Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 22.03.2015 in allen Bereichen anzeigen

  1. @ Vespa0815 also der Orginale MV GT 160 Tachowellenzug ist 102 cm lang. Der MV Tacho hat oben nen kleinen Vierkant und unten den grossen. kommt also drauf an was die XL 2 Schwinge für nen Antrieb hat, aber ich tippe mal kleiner vierkant. Vielleicht hilft dir das ja. Leute es war schon mal Sonne ......... war Saludos
  2. Gibt's die Sitzbank noch??? Nur so zum dran riechen
  3. Mal bisschen oel in lenker ans gasrohr.. Das wird helfen...Ansonsten auf wireless gas umstellen *duck und weg*
  4. Braucht man 2 PX'en ? Ich denke nicht. Verklopp die Lusso, viel zuviel neumodischer Schnickschnack dran.
  5. Ich weiß nicht, du weist hier immer mal wieder auf Abstimmungsschwächen diverser Motoren hin. Letzten Endes kannst du, einfach mit Tröten umstecken, schon 'ne ganz gute Aussage machen zu 'nem Setup. Wenn das vorher gepasst hat ist das mit 'nem anderen Auspuff vielleicht nicht optimal, das sind aber halt keine 5 PS bei 5000 Umdrehungen. Wäre meine Meinung, auch wenn das manchmal als Auspuffheinz weh' tut wenn nicht alle das "optimale" Ergebnis haben. Von daher sind meiner privaten Meinung nach 5 Kurven von Kunden aussagekräftiger als eine vom Hersteller.
  6. Haben die Veranstalter schon das Bier besorgt ?
  7. Die Reiseroute habe ich im Vorfelde zuhause am Rechner mit der Freeware „ Route Convertor“ (Goggle Maps basiert) http://www.routeconverter.de/home/de am Laptop geplant und dann via Mail aufs IPhone übertragen und in der Navigon App geöffnet. Das Navi fährt dann die Routenpunkte nacheinander ab. Das klappt, wenn die Route sauber geplant ist ganz hervorragend. Wir sind auf der ganzen Strecke nur einmal einen unnötigen Umweg gefahren. Verfahren haben wir uns nie! Wir haben das iPhone als Navi am Roller mittels einem Wasserdichten Halterung montiert. Hier nun die Erläuterung wie man auf schnellen und einfachen Weg eine Route am PC plant und dann aufs iPhone zu überträgt. Was ihr braucht: - iPhone - Navigon App es geht auch die Kostenlose Select Version für T-Mobile Kunden ( Bei der Select Version muß noch ein Premium Pakte für 9,99€ via InApp kauf erworben werden) - RouteConverter Mit dem Programm RouteConverter kann man recht schnell eine Route/Tour am PC planen. Die Routen werden mit Hilfe von Google Karten erstellt und auch für andere Navis vorbereitet. Da das Programm recht intuitiv zu bedienen ist, spar ich mir jetzt die Erklärung wie ich damit eine Route Plane. Hier mal ein Bild: Was Ihr dann machen müsst. 1. Route Exportieren: - Dazu klickt auf "Speicher unter" und wählt als Format "Navigon Mobile Navigator URL (*.txt)" Jetzt habt ihr eine Textdatei die ein Link enthält. 2. Aufs iPhone übertragen: - Öffnet die Textdatei und kopiert euch den Link - Als nächstes schreibt euch eine Mail und fügt dort den Link in die Mail wieder ein. - Wenn ihr nun die Mail am iPhone öffnet und auf den Link klickt, dann startet Navigon und Ihr habt eure Route auf dem iPhone. Das war es eigentlich schon, jetzt könnt ihr die Route noch in Navigon unter einen neuen Namen speichern damit sie immer abrufbereit ist.
