Zum Inhalt springen

pietryaffe

Members
  • Gesamte Inhalte

    59
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von pietryaffe

  1. Hallo, nächstes Problem. Ich hab jetzt die Zündspule eingebaut aber ich hab keinen Zündfunken Hab einen neuen Kabelbaum verbaut, laut Schaltplan und Fotos richtig angeschlossen aber ich bekomm keinen Zündfunken. Hat da jemand eine Idee oder was kann ich da machen? Gruß, Pit
  2. Hallo, hab eine Frage wegen den Trittleistengummis an der T4. Hab heute die Trittleisten angenietet und weis nicht wie ich es mit dem Gummi machen soll. Bekomm den Gummi nicht unter die Endstücke und wenn ich den Gummi nur hinschieb schauts blöd aus. Wer hat da eine Idee und kann mir weiterhelfen? Gruß, Pit
  3. weis nicht, der Spiegel war vor der Restauration auch so dran und glaub schon dass ich was seh.. Werd bald mal meine erste Fahrt machen, dann seh ichs ja:-)
  4. Keine Ahnung welche. Ich hab mir die Seilzüge alle neu bei SIP gekauft. Gruß, Pit
  5. Hallo, jetzt hab ichs glaub soweit hinbekommen und nun geht's an die Züge und ans elektrische. Gruß
  6. Hallo, ich hätte mal ne Frage zu Elaskon 46 Spezial. Hab meine ganze T4 damit konserviert und sollte ich jetzt den ganzen Roller noch vor dem Zusammenbau polieren oder wie machst Du das? Gruß, Pit
  7. Hallo, wider etwas weiter gekommen aber die Gabel macht mich fertig. Hab heute Stunden damit verbracht die oberen Lagerkugeln an die richtige Stelle zu bringen, ohne Erfolg. Aussserdem glaub ich gehört die Gabel weiter rein. Gibt's da irgend einen Anhaltspunkt oder wie macht ihr das immer? Gruß, Pit
  8. Hallo, hat irgendjemand eine Idee wie man das Staubschutzblech ganz auf die Lenksäule draufbekommt. Man soll das draufschlagen können aber... Kann man da mit der oberen Lagerschale nachhelfen? Danke+Gruß, Pit
  9. so, wieder ein Stück weiter gekommen. Hab jetzt die Lenksäule soweit fertig, Kabelbaum und Seilzüge verbaut. Würdet ihr bevors weitergeht den Rollen polieren. Hab ihn ja komplett mit Elaskon Aero 46 konserviert, gefällt mir auch ganz gut so aber sollte ich alles vor den zusammenbau polieren? Wär dankbar für Tipps und Ratschläge. Gruß, Pit
  10. heut war der Stossdämpfer dran. Wollten erst zerlegen aber bekomm die Schraube nicht auf also hab ichn nur geputzt. Glaub aber da ist alles in Ordnung.
  11. Hallo, ich möchte euch mal den aktuellen Stand meiner Restauration zeigen. Motor haben wir komplett gereinigt und überholt. Neue Kolbenringe, Kupplung mit Kupplungskorb, Simmerringe, Lager und ein neues Schaltkreuz. Oxyblock ist seit anfang November aufgetragen und auch durchgetrocknet. Ab Morgen werde ich versuchen den Kabelbaum einzuziehen und wenns Wetter passt wird ich die Kiste mit Elaskon Aero 46 Spezial und der Unterboden mit Elaskon USB hell versiegelt. MFG, Pit
  12. keine Ahnung. Die alten sin ja aus Metall und dachte mir es wäre besser als Plastik.
  13. Hallo, ich habe meine alte Tachoschnecke leider geschrottet und suche eine alte Tachoschnecke für eine T4 mit 9 Zacken, 10 Zoll. Gruß, Pit
  14. Hallo, hat jemand zufällig eine Zylinderhaube für eine 150 T4 Zuhause. Gruß, Pit
  15. Hallo, wie hast Du das Oxyblock auf die Backen verteilt, draufgestrichen oder mit einem Wattepad verteilt oder? Gruß, Pit
  16. keine Ahnung aber die gefällt mir gut und kostet nicht so viel.
  17. Danke für euchre Tipps, das mit den 1300 sollte 13000 sein:-). Der Lack ist Original und sehr gut aber ich glaub ich nehm die Kiste nicht. Besorg mir lieber noch ne alte Zündapp Sport Combinette PS: Es ist nicht die von Kleinanzeigen aber die selbe Farbe.
  18. Hallo, ein Bekannter hat eine NSU Prima 150, top Zustand, 1300 Km in Himmelblau zuhause und würde sie mir für 2500 Euro geben. Ist da ok, zu hoch und Finger weg lassen. Wie schauts mit der Wertsteigerung bei denen aus? Danke+Gruß, Pit
  19. Hallo, ich hätte eine Frage zu einer NSU Prima 150, top Zustand, 1300 km in Himmelblau. Ein Bekannter von mir würde sie mir für 2500 Euro geben. Ist das ok, gut oder Finger weg lassen. Wie ist die Preissteigerung für Die? Gruß, Pit
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information