Zum Inhalt springen

Rangliste

  1. pedalo

    Members
    5
    Punkte
    2.659
    Gesamte Inhalte
  2. beckna

    Members
    3
    Punkte
    1.868
    Gesamte Inhalte
  3. Kebra

    GSF Support
    2
    Punkte
    17.536
    Gesamte Inhalte
  4. pv211

    Members
    2
    Punkte
    4.105
    Gesamte Inhalte

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 28.02.2015 in allen Bereichen anzeigen

  1. das macht es nicht unbedingt besser Geht mir auch gar nicht um dieses besondere Exemplar, eher um die (teilweise altgedienten) Mimosen, die im Technikbereich ihre Beiträge löschen, wenn Sie mal etwas Gegenwind bekommen, selbst aber meistens die Oberleher vom Dienst sind. Extrem eierlos... Im Marktbereich wäre es auch schöner, wenn alte Topicinhalte sichtbar bleiben, damit man später noch sehen kann, wie Teile und Roller grob angeboten wurden. Hilft doch allen, Käufern und Verkäufern, bei der Wertermittlung.
  2. Ich war heute am Prüfstand mit meinem K1 Motor Setup Falc 58x51 gesteckt 128/186, QK 1,00 Auslassbreite 67% MRP Membrankasten mit vforce4 und eigenbau ASS 30mm Dellorto VHSH 30 CS HD 140 ND 55 Mischrohr DP 264 Nadel K98 Zündung PVL auf 23° mit GP One Lürad Primär DRT Cobra 21/60 (leider noch die falsche) Getriebe DRT RSP Top Race Auspuff waren so einige drauf: Midrange, Feuerzauber, Falc Reverse original verlegt, Falc Reverse hinterm Dämpfer verlegt, VRS1 (Eigenbau), Falc011 Anfangs war der Zylinder nur gesteckt wie oben beschrieben, hab dann mal den Falc reverse 135ccm Auspuff mit dem Feuerzauber und einem Eigenbau Curly und dem Midrange verglichen! Der Midrange ist leider nicht am Vergleich drauf, macht aber genau das selbe wie der VRS1 Original_reverse vs fz vs vrs1.pdf Danach habe ich den Auslass leicht bearbeitet von 186 auf 190 gefräst, die Form blieb aber sonst original, hab dann wieder jeden Auspuff drauf gehabt. hier der Vergleich von Midrange unbearbeitet zu Midrange mit 31 VA Mid_unbearbeitet vs 126_190.pdf Dann habe ich den Auslass auf 192 hoch gezogen, die Oberkante etwas gerader gemacht, Auslassbreite auf 68% gefräst und nach hinten schön geräumt. Hab dann wieder einen Auspuffvergleich gemacht mit Falc reverse, Falc011 und Midrange Mid-Falc011-Falc_rev.pdf
  3. 2 Punkte
    fap fap fap fap fap
  4. jungs, seit froh das bei der materialbelastung die da bei den meisten kisten von uns abverlangt wird nicht mehr explodiert ...
  5. DIE WINTERPAUSE IST VORBEI! Prüfstandstag am 18.4.2015 von 10.00 - 14.00 Uhr im Welfenland in Braunschweig P4 Prüfstandsläufe für alle Vespa und Lambretta nur 15.-EUR pro Lauf Bei uns kommt der in der Szene weit verbreitete Amerschläger P4 Leistungsprüfstand zum Einsatz. Dieser kann Leistungen von 0,1 PS bis 300 PS messen: • Hinterradleistung / Hinterraddrehmoment ( PS/Nm auf Drehzahl) • Motorleistung und Motordrehmoment ( PS /Nm auf Drehzahl) • Geschwindigkeitsdiagramm bei Automatik (PS auf km/h mit Drehzahl )... Es besteht auch die Möglichkeit eure Leistungsdiagramme auszudrucken oder auf einem (von euch mitgebrachten) USB-Stick zu speichern. Bitte beachtet, dass Ihr Euch eigenes Werkzeug/Düsen/etc. mitbringt. Gekühlte Getränke wie immer zum Selbstkostenpreis erhältlich. Im Anschluss findet direkt das Braunschweiger Anrollern statt. Details hierzu in Kürze. Für Leute mit Facebook gehts hier zur Veranstaltung: https://www.facebook.com/events/947066448679382
  6. 1 Punkt
    Risse im Häutchen passen doch auf den Muschiblitz.
  7. Kalbschnitzel mit Sesam, Haferflockenpanade, heute!!! :drool:
  8. Bigern verschwinde einfach mit solchen Einträgen in Flame & Sinnfrei!!!!!!! Lustig finde ich es nicht du Homooooooo
  9. Geknackte große Primörräder sieht man nicht alle Tage, Junge Junge... Drücke ebenfalls die Daumen für dein Getriebe.
  10. Sagt Frau Müller zu Frau Schweiß: "Ich würde Ihren Sohn nicht Axel nennen!"
  11. der tag neigt sich zum ende. die orange spezial von hans läuft! wenn sie an pfingsten bis zum bodensee durchhält, ist der platz im 1000km club sicher :) und die ratte hat zumindest auf der rechten seite die verstärkung in die sicke eingelötet bekommen. besonders die senkrechten stellen am beinschild sorgen für akkuten kotzkrampf, da das lötzinn gerne einfach nach unten wegperlt. grütze. ist auch schief und krumm, aber sollte halten und seinen dienst tun. wenn die andre seite fertig ist, kann ich wenigstens den frontträger anbauen ohne dass das beinschild völlig deformiert wird! grüße!
  12. Die Zahl bedeutet zumindest dasselbe. Das Maß der Bohrung in hundertstel Millimeter.
  13. Ich hatte leider keine Zeit mehr, aber ich bekomm noch den Holly zum testen und vl den Falc 013 Curly und dann kommt der FZ nochmal drauf
  14. 1 Punkt
    Noch ein Ösischweinwerfer in Glas mit schwarzem Rand, der würde gut dazu passen;
  15. um mofaschilder. der bergfick hat wohl auf der kohlfahrt mal kurz hdspa empfang gehabt. und bierlaune. ?
  16. mit anfänglichen RIESENTROUBLES hat es dann doch geklappt wenn mir noch irgendwer mal erzählen will der Deckel ist auch brauchbar zum kochen dann lügt er sich selber an :mad: unter dem Deckel verbrennen nicht einmal die Sau teuren Weber Long Lasting Briketts!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! das war heute ein Drama wie im schlechten Film natürlich meine Pizzas im Do schön mit Fotos dokumentiert so richtig motiviert ging alles los mit einem Kamin voll mit Long Lasting Briketts habe die Pots vorgewärmt und dann die ersten 2 Pizzas rein gegeben nach über einer halben Stunden ist die Pizza noch blass wie eine Leiche wie man sieht ist der Abstand vom Deckel zum Rost sehr klein und wie ich schon befürchte hatte ich habe keinen Luftzug unten die Brikkets sind einfach ausgegangen ich hatte nur Oberhitze einen neuen Kamin angefüllt mit Briketts und die Black Pots richtig hingestellt mit Deckel oben somit ist für die optimale Hitze garantiert Pizza auf Backpapier und dann hatte ich wieder meine Freude siehe da es geht jetzt so richtig geil :wheeeha: nach ~10 Minuten ist die Pizza fertig das Stout heute habe ich mir hart erarbeitet die drei Füsse am Deckel vom Do sind nur Schönheitskosmetik da kann man sich ruhig auch einen Classic von Camp Chef kaufen und nicht die Deluxe Ausführung als Pfanne ist der Deckel von einem DO zum kochen nie und nimmer geeignet Vagöts God Jogl
  17. die fächerscheibe mit der innenverzahnung gehört in der regel und die schraube am kicker (ID9,4mm). fächerscheibe mit aussenverzahung sollte vermutlich unter die polradmutter. sehr sicher gehört keine der beiden scheiben IN das getriebe...
