Anfang 2016 hat die graue Vespa einen umfangreichen Refresher erhalten. Wie im parallelen Motoraufbautopic nachzulesen ist hat der "Raketenantrieb" mittlerweile fast 30 PS, was nunmehr massive Eingriffe in Fahrwerk und Rahmen erforderte. Einmal, damit das Ganze besser und sicherer fährt - und damit es leiser wird. Weiterhin gefielen mir einige Details schon länge nicht mehr, die Blinker, das Rücklicht, die Sitzbank. Über die Jahre wurde sowieso schon viel am Rahmen verändert. Zum Beispiel die "Delle" für große Vergaser. Oder der Verlust der Batteriehalterung - zu Gunsten eines Edelstahl "Curly"-Auspuffes. Und natürlich die verschiedenen Testphasen der Rahmenansaugung. Für eine grade Ansaugführung wird, nach Versuchen mit einem flexiblen Rohr... ... ein starres eingeschweisst. Der Tank und der Bereich unter dem Tank werden komplett gedämmt. In dem Zuge bedarf es neuer Ansaugeinlässe - denn es soll ja Luft rein und kein Schall raus... Zwei große Bohrungen hinter dem Tank und ein Einlass mit einem eingeschweißten Rohr neben dem Benzinhahnhebel sorgen für Frischluft. Natürlich werden alle nicht mehr (oder nicht mehr an der Stelle) benötigten Löcher verschlossen und das Ganze vor dem Neulack schön gemacht. Die Elektrik wandert komplett in den Rahmen, inklusive Zündbox. Übrigens- wer vorher einmal mehr anpasst wird hinterher nicht verzweifeln. Hier ist beispielweise die Vergaserstellung noch nicht passend. Da ich eigentlich von jeh her alles Chromgedöns an der dunkelgrauen Kiste gehasst habe wird jetzt alles gepulvert, was nicht niet- und nagelfest ist. Zum Beispiel die sauteuren Pascoli-Fussleisten. Einiges wurde nicht gepulvert sondern in mühevoller Kleinarbeit lackiert. Es kommt auch beim Rücklicht das Schweissgerät zum Einsatz. Damit das LED-Rücklicht einen passenden "Rahmen" hat. Die schönen aber eben auch monströsen Lenkerendenblinker von Hella werden durch die kleinsten für vorne und hinten zugelassenen LED-Motorradblinker der Welt ersetzt Was den Rahmen angeht wird zu guter Letzt eine - im wahrsten Sinne - massive Änderung kommen. Eine Strebe. Man möge mir den Frevel verzeihen, aber der kleine Deichgraf ist sowieso schon längst ein Retro-Racer. Dann natürlich die Frage nach der Farbe. Grau? Heller? Speedblocks? Schriftzüge? Pin Stripes? Nein, die Farbe bleibt, und extrovertiert genug ist die Kiste mittlerweile auch. Es werden dezente "Deichgraf"-Schriftzüge von einer schwarzen Line vom Lenker bis hinter die Seitenhauben lackiert. Die geplotteten Buchstaben dienen dabei als Schablone - denn Aufkleber kommen nicht auf die Kiste... Dafür wird der Teil, der später schwarz sein soll lackiert, die Buchstaben und das Konturband aufgebracht und dies beides nach der Dusche wieder entfernt. Zunächst wurden die "schwierigen" Stellen, wie Lufteinlässe, gebrusht. Dann kam der Basislack Und dann das Konturband und die geplotteten Buchstaben ab Arbeitsschritte am Beinschild Nun folgt der Klarlack - das macht aber ein Profi. Als Erstes gleich mal die Details kontrollieren... Alles gut. Dann gehts mit den Details los, Zapfen der Sitzbank ist versetzt worden Vernieten der Fussleisten Elektrik kommt komplett in den Rahmen. Inklusive Zündbox. Spannungsregler ist gummigelagert montiert, zwischen Rahmen und Regler verbleibt ein Spalt zur Kühlung Hier der Stromlaufplan. Licht vorne über Wechselstrom, Blinkerrelais, Rücklicht, Bremslicht über Gleichstrom mittels KOSO Spannungswandler. Hupe über originalen Gleichrichter (mit Kondensatoren). Blinker montiert - drehen sich nicht mit Sitzbank - Bezug in Eigenregie Inspiration... ... und hydraulisch angeboben. Vorteil: Begrenzung des Öffnungswinkel wegen der Strebe. Weiter ginge sie dann eh nicht auf. Und wenn man schon am Nähen ist und den Durchstieg eh nicht mehr zum Durchsteigen nutzen kann.. Werkzeugtaschen. Und Öl Hier die Details der Rahmenansaugung. Alle originalen Löcher wurden verschlossen und neu gesetzt. Das gebogene Rohr wurde eingeschweißt, jetzt fließt die Ansaugluft kerzengrade in den Vegaser, sie ist kälter als die durch den Motor erhitzte Luft unter der Seitenhaube und sie ist beruhigt. In der "Airbox" wird der Schall ermordet, die Dämmmatten stammen aus dem Automobilbereich. Luft kommt durch das originale Ansaugloch links, die beiden Öffnungen hinter dem Tank... ...und das eingeschweißte Rohr neben dem Benzinhahnhebel. Übrigens ist durch die Verlegung der Zündbox in den Rahmen eine Bedienbarkeit der Kytronik von außen ohne Abnehmen der Seitenhaube gegeben. Sitzbank hoch, Klick-klick, andere Kurve. Sie ist dadurch also nicht nur spritzwassergeschützt verbaut sondern gibt einem die Möglichkeit, vor oder während jeder Fahrt die Zündeinstellung zu verändern. Scheibenbremse hinten - Bau der Adapterplatte für den Hydraulikzylinder Durch den Auspuffhalter ist kein Platz für den Halter der Drehmomentabtützung. Also muss eine andere Lösung her. Anschweißen einer Halterung an die Halterung.. Stahlflexleitung kann mit dem Motor federn. Auspuff mit Lambdasondenanschluss - für einfache Vergaserabstimmung mit Breitbandlambdasonde Der Deichgraf ist fertig. Eintragungen: Motor, Zylinder inkl. Langhub, Auspuff, Vergaser, Scheibenbremse vorne inkl. Handbremszylinder, Scheibenbremse hinten inkl. Fussbremszylinder, Rahmenstrebe, Fahrwerk, Lenkerendenblinker ______________________________ Bilder in mittlerer Auflösung _________________________________________________________________________________________________ Im Winter 19/20 hat der Deichgraf einen passend(er)en Lenker bekommen: einen gedropten VNB Lenker mit Aufnahme für den Handbremszylinder. Der Umbau ist dann doch wieder deutlich aufwändiger gewesen als vorher gedacht, vom Hupenknopf bis zur Blackbox des SIP-Tachos (die jetzt nicht mehr in den Kopf passt). Es musste ein völlig neuer Kabelbaum gebaut werden. Die Lichtschaltereinheit habe ich umgebaut, der eigentliche Schalter für Stadt-, Abblend- und Fernlicht entfiel und der Hupenknopf wurde zum Schließer. Der eigenliche Licht-Ein-Aus-Knopf schaltet jetzt Abblend- oder Fernlicht. Es laufen also nach wie vor Rück- und Bremslicht sowie Blinkerrelais über Gleichstrom, Licht vorne über Wechselstrom und Hupe über den Lusso Gleichrichter. Der ganze Kram sitzt auf der Tunnelabdeckung.1 Punkt - sharknado
Wichtige Information
Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung