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Inhalte mit der höchsten Reputation am 05.04.2016 in allen Bereichen anzeigen
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...viel zu anstrengend....gehe ich lieber eine Runde drehen und ein kühles Blondes trinken...ist und soll ein schönes Hobby bleiben...4 Punkte
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... jetzt fehlt nur noch ein Müsli von Seitenbacher ! Seitenbacher Müsli Müsli von SEITENBACHER...3 Punkte
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Sowohl die SS als auch die 50n werden regelmäßig im Alltag bewegt. Beide im O-Lack und mit Patina. Bei der SS recht offensichtlich, bei der orangenen eigentlich auch, kann man aber auf den Bildern nicht wirklich erkennen. An der SS würde ich jetzt nicht unbedingt am Blech schnibbeln, bei der 50n war/is mir das egal. Riesen Vergaserloch, Seitenklappe für den 200er ausgebeult, Aufkleber und Auflkleberreste, Macken und Kratzer von Gepäck blabla... Alltagsfahrzeuge, keine Wertanlage oder sowas...3 Punkte
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find ich gut. auch wenn vielleicht einigen schon bekannt: mein namensgeber, die pedalo. für unter 400 euro mit riesen brimborium im elsass geholt, mit viel aufwand dilletantisch auf eisdiele restauriert, dann kamen verschiedenste wochenend-setups und schließlich wird sie seit mehr als 1.5 jahren gnadenlos mit nem 133er im alltag, auf touren, im winter, im regen runtergeschrubbt (bei 10.000km hab ich aufgehört zu zählen). hat auch mehr als 1 mal den asphalt in der waagerechten gesehen. seit kurzem sogar endlich nicht mehr mit der erstbereifung, sondern mit 10 zoll umrüstgedöns. im laufe des jahres, spätestens wenn der motor den geist aufgibt, steht eine revision an. und lenker dezent droppen. und gabel kürzen / evtl auf scheibe umbauen. bislang mein treustes moped. wird doch nicht verkauft. es sei denn, jemand mag gegen nen m200 motor tauschen :)3 Punkte
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Nach einer gefühlten Ewigkeit ist der hintere BGM.Dämpfer eingetroffen und wurde umgehend verbaut. Damit ist der Roller fertig und hat auch bereites ein TÜV-Gutachten mit allen erforderlichen Eintragungen erhalten. Morgen kann ich endlich zum Straßenverkehrsamt fahren und die die VBB anmelden. Dann folgen auch noch ein paar schöne Bilder in freier Wildbahn. Ansonsten möchte ich mich für Anregungen, Hilfe und Kritik bedanken. Ich hoffe, Ihr hattet Spaß bei der Entstehung meiner Pakistan VBB. Grüße Oli3 Punkte
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Moin, es gibt ja etliche Galerien, die "toll (tot) restaurierte" und frisch lackierte und polierte Roller zeigen... für diejenigen die das mögen eine feine Sache, aber die sind in meinen Augen alle ersetz- und austauschbar. Sie sind nichtssagend und seelenlos. Ich schaue mir gerne Roller an denen man ihre Geschichte ansieht. Gelebte und ungeschminkte Geschichte... Das beste Beispiel und für mich einer der schönsten Roller ist die "Patinöse SS90 Ratte" von SpecialHeizer... ein Träumchen Also, schön wäre es, wenn ihr hier eure Zeitzeugen der Geschichte mit allen Narben und Brüchen präsentieren würdet... Schönen Dank vorab2 Punkte
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Dann stelle ich unseren Bastardo auch mal vor. V50 Spezial mit fiesem Unfall. Stand ewig bei nem Kumpel rum. Fahrer mit beiden Knien im Beinschild eingeschlagen. Beinschild Micky Mouse Ohren mässig nach vorne umgeklappt. Über den Winter Blechkaskade eingeschweisst, 4fach Blinkanlagen Albtraum beseitigt und Vergaserloch wieder auf nahezu original zurückversetzt. Beinschild wurde nachlackiert. Rest ist orischinool Lack. ET3 Lenker und Handschuhfach in O-Lack kamen noch dran. Motormässig haben wir ein bissl upgegradet. Entspannter Polini Evo mit pipapo Wir sind schwer drinnen in der Liebe2 Punkte