  18. Mit Klorix und Wasser, Mischung 1 zu 3. Dann Minuspol vom Batteriladgayrät an den Benzinhahn und'n ollen Schraubendreher mit dem Pluspol in den Tank gehangen und 12V Ladestrom druff... Aufpassen, dass der Pluspol nicht irgendwo anstößt, sonst gibt's 'n Kurzschluss!
  19. „Dumm ist der, der Dummes tut.“
  20. Im ernst jetzt?......was kostet so ein O-Lufi gebraucht hier im Forum? Wenn der als OEM Produkt in den Shops zwischen 15 und 22€ kostet? Dafür will ich mir an ner Stelle, die mir mit Pech den halben Motor schrottet, irgendwas basteln? Also ich bin ja auch ein Sparfuchs....aber irgendwie hörts dann irgendwann auch auf.....
  21. Was ist an 1:40 so unglaublich?Ich persönlich (Glaubenssache) fahre grob immer 1:40
  22. habe gerade das selbe Problem, wie soll ich den MHR211 mit 60er unterlegen ....., mein Puff ist der selbe wie deiner abgesehen davon mache ich mir Gedanken wie der originale Malle Kopf mit einem Spacer am Kopf dicht werden soll lg coldie
  23. poppa. du hast weder gesagt dass du die bremse nimmst noch sie bezahlt bevor marcello hier abfuhr. du wolltest nur wissen ob die links dabei sind und ob die bremse original ist. das ist wie wenn du in ne bar rein gehst, ne olle nach dem namen fragst und welche unterbuxxe sie zwischen den riemen hat, und dich dann wunderst wenn sie deinen wunderprengel nicht reinlaesst. du hast da nen zwischenschritt vergessen.
  24. Ich denk auch man sollte merken, wenn ne mutter nu 2 oder 3 Umdrehungen greift. oft scheiterts an den einfachen Sachen...
  25. Timesert kannst v mir haben. M5,6,7,8,10,12
  26. die sind für die bremsnocke
  27. 1 Punkt
    Ich hoffe ich kann nun vor Aufregung schlafen
  28. Erstmal vielen Dank für Eure Antworten. Der Alu Polini ist bisher nur gesteckt. Die Steuerzeiten habe ich da nicht gemessen. Hab ne Kaba-Welle verbaut und den Einlass auch im DS aufgemacht. Auch da habe ich aber noch keine Steuerzeiten gemessen. S&S ist angeschrieben und nen alten Aluzylinder besorge ich mir. Ansonsten geh ich erstmal in die Grundlagen und nerve Euch erst dann weiter....
  29. Du Glücklicher! wenn ich noch 4kg zunehme brauche ich einen Auspuff von der Glatze, sonst ist stillstand.
  30. Besser ist halt irgendwie doch besser als gut. Auch wenn gut natürlich schon gut ist.
  31. Habe drei Gehäuse spindeln lassen fürs 6201 und bin immer durchgebrochen habe dann ne Schraube rein gemacht und den Überstand entfernt geht ohne Probleme Damit der 4 Gang nicht am Gehäuse schleift muss ein Gussüberstand entfernt werden, ich mache mal ein Foto davon
  32. Also mich beruhigt immer ein Schuß 4711 im Gemisch ... riecht geil und frischt neben dem Ansprechverhalten auch den Teint des nachfolgenden Kippelmopedfahrers auf.
  33. So Freunde der Oldies, hier mein vorletztes Winterprojekt VNB4T o-lack eh klar... Fahrzeug bekommt neue Elektrik, Züge, Fahrwerk und einen neuen T5 54-Polossi Motor mit Sip Road (mehr Kurvenfreiheit, da dieser kleiner baut als ein original T5) lack bleibt genau so, wird nichts gemacht.
  34. So Motor ist zusammen und Prüfstand Halterung auch Fertig;) erste Lebenszeichen sind auch vorhanden. Muss noch einen Lenker und Züge dran bauen und dann kann es los gehen;) bin schon gespannt wie das alles klappt.
