Zum Inhalt springen

Nils Holgersson

Members
  • Gesamte Inhalte

    0
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

534 Profilaufrufe

Leistungen von Nils Holgersson

1

Reputation in der Community

  1. DAS Teil muss ich mir kaufen. Wenn das die beiden gleichzeitig aushält, dann muss das gute Qualität sein!
  2. Kippen??? Oh Mann, ihr Vespa-Fahrer seid ja wirklich aus dem letzten Jahrhundert. Der moderne klassische Chinakracher-Retro-Biker von heute raucht E-Zigarette! Da sengt nix mehr an. Und der Qualm ist auch nur noch ne optische Täuschung.
  3. Das ist ja bei euch wie in der Bundesliga mit den Traditionsvereinen und den Retorten- und Plastikclubs. Also sagen wir mal es gäbe eine Skala von 1 bis 10, und 1 wäre Nova Motors oder Daelim oder Hoffenheim oder RB Leipzig. Und 10 wäre Vespa, oder eben der traditions- und gloreiche FC. Also Peugeot hat doch auch so'n bischen was von Tradition - die müssen doch mindestens mal bei 3 sein, oder? Nicht ganz so schei.ße wie die Plastikbomber aus China meine ich?
  4. Also wenn ich nach Service gehen würde, müsste ich was von Peugeot, Daelim oder TGB kaufen - das sind die Marken der Händler in meiner unmittelbaren Umgebung. Bei Daelim und TGB hab ich keinen Retro-Roller in der 50ccm-Klasse gefunden. Bliev ens nur dr Peugeot Django.
  5. Dass ich hier nicht für Begeisterung sorge, das war mir - ihr werdet's kaum glauben - schon bei der Threaderstellung klar, und das war und ist darüber hinaus nicht mein Ziel. Und da ich als Branchenneuling mit einem Wissensstand nahe null starte, hat auch die unvernünftigste Antwort immer irgendwo noch ein Fitzelchen Informationsgehalt für mich. Ich bin nach wie vor der Meinung, das die Welt der Motorroller nicht so schwarz-weiß ist, wie sie einige hier sehen, und dass es zwischen dem Schwarz der chinesischen Plastikbomber, und dem Weis von Vespa und Lambretta, noch einige Graustufen gibt, die vernünftige Qualität zum fairen Preis bieten. Und was die Vespa betrifft: Es muss jeder selbst wissen ob er den Markennamen mitbezahlt. Für euch als Fans und Idealisten stellt sich diese Frage nicht, und das ist auch OK. Ich jedoch kann auch problemlos mit einem anderen Produkt leben, sofern das Preis-Leistungsverhältnis sowie die Optik stimmt.
  6. Auch sehr schön: Der Italjet Velocifero. Aber auch hier findet man recht wenig im Netzt. Gibt´s die Fima noch? Wird das Modell noch gebaut? Und wo? Service? Ersatzteilversorgung? Mensch was ist das alles kompliziert...
  7. Wer - außer Piaggio und Lambretta - sind denn die renomierten Markenhersteller mit dichtem Händlernetz und guter Ersatzteilversorgung???
  8. Wenn er das mal wüsste... Nach dem was ich hier so lese werde ich wohl eurem Rat folgen und mir ein neueres Fahrzeug kaufen, im klassischen Look, bei welchem parts & Service verfügbar sind. Wahrscheinlich werde ich warten bis ein lokaler Händler was Passendes im Programm hat. Neu oder gebraucht muss man dann sehen. Aus dem was man so im Netz findet hat sich ein eindeutiger Favorit herauskristallisiert, im Bezug auf die Optik: AGM Vintage. Das ist der Roller der meinen Geschmack am ehesten trifft. Leider kann man zu dem Teil nicht allzu viel finden - AGM ist wohl eine niederländische Firma, aber wo die produzieren - keine Ahnung. Händler in Deutschland - ich hab keine gefunden. Ersatzteilversorgung - fraglich. Schade!
  9. Vielen Dank erstmal für eure rege Beteiligung. Jetzt wird es Zeit euch meine wahre Intention zu eröffnen: Ich wollte eigentlich gar keinen Roller kaufen, sondern lediglich ein Persönlichkeitsprofil erstellen lassen. Das ist mir glaube ich bestens gelungen. Ich fasse mal zusammen: Ich bin ein Mainstream-Hippster, der sich ungesund ernährt (Eisdiele und Pommesbude), einen kleinen Schwanz hat, trotzdem exhibitionistisch veranlagt ist, mit handwerklichen Defiziten und einem Cash-Problem. Es fällt mir wie Schuppen von den Augen. Unbegreiflich, dass ich all das jahrzehntelang nicht realisiert habe. Scomadi war ein gute Tip. Gibt´s noch mehr solcher Hersteller? Mir ist sehr wohl bewusst, dass ich denjenigen, der an meiner Stelle an dem Teil rumschraubt, oder dies bereits getan hat, auch dafür bezahlen muss. Reparatur- und Instandhaltungskosten sind also mit eingeplant. Die Vespa ist der Mercedes unter den Blechrollern. Aber zwischen Vespa und dem Discountroller á la Nova Retro Star gibt´s ja sicherlich irgendwo auch ein "mittleres Preissegment". Da würde ich z.B. Scomadi einordnen. Die Frage ist welche Hersteller sich noch in diesem Bereich bewegen.
  10. @ ludy, kann gern auch was Neueres sein. Soll halt nur klassisch aussehen. Die Primavera 50 z.B. wäre so ein Roller. Aber ich will mich nicht auf Vespa festlegen, nehme auch gern ein anderes Fabrikat. Soll halt nicht allzu viel Plastik dran sein.
  11. Hallo zusammen, bin neu hier und auf der Suche nach einem gebrauchten 50ccm "Blechroller". Den möchte ich ausschließlich fahren. Basteln kommt nicht in Frage, da ich von der Technik keine Ahnung habe. Ich muss also einen kaufen der gut in Schuss ist. Die ganzen Plastikbomber schrecken mich aber ab. Ich hätte gern was kultiges, einfaches (nicht so viel Technik), wartumgsarmes (2takter???). Einen Blechroller eben. Restaurierte oder gut gepflegte Vespen sind ja nicht ganz günstig. Stellt sich die Frage nach Alternativen. Retroroller neueren Datums gibt´s ja viele. Beeline, IVA, Tauris, und wie sie nicht alle heißen. Aber: Da ist mir überall zuviel Plastik dran! Hier meine Frage: Gibt es Hersteller die auch heute noch 50ccm "Blechroller" bauen? Sowas wie den LML Star, den es leider (noch) nicht als 50ccm Variante gibt? Danke für Eure Antworten! Nils
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information