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...hat die eigentlich schon Kat? muss der Drosselsatz eingebaut werden für de Asu? oder hat die Obd?2 Punkte
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Ich versteh dieses "bauen wir den Krümmer um" Blabla auch nicht. Es gibt soviele Boxen, da ist für jeden Geschmack etwas dabei ... Freut euch über die Vielfalt ...2 Punkte
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5 und 10 gehen rüber und 5 mit Lampe wieder zurück= 15 min weg 5 übergibt die Taschenlampe an 20 und 25=15+25=40min weg 10 geht zurück und kommt mit 5 wieder über die Brücke=60min weg2 Punkte
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drehschieber mrp mit polinivergaser , 62 welle und gs-kolben. langes bgm getriebe, 4 zoll breitreifen hinten. zum auspuff darf ich derzeit nix sagen - ab samstag2 Punkte
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hehehe, genau. herrlich gefrankensteint der hobel herr 666er schmalrahm @666smallframe1 Punkt
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Training wird uberbewertet, genauso wie jetzt schon einen Roller zu haben der fahrbar ist1 Punkt
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Also so'n 13 / MadMax - Style? Hört sich doch lecker an. Bin gespannt. Heisst das, dass ein Yogurthbecher weniger auf den RUNs dieses Jahr auftaucht? Kann mir mal irgendeiner erkären, wie ich ein Zitat lösche, wenn ich das falsche ausgewählt habe. Was ein Dreck seit dem Forums-Wechsel hier. Heisst das jetzt, dass Du von Deiner Crosskarre einfach die Finger lässt? Vielleicht solltest Du mal differenzieren. Vielleicht ist das Konzept grundsätzlich gar nicht so schlecht, sondern nur eben für Tuning nicht so geeignet. Vielleicht trennt sich auch daher die Spreu vom Weizen? Soll ja Leute geben, die trotz Tuning auch mit der Vespa aus der Ausfahrt kommen. Jajaja, sagt der Richtige ... kann ich mir trotzdem nicht kneifen. Entweder schreibst Du hier, dass Du gerade das dreifache meines Monatsnettos für Pröll ausgegeben hast, aber so ne arme Sau bist, dass Du Dir noch nen Luxus einfach nicht leisten kannst, oder Du schreibst in dieses Rollerforum, dass Roller scheisse sind. - Ach Sie suchen Streit? Mach doch lieber Fotos von Deinen Mahlzeiten und poste die bei Facebook. Jungejunge ... die ganzen Schwaben um Dich rum scheinen Dir nicht gut zu tun. Du musst wohl öfter unter normale Leute? Anders kann ich's mir nicht erklären. Wenn Du was von dem Pröll wegwirfst, wirf hier einfach aufem Hof ab.1 Punkt
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ich glücklich bin. Das Leben ist schön und mit den richtigen Menschen noch viel schöner!1 Punkt
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Naja, 30er PHBH und 60 Hub vs 24er SI und 57 Hub sind ja auch ein kleiner aber feiner Unterschied ...1 Punkt
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...wirklich ein sehr netter und freundlicher Kontakt bei "salem Speed"...zukünftig können die Platten über "salem speed" bezogen werden und das passt für uns Beide.. somit alles gut und die Versorgung ist gesichert !1 Punkt
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...also nur das es auch gesagt ist - ich möchte hier keine Streitereien mit irgendjemanden oder den shops haben...nur wenn der Markt überfüllt wird mit "gleichen Teilen" macht das aus meiner Sicht für mich keinen Sinn...1 Punkt
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Bei mir sind die alle mit ner Vespa gefahren. Ging schneller.1 Punkt
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Wenn es nicht regnet würd ich die Vespa auch mal wieder raus holen. Ab wann bist du denn da?1 Punkt