  8. Noch ein paar Bilder zum Rätsel Reserverad-Backe: Leider nicht einfach zu knipsen da drinn- wird aber wohl klar was da vesteckt ist. Abschluß mit Ciao-Endtopf mit größerem Endrohr. bekomme die Bilder nicht gedreht auf dem PC sehen sie richtig aus. Pontedera; Dez. 2014 Gruß tt
  9. Mir ist klar, dass es keine eierlegende Sau gibt - schon gar nicht beim 200er Gehäuse aber wenn der Beipackzettel zu einem Aufbohren auf 9mm rät, hat es etwas anderes. Das ist ja nun keine konstruktionsbedingte Maßnahme, sondern - für mich - das nachträgliche Ausbessern eines Patzers. Mir stellt es zB. noch jedesmal die Krausbirn auf, wenn ich an die durch den Kolben verdeckten Überströmerfenster beim 210er Malossi denke - sicherlich keine gute Lösung, hier den Endkunden nacharbeiten zu lassen.
  10. kenne nur die silbernen RIV ( auf serie 2) die goldenen auf serie 3 mir wurscht ( fährt gut)
  11. 1 Punkt
    Mucke ist vom James Brown
  12. Neues Problem: ich bekomm das verdammte Lager nicht raus, es steckt nur noch der äussere Ring drin, der Rest ist leider beim Versuch das Lager auszutreiben rausgebrochen... hat mir jemand ne Idee, hab schon Hitze usw versucht...
  13. @Schniedel: ich find den stuhl richtig geil aber hallo. So zurück zu meiner TV Bezüglich Echtheit der Schriftzüge ( auf dem Beinschild und auf den Seitenhauben) kann ich nix sagen) die Kam so. ob es jemand selber drauf gemacht hat oder nicht keine Ahnung. Ich hab den Roller aus Bari. es fehlten Sitzbank, Auspuff, Vergaser , ( Auspuff wurde einen MBGMv2 montiert, vergaser ein original DL 200 SH 2/22, und die sitzbank durch die Originale blaue bei dieser TV). es war der falsche Kotflügel montiert ( sprich der originale war weg) war eine Weisser Special / SX Koti drauf . genauso wie die Gabel ( es ist einer Orignale Dl 200 Montiert) wieso keine Ahnung Dementsprechend mussten Kotflügel, Gabel sowie die Originale Scheibenbremse in TV Lack gebracht werden. Beinschild war innen sehr abgewetzt und von ausen auch Übergesprüht. Der Lackiere hatte da einiges zu tun, aber hundert % hat es dann auch nicht gepasst( aber für mich reichts) ob es eine Originale ist weis ich noch nicht) wenn dann Tippe ich auf die Ancillotti Standart conversion ( der montierte Zylinder war aufgebohrt). sprich damals war das der Originale Tv Zylinder mit 66 Kolben , Ancillotti Auspuff mit 42mm U bend ( Die waren immer schwarz ) sowie der standart Sh20 vergaser oder die Ancillotti standart improvment, dabei wurden nur die original komponeten bearbeiten ( sprich Zylinder ( einlass, Auslass, Kolben, Zylinderkopf (-1mm))) sowie eine 16 Front sprocket einzelne Teile wie z.B Auspuff konnte man dann zusätzlich erwerben Die Special Conversion war ein TV 175 Zylinder mit 66 Kolben ( 30 oder 39KH ) verwendet wurden immer die Original Innocenti wellen. Dellorto SSi30A Auspuff Ancillotti Special in schwarz mit 48 u bend ( da gab es dann auch schon die ersten mit Großem Konus) war so ne Mischung aus Box und Cross Auspuff verstärkte Kupplungsfedern front sprokets mit bis zu 19 teeth Und dann gab es noch die X232 Conversion SX Zylinder ( DL war zu dem Zeitpunkt noch nicht auf#m markt) mit 72 Kolben Hochleistungs Ducai Zünspule ( ich meine von einer Ducati bevel 250 Mach1) Dellorto SSi 35B und SS2 Float bowl Auspuff auch hier der gleiche , 48 mm ubend in schwarz oder teilweise orange Zylinderkopf mit zentral Zündkerze Original Innocenti welle Flywheelcover mit ausschnitt Veglia Competitizione Drehzahlmesser ( Ducati ) Abnehmer von Smith etc pp
  14. Man könnte auch einfach weniger fräsen und einen nicht fluchtenden Übergang in kauf nehmen weils nämlich eh nix bringt das perfekt anzupassen !
