Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 27.10.2016 in allen Bereichen anzeigen

  1. Der einzig sinnvolle Beitrag auf die sachlich gestellte und auch schon persönliche Abneigung gegen das Fahrzeug implizierende Frage kam bis jetzt von Herrn CDI. Die restlichen Vorschläge (bzw. virtuellen Vorschlaghämmer) sind irgendwie so 90er und in ihrer Häufung nur noch mäßig amüsant. Könnte ja vielleicht gute Gründe geben, warum genau so ein Fahrzeug wiederbelebt werden soll, die zwar hier vielleicht bzw. wahrscheinlich nicht für jeden nachvollziehbar, aber dennoch existent sind.
  2. Setup: Motor 1 PK-S, gespindelt / gefräst, Einlass zugemacht 4-Gang PK, kurzer vierter, Primär 2.56 gerade mit Repkit Pinasco Zuera 135, direktgesaugt, Membran Steuerzeiten125°/185° bei 1,0mm Quetschkante und 51mm Hub Auspuff: Egig Mamba 30er Dellorto PHBH VMC-Zündung mit CNC-Lüra NGK B9ES Kupplung Fabbri 36, MTX75W-140 Getriebeöl, XL2 Deckel letzte Messung: 22,5 PS Motor 2 Motor V50 geschweisst und stark gefräst u. geplant 4-Gang PK, Primär 2.54 schräg mit Repkit M1-60 GTR (2016) mit 9mm Spacer unten und 1.2mm Kopfdichtung, 1,2mm Quetschkante Polini Membran mit 30er-Eingebau ASS 28er Keihin PWK (ohne LuFi) HD: 148 ND: 38, Nadel JJH, 2.Nut BGM Vollwange 54/105 Vespatronic-Zündung mit leicht abgedrehtem CNC-Lüra Zündung 16°-25° voT, Bosch W3AC Nebenwelle und 4. Gang original, Falk klaue Kupplung Lichtkraft mit 12 Federn (mit XL2 Deckel), MTX75W-140 Getriebeöl Sonstiges: Dämpfer vorne: Bitubo, Dämpfer hinten BGM Reifen: Heidenau K80 90/90 Streamline Sitzbank mit selbstgebautem hebe-Scharnier Aufgrund der vielen Fragen: Falls jemand nach dem BGM Tacho und dem schwarzen Rückspiegel sucht: Der Tacho ist ein Prototyp, den ich selbst umgebaut habe. Der Spiegel ist einfach lackiert/gepulvert. Beides kann man so nicht kaufen. Wenn jemand seinen Tacho auf schwarz umbauen möchte schicke ich ihm gerne das Ziffernblatt/Skala als Datei oder Ausdruck. Der Dämpfer ist übrigens ein schwarz lackierter Bitubo mit Aufkleber - kein BGM Dämpfer..
  3. 3 Punkte
    hier mal meiner: BMW 2002 1972. Mittlerweile sind breitere Turbo-Felgen drauf.
  4. hab das ma korrigiert! meine Garage wird freitag geräumt, ich hab gestern schonmal was umgestellt und rum geschoben... das wird ne schöne werk bude das geilste daran: nochmal neues Werkzeug kaufen!! ich liebe Werkzeug kaufen
  5. Welche Gehäusehälfte genau? Die Limahälfte kann man auf Bild Nr. 2 sehen... Ich gehe für dich ich Keller wenn Blondi von The Voice fertig gesungen hat und mach nen Foto von der Kuluseite Edit: Fotos....
  6. Hab hier grade ein m232 (260,5ccm) Projekt auf der Werkbank und hab die Zeit meine Erfahrungswerte dazu zu posten. Ziel des Setup, TourenPanzer. Setup: - Vergaser 35 Polini - Zündung Polini mit MMW Lüfter - 64Hub/128Pleuel Kingwelle - Kupplung MMW CR - Steuerzeiten gesteckt ca. 129ÜS/182AS bei 3mm Fussdichtung. - Auslassbteite von 58% auf ca. 66% verbreitert. Ziel war die original Nicasil Auslassoberkannt unberührt zu belassen. - 1,3QK bei 3mm Kopfdichtung = ca. 1mm Kolbenüberstand. -W-Force 4 - BBS wird verwendet Das ist ein sehr geiles Kundenprojekt, ich oder der Kunde werden weiter berichten. Das ist ein sehr geiles Kundenprojekt, ich oder der Kunde werden weiter berichten. Eine Syrische Weissheit sagt: Das schöne ist zu schnitzen und aus wenig viel raus zu holen.
  7. Es war nie das Ziel sie Original zu restaurieren bzw. neu aufzubauen, es fehlten damals Teile, Zeit und die Kohle das zu realisieren. Würd ich heut vielleicht anders lösen! Danke für die Kritik und Meinungen, werd mal schauen was ich mach...
  8. Na klar, sollen andere von meiner dummheit profitieren ich steh zu meinen fehler
  9. wieder auf dem öamtc testgelände? könnte die schikane nach startziel vll wieder nur aus 1 barriere bestehen? mit 90 in den sprung war der flash des jahres :)
  10. Mooooooooooorsche, Ich räuchere seit längerer Zeit nur mehr mit Buche das geht wie Eiche und Erle für alle Gerichte, das Holz ist aus meinem Bestand und kein Import in keinen Sackerln ums teure Geld. Haben noch ein richtig großes Stück Kirsche vom Nachbarn im Talon das braucht aber noch Kosmetik mit der Kreissäge, ist sicher schon staubtrocken liegt schon ein paar Jahre trocken im Stadl. Der Sparbrand fürs Habanero räuchern wird mit Buchenspäne gemacht vom Holz schneiden, bei ~7 Meter Holz die jedes Jahr geschnitten werden kommt einiges an Späne zusammen fürs räuchern, die Chunks sind auch Selfmade versteht sich irgendwie von selbst wenn man genug Holz in der Hütte hat. Vagöts God Jog
  11. Vor dem Kasten-Anschweißen mache ich erst noch mal so ein paar kleine Sachen wie Tannenbaumfräsung zubraten, Kurbelgehäuseschrauben versetzen, in den Langlöchern Dichtfläche aufschweißen... Habe noch eine Mega-Kurzhubkiste entdeckt, die gut gelaufen ist: Maico MD250 Hub: 54mm, Bohrung: Ø76mm => 54mm/Ø76mm = 0,711 / Volker
  12. 2 Punkte
    Ja super, und wenns runter fällt ist die Uhr kaputt...
  13. Wenns nicht junge Hunde regnet bin ich auch dabei. Gibt es eine Reisegruppe aus Hannover? So Noltemeyerbrücke oder Ikea??I Alleine fahren ist nicht so toll.
  14. Dünner Hals ist besser als dicker... Projekte: Fast alles, was ich über Zweitaktmotoren und Auspuffe weiß, hab ich aus dem GSF. Der KingpinProto und Name wurde von nem GSFmitglied getestet/betitelt. Warum also nicht mal was zurückgeben, wenn man selbst nicht mehr damit spielt?
  15. Letzte Aktualisierung: 01.05.2026 Legende: Runs/Customshows/Prüfstand mit/ohne Nighter = schwarz | Nighter/Weekender = blau | Rennen = lila Tragt Eure Termine gerne auch in den Event-Kalender ein: >> https://www.germanscooterforum.de/events/ Termine 2026 Januar: 31.01.2026 -- SFR Prüfstandsgaudi (Unterlungitz - AT) ____________________________________________ Februar: 06.02 - 09.02.2026 -- MadMoselle Scootacular (Spirit of 84) ____________________________________________ März: 28.03.2026 -- SRFM: 2-TAKT-TANZ im BOLLEKE ____________________________________________ April: 03.04.-05.04.2026 - 29. Easter Scooter Rally - Sycthemen Scooter Club 12.04.2026 -- Anrollern Aachen 18.04.2026 -- Anrollern VC Celle ____________________________________________ Mai: 01.05.2026 -- Anrollern in Leipzig 01.05.2026 -- 26. Maicorso hannoversches Umland 22.05. - 24.05.2026 -- 40 Jahre Vandalisierende Sabberköppe RC Lübeck 24.05.2026 -- 20 Jahre Vespa Club Margreid 27.05. - 30.05.2026 European Vespisti Week 2027 La Bresse (F) Vogesen 15.05. - 17.05.2026 -- HFK Himmelfahrtskommando in Dibbersen bei HH ____________________________________________ Juni: 05.06. - 07.06.2026 -- Eurolambretta 2026 (Ort im Innkreis) 04.06. - 07.06.2026 -- EVW 2026 in Oostende (Belgien) 13.06. - 14.06.2026 -- The Explorers SC feiert 35 Jahre in Schmidham am Gelände der Wirterei, Oberösterreich. 14.06.2026 -- DBM-Saisonstart in Steißlingen vom VC Singen/Hegau 20.06. - 21.06.2026 -- Zuckerpuppen RK - Puppenfeierei 6.0 20.06.2026 -- Zwischenrollern Berlin ____________________________________________ Juli: 03.07. - 05.07.2026 -- filthy EXTENSION & mechanical RAPE - SCOOTER DIVE (Rheinberg) 10.07. - 12.07.2026 -- DBM Beschleunigungsrennen 1" (Flugplatz Karlshöfen) 25.07.2026 -- SCHÜTZENHAUS RUN in Pfarrkirchen 31.07. - 02.08.2026 -- We Will Run You Vol. 2 des Red Berets SC ____________________________________________ August: 01.08.2026 -- 66 Jahre VC Altötting 22.08.2026 -- 10 Jahre Passione Vespaclub (Kunstmuseum Wolfsburg) 21.08. - 23.08.2026 -- German Vespa Rally 2026 (Bremen) 28.08. - 30.08.2026 -- Celler Heidetreffen ____________________________________________ September: 12.09.2026 -- SRFM: 24h im Parkhaus Duisburg Meiderich 11.09. - 13.09.2026 -- DBM Beschleunigungsrennen 2" (Flugplatz Karlshöfen) 11.09. - 13.09.2026 -- Run, Forest Run 2026 in Bad Wildbad 18.09. - 20.09.2026 -- Clutchtorture & Cowpattybingo 9 03.09. - 05.09.2026 -- 6. Vesbeachi (Beachclub Nethen) 25.09. - 27.09.2026 -- Förderun (Kiel) ____________________________________________ Oktober: 10.10.2026 -- 40 Jahre Welfen RK (Braunschweig) Termine 2027 ____________________________________________ April: 03.04.2027 -- Motor Roller Extravaganza Customshow + Nighter (Oberösterreich) AT ____________________________________________ Juni: ____________________________________________ Juli: 03.07.2027 -- Attersee ScooterRun (die Wirterei, Schmidham) AT ____________________________________________ Tragt Eure Termine gerne auch in den Event-Kalender ein: >> https://www.germanscooterforum.de/events/ ____________________________________________
  16. Ihr Asis. Gebt mir zwei ordentliche Hauben. Und ich geb sie danach nich mehr weg.
  17. 1 Punkt
    Nö. Ich möchte meine Autorität hier nicht verlieren.
  18. 1 Punkt
    Schreib doch mal, was ihr für " ich hab noch nie"...hattet.
  19. 1 Punkt
    hehe, das kommt vom vielen "big bang theory"-gucken. Aber lustiges Spiel. Fast so gut wie Flaschendrehen...
  20. 1 Punkt
    Hä? ... ... ... Ah, kapiert. ... ... ... Sie sind ein böses Mädchen, was?! ... ... ... Hahahaaa!
  21. 1 Punkt
    Oje der Morgen danach! gruß
  22. Ich fahre den Simonini EVO auf einen Aprilia SR125 (SKR motor) mit 55mm hub und 110mm Pleuel. Ich habe den Zylinder 5mm oben abgedreht. AS= 30,6mm/181.4° US=43,2mm/123.4°.
  23. Nach dem Projekt ist vor dem Projekt... wird nach der Rossicellikiste erledigt.
  24. Ich schließe mich mal unverbindlich an
  25. wollen und bekommen ist halt ein unterschied...aber so um die 200 € denke ich ist die schon wert, m210 sucht grad beide seiten
  26. 1 Punkt
    opel opel caravan - freidai eim in lof
  27. Es geschehen noch Zeichen und Wunder..... Vor 2 Jahren wurde mir mit einem neuen Handyvertrag zugesichert, dass ich kein Leih-Handy bekomme und es somit nach 24 Monaten in mein Besitz übergeht. Dann kam nach Einrichtung und Eingewöhnung 3 Wochen später die Mitteilung, in der mir zu meinem neuen Leih-Handy gratuliert wurde. Auf erboste Nachfrage erklärte man mir lapidar, dass das immer so ist, in meinem Fall allerdings ein Gutschein hinterlegt wurde, und mir nach Ablauf der 24 Monate das Gerät überschrieben wird, wenn ich den Gutschein einlöse! Natürlich konnte man die Vormerkung, dass man diesen Gutschein einlösen möchte nicht sofort abgeben, sondern frühestens nach Ablauf von 12 Monaten. Die zählen halt darauf, dass man das dann über die Zeit vergisst und am Ende in die Röhre schaut Nun gab es dazu nie irgendwas schriftliches, sodass ich annahm, dass die mich auslachen, wenn ich diesen "virtuellen Gutschein" einlösen will. Trotzdem denen einen Brief geschrieben (denn mittlerweile bekommt man ja keinen Ansprechpartner mehr zu fassen, geschweige denn, dass es eine E-Mail Adresse gäbe), mit der Bitte zur Einlösung des Gutscheines. Und tatsächlich: heute kam per Mail die Info, dass der Gutschein eingelöst, das Telefon ohne zusätzliche Kosten in mein Besitz übergeht und mir ein Kaufbeleg für das Telefon zugeschickt wird Gut also, dass ich es Anfang der Woche zum Reparieren (Display löste sich ab und Rückseite war gesprungen) gegeben habe. Kostenlos, auf Garantie. In 3 Tagen sind nämlich die 24 Monate rum Somit hab ich nun ein "neues" XPERIA Z3Compact für lau bekommen. Und vor lauter Freude hab ich auch sogleich meinen Vertrag umgestellt und zahl jetzt monatlich nur noch die Hälfte (für nahezu die selbe Leistung). Gruß, Al.
  28. 1 Punkt
    hast du mal das video dazu?
  29. 1 Punkt
    bitte schliessen danke
  30. Kauf dir nen 200er Motor und gib kein Geld für eine Verbesserung eines PX 80 Motors aus.
  31. Upps.......6k für so ne "Bastelbude"........ich seh die bei 4500.-€.....meine Meinung!
  32. Hallo, das Klappern das du beschreibst, kommt vom Gasrohr. Wie auch bei der PX, klappert das, wenn es zuviel Spiel hat. LML bietet Buchsen für Gas und Schaltrohr an, ob`s hilft, keine Ahnung. Grüße
  33. http://m.ebay.de/itm/302094870919
  34. Diesen Escort meinen wir: https://www.ebay.de/itm/302094870919 Ich unterleg den immer noch 5mm an der Stange weil mir die Gabel sonst zu hoch kommt
  35. Oder wenn die Schieberfedern ausgehen
  36. Wenn's mal eng wird mit Kickergummis Einfach das eine halbieren.
  37. Mein Bruder arbeitet bei der Conti, die wissen das durchaus... Seltsam finde ich, das die nix dagegen tun, wo sie ja locker könnten.
  38. 1 Punkt
    Den MrVespaGShabe ich nicht gefunden. wir wollen nicht das ganze Beinschild wechseln, sondern was anferkeln. Hat irgendwer was passendes? kluge Sprüche könnt ihr euch jetzt sparen. Das das Beinschild so wie es jetzt ist saugeil aussieht weis ich selber. Ich bin auch gerne bereit eure Oldies zu flexen. aber nur wenn sie älter als 40 Jahre sind. PXen fasse ich nicht an...
  39. Schöne russische Reparatur bei einem SS180 Motor...
  40. Hi, ich hab ja 3 "normale" SF Motoren mit 58 hub gebaut (alle mit Falczyliner)..ich würde aber def. meine Zeit nicht verbraten diesen Zylinder auf ein normals Gehäuse zu wuchten. musst aber selber wissen... Ich bastle immer noch sehr gern. aber nur wenn es auch ein brauchbares Ergebniss werden kann.. was ich bei der Kombi def. nicht sehe... *g* Tom
  41. und es geht weiter...die Zweite Nachdem letztes Jahr auf dem Rückweg vom Speedbreed Run die pneumatische Benzinpumpe angefangen hat abzudanken, wollt ich mal auf elektrische Bezinpumpe umbauen. Hab mir bei egay eine druckgesteuerte Membranpumpe aus einer 600er GSXR für nen zwanni geschossen. Das Ding also in die VB reingezimmert und funzt einwandfrei. Leider hat sich mir dann ganz schnell ein Problem offenbart, das ich bei der PX nicht hab. => VB hat wie alle Wideframe und die alten Largeframe kein Zündschloss das man die Pumpe abstellen könnte....... Bevor jetzt der Hinweis kommt: "Dann bau Dir halt einen Schalter wasweißdergeierwohin" sag ich: ich will nicht vor jedem Start in irgend einem Fach nach einem Schalter rumkramen oder Platz in meinem Seitenfach dafür verschenken. Schließlich braucht der Cuba Libre für den Run auch Platz. Rausgekommen ist nach ein paar Fehlgriffen bei den Nocken-Schaltern (Induktive Lasten bei DC schalten)schließlich das: Eine Schalterplatte die einfach auf den Schaft des Benzinhahn aufgeschoben und arretiert wird. Beim Schließen des Benzinhahns wird die Stromzufuhr zur Pumpe automatisch getrennt. Zur Illustration hab ich das Ganze nochmal ausgebaut weil man im Rahmen bei eingebautem Tank so schlecht fotografieren kann und weils so geil funktioniert hab ich mir die Brause als Zwillings-Schalter Version für die PX auch gleich rausgelassen. Ein Kontakt schaltet die Bezinpumpe ein. Der andere ist fürs zuschalten des Digitaltacho. Im nachhinein ist mir dann der Gedanke gekommen das ich den Zwillingsschalter auch in die VB hätt einbauen können. Ein Schalter für die Pumpe und der andere zum unterbrechen der Zündung. Aber egalkann ich ja immer noch machen. Hab dann noch ein Demo Pärchen gebaut. Auch wieder auf der CS-Innsbruck zu befingern.
  42. Falls Interesse besteht: Werkzeug zum Ausspindeln mittels Akkubohrer, voreingestellt für den M1L-60.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.