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Ich...56 Hub mit langem Pleuel ...Drehskibär. Fährt sehr ruhig. Kaum Vibrationen. Kaum Malossigeschepper. Bin aber erst knapp über 100km gefahren und noch am Vergaser abstimmen (30PHB). Interessant ist, das meine alten Bedüsungstabellen von 52 Welle und 54 Welle total im Wald waren... und zwar viel zu fett!! ich bin jetzt grad mit 118er HD bei 7°C in die Arbeit gefahren und da klingelt gaaarnichts .... ich würd mich sogar ne 116er trauen .... wenn ich eine hätte1 Punkt
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nachdem nun Fahrwerk, Karosse und Lenker durch sind, mach ich mal weiter mit dem Motor. Basis war mein alter PX200 Motor, welcher mal auf Malossi alt gefräst wurde, dann aber damals aus Geldmangel keinen Malossi bekam, sondern einen 12 PS Zylinder dessen überströmer ich aufgemacht hatte und die Kurbelwelle gelippt...das ganze mit einem 30er Flachschieber kombiniert und einem Taffspeedauspuff und gnadenlose 15ps sind dabei entstanden... bei leichter Steigung im 4. schneller als im 3. Gang natürlich so, also zerlegen, Glasperlen, und schweissen was das zeug hält.... dnach ging der Block zu Kobold zum Planen, auch hier ersstklassig. Weiter ging es dann zum Pulvern zu phantasia: Schwinge schweissen mit Zentrierung: und dann ging es mal ans fräsen auf Membrane: Die Komponenten habe ich folgendermaßen zusammengestellt: MHR Einringversion für 60er Hub 60er Glockenwelle S&S Membranstutzen mit Tassinari V4 S&S, Deckel aus Aluminium gefertigt, nicht wie bei S&S MMW 2 CNC korb 36z DRT 4, Gang Primär Serie Cosa /23 PX alt getriebe neu ausdistanziert 28 PWK als Rahmensauger Auspuff S&S Newline, hier wäre ich gerne den Weg über Nordspeed gegangen, Leistungstechnisch wäre dann mit Sicherheit der 3er davor gestanden, aber Geräusch war für mich erstmal entscheidend..daher die Leise Version. nachdem mein Gehäuse um 2/10 Geplant wurde, kam eine 0,8er Fudi rein und die QK is nun bei 1,2m1 Punkt
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Moin! Der Motor fährt super, nur das klingeln will nicht verschwinden..... Nachdem ich die Quetschkante auf 1,4mm erhöht und bei 45/148 habe wird das klingeln weniger..... Verdichtet der Kopf zu doch? ...bei 62,5mm?1 Punkt
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Dann mach ich mal den Anfang und präsentiere meine Motovespa PK 125 XL. Ehemaliger Roller der spanischen Post, hat in Barcelona so manchen Liebesbrief zugestellt. Wurde ausgemustert, zum Schrotthändler gebracht, dort von einem Holländer entdeckt, mit 60 weiteren nach NL gebracht und dort von mir mit zwei weiteren gekauft. Beim Wiederaufbau wurden ausschließlich alte Gebrauchtteile verwendet. Keine Neuteile.1 Punkt
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https://ixquick-proxy.com/do/spg/show_picture.pl?l=english&rais=1&oiu=http%3A%2F%2Fbilder3.n-tv.de%2Fimg%2Fincoming%2Forigs15314526%2F0502732870-w1000-h960%2F3q1p3926.jpg&sp=da4f92d57bf16b5a2f4d3d96676f88261 Punkt
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Es gibt Neuigkeiten Der Motor ist soweit fertig. Mit passender Kopf- und Fußdichtung komme ich jetzt auf Steuerzeiten von 170/120 und eine Quetschspalte von 1,2 mm. Der SI24 ist auch wurfbedüst und das Ding durfte das erste Mal im Motorständer schnurren: Probleme macht grade noch die Kupplung, die rutscht beim kicken manchmal durch. Muss ich noch genauer schauen was das ist, stärkere Federn sind geordert, andere mögliche Fehlerquellen werden auch noch gecheckt, das wird schon Die Zylinderhaube hab ich noch auf die zentrale Zündkerze vom Parma-Kopf angepasst. Schaut zwar hässlich aus, aber erfüllt seinen Zweck Das rausgesägte Stück