Rangliste
-
Arschbrand
Members12Punkte4.322Gesamte Inhalte -
ludy1980
Members4Punkte11.465Gesamte Inhalte -
PXler
Members4Punkte24.427Gesamte Inhalte -
Schlosser
Members3Punkte1.683Gesamte Inhalte
Beliebte Inhalte
Inhalte mit der höchsten Reputation am 20.07.2015 in allen Bereichen anzeigen
-
TEN INCH TERROR!
12 PunkteWas ergeben 3 zersägte PX Rahmen + 1 Bajaj Rahmen + ein paar Motorradteile + ein WR 360 Motor von Husqvarna? Einen Haufen Arbeit und viel Spaß! Voller Stolz präsentiere ich hier Ten Inch Terror! Nach 5 Jahren Bauzeit mit einigen Unterbrechungen ist sie jetzt soweit, dass ich ihr die Kinderkrankheiten austreiben kann. Vor 1 1/2 Jahren war noch nicht mal klar, dass dieses Projekt überhaupt umsetzbar ist. Motor Husqvarna WR 360 55 PS, 45 Nm Drehmoment Das Handschuhfach ist als Tank ausgelegt und fasst 14 Liter Die Scheibenbremse vorn auf Sprintgabel ist eine Weiterentwicklung meiner Bremse auf der Stray Bullet. Anstatt eines Spreichenrades habe ich hier ein Alu-Scheibenrad gebaut, welches der Centerline Felge nachempfunden ist. Flipheck aus Blech, mit 8 Schrauben befestigt. Liegender Stoßdämpfer, über Umlenkung angesteuert. Der Lenker ist leicht gedropped, Elektrik und Instrumentierung kommen von Motogadget. Geschaltet wird über einen elektrischen Powershifter ohne Kupplung. Damit das Bordnetz mit der zusätzlichen Belastung umgehen kann, wurde ein Vollwellenregler installiert, die Lima umgelötet und die Elektrik auf komplett DC umgestellt. Statt einer H4 Birne wird jetzt ein LED Chip von Adjure verwendet, der nur knapp 2/3 des Stroms einer H4 Leuchte verbraucht. Die Sitzbank ist im Eigenbau entstanden und von meinem Lieblingssattler Alex Rothe bezogen worden. http://www.weitgehendgar.de/ , der Auspuff ist von Pipedesign. Die Fahrleistungen sind abartig! Mir zittern immer noch die Finger wenn ich so tue, als ob ich jetzt mal so richtig Vollgas gebe. denn so richtig Vollgas habe ich mich immer noch nicht getraut... Edit: In der Zwischenzeit habe ich mal so richtig am Kabel gezogen. Mit zittrigen Finger behaupte ich weiterhin, dass die Fahrleistungen abartig sind. Wenn man will, fährt sie aber genauso handzahm wie eine PX 200. matthias dahl photographie In der Zwischenzeit gibt es erstes Update: Die ürsprünglich angedachte Positionierung des Federbeins ergab eine ungünstige Geometrie mit einer daraus resultierenden Knickbelastung auf das Federbein, welches in der Folge dann gebrochen ist. Die provisorische Lösung ein modifiziertes BGM Federbein einzubauen, erwies sich als so gute Wahl, dass es jetzt dauerhaft drin bleibt. Die Custombike hat die Karre gefeatured. Das dürfte wohl der erste Roller sein, der es in dieses Magazin geschafft hat. Ein Feature in der Itlienischen Chop and Roll Ein Feature in der Französischen Kustom Es gibt ein weiteres Update. Ziel ist es dem Motor ein wenig mehr Overrev zu geben. In der originalen Auslegung lässt sich ein Wohnwagen damit die Kasseler Berge hochziehen - vor Reso. Allerdings mit dem Nachteil, dass der Motor in direkt gegen die Wand dreht. Dazu wird der Zylinder angehoben und die recht moderaten Steuerzeiten verschärft. Ich habe einen neuen Ansaugstutzen gebaut und den 35er PWK, gegen einen 38er PWM und die originale Membran gegen eine V Force getauscht. Best Custom Scooter Scooterst meltdown 2016 Bei aller Liebe 360ccm und nur max 44 Ps am Rad sind zu wenig. Canonized hat mir einen schönen Auspuff und Overrev eine Brennraumkalotte entworfen. Dazu eine frei programmierbare Zündung von Ignitech und das Elend begann. Der Auspuff ist gut 250 mm länger als der Alte und hat einen deutlich größeren Belly, Das neue Heck welches ohnehin gerade im Bau war, musste also mit abnehmbaren Hauben ausgestattet werden. Da ein Teil der Steifigkeit über die angeschweißten Hauben erreicht werden , war das keine gute Nachricht. Die Batteriezündung erforderte einen höheren Kraftaufwand beim Ankicken sodass sich die Kickerwelle verdrehte, jeder Alukicker sofort die Verzahnung verlor und das Starten eine anstrengende Geschichte wurde. Weil man nicht hungern soll, ohne zu frieren. passt der Auspuff trotz 2 cm Verbreiterung der Hauben nicht unter selbige. Die Haube muss also weiter umgearbeitet werden. Mittlerweile ist die Karre wieder auf der Straße, der 38er Keihin ist gegen einen 40er Smart Carb getauscht worden und die Karre schiebt bösartig nach vorn. Go—to—jail—scooter! Es sind jetzt 53 PS am Rad mit 45 Nm herausgekommen, man mag enttäuscht feststellen, dass dies ja gerade mal BFA Niveau ist, dabei sind aber die Standfestigkeit und die 6 Gänge zu berücksichtigen. Das neue Heck ist deutlich steifer, hat endlich ein kleines Fach für Ölflasche und Werkzeug und die Hauben sind jetzt abnehmbar. Die Alukante an der Hutze muss allerdings nochmal überarbeitet werden.12 Punkte
-
fahrt ihr noch ein motorrad nebenbei ?
