Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 09.10.2014 in Beiträge anzeigen

  1. Hank, K58 und S1 werden aktuell immer noch von einigen hier jedes mal wieder empfohlen, dazu brauchen wir die alten Topics mit Sicherheit nicht. Es ist doch aber so, dass die Topics immer gleich Enden, der eine fährt seit 20 Jahren S1 oder SM100, Schwalbe hat immer Beulenpest, Conti Twist, -Sport, -Race werden alle in einen Topf geschmissen, k58 ist zu laut, und zu teuer sind sie sowieso alle. Jeder Reifen hält zwischen 1500 und unendlich vielen km. Reifendruck wird 1,3 bis 3 Bar empfohlen. Dass der Twist zB achsabhängige Laufrichtungen hat wird auch oft übersehen, dann aber geschrieben, dass der Scheisse ist. Usw usw usw Solange da kein empirischer Test durchgeführt wird, bleiben das alles höchst subjektive Meinungen und sorgen eher für Verwirrung als für allgemeine Aufklärung. Oder seh ich das gänzlich falsch? Hinzukommt dass die meisten es ja nicht mal auf die Reihe bekommen, so ein Thema in der richtigen Rubrik aufzumachen, und sich zuvor nicht mal ansatzweise mit der Thematik befasst haben. In diesem Sinne wünsche ich allen einen wundervollen (Reifen-)Donnerstag!
  2. Puuuhhh das ganze ist doch mehr Arbeit, als ich gedacht hätte....an der Toolbox sitz ich jetzt gute 2 1/2 Stunden. Dafür hab ich jetzt den richtigen Glanz raus Erster grober Durchgang mit 80er Schleifpapier, danach 100er, dann Schleifpads und zum Schluss Nass mit 600er. Poliert hab ich dann einmal die Palette durch: 1. Lackreiniger 2. 3M Politur mit Wasser gemischt 3. Hartwachs (hat aber nicht viel gebracht) 4. 3M Finish (rot) Ergebnis ist ein schöner seidiger glanz, der Teilweise mehr, teilweise weniger glänzt: Edith wirft noch ein paar Bilder nach:
  3. ...... er hat ja bei 5000 von grün nach blau ca. 4PS verloren. Ist halt schade bei der Version, dass man wenig Spielraum hat um mit den Steuerzeiten zu spielen. Ich denke der Zylinder macht so richtig erst Sinn bei 62 oder mehr Hub.
  4. @Eisi: Kannst du die Bilder mal irgendwo bei den Tommies hochladen? Da wird ja gerne mal von Blödmannsgehilfen mit 3 Schraubenzieher (einer Schlitz, einer Kreuz, einer Kaputt) der Originalzustand mit dickem Neulack in Vauxhall-Effekt Lack in's Grab restauriert, denen fällt bei der Nummer hier bestimmt das Essen aus dem Gesicht. Vielleicht würde es aber auch einen Lerneffekt auslösen und die würde endlich mal mit ihrem Quatsch aufhören. Unterhaltsam wär's aber auf jeden Fall.
  5. 2 Punkte
    Scomadi, Scomada! Test goes on, yeah!
  6. Also was ihr alle habt mit grausig ausschauen usw kann ich null nachvollziehen. Das Motorgehäuse ist dem Original sehr gut nachempfunden und fällt wenn man den Quattrini Schriftzug entfernt kaum auf. einen Moment ich geh schnell Fotos machen...
  7. Gibt's schon Bilder? Obwohl, nee, das will ich eigentlich gar nicht sehen ...
  8. habe mir gerade von probrake.de stahlflexschläuche machen lassen, die machen alle längen, fittings und farben zum pauschalpreis von 37,95€, die sind neu, lange haltbar und noch fast um die hälfte billiger als ori.