wurde einfach mit der Heißluftpistole in das alte Loch eingepasst. Weiter gings dann mit der gefürchteten Überholung der Gabel. Beim groben Zusammenstecken fiel erstmal auf, dass absolut NIX passt... zumindest nicht so wie das auf den Explosionszeichungen sein soll. Nachbau-Messingscheibe mit Filzring: 1mm zu dick. Nachbau-Pertinax-Scheibe: viel zu dick. Also geschliffen, angepasst und so weiter. Schlussendlich konnte ich die Schwinge dann spielfrei montieren. Ein Problem machte dann allerdings die untere Federaufnahme. Die originale war ordentlich ausgeschlagen und schlackerte nur so auf dem neuen Bolzen. Also ab zum Shop mit den drei Buchstaben und die Nachbau-Dinger mal befingert. Ende vom Lied: die beste Nachbau-Aufnahme hatte zwar weniger, aber immer noch ordentlich Spiel... Man muss also mal wieder alles selber machen Beim kruschteln in der Werkstatt fiel mir eine dieser Buchsen für die Schaltwelle der SF-Modelle hier ausm Forum in die Hände: siehe da, die passt perfekt auf den Bolzen! Also Kumpel aktiviert und ne zweite besorgt (danke Valle ). Beim anderen Kumpel dann gestern die Buchsen passen gekürzt, die Federaufnahme entsprechend aufgebohrt/gerieben und die Buchsen eingepresst und wieder ne Schmiernut reingefeilt. Ergebnis: Perfekt Gabel ist jetzt fertig inkl. neuem SIP-Dämpfer, schau mer mal wie der sich dann macht. Bei der Gelegenheit haben wir dann gleich noch die neue WIG-Schwießerei beim Kumpel genutzt und einiges geschweißt: abgerissene Halterung vom Tankdeckel, kleiner Riss an der Beinschildkante, originalen Benzinhahn, der hinten an der Befestigung abgebrochen war und nicht zu vergessen der Viton-Flansch an den Auspuff rangebraten: Außerdem hab ich noch den Alukantenschutz draufgebördelt. Wie immer eine Scheiße, sieht auch teilweise nicht so hübsch aus, aber passt so fast besser zum Gesamtzustand Als letztes wurde noch der Sattel mit dem originalen A.Rejna-Bezug vereint. Auch das war eine ziemliche Kacke, den Haltegriff da durch die Löcher zu fummeln bringt einen an den Rande des Wahnsinns... Das wars, man könnte sagen es geht voran!1 Punkt
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War gut um Hildesheim drumrum. Ein Kompliment an das Orga-Team und an die Mitfahrer. Hat Spaß gemacht. Das näxte mal dann auch gerne die entschleunigte Tour. @PXSven, von wegen, die große Tour fährt max. 70 – 80 km/h: Lt. GPS hatte ich 106 km/h (das hatta wohl gemessen, als ich von Oerge mitgerissen wurde). Bild ist von der Rückreisegruppe „Goof“. Auch eine interessante Strecke. Das ist so: Erstmal wird eine Arbeitsgruppe gebildet. Die kommen dann zu dem Ergebnis, dass die Brücke halbseitig gesperrt werden muss. Während sich A+B dann mit der Lampe auf den Weg machen, verhandeln C+D mit dem Chef über eine Nacht- und Gefahrenzulage. Als A zurückkommt wird er von der Berufsgenossenschaft in Empfang genommen, die eine mangelnde Kompatibilität der Taschenlampe mit den UVV feststellt und daher den nächsten Arbeitsgang unterbindet. A, C+D machen daraufhin Pause und schicken den Azubi zur Nachttanke, um drei Six-Pack zu holen. Am nächsten Morgen werden die gut gelaunten A, C+D von der BG mit einer vorschriftsmäßigen Laterne ausgerüstet. A+C machen sich auf den Weg. Der Azubi geht zum Betriebsrat und beschwert sich, dass er die Nacht nix gelernt hat. C kommt derweil vom andern Ufer zurück und wird von D informiert, dass der Chef gerade da war und die Zulagen gestrichen hat. Als Grund nennt er die Strafzahlungen der Firma an die EU, nach verlorenem Gerichtsverfahren, welches der Azubi wegen der schlechten Arbeitsbedingungen geführt hat. A+B sind auch schon wieder da, weil sie sich wundern, warum C+D so lange brauchen. Als sie von den verlorenen Piepen hören gehen sie in