Zum Inhalt springen

LordHelmchen

Members
  • Gesamte Inhalte

    228
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von LordHelmchen

  1. Achtet auf eure Abgaswerte, denn der Chefmechaniker trägt nen VW-Kittel... Viel Erfolg weiterhin. Hat ein bisschen was von der ersten Mondlandung... fehlt nur noch die Liveübertragung im Weltempfänger Gruß aus dem Westen
  2. Denk daran, daß du beim Wechsel des Kupplungsdeckels auch das andere Zugführungsblech, oder wie das heißt, verbaust.
  3. Ja, aber mich hatten sie mit der Cut rausgewunken...
  4. Ich habe bei mir noch das hier gefunden... vielleicht hilft es dir. Ich hätte es damals bei meiner PK auch nicht gerafft, aber ich weiß noch, daß der Schaltplan der PX200 irgendwie den Knoten in meinem Kopf gelöst hat.
  5. Man liest die Geschichte aus dem Zustand des Blechs, des Lacks und dem Rest... Der Roller erzählt die Geschichte. Die musst du nicht zwangsläufig kennen. Aber jeder wie er will. Der eine liest gerne Bücher und regt damit seine Phantasie an und der andere schaut gern Pornos und regt damit... naja, du weißt schon. In diesem Sinne, jeder soll auf seine Art glücklich sein
  6. Moin, hat jemand Informationen zu diesem Kopf? Vielen Dank
  7. Sehe ich auch so Ich mag das
  8. Ich meine auch, daß es bei einer bestimmten Bremsankerplatten-Kupplungsdeckel Kombi nicht ohne bearbeiten funktioniert. Es stoßen die Nöppel der Bremsankeplatte an den Kupplungshebelwulst des Kupplungsdeckel. So, schönen Sonntag noch
  9. Verlegeoption 3 gefällt mir sehr gut. Wir können gerne morgen schonmal testen und einstellen. Passendes Gelände hätte ich im Kopf. Anschließend können die Kisten gemeinsam auf dem Hänger übernachten
  10. Moin, ich hab ne Motovespa PK 125 XL angemeldet. Bei weiteren Fragen PN
  11. Die Renesse-(Tor-)Tour wird mir auch ewig in Erinnerung bleiben... Einen ganzen Tag Anreise, in strömendem Regen angekommen und Zelt aufgebaut, wobei wir dann entdeckten, daß das Innenzelt verschimmelt war. Also in strömendem Regen und mit nassem Zeug nur im Außenzelt gepennt und die Regenbäche umschlossen unsere Isomatten. Am nächsten Tag die Schnauze voll und wieder ab nach Hause. Eine Höllentour
  12. Vielleicht musst du den Teufel mit dem Beelzebub austreiben !? soll heißen... vielleicht lassen sich die durch Pelox aufgehellten Stellen mit Oxyblock etwas abdunkeln. Ist nur ne Idee, könnte man mal an einer unauffälligen Stelle antesten. Ohne Gewähr
  13. Also ich finde zum Fahren eines richtigen Ranzhobels gehört schon eine gewaltige Portion "Technik" Nee, aber allein in den bisherigen Posts ist doch schon einiges an technischen Details und Fotodokumentation der Umsetzung technischer Raffinessen vorhanden.
  14. Dann mach ich mal den Anfang und präsentiere meine Motovespa PK 125 XL. Ehemaliger Roller der spanischen Post, hat in Barcelona so manchen Liebesbrief zugestellt. Wurde ausgemustert, zum Schrotthändler gebracht, dort von einem Holländer entdeckt, mit 60 weiteren nach NL gebracht und dort von mir mit zwei weiteren gekauft. Beim Wiederaufbau wurden ausschließlich alte Gebrauchtteile verwendet. Keine Neuteile.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information