Applaus ist halt nicht einklagbar. Und nur weil irgendwas im Trend und außerdem voll dein Ding ist, darf man das trotzdem noch affig finden. Irgendwann wird das, was modern ist, halt albern. Als sich vor mehr als 10 Jahren so'n paar Jungs an die Scrambler der 60er erinnert haben, und auf die Idee gekommen sind, halbfrische Moppeds zu Scramblern umzustricken, fand ich das ja ganz geil. Aber inzwischen hat man so was halt mehr als nur ein paar mal gesehen. Und dass die Hersteller das aufgegriffen haben und z.B. Ducati einen Scrambler baut, der aussieht wie ein Apple-Produkt auf zwei Rädern und Beinamen wie "Urban Enduro" trägt, macht es jetzt nicht besser.3 Punkte
-
YOUNGTIMER, KLASSIKER VON MORGEN.
3 PunkteFertig, mit TÜV neu und allem.....nur noch ein paar Kleinigkeiten LG Chris3 Punkte
-
Mit der Vespa nach Südtirol
2 Punkte3 Länder - 4 Tage - 5 Pässe - 6 coole Vespisti - 1000 Kilometer Donnerstagmorgen, 06:30 Uhr, es ist bedeckt und nicht sonderlich warm. Das Navi eingeschaltet, den Motor angekickt und los geht’s. Meine Route führt über Mindelheim, Kaufbeuren, Marktoberdorf. In Füssen steht dann schon der erste Tankstop an, bevor es über die Grenze nach Österreich Richtung Fernpass geht. Es ist wenig los auf den Straßen und ich komme flott voran. Bevor es in Imst links ab geht nach Sölden, tanke ich nochmals, um ohne Probleme über das Timmelsjoch zu kommen. Bis dahin kenne ich die Strecke wie meine Westentasche, aber ab dem Ötztal befahre ich Neuland. Landschaftlich wunderbar steigt das Tal bis Sölden sanft an, um dann ab Zwieselstein in engen Kehren durch eine atemberaubende Bergwelt hoch zur Passhöhe am Timmelsjoch zu führen. 2508 m ü. NN, das Timmelsjoch: ein wahnsinns Gefühl und was für ein Panorama. Ein bisschen unwohl war mir schon, da ich mir nicht sicher war ob ich mit meiner alten Dame (Vespa P200E Bj. 1981) überhaupt hochkomme. Bei Temperaturen nahe dem Gefrierpunkt schnell ein paar Fotos gemacht und dann gleich weiter über die italienische Grenze Richtung Meran. Mit jeder Spitzkehre, sanften Kurve und jedem Höhenmeter, den es talwärts ging, wurde das Wetter besser und die Temperaturen stiegen merklich an. Ab St. Leonhard läuft es beschwingt bis nach Meran durch das wunderbare Passeier Tal und von dort aus direkt nach Lana, wo meine Freunde vom „Vespaclub Ulm“ bei einem Südtiroler Rotwein auf mich warten. Gepäck abladen, Zimmer beziehen und kurze Hose an, denn hier hat es herzerwärmende 30° C, welche uns die ganzen 4 Tage begleiten. Gleich am Nachmittag geht es auf die erste Tour durch Apfelplantagen und Weinberge, vorbei am Kalterer See nach Tramin und zurück nach Kaltern, um am Marktplatz einen leckeren Cappuccino und das „dolce far niente“ zu genießen. Der erste Tag endet in Lana bei einer sehr leckeren Pizza, lustigen Geschichten und Gesprächen rund um die geliebte Vespa. Freitagmorgen, 08:30 Uhr, Frühstücksbuffet, frische Croissants, duftender Café und Sonnenschein. Was will man mehr? Ein Stunde später sitzen wir wieder auf unseren Vespen und sind startklar für eine der schönsten Touren, die ich je gefahren bin. Die Route führt uns nach Meran und von dort steil nach oben nach