einen unbefristeten Streik. Die Brücke ist somit voll gesperrt. Der Chef entlässt die vier Stooges und will Leiharbeitnehmer anheuern. Derweil ist der Leiter vom Straßenverkehrsamt vor Ort und fragt nach, warum die Brücke so lange gesperrt sei. Der hiesige Stadtanzeiger habe einen bösen Artikel über den Straßenzustand geschrieben, weil die im Stau stehenden Autofahrer von Knöllchen-Horst angezeigt wurden. Um nicht noch einmal vor den Kadi gezerrt zu werden sagt der Analphabeten-Chef, dass schwerwiegende Mängel an der Brücke festgestellt wurden. Die Brücke wird somit sofort zum Abriss und anschließenden Neubau freigegeben. Wechselseitige Querung der Brücke für den KFZ-Verkehr wird angeordnet. Dies hat die Aufrechterhaltung des Staus zur Folge, was den lokalen Moderator eines 2-Takt-Forums fast zur Weißglut treibt.1 Punkt
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Noch mal, dass ich es richtig verstehe: wenn einem ein Verschleißteil kaputt geht, muss man sich ein komplettes neues Kit kaufen? Du bist ja entspannt.......... Al.1 Punkt
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22,8PS bei 5600 U/min und 29,2NM bei 5300 ist richtig Leistung damit hängst du am Berg die allermeisten 30PS Malossi mit Resoauspuff ab. Für nen Malossi Sport ist das absolut im normalen Bereich. Ein 220er Polini kann da nichts besser.1 Punkt
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....wenn du mit der Leistung an sich zufrieden bist, würde ich einfach nen Vitonflansch an den Road braten und gut. Ich fahr 2 Roads (1 und 2) an meinen Kisten die zufälligerweise gut gepasst haben, daher habe ich so ein Problem noch nicht, ausser dass sie lauter werden. Das Problem hat du aber mit jedem anderen irgendwann auch... Gruß Jan1 Punkt
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...angeblich von der dänischen Post. Nach PX Lusso 139 und GS4 original wollte die Ehefrau vor gut 2 Jahren einen schnellen Tourer, um bei Ausfahrten und auf dem Weg zu Treffen nicht mehr immer die langsamste zu sein. Wie Frauen halt so sind, zur Abwechslung mal was in Wunschfarbe, nach zwei O-Lack Kisten. Nach ein bißchen Umschauen, entschlossen wir uns eine angefangene Restauration aus Süddeutschland zu übernehmen, deren bisheriger Verlauf in einem Topic hier gut beschrieben war. Wie man sieht war der der originale O-Lackton der dänischen Post,ein schönes Altherrenfüße-Hornhaut-beige, eh nicht mehr zu retten. Am Vatertag 2014 fuhr ich nach Bayern und holte den Rahmen und die Anbauteile. Danach kam ein PX 200 Lusso Motor aus Frankreich und reichlich Überlegungen, wie der Roller sein sollte, wenn er fertig ist. Jetzt, nach zwei Jahren ist es endlich soweit. In der langen Zeit gab es reichlich Probleme, die gelöst werden mussten aber gestern hat die Frau gestrahlt wie ein kleines Kind unterm Weihnachtsbaum. Es wurde versucht, soviel wie möglich und sinnvoll Originalteile zu verwenden. Einiges wurde aber auch ersetzt oder bearbeitet. Abweichend vom Original: Farbe Verde Ascot 307 von der Sprint Veloce 200 PX Lusso Motor mit 221er Alu Polini, Polini Langhubwelle, 24er Si, BGM Big Box Touring Originallenker gedropt LML PX Gabel mit vollhydraulischer Scheibenbremse (gekürzt und angepasst) SS 180 Kotflügel BGM Fahrwerk vorne und hinten. Streamline Sitzbank Besonderen Dank an Alex vom SCK speziell bei Planung und Realisation der Gabel/Brems/Dämpfer Lösung vorne. Der Roller läuft traumhaft und wie auf Schienen, ein Touren-Trecker reinsten Wassers mit Leistungsreserven in allen Lagen. Kurve kommt in den nächsten Wochen noch hier rein.1 Punkt
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Interessant find ich, dass die Touring Box später peakt und weiter ausdreht als Performnce 2.0 und Sport Box.1 Punkt