  15. So siehts dann am Böckchen aus: An dieser Stelle nochmal Daaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaankeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee an den Luftpinselkönig
  16. Hallo, Muss das Topic nochmal hoch holen..... Habe eine meceur 60er drehschieberwelle für px 200 liegen. Welchen pleueltyp hat die welle? Pleuel hat keinen Schriftzug, seitlich poliert, pleuelbreite 5,5mm brauche dringend eure hilfe,da ich grad ein wenig verunsichert bin... zwecks dieser welle! Soll in einem 221 malossi Sport drehschiebermotor rein...
  17. ich fahre auch auf einem zylinder m8 unten, 7mm schaft und gewinde oben in m7. da spricht überhaupt nichts gegen, solange das material hochwertig ist. bei einem aluzylinder ist das eh ziemlich unproblematisch. die stehbolzen bekommst du beim kobold gefertigt, falls er da nicht schon was auf lager liegen hat
  18. Na klar, alles mitbringen! Wer Stofftiere oder Kinderkleidung mitbringen will, immer her damit. Wir haben zwei Begleitfahrzeuge die die Sachen mitnehmen :)
  19. Der Nitro ist nur mumifiziert und 90/90 Raceman passt, wie schon gesagt wurde, ohne Probleme
  20. Ich [emoji41][emoji4]Aber nur rote PX
  21. Man verschwendet keine S-Kaskade an einer XL2.
  22. Es geht ja nicht ums nicht verbauen wollen, sondern können Mangels kurzem Vierten PX alt... Wobei was nicht da ist, kann eben auch nicht verbaut werden also zusammen den Bock, davon ab kennst du die Antwort ja selber, schließlich bist du ja schon seit geraumer Zeit auf der Suche danach.
  23. Jetzt mach erst mal die Überströmer ins Gehäuse. Dabei kannst Du den Zylinder gleich mit zwei Stehbolzen auf je eine Hälfte schrauben, dann siehtst Du mehr. Und ja nix bohren. Grüße nach Augsburg BABA'S
  24. Wenn man sich die 3 Fotos vom Herrn G. noch mal genauer anschaut: würde ich noch mal testen MIT Gehäusedichtung. Auch mal die Papierdichtung und die O Grüne http://www.germanscooterforum.de/uploads/monthly_03_2015/post-40811-14267550110827.jpg
  25. 1 Punkt
    Ich teste gerade Radio DARC ( Deutscher Amateur Radio Club) auf 6.070 khz im 49 Meterband. ist nähe Ingolstadt mit 10 Kw in der Luft Sendet eine Stunde Ich weis, wird keinen interessieren...
  26. Micha: musst du den armen Cuni so erschrecken? [emoji41][emoji23]
  27. Normal müsste man für dich 'nen eigenen Status einführen. Der T5 Rainer ist die allwissende Müllhalde, du die lebende Marktsonde. Hut ab.
  28. Du hast recht. Da hat man ein Problem, bittet um Lösungsansätze und kriegt auch noch welche.
  29. Macht doch einfach unten in die Fussdichtfläche Time Sert M7 rein und verwendet lange M7 Bolzen. Wenn man die Einsätze tiefer setzt, wäre darüber sogar noch Platz für eine Zentrierhülse
  30. Eure Kommentare haben geholfen! Danke Jungs zum Thema choke: bei der XL 2 geht der Zug vom Lenker bis an den vergaser! Das handschuh Fach hat 2 Schrauben innen und eine kann nur unterm piaggio Logo sein! Jetzt seid wieder brav und streitet euch nicht! Da ich den Roller nich nicht komplett auseinander hatte bin ich jetzt auch bisschen weiter! Danke ich werde mein bestes geben und morgen das Spiel weiter machen
  31. 1 Punkt
    @ Admobil: Multifilm: Damit mache ich momentan recht viel. Gepinselt kannst das dünn auftragen, trocknen lassen, dann nächste Schicht. SCHLIEREN..Meinst Du die Pinselstriche, die man gegen das Licht sieht oder meinst Du weisse Schlieren im Inneren des Lackes,? Wenn letzeres, dann hast zu dick gelackert.