Hafling. Hoch über dem Etschtal geht es bei einem wahnsinns Panorama über Vöran - Mölten - Verschneid und wieder runter nach Terlan. Bei der Abfahrt wird mir schnell klar, dass ich am Vortag vom Timmelsjoch, meine hinteren Bremsbeläge verbrannt und kaum mehr Bremswirkung habe. So führt uns der Weg nach Bozen ins Industriegebiet zu einer Vespawerkstatt, in der wir kurzerhand die Beläge wechseln. An einer anderen Vespa noch schnell den Vergaser eingestellt, dann geht es aus Bozen heraus und hoch auf den Ritten nach Siffian. Schnell kehrt wieder Ruhe ein, die Hektik Bozens langsam vergessen, geht es Höhenmeter um Höhenmeter nach oben. Immer öfter wird der Blick frei auf den Schlern, das Wahrzeichen Südtirols, den Rosengarten und den Latemar, der sich oben angekommen im vollen Panorama vor uns öffnet. Solch eine Landschaft kann man nur auf einer Vespa und mit guten Freunden genießen. Ein Geheimtip - ohne Ortskenntnisse niemals zu finden - führt uns zum „Rielinger Hof“. Selbst gemachter Käse und Speck, heiße Kartoffeln und Schüttelbrot in dieser urtümlichen Umgebung zu genießen ist schon etwas Besonderes und sucht seinesgleichen. Bevor es über Bozen und die alte Weinstraße zurück nach Lana geht, noch schnell Aufstellung zum Gruppenfoto mit Vespa, Vespisti und dem Schlern im Hintergrund. Einen würdigen Ausklang findet dieser Tag in der „Buschenschenke Rebmannkeller“ in Lana bei leckeren Südtiroler Spezialitäten. Samstagmorgen, 08:30 Uhr, Sonnenschein. Wir haben alle sehr gut geschlafen und wieder beginnt ein herrlicher Tag mit einem leckeren Frühstück in der „Pension Unteranger“ in Lana. Heute wollen wir zunächst auf Einkaufstour gehen. Auf dem Einkaufszettel stehen Südtiroler Speck, Käse, Wein und Obstler für die Daheimgebliebenen im kalten Deutschland. Laut Auskunft ist es in der Heimat kalt und regnerisch und unser Heimweh hält sich dadurch in Grenzen. Gegen 11 Uhr laufen die Motoren, ersten Gang eingelegt, Kupplung kommen lassen und los geht es zur nächsten Tour durch das „Alto Adige“. Zunächst ging es wieder über Nals – Andrian - St. Pauls – Eppan – Kaltern nach Tramin wo wir zum Mittagessen im „G`würzerkeller“ einkehrten. Frisch gestärkt und nach einem kurzen Tankstop ging es dann quer über das Etschtal nach Auer, wo wir schon von Weitem die steil ansteigenden Serpentinen hoch nach Cavalese sehen konnten. Allerdings bogen wir, oben angekommen, schon vorher ab in Richtung Aldein, und über Petersberg gelangten wir dann nach Deutschnofen. Auf knapp 1400 m ü. NN gab es dann im örtlichen Cafe Cappuccino, Eiscafe oder Eis und es dauerte nicht lange bis die einheimischen Vespafahrer von uns Wind bekamen und ein interessanter Austausch über den Kultroller statt- fand. Dieses mal der Latemar und dem Rosengarten auf Tuchfühlung richtig nahe, ging es auf der SS241 mit rasantem Tempo runter nach Bozen, auf der alten Weinstraße nach Meran und über Algund und Marling zurück nach Lana. Was für ein Tag, was für Eindrücke! Der letzte Abend unseres Italientrips muss natürlich mit einer leckeren Pizza gewürdigt werden und so lassen wir diesen fantastischen Tag in der Pizzeria in Lana ausklingen. Sonntagmorgen, 