  9. Ahoi, hier ein kleiner Reisebericht meiner letzten Tour. Knapp 6000 KM in drei Wochen und viele Höhenmeter. Geplant war die Tour bereits seit 5 Jahren, anfangs nur Schwarzwald und komplette Schweiz, Sie wurde dann aber permanent erweitert und verändert. Wichtig war irgendwann nur noch die „Route des Grandes Alpes“. Geplant war eigentlich noch über Prag und Wien zu starten dann quer durch Österreich , aufgrund der schlechten Wetterlage zum Start vor drei Wochen gings dann doch direkt runter in den Süden. Die Strecke wurde abhängig vom Wetter noch spontan geändert, habe den Thuner See sowie Grimselpass und Grindelwald dann ausgelassen, ein Camper/Biker gab mir noch gute Tipps. Gepennt wurde mal im Zelt sonst Pension/Hotels. Die Route des Grandes Alpes ist wirklich der Hammer, unglaubliche Landschaften und wahnsinns Pässe. Muss erstmal alles verarbeiten, zu viel in der kurzen Zeit gesehen und erlebt. Route: Hamburg Ulm (über 700Km am Tag waren doch etwas viel..) Splügen Pass Lago di Coma Luganersee Locarno Nufenpass Rhonetal von Ulrichen bis Martigny Mont-Blanc Saint Gervais les Bains ab Flumet dann in die Grandes Route eingestiegen, der Teil vom Genfer See fehlt dadurch Grandes Route des Alpes Menton Nizza Cannes St. Tropez Aix-en-Provence Avignon Nimes Toulouse Mimizan-Plage Atlantik (ein Tag surfen…) Schloss Chambord La Roche en Ardenne (dachte ich schaff es bis Köln, 650km über Landstr…) Köln Hamburg Dazu kommen noch div. Tagestouren, von Avignon nochmal zurück nach St Tropez da im Landesinneren schlecht Wetter angesagt war, also endlich mal 4 Tage Strandurlaub.. Zum Roller: Motovespa, Malossi Sport, Pinasco Langhub, 28er PWK, Sip Road, 16 PS am Rad. Scheibenbremse vollhydr. war Gold Wert in den Alpen, ich glaube Scheibe und Beläge sind durch.. Den 2700m Pass mit vollem Gepäck und gut 70km/h hoch, lief erstaunlich gut und das obwohl der Drehschieber ziemlich im Eimer ist…. Ausfälle/Pannen: - Bemslichtschalter im Eimer, Universellen für Handbremspumpe besorgt – neu verkabelt. - ab ca. 4000km rotzte die Karre extrem Sprit in den Lufi, lief dann an der Hutze runter, Motor gut eingesaut, egal, lief ja super und Motor war komplett dicht! - Hinterreifen nach gut 4-5tkm null Profil mehr, Reserverad rauf und weiter gings - ab der Rückfahrt von der Atlantikküste wurde der SIP Road lauter und rasselt im unteren Drehzahlbereich - letzten 1000 km, vermutlich hat sich der Drehschieber jetzt komplett verabschiedet? Untenrum nur noch geviertaktet/viel zu fett, rotzte immer mehr raus, obenrum volle Leistung lief weiterhin top, also ab Köln nur noch Autobahn bis Hamburg bei 95-110 Km/h lief sie ja super….(hatte null Bock noch rumzuschrauben) - 60 KM vor Hamburg Tank oben am Verschluss eingerissen, naja bei 2-7 Mal tanken am Tag… Gestern gut angekommen, sprang immer an, nicht einmal liegengeblieben - außer Tank war leer, Reservekanister mehrfach gebraucht. Wetter: Auf der ganzen Tour nur ca. 15 KM im Regen gefahren (10KM gestern vorm Elbtunnel…). Ansonsten bis auf den 1. Anreisetag in Deutschland und ein (halben) bewölkten Tag in Frankreich, hatte ich jeden Tag nur Sonne!! Unglaublich. Beste Begegnung: Mir kommt auf knapp 2000 Metern in den Alpen eine PX aus Rüsselsheim entgegen. Er fuhr die Route genau andersrum kam über Italien, ertsmal Fotos machen und schnacken. Er ist auch im GSF, hoffe er berichtet noch. So, genug Text jetzt ein paar Bilder. Schön Sonntag noch. Route nur mal so grob, Strecken stimmen nicht 100%ig Splügenpass Menaggio - Lago di Coma Nufenpass Mont Blanc Col de l’Iseran Col de l’Iseran Alpen geschafft - Menton Cote d´Azur St Tropez - die Wache sollte man ja kennen... St Tropez Mimizan Plage - Atlantik Schloss Chambord Schloss Chambord
  10. Korrekt. Allerdings dann ist nix mit getrennt schmieren.
  11. Haben demnächst hier jemanden, dem der MHR 211 leider kaputt gegangen ist und sich jetzt einen MHR 221 zulegen will. Diagramm des 211er ist vorhanden. Mal sehen, wie sich der 221 im direkten Vergleich schlägt. Setup bleibt sonst gleich.
  12. Vor dem Dorfpuff hingen eine Menge weißer Kutten. Die Puffmutter sagte mir, in der Schweiz kennt jeder jeden, man könne die Kamera stecken lassen, es gäbe nicht viel zu sehen....
  13. Du musst den Kupplungsdeckel entsprechend bearbeiten: Am besten mit einem Dremel oder geeignetem Bohrschleifaufsatz bearbeiten. Mit Reinigung keine 15 min.
  14. 33mm kann auch sein, mein Sauger sieht nämlich schon sehr konisch aus. Original ist die Stufferseite auf jedenfall.
  15. ich messe, moment - liegt ja hinter mir! edit: original m200 schnüffelstück abmessungen: stufferseite innen 33mm vergaserseite innen 35mm vergaserseite aussen 42mm
  16. 1 Punkt
    Hab aber auch schon 6 oder 7 Karren frei gelegt
  17. ...morgen, Rainherr. Silber, Lince 200, schön... original...
  18. 1 Punkt
    Habe bis jetzt mit den Affen noch keine einzige Konferenz gehalten. Die haben nur eine Nutten 0180#, dass man nichtmal kostenfrei seinen Frust auslassen kann, was soll das, sowas hat jeder Telefonanbieter besser drauf. Wer ist hier eigentlich wem Dienstleister und von welchen anschlagsgebeutelten Politikern wird dieses System noch aufrechterhalten? Würde gerne ein paar tