Zum Inhalt springen

Rangliste

  1. Bergfick

    Members
    3
    Punkte
    7.647
    Gesamte Inhalte
  2. dreckige13

    Members
    3
    Punkte
    8.515
    Gesamte Inhalte
  3. pedalo

    Members
    3
    Punkte
    2.659
    Gesamte Inhalte
  4. Spiderdust

    Globaler Moderator
    3
    Punkte
    25.125
    Gesamte Inhalte

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 16.06.2015 in allen Bereichen anzeigen

  1. Der Weg bis zur Goldwing ist nicht mehr weit. Nur noch eine Frage der Zeit, bis die schöngeredet wird von wegen Komfort und Reisetauglichkeit.
  2. Fahradmagnet an den Felgenrand geklebt, und Halteblech für den Sensor mit dem Sattel verschraubt
  3. Hier meine PK50SS Bj. 1984, O-Lack Nero P 9/10, im Erstbesitz seit meiner Jugendzeit und nach längerer Ruhepause vor ein paar Jahren wieder angemeldet. Erwähnenswert sind die seitlichen Reflektoren am Rahmenabschluss und am Kotflügel, welche so in Österreich serienmäßig verbaut waren.
  4. Ein Roller ist das nicht. Eher ein Zwergenmotorrad mit Sofasessel
  5. ....jetzt mit Scheibenbremserei und neuer Sitzgelegenheit.... .....habe fertig !
  6. Hoffmann Königin Baujahr 1954. Ich hatte leider nur den Rahmen. Und somit habe Ich mich für den Umbau entschieden . Motor T5 mit Malossi 172 und MRP Kopf. Si 24 BGM Big Box Alles eingetragen Reifen 130 / 70 / 10 und 100 / 80 / 10 Gabel Cosa mit Malossi RS 24 Voll hydraulische scheibenbremse . Fährt sich sehr schön.
  7. 1 Punkt
    Geschichte Folgt
  8. Mojn Zusammen, auf der Suche nach einem neuen Projekt, bin ich endlich fündig geworden! Gerade beim Müllrausbringen habe ich im Hinterhof eine herrenlose Schraube gefunden. Der perfekte Anfang für ein neues Projekt... doch seht selbst! Die Schraube wurde behutsam geborgen und erstmal bestimmt. Es handelt sich um eine M6. Genauere Daten folgen später. Vorsichtig wurde sie mit WD40 eingeölt und erstrahlte sofort in neuem Glanz. Das Gewinde musste nachgeschnitten werden und mit der Drahtbürste von Dreck und Rost befreit werden. Leider war kein olack mehr vorhanden. Die restaurierte Schraube wurde wieder an ihren Ursprungsort zurückgebracht, um einen direkten Vorher- / Nachhervergleich zu ermöglichen. Ob ich den Federring und die Mutter wiederherstellen kann, wird sich später zeigen. Soweit viele Grüße :)
  9. 1 Punkt
    So Käpt'n läuft wieder Is jetzt Neh 55 welle mit 105 pleul drin ,läuft mit den jetzigen Steuerzeiten schöner sind jetzt 129/193
  10. Ohne korrekten Schwimmerstand probierste dir nen Wolf, ob zu niedrig oder zu hoch...
  11. Jetzt mal wieder zu den candys: Vorher noch nie gesehen, stand auf der EL
  12. Hier im Forum kann man öfters lesen, dass das Piaggio-Museum in Pontedera nix besonderes sei, da es klein und wenig ausgestellt sei. Das kann ich so nicht bestätigen. Wir waren heute dort und fanden das Museum großartig, kurzweilig und sämtliche ausgestellten Fahrzeuge waren liebevoll trapiert. Eintritt war frei, Spende freiwillig, aber für uns selbstverständlich. Die wichtigsten Fahrzeugmodelle die es gab sind dort ausgestellt, selbst der Ur-Prototyp aus 45/46, sowie die Kongo-Vespa von ACMA mit der Panzerfaust war zu sehen. Wer mal in der Toscana urlaubt, sollte sich die 1,5 Std. Zeit nehmen und das Museum mal besuchen, machte auch meiner Frau viel Spass! Im Devotionalienladen gibt's zudem einiges das es woanders kaum gibt.
  13. Hier 2 Bilder von der Polini PK Schnecke auf Polini Evo 130 mit dauerhafter Traversenbefestigung. Edith meint noch, dass der Auspuffflanschwinkel vom Evo und GG Polini unterschiedlich sind. Und auf den Bildern erkennst du die Eindellung des PK Typs. In welchen Rahmen willst du den Motor verbauen?
  14. Den Bereich hier mein ich: Vergleich da mal deinen Puff mit den Bildern der PK-Version von den Shops. Ob das jetzt natürlich einen Einfluss auf die Passform am Auslass hat weiß ich nicht...
  15. Mit so einem Roller habe ich mal ne Wette gewonnen. Nur alte Teile verbaut, Lager aus alten Blöcken geklopft und die verhuurteste Karosse die die Garage hergab. Wurde natürlich ein Cutdown. Das einzig neue ab dem Ding war die graue Farbe (matt, ist klar) und die Aufkleber. ...und der Schlagring auf dem Beinschild. Hatte 18 PS der Stuhl. Scooter Dive 2010 oder so? Ich weiß es nicht mehr.
  16. Gibts schon Bilder vom Rahmen? Deine Herangehensweise kenne ich von mir. Ich hab zwar wirklich nen Haufen 'Teile, aber am Ende kommt doch nur ne Restekiste raus. Der letzte Roller war schon extrem. In einem blitzebank geputztem Gehäuse (den ich eingetauscht habe) wurden gebrauchte Lager reingekloppt. Den Kolbenbolzenlager musste ich mehrmals putzen, bis er sich wieder frei gedreht hat, so dreckig war er. Eine gebrauchte Kupplung ist unbesehen reingewandert. Züge sind alle gebraucht, bis auf den Kupplungszug, der eigentlich ein Schaltzug war. Kabelbaum ist aus nem Golf 2 rausgerupft. Und ich hab auch mal wieder ein Dreiganggetriebe verbaut, einfach weil ich wieder Bock auf Dreigang hatte. Der Motor hatte beim ersten starten schon Malgeräusche, aber er läuft. Den Roller habe ich dann garnicht erst lackiert. Ich kann mich bis jetzt noch nicht für eine Farbe entscheiden, also bleibt er erstmal so. Ich sehe den ganzen Roller auch eher als optische Diebstahlsicherung.
  17. abstimmen musst du, abstimmen! nicht nur einen buchstaben der nadel durchdeklinieren...
  18. Ich hab aber nicht danach gefragt was besser läuft... sonst würde ich einfach einen 30er mit scoot rs ass verbauen, der im Keller liegt. der geht wahrscheinlich noch besser als der 24er... ABER ich will den 20.17 verwenden, also bitte nur bedüsungstips und keine Empfehlungen was besser geht...
  19. ...Schnappschuss vom Samstagabend: Es war eine genaile Eurolambretta! Grosses Kompliment an den LCA und allen seinen Helfern.
  20. Eine gute Nachricht! Der Federring hat noch ausreichend Spannkraft. Die gemessenen Werte entsprechen den nach DIN 127 vorgesehenen. Alles voll im Rahmen und daher verwendbar. Um die Mutter steht es aber schlechter. Das Gewinde muss nachgeschnitten werden, und ich habe dafür leider kein passendes Werkzeug und muss erstmal im Freundeskreis auf Hilfe warten. Ihr lacht, aber eigentlich fingen fast alle meiner Projekte mit Beifang, Resten und Ersatzreserven an. So ist es auch dieses Mal. Im tiefsten Delirium der Bodenseetour drückte der Fahrtwind durch meine Augenhöhlen einen Funken größte Angst in den letzten Winkel meines Gehirns. Was mach ich bloss als Nächstes? Kann ich diesen Wahnsinn noch toppen? Ein noch beknackteres Moped bauen? Sicher. Los gehts. Ich definiere für dieses Topic folgende Schimpfwörter: - Eisdielencruiser - Lookschrauber (ein bisschen Look ist aber ok..) - Trendy - Retro - Weisswandreifen - Chrom "Braune Sitzbank" steht noch auf der Kippe. Lobwörter, verbale Bananensticker und Poesialbumsternchen sind: - Oldschool / Oldshool / Altschul / Noschool - Ratte - Rosthaufen - Restebock - uvm Manchmal ist es zum Mäusemelken: nach jedem Projekt, wenn man sich denkt: "Endlich hat das jetzt mal ein Ende", liegen noch unzählige herrenlose Ersatzteile herum, seien es nur Schraube, Federring und Mutter. Verkaufen lohnt nicht, da der Zustand zu schlecht ist, fitmachen und verkaufen, lohnt noch weniger. Nur für sich selber aufbereiten oder in die Tonne treten sind die Optionen. Und plötzlich stelle ich einmal mehr fest, dass wieder genug Krämpel für ein neues sinnfreies Projekt verfügbar sind... ätzend. Aber ich muss mich produzieren, übertrumpfen, Unsinn machen, Spaß haben. Was die Inventur im Detail ergab und noch ergeben wird, dazu komme ich später. Ich fange beim Herz an. Mir ist kürzlich ein intakter PK XL1 Block via ebucht spottbillig zugeflogen. Da stopfe ich einfach alles rein, was heutzutage kein Mensch mehr freiwillig verbauen würde: - 19er Primavera Drehschieberwelle - 3 Gang Getriebe - ollen, verrauchten, fies geklemmten 133er - Kontaktzündung - ollen 24er Arreche Vergaser, den ich noch nie gescheit zum Laufen gebracht habe - evtl benutzte Kugellager Alles gebraucht und verlebt. Das klingt zuerst kaum spektakulär, sonder einfach nur nach Müll. Aber das Ding wird nah am Wasser gebaut sein... Und Messing, Messing, MESSING! Damit ich nicht in jedem dritten Post zu lesen bekomme: "Wieso der Aufriss? Kauf Dir doch einfach nen M1 AR pipapo", hier meine formulierte Zielsetzung des Projektes: - kostengünstig! The money´s whats making the whore... Nicht primär um der Kosten Willen, sondern weil ich es spannend finde, mit günstigen Restteilen etwas Funktionsfähiges zu bauen. Besonders, weil viele sagten und sagen werden: "Das funkioniert so doch niemals nie nicht gut!" - leistungsarm! Minderleistung en masse. Angestrebt sind ca 15 Gäuler und ca 2.880.000° / Minute. Je mehr, desto geil. - reisetauglich! Gute 100 Sachen vollgasfeste Reisegeschwindigkeit bei nicht ohrenzerreissenden Drehzahlen wären optimös. - optisch! Aussehen soll das ganze auch noch. Ungewohnte optische Grausamkeiten, aber irgendwie doch stimmig. Zum Rest verrate ich vorerst nur: es wird schlimmer als Muschiblitz und Ratte in einem! Etwa so, als wenn sich beim Startvorgang des Teleporters eine Fliege mit in die Kabine verirrt und sich die DNA auf höchst unvorteilhafte Art und Weise vermischt... Das Licht am Ende des Tunnels ist dann nicht göttlicher Natur, sondern das frisch angefachte, weissglühende Höllenfeuer, welches nur darauf wartet, dich zu versengen und zu verschlingen, um dich in einer anderen Dimension wieder auszuspucken! So wird es zumindest dem mehrfach gestorbenen PK Rahmen ergehen, der als Basis dienen wird.. Nun, der Muschiblitz läuft, die Pedalo läuft, die Ratte läuft, das nächste Projekt ist in voller Planung. Meine Damen und Herren, es darf gekotzt werden! Ohne Grüße (sorry, aber ein wenig Melodramatik kommt glaube ich dabei ziemlich gut. Bitte denkt Euch ein klingendes Emoll auf einer verstimmten Kirchenorgel...)
  21. http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/vespa-primavera-125-et-3/330914459-305-3390?ref=search
  22. Soweit ich weiss, nur beim Bremszug, Beim Kupplungszug gehört da nix hin.
  23. ....Datenschutz und so: Auf dem Foto sind 87 von 112...
  24. 1 Punkt