08:30 Uhr, Tag der Abreise. Wir sitzen alle beim Frühstück und sind immer noch benommen von den Eindrücken der letzten drei Tage. Während meine Freunde ihre Vespas auf Hänger und Transporter verladen haben, bin ich als einziger auf der Vespa angereist und werde auch auf dieser wieder nach Hause fahren. Gepäck gepackt und sicher auf meiner treuen, alten Dame verstaut, besprechen wir noch meine Route und kurz nach 09:00 Uhr geht es dann für mich alleine los. Zunächst wird noch voll getankt und meiner ersten Etappe steht nichts mehr im Wege. Diese soll durch das Vinschgau, mit einem kleinen und für mich sehr abenteuerlichen Abstecher zum Reschenpaß gehen. Nach knapp einer Stunde Fahrt biege ich in Spondigna links nach Prad ab, tanke nochmal voll und dann geht es durch 48 Kehren hoch auf das Stilfserjoch. Werde ich auch diesen Pass hochkommen? Immerhin ist er nochmal über 270 m höher als das Timmelsjoch. Ein mulmiges Gefühl begleitet mich und es wechselt sich ständig ab mit den Bildern der überaus beeindruckenden Bergwelt am Ortlermassiv. Man muss aufpassen, nicht nur auf die Straße, sondern auch auf die Fahrrad-, Auto- und Motorradfahrer achten. Was für ein Wahnsinn, was für ein Erlebnis, was für eine atemberaubende Landschaft. Kehre für Kehre und Meter für Meter geht es nach oben und die Luft wird immer dünner. Ich werde zwar mit jedem Höhenmeter langsamer und die Kraft des Motors lässt immer mehr nach, aber nach einer Stunde erreiche ich die Passhöhe auf 2758 m ü. NN. Es ist verdammt kalt (-2° C) und es beginnt zu schneien. Die Sicht ist nicht besonders, aber ich bin überwältigt von der Landschaft und darüber, hier oben zu stehen. Schnell ein paar Fotos gemacht und einen Aufkleber gekauft und schon geht es auf der anderen Seite bergabwärts. 250 m tiefer verlasse ich die Straße Richtung Bormio und biege nach links auf den Umbrailpass (2505 m ü. NN) ab. Auf Passhöhe befindet sich die Grenze zur Schweiz und die Talfahrt ist nicht weniger spektakulär und Kurvenreich, aber sanfter und gemütlicher. Unten wieder angekommen und ein paar Kilometer weiter bin ich wieder auf italienischer Seite und lege in Glurns einen kurzen Zwischenstop ein, um dann meinen vorletzten, den Reschenpass zu meistern. Am Reschensee noch schnell ein Foto mit dem bekannten Kirchturm im See, meiner Vespa und mir und dann weiter, denn es beginnt zu regnen. Bis nach Lermoos lief alles wie geschmiert und dann am Eingang vom Lermooser-Tunnel ging nichts mehr. Umdrehen, Tunnel umfahren, freuen und dann der Fernpass – Stillstand. Dort habe ich über eine Stunde verloren, bis es dann über Reute – Füssen – Kaufbeuren nach Hause ging. Sieben Stunden Fahrzeit und wahnsinnige Nackenschmerzen – das war es aber wert. Diese vier Tage waren mit das Schönste, was ich je erleben durfte und ich bin mir sicher, es war nicht das letzte Mal. Mein Dank gilt Norbert, Martin, Freddy, meinem Namenskollegen Bernd und Manu und vor allem meiner Vespa, da sie das alles so brav mit gemacht hat. Danke2 Punkte
-
fahrt ihr noch ein motorrad nebenbei ?
"Urban" ist für hipsterbiker wie das "bio" für prenzelschwaben.2 Punkte
-
warum das Loch über dem Auslass?