  35. Hier meine erste Largeframe 10 Jahre alte Restauration jetzt mit frischzellenkur im Antriebsberreich Es wurde gemacht und verbaut: > Parma 187 TSV09 > LHW Serie Pro 60mm Hub Drehschieberwelle mit Einlass öffnet 119`v OT und schließt 65` nOT Einlass > Scoot RS Drehschieber ASS > 30er PHBH HD 122 ND 43 Mischrohr AV264 Neu 30er VSHS cs HD 124 ND43 Mischrohr DP 262 und K24 Nadel > Zündung PX 12V mit HP 4 Schwung ( alt ) > MMW Superstrong mit DRT 22/64 Primär Neu mit CR80 Belägen von Pilepopen hier im Forum echt der Hammer > Getriebe PX 125 alt, unverändert > Gehäuse an den ÜS aufgeschweißt > ÜS stark angepasst am Gehäuse, auch am Zylinder noch erweitert > Einlass vergrößert und nach vor gezogen auf KW schließt 75`nOT > S&S Newline Neu Pipedesign Cobra 177 in Edelstahl Doppelwandig Zylinder 2mm hochgesetzt, oben 2mm abgedreht, Auslass 1,9mm hochgezogen, eher quatratische Form jetzt, und komplett den Querschnitt durchgezogen. Neu Zylinder 2,5mm hochgesetzt, oben dementsprechend abgedreht, Auslass nochmal in die Breite gezogen und durchgezogen Ergibt folgende Steuerzeiten: Auslass: alt184` Neu 188' Einlass: 128` VA: 28` QK: 1.5 ZZP: 19`vOT Vielen Dank hierfür gilt Andi K. der mir diesen Motor Realisiert hat fettes Danke. Da man ja auch gut Sitzen muss auf so einen Hobel hab ich mich für eine Sitzbank von Streamline entschlossen. Man kann nur sagen perfekte Verarbeitung und fairer Preis zu finden hier im GSF unter Dienstleistungen. Für meinen HP4 Schwung hab ich mich für einen Lüfterkranz von GP one entschlossen da er um 200g schwerer ist und besser geformte lüfterschaufeln besitzt.
  36. Um die zu gewinnen, muss er an mir vorbei. Und das wird so leicht nicht.
  37. 1 Punkt
    es ist doch die 150 Super, die nach Asien, bzw. aus Asien, weil da produziert, ging/kommt. Die 125er Super ist eigentlich eine seltene Sache. Soweit ich gelesen habe ist die 150er eine der meistgebauten Vespas. Die Stückzahlen der 125er werden noch nicht einmal 5-stellig. Trotzdem ist sie in D einfach unbeliebt. Die Bereifung tut da ein Übriges. Ich finde sie klasse und finde 2k mit deutschen Papieren nicht zu viel. Ahoi
  38. Ich war immer der Meinung das wär Manuel Neuer!!!
  39. Der zieht deine Haut ab und schaut ob noch O drunter ist
  40. Mir fällt da noch was ein zur Sattel Decke: Da bestellt man aus einem Shop aus Österreich eine Satteldecke die angepriesen wird mit 1A Qualität und man bekommt folgendes: Die Decke hatte an mehreren stellen kleine Beulchen und die Naht am Heck war auch nicht die schönste.. dann habe ich mir erlaubt ganz freundlich dem Händler zu schreiben das ich finde der Sattelbezug würde dem Titel 1a verarbeitet nicht gerecht, und bot ihm an die Sache mit dem noch fehlenden Aquilia Emblem aus der Welt zu schaffen da es für mich kein Welt Untergang war.. aber halt nicht korrekt, meiner Meinung nach. Als Antwort bekomm ich dann sowas... …… richtig erstmal nix…... …….dann nochmal geschrieben vielleicht hat er ja meine Mail übersehen…. ich wurde erhört Antwort: ...wir verschicken deisen Artikel zu hunderten in die ganze Welt es hat sich noch nie jemand beschwert... Hammer oder??? Ok, wie konnte ich nur... tut mir echt leid … überweise ihnen demnächst einfach … nen Hunni extra …sorry nochmal das ich bei ihnen bestellt hab… kommt nicht wieder vor
  41. 1 Punkt
    Da fällt mir ein: ich hab ja sogar ein PK-Radl drauf. Hat die zweite Nut für PX und wiegt ~1800g. Ist wohl nix anderes als ein PX-Lüra im Durchmesser abgedreht, oder?

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.