  32. Der 3er steht vorne, nächste Woche wird trainiert :)
  33. So, hier die ersten Tombola- und Versteigerungsartikel. Der komplette Erlös geht an das Friedensdorf Oberhausen! Es lohnt sich sein Sparschwein zu schlachten :) Weitere Artikel werden in den kommenden Tagen gepostet.
  34. neue 150er hatten oft die cosa kulu verbaut.
  35. Frag Deine Frau doch einfach mal so beiläufig, wie viele Paar Schuhe sie aktuell hat.
  36. Koiner von beiden. An alter Malossi
  37. Du kannst ja das eine tun und das andere nicht lassen
  38. Geil, da kriecht das ganze Gesöcks plötzlich aus den Kelllern - wenn es darum geht etwas Sinnvolles zu unterstützen bekommt von denen keiner dern Arsch hoch! Ich mag TG auch, aber Clarkson ist immer wieder grenzwertig widerwärtig. Hier ist er etwas "privater" zu sehen... Who do you think you are?
  39. Heute hab ich dem Sandstrahler wieder einen Besuch abgestattet und die letzten Teile vom Glasperlenstrahlen abgeholt. Hier ein paar "vorher-nachher-Fotos"
  40. 1 Punkt
    Wie im Breitband Lambda Abstimmungstopic schon gepostet: Wenn man sich das so aufmalt, kommen einem die Ideen zur Korrektur ganz von alleine !! Erkenntnisse: rechts am Bildrand hoch ist das Beschleunigen / Bergfahrt. Hier kann man durch die Art des Mischrohrs, die Luftdüse und auch die Hauptdüse das Verhalten trimmen. Ich behaupte, einer der großen Vorteile des Mik28. Ich habe mir Eine Powernozzle gelötet. Sprayshield Höhe 10ca. (drüber steht der Schieber ggf. an) -Der Cutaway reagiert dann immernoch wie erwartet. Hatte befürchtet, da die Öffnung des Mischrohrs so hoch ist, dass der Luftstrom zuwenig mitreisst. -Der cutaway funktioniert a) über statischen Unterdruck am Mischrohr b) auch über die Strömung direkt drumrum (wenn da eine ist) Diese sehr hohe Powernozzle magert den unteren Bereich nur etwas ab, da die Strömung nicht so hoch reicht, und nur der statische Unterduck wirkt. Bei höheren Drehzahlen mehr oder weniger Sprit regelt sich den über Luftdüse und Hauptdüse. Im 3.oder2. ausdrehen kontrolliert die Hauptdüse. Fullspeed im 4. kann man über die Luftdüse an passen. Sehr nett - aber ohne EGT und Lambdamessung schlecht zu machen. Gruß Bernt
  41. na, mit dem großartigen "unpolitischen" Schwedenschrott gehörste sowieso auf 'ne Insel...aber ohne Rückfahrschein... :uargh:
  42. 1 Punkt
    Ne, die Hardy Pumpe für KFZ bis 60KW ist elektronisch überdruckgesteuert! Sprich, ist die Kammer voll hört sie automatisch auf, bzw passt sie die Pumpgeschwindigkeit an den Benzinbedarf an. Brauchst nur kleineres Schwimmernadelventil, da sonst Dein Versager zu schnell überläuft. Sprich, halte ich den Finger auf den Benzinschlauch, wenn die Pumpe an ist, hört sie auf zu pumpen. Ist der finger vom Schlauch weg, pumpt sie wieder. Das Schwimmernadelventil macht nix andres
  43. Soooo, zeit gestern bin ich auch stolzer besitzer einer GL 150...oder zumindestens Teilen davon. Rahmen, Backen, Gabel mit Kotflügel, Gas und Schaltrohr, Scheinwerfer, Rücklicht und Tacho sind vorhanden. Mal schauen ob ich einen ganzen Roller draus basteln kann. Ist übrigens BJ 64 und aus Augsburger Produktion. Werde über die Fortschritte der Restauration von Zeit zu Zeit mal berichten... PS: hat einer nen Lenkkopf übrig???

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.