2 PunkteHabe gerade eine kleine Vesperpause gemacht und bin über dieses Topic hier gestoßen. Meine Fresse, was für ein total geistig umnachteter Typ ist denn bitte dieser Rollermicha?! Fuck Jonge, falls du gerade meinen Beitrag ließt... was zum Teufel ist dein scheiss Problem???!!! Du stellst ne Frage und sie wird dir sogleich im zweiten Beitrag erklärt. Was gibt es da nicht zu akzeptieren? Wenn du keine Ahnung hast was das für eine Bohrung ist, ok. Dafür stellt man geschwind die Frage. Aber wenn man die richtige Antwort bekommt, und selbst nicht weiß wozu dieses Loch da ist, kann man doch nicht sagen das es falsch ist.. Vor allem nicht, wenn man nicht vom Fach ist. Was bei dir zu 673%iger Sicherheit der Fall ist. Verfickte Scheisse, dann werden auch noch Leute für dumm verkauft, nachdem diese wirklich sachlich was dazu gesagt hatten. Das kann doch mal überhaupt nicht sein. Und was soll eigentlich diese bescheuerte Aussage: "ist mir egal wer der oder der ist" Vielleicht sollte dir das nicht egal sein. Dann würdest nämlich auch mal was lernen. Wenn mir immer egal wäre, wer mir gerade etwas erklären will und ich dessen Worte grundsätzlich anzweifel, wäre ich vermutlich im Bundestag tätig. Eines kann ich dir aber mit Gewissheit sagen: Du pisst Leuten an´s Bein, denen ich und viele andere Rollerfahrer absolut zu Dank verpflichtet bin. An dieser Stelle mal ein Dankeschön von meiner Seite Jungs. PS: Die Bohrung ist, wie bereits geschrieben, eine Dekompressionsbohrung. Punkt. Und da ich diesen scheiss hauptberuflich mache und zudem kaum im Forum Beiträge schreibe, kannst ja vielleicht mir glauben. Aber klar, da ich von deinem Zylinder keinen schriftlichen Beweis habe, würde ich an deiner Stelle weiter forschen. Was ist das eigentlich für ein großes Loch unter dem kleinen? Bei einem Simonini würden man dazu Auslassfenster sagen. Aber bei deinem Zylinder ist das sicher was anderes. Verflucht sei der, der behauptet, es wäre ebenfalls ein Auslass.2 Punkte
-
Witze
2 PunkteEin Mann sieht auf dem Markt einen Obststand mit horrenden Preisen. Kunde: „Was? Äpfel für 20 EUR das Stück?“ Verkäufer: „Ja, die sind super, schmecken auf der einen Seite nach Apfel und auf der anderen nach Birne!“ Kunde: „So’n Quatsch!“ Verkäufer: „Ne echt, probieren Sie!“ Kunde beißt rein: „Ja, ganz toll, ist ‚n normaler Apfel.“ Verkäufer: „Drehen sie den mal um!“ Kunde dreht um und beißt rein: „Wow! Hammer! Schmeckt echt nach Birne! Und was sind das für Äpfel da oben für 30 EUR?“ Verkäufer: „Die schmecken auf der einen Seite nach Schokolade und auf der anderen nach Marzipan.“ Kunde probiert auch die: „Wow schmeckt nach Schokolade“ Verkäufer: „Und jetzt drehen sie ihn mal um!“ Kunde: „Unglaublich! Marzipan – und was sind das für Äpfel da für 100 EUR?“ Verkäufer: „Das ist unser Geheimtipp – nur für Männer! Die schmecken nach feuchter Frau.“ Kunde ist total neugierig, kauft einen und beißt vollmundig rein, schreckt jedoch sofort zurück „Puuuäääähhh, schmeckt ja voll widerlich!“ Verkäufer: „Na, drehen sie den mal um!“ Was ist der Unterschied zwischen einem Kölsch und einem Kitzler? – Der Kitzler schmeckt nur die ersten drei Sekunden nach Urin. Fragt der Urologe: „Brennt’s beim Wasserlassen?“ Antwort: „Angezündet hab ich’s noch nicht.“ Was haben Sojabohnen und Vibratoren gemeinsam? – Beides nur Fleischersatz!2 Punkte
-
Übel zugerichtete Teile
2 PunkteDonnatella Versace, mindestens genauso schlecht is die Mutter von Sly Stallone http://content3.promiflash.de/article-images/w500/sylvester-stallones-und-mutter.jpg2 Punkte
-
BSG Corse 209ccm / 217ccm Bilder
2 PunkteLieber KingOfBurnout Ich bin mit Google Translate entschuldigen Fabio Designer BSG sind die "B" A Lana wurden alle Italiener disqualifiziert nicht nur uns, die Verordnung nicht Sie nicht haben in Italienisch trotz der Tage, bevor wir gefragt. Es war genug, um uns zu sagen, bevor Sie sehen, dass mehrere Teilnehmer sprechen Italienisch starten. Aber es ist vielleicht leichter squlificare, dass der Gewinn auf dem Feld? Performance zum Glück haben gesehen. Benzin 102 nicht einen Esel verwandeln sich in ein Pferd. viel Spaß2 Punkte
-
nur mehr Dreck zu kaufen
2 PunkteNee, die schlagen dann beim BFC auf und sorgen damit bei uns für Erheiterung.2 Punkte
-
50er Spezial 1982
1 PunktBackenfach => deutsch oder österreichisch. Sieht für mich nicht übergeduscht aus, aber bessere Bilder helfen.1 Punkt
-
Polini Evolution 2 - was kann er wirklich?
ich bau den mal auf meinen k1 Motor und kucke wie das läuft1 Punkt
-
italienische Lambretta DL 125, Bj 1969
1 Punkt
-
Ich hab ne Schraube gefunden, ich bau ne Vespa.
Hätte noch nen teils blanken und geschweißten Rundlenker der sich auf den Weg nach Kiel machen würde, falls Interesse besteht :)!1 Punkt
-
Mögt ihr es gern Scharf?
1 PunktIn Töpfe. Wir haben einen "Steingarten". Unsere Pflanzen: Wir haben bis jetzt nur die Peperonis Hier unser Wein, der ist nun ü25 Jahre alt und wächst direkt aus'm Boden: Wir haben halt unser Haus direkt im Zentrum von Stuttgart....1 Punkt
-
Venlo Scooter Rally 2015
1 Punkt
-
12 bis Mittag 3.0 ->18.07. 2015<-
Wer anfassen will kriegt eine.... Auch von mir ein großes Dankeschön an die Achse und die Jacken für dieses Wochenende!1 Punkt
-
Nordspeed Racing Auspuffanlagen
1 Punkt
-
Malossi 136 MHR Alu - Die neue Legende
Sehr geil leise das teil... Die nächsten Tage mal ein paar km ruterspulen und dann mit dem gsf dyno mal messen.... Und dann Reso Puff rauf...Quattrini und nen Franz ähnlichen.. 2 cross Birnen und nen Kart Auspuff...1 Punkt
-
Gründe für Kolbenstecken PK50XL?
1 PunktLaß es, wenn Dir das big-end-Pleuellager am Herzen liegt. HIER mal lesen1 Punkt
-
nur mehr Dreck zu kaufen
1 PunktKann mir nur recht sein, dass könnte Björn&Silke vielleicht vom Vespafahren abbringen!1 Punkt
-
Vespa PK 50/80/125 S, wo sind die alle? Zeigt sie uns !
Mit Spiegel, mit gelben Blinkern und ohne SIP-Aufkleber gefiel sie mir besser. Dennoch ein schönes Stück.1 Punkt
-
YOUNGTIMER, KLASSIKER VON MORGEN.
Ford Escort....... des Hausmeistern foichter Traum.... Ohne H-Kennzeichen.........Sondermodell Happy Weekend... braun orangene Streifen und innen brauner Cord. Ein Traum der Stuhl. 1.3 HC Schalter... Taunus 1.3LC 4 Gayzylinder.... Schaisse...... Twehunderter Schweinemercedes....Zustand 2.... Alles ohne Katerherrlüsator... kleinst Auszug, bis vor 10 Jahren gab es nur solche Karren, dann kam fast nurnoch schaisse.... ausser Mofa........Mofa wird immer noch viel gefahren..... 126er mit viel Schimmel von unten..... Beetle Bug KDF zwölfhundert für freie Liebe und Tätigkeiten in der Natur...... Als Lehrer dann auch gerne Saab 900.........Turbo Lader den hatte ich aber nur in der Hose...... Der Manni B war nur ein paar Tage heimlich hier.....dann schoierung an einen Bürstenmann der die 80er nochmals richtig aufleben lassen wollte....1 Punkt
-
Test
1 Punkt
-
Redensarten die dir auf den Sack gehen
"Wir müssen uns erstmal um die low hanging fruits kümmern."1 Punkt
-
Du kannst doch hier jetzt nicht von Heizung reden!
1 Punkt
-
YOUNGTIMER, KLASSIKER VON MORGEN.
Sag mal, wie oft biste eigentlich sitzen geblieben. Unterstellst ja eigentlich jeden andersdenkenden, dass es dumm wie ein Meter Feldweg ist. Ps. Das Photo mit dem R5 ist echt der Hammer. Das geht auch nicht durch mit, "das trug man damals halt so". Übel !1 Punkt
-
Pannenhilfetopic od. Rollerfahrer helfen Rollerfahrer
Wer unterwegs ist und eine Panne hat, kann sich unter Angabe der aktuellen Postleitzahl evtl. Regional und privat Hilfe organisieren. Was haltet Ihr von so einem Topic? Wer Lust hat sich zu beteiligen braucht nur das Topic zu abonnieren. Geht Ja evtl. auch als Übernachtungshilfe... Gruß Greyhound1 Punkt
-
Dr Martens
1 PunktKerle, die sich ausgiebig mit Mode beschäftigen (streiten), statt sich in die Werkstatt zu stellen um die Karre schneller zu machen - bin mir nicht sicher was ich davon zu halten habe1 Punkt
-
Malossi Sport stirbt nach Vollgasfahrt ab
1 Punkt
-
Blechrollerstammtisch Allgäu (Kaufbeuren/Kempten)
es soll auch noch Leute geben die sich dem Facebook Wahn entziehen ! so können die den Link nicht einsehen..., und werde somit ausgeschlossen. Das sollte doch nicht sein ?! Danke1 Punkt
-
ESC News
1 Punktdas mit dem draht mach ich seit etwa 7jahren bei allen im kreis rollern und seit es die gs schrauben gibt ist es ein traum und das mit kleinen Änderungen im fall Herr Häcker Ja die Änderung "keine Reifen sind erlaubt " in " Alle Reifen sind erlaubt " ja nur neh kleine Änderung wären ...1 Punkt
-
Vintage Cruise 2015
1 PunktSo NMS und Timmaspe sind wohlbehalten zurück. Erstmal ein dicke Lob an Söööööööööööööörn war ne echt geile Tour. Vielen Dank von meiner Seite auch an alle Heler und Helferinnnnnnenn ( Claudia und Dani ) @ Kalle wollte eigendlich noch danke sagen, das mir und einigen anderen die Tour gerettest hast und ich zum Glück den Rest noch mitfahren konnte, aber du warst so schnell weg. Also: Danke Hab da mal n paar Bilder gemacht: Am Anfang Pause Schnelsen nach gefühlten 10 Std. Stau bei gefühlte 35°C Dann ein Zwischenstopp in Glückstadt Fähre Brunsbüttel mit Drehung Erstes Nachlager Golfplatz Nächster Zwischenstopp Schoß Gottorf Kaffee beim Landarzt Fähre in Arnis Übernachtung Arnis Und auf dem Rathausplatz in Kiel bei leider nicht so tollem Wetter wie die letzten 2 Tage so das war mein Picturestorm zur Vintage Cruise. Sören Vielen Dank war supergeil P.S Ich hoffe die Braunschweiger Gang ist doch noch Komplett nach Hause gekommen Habt Ihr die Primavera wieder hinbekommen?? Bis nächstes Jahr Lampeoben ( Arne)1 Punkt
-
BOX Auspuffanlagen / die neue Tourenauspuff Generation
Gestern abend 127km/h lt. GPS auf einer geraden bei 32 Grad Temperatur. Geht richtig gut1 Punkt
-
fahrt ihr noch ein motorrad nebenbei ?
Und bei den alten Gummikühen gibt's halt wirklich viele Parallelen zum Vespabereich: Originalfahrer, Tuner, Customizer, die jahrelang selber liebevoll an ihren Schätzchen optimieren - und eben auch verstärkt: Mode-Opfer, die für teuer Geld Kostüm-Kühe, gerne im Bereich Kaffeeraser, Skrämbler und Bopper kaufen/machen lassen. Und eben auch das Problem, dass die "echten Liebhaber" von den Hype-Fuzzies mit dummen Fragen, Vollkaskomentalität und verschwurbelten Preisvorstellungen genervt werden.1 Punkt
-
Sip Performance Alt vibriert.
1 Punkt
-
Das ultimative A.C.M.A Topic
1 PunktHier mal die ersten Bilder meine Olack freigelegten v55 Achse vorne muss noch neu, leider gibt's gerade keine mit 8mm mehr :( Sonst sollte alles bis auf restarbeiten erledigt sein :)1 Punkt
-
Venlo Scooter Rally 2015
1 PunktEin Strand ohne Strandbar? Erbärmlich! Deshalb werden wir Cocktails, Longdrinks sowie nicht-alkoooolische Erfrischungsgetränke an der Hula Hula Beach Bar kredenzen, die Ihr entspannt im Liegestuhl schlürfen dürft. Bitte nicht vergessen, die Liegen bis 5.45 h mit einem Handtuch zu reservieren... Wie groß musst das "Hand"-tuch sein.....? Hä freu mich schon1 Punkt
-
Setup v50
1 PunktWollte mal fragen was ihr von diesen Setup haltet oder was man verbessern kann? Zylinder Polini 133 ccm Vergaser Dellorto 28mm Kurbelwelle mazzucchelli Racing Übersetzung 2,56 oder 2,34 Auspuff wsl VSP inox Danke Mein Ziel sind ca. 15 ps1 Punkt
-
DBM 201 m oder 402 m (1/4 oder 1/8 mile)
als zuschauer finde ich die 150-250 viel interessanter und man hat auch die möglichkeit den zieleinlauf noch in etwa zu verfolgen. bin auch der meinung, dass bei kurzer strecke die fahrer das rennen gewinnen und der sieg nicht unbedingt von der leistung abhängt. bei den kurzen strecken muß halt alles stimmen, da man keine chance hat einen fehler auszubügeln. sicherheit ist da wohl auch mehr gegeben, da einlaufgeschwindigkeit wesentlich geringer. so +170km/h auf 402m ist schon mal ne hausnummer und langsamer wird es mit den jahren wohl eher auch nicht. wie gesagt alles ne zuschauer meinung1 Punkt
-
DBM 201 m oder 402 m (1/4 oder 1/8 mile)
waren da nicht auch schon die 250m von singen zu viel?1 Punkt
-
SS 180 SuperSport
1 Punktmeine '66 SuperSport...nicht mal 20Tausend Km auf dem Tacho, die ori Sitzbank ist auf Grund der wenigen gefahrenen Km noch wie neu, schon selten eine SS in dem Zustand zu finden, Historik von der Auslieferung bis heute vorhanden, ori Betriebsanleitung und Service-Heft welche meistens fehlen sind dabei gewesen, toller Fund1 Punkt
-
BSG Corse 209ccm / 217ccm Bilder
1 Punktwenns der originalrahmen wär, würd ich das sofort ins ÜBEL ZUGERICHTET einstellen, bei der backenausnehmung links hinten fürn auspuff1 Punkt
-
warum das Loch über dem Auslass?