    @Forchheimer: ja, das DEOX Gel habe ich bereits am Trittbrett benutzt. Haftet genial und lässt sich auch ganz gut abwaschen. Allerdings ist sein Vorteil (NICHT sehr aggressiv) auch sein Nachteil: Es braucht je nach Rostgrad 4-7 Anwendungen und das jedesmal 10-12 Stunden. Also ne Woche war ich mit der Roststelle beschäftigt. Nach dem Abbürsten mit ner nassen Wurzelbürste war dann aber der Rost auch weitgehend weg.
  25. Unsere Stammkneipe hat leider dichtgemacht ,daher zur Zeit kein Stammtisch. Wenns Neuigkeiten gibt schreib ich dich mal an.
  26. Hier mal meine. Ein komplette neuer Rahmen. Letzte Woche hat er das erste mal einen Motor bekommen.
  27. bei so Pseudo Grünen linken Zotteltypen Pädagogen darf nichtmal das Wort SS in den Mund genommen werden... rafft nix und meint immer das ich von der SS in echt spreche...So von früher...
  28. So ist das. Nebenbei machen grade die sehr leichten Kleinwagen aus den 80ern eine Menge Spaß, auch mit nur 45 PS. Aus meinem Uno steige ich fast immer mit einem Grinsen aus. Das kann ich von den lahmen, zu lang übersetzten Geschäftswagen meines AGs nicht behaupten. Dort gibt's für´s Fußvolk Opel Corsa 1.0 ecoFlex aus 2007. Etwas lahmeres hat die Welt noch nicht gesehen. Der kommt irgendwie überhaupt nicht aus dem Quark. Untenrum überhaupt nicht, aber obenraus wird's kaum besser. Und klingt wie´n Sack Nüsse. Und über den Verbrauch decken wir höflich den Mantel des Schweigens. Unter 8 Litern geht da garnix. Wenn man aber genervt ist von der Karre und ihr auf den Hals steht, sind 10 Liter problemlos erreichbar.
  29. Klar, je nach persönlichen Vermögensverhältnissen kann so ein R5 als sehr nette sportliche Ausgabe (Turbo) dann auch noch als günstiger Kleinwagen gesehen werden. Auch was Unterhalt, Wartung und Ersatzteile angeht. Also wenn man jetzt Scheich von Beruf ist oder so. Wenn man aber möglicherweise einfach nur zum Preis einer Monatskarte für den Bus automobil sein möchte, könnte man so einen Corsa als Verbrauchsfahrzeug akzeptieren.
  30. Hi jan, waren leider in 4 tagen nur 19 pässe, aber dafür keine kleinen und die hälfte sind wir bei strömendem regen gefahren und mussten unsere route deutlich kürzen. Und natürlich sind wir auf eigener achse angereist. war trotzdem wieder ein super spass
  31. Hochzeit. Pah, geh zur Scheidung, das Fest wird eh größer.
  32. 1 Punkt
    Helsinki am Hafen, oder?! Schön da. Alkohol ist teuer. Habe mal aus Versehen alkoholfreien Wein gekauft...
  33. Da wir ja Wössnerkolben verkaufen und selbst damit allerbeste Erfahrungen damit gemacht haben und diese auch in jedem Motor fahren (wenn möglich bzw. sinnig) verfolge ich das Thema speziell beim M200 mit. Ich konnte soeben einen originalen Wössnerkolben M200, unseren M200 mit längerem Kolbenhemd und meinen Wössnerkolben von meinem Rotax der Cosa messen. M200 original "ohne Beschichtung!" -0,07mm wie beschrieben. Unser Kolben "mit Beschichtung!" -0,06mm wie beschrieben Mein bereits gelaufener Kolben von meinem Rotax neu -0,06 jetzt an der entsprechenden Messstelle -0,08mm da ohne bzw. reduzierter Beschichtung!!! Somit sind fur mich zwei Erkenntnisse gekommen -neuer M200 hat 7/100 Laufspiel und muss nicht zum Zylinderspezialist -Wössnerkolben mit Beschichtung passen sich nach dem Einlaufen den beanspruchten Stellen an und bekommen somit an den Stellen ohne Beschichtung 1-2/100 Laufspiel mehr. Finde somit die 6/100 optimal für meine Ansprüche.
  34. Haha, danke für die Grüße, am Elefantentreffen wollte er noch irgendwann mit dem Bravo Mofa nach Russland!!!
  35. ziemlich beste Freunde
  36. hab den Markus aus kempten hier am gardasee getroffen (siehe foto).... der kennt wohl einige vom kö, auch vom elefantentreffen... grüße in die runde .... der hat ja ne heftige Tour hinter sich letztes jahr (www.la-vida-vespa.com)..... 30 länder, 2 kontinente, 22.000 km in 130 tagen.... Eben kam er aus kroatien und will morgen 800 km runterbügeln bis spanien... [emoji15] [emoji15] [emoji15] meinen Respekt hat er... und ich bin mitm roller auf dem anhänger hier[emoji18]
  37. Ein goldiger morgen! Gleich zum Abschluss nochmal kurz in die Dorfbar auf nen leckeren Espresso.
  38. Jaaa, mach das bitte -> wir sind mir einem Skipper/SKR am Start
  39. Kannst mir Bremsbeläge für ne px lusso mitbringen. Für hinten, sind ja alle gleich,oder. Danke creni
  40. Ich quote mich selber, bevor ich es schrieb! Megalaserkrass Alder!! !!!!
  41. HI, ich bräuchte eine Kopie einer PX 80 mit 150 er Motor. Evtl mit 177 Dr. danke euch, Bernd
  42. Mach doch einfach was Molduval rein. Das haste doch auch schon hier gefragt...
  43. Hallo ich finde deine Entscheidung gut. Schließlich restaurierst du die Vespa für dich. Dann lieber Nägel mit Köpfen und eine schicke Vespa aufbauen. Ich bin auf die weiteren Restaurierungsschritte gespannt. Hier meine 72-er Augsburg-Sprint, welche ich diesen Frühjahr wieder auf die Straße gebracht habe. Falls du eine Frage hast, kannst du mich gerne anschreiben. Viele Grüße Wenne
  44. Für die nähere Umgebung (mehr traue ich mich nicht...) um unseren Komplex herum in Jakarta hatte ich mir ja die P150S im "Herbie"-Look gekauft... Da mein anderer Wohnsitz in Deutschland eher ländlich liegt dachte ich mir : Warum nicht was blechernes zwiegetaktetes für die Dorfstrassen hier ? Also zu einem Vespa-Freak in SouthJakarta gefahren den ich gut kenne - der hat in seinem grossen Garten extra ein halboffenes Gebäude gebaut in dem er mit Angestellten Vespas fertigmacht. Der hat alles - von den späten 50er bis 2000 da stehen... Auch Gespanne !!! Der ist kein Händler, eher Sammler . Manchmal muss er jedoch verkleinern, dann trennt er sich von einer. Die Kohle hat er der nicht nötig, ist der King in der Ecke. Dort gefiel mir die 72er die gerade fertig geworden ist. Die Farbe passt einfach wie Arsch auf Eimer, dazu der generalüberholte Motor und nicht verbastelt. Ich bin öfter da zum quatschen da, hab die Kleine noch völlig "blank" gesehen... Noch steht sie bei uns im Komplex in der Tiefgarage - im Dezember geht sie mit meinem nächsten Container auf Reise Richtung Hamburg... Ich weiss - fast alle mögen die Vespas aus Indonesien nicht. Aber ich bin mit der P150S total zufrieden - und ich denke auch die blaue wird mich nicht enttäuschen...
  45. 1 Punkt
    Bzgl. Klausurvorbereitung - procrastination in progress
  46. 1 Punkt
    Da gehört eine Camel-Sitzbank rauf!!!!
  47. Hi, wisst ihr wofür die zwei Bohrungen gedacht sind im GPone Lüfterrad? 6mm gehen nicht ganz durch. An den Stellen hat der PVL Rotor auch zwei kleine 4,5mm Bohrungen. Habt ihr die verwendet um das Lüfterrad noch zusätzlich zu sichern?
  48. 1 Punkt
    Was ist der Unterschied zwischen einem weiblichem Orgasmus und Uncle Bens Reis?? - Uncle Bens Reis gelingt immer. Was ist der Unterschied zwischen einem männlichem Orgasmus und Uncle Bens Reis?? - Uncle Bens Reis klebt nicht. :grins: :grins: :grins: philippussy

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.