1 Punktjeder braucht ein arschloch und bei den rotax liegt der über dem auslass1 Punkt
-
warum das Loch über dem Auslass?
1 Punktwill er ganz sicher. lass dir das nicht gefallen und werde zum grinch1 Punkt
-
warum das Loch über dem Auslass?
1 Punktok, ich gebs ja zu. das ist voll der geheimtrick, bringt meistens 2-3 ps. das verbessert die schnürleumkehrspülung weil die gassäule die sich beim auslass aufrichtet, etwas gehemmt wird so dass mehr gas reinkommt. aber sags keinem weiter,das ist ein echter geheimtipp.1 Punkt
-
Wer baut noch klassische Blechroller
Vielen Dank erstmal für eure rege Beteiligung. Jetzt wird es Zeit euch meine wahre Intention zu eröffnen: Ich wollte eigentlich gar keinen Roller kaufen, sondern lediglich ein Persönlichkeitsprofil erstellen lassen. Das ist mir glaube ich bestens gelungen. Ich fasse mal zusammen: Ich bin ein Mainstream-Hippster, der sich ungesund ernährt (Eisdiele und Pommesbude), einen kleinen Schwanz hat, trotzdem exhibitionistisch veranlagt ist, mit handwerklichen Defiziten und einem Cash-Problem. Es fällt mir wie Schuppen von den Augen. Unbegreiflich, dass ich all das jahrzehntelang nicht realisiert habe. Scomadi war ein gute Tip. Gibt´s noch mehr solcher Hersteller? Mir ist sehr wohl bewusst, dass ich denjenigen, der an meiner Stelle an dem Teil rumschraubt, oder dies bereits getan hat, auch dafür bezahlen muss. Reparatur- und Instandhaltungskosten sind also mit eingeplant. Die Vespa ist der Mercedes unter den Blechrollern. Aber zwischen Vespa und dem Discountroller á la Nova Retro Star gibt´s ja sicherlich irgendwo auch ein "mittleres Preissegment". Da würde ich z.B. Scomadi einordnen. Die Frage ist welche Hersteller sich noch in diesem Bereich bewegen.1 Punkt
-
meine "neue" VNB3T in O-Lack
1 PunktEins kommt auf's andere. Bin am Motor schrauben und durfte doch tatsächlich feststellen, dass meine vom TÜV abgenommene 125er VNB einen 150er Zylinder drauf hat, mit nem GL Zylinderkopf. Allerdings ist der Zylinder vollkommen durch Und der Kopf scheint wohl zu groß zu sein, dann hat man einfach mal ein paar Kühlrippen umgebogen. Tolle Sache, muss ich mein Winterprojekt noch kurzfristig machen.1 Punkt
-
Polini Alu 210 (für 200er)
1 PunktWas wird denn qualitativ derzeit für eine Langhubwelle (Drehschieber) empfohlen? Tameni, Mazzucchelli, Mazzucchelli K2D, Pinasco, Polini? Gibt ja inzwischen mehr als einem Lieb ist1 Punkt
-
Bajaj Chetak das schöne Modell aus den 80ern
2008 kaufte ich in Münster diesen indischen Sprint Nachbau, EZ 1983. Im Gegensatz zu den Sprint Veloce Nachbauten aus den 90ern waren die frühen Modelle noch weitgehend frei von schaurigen Anbauteilen, aus dickem Blech gebaut und richtig gut verarbeitet. Nach u.a. Ausflug nach Elba und fast 30 Jahren auf dem Buckel stand im letzten Frühjahr eine Resto an. Der Zahn der Zeit hatte zu nagen begonnen... Zerlegen, lackieren, hübsche Teile dazu kaufen, 3 Kanal PX150 Motor implementieren... Bop till you drop... Jetzt sieht sie so aus: Farbe: Mercedes Benz ocean green Motor: 177er Polini, 200er Getriebe, 24 SI, Rennwelle, SIP Road, 16 PS, 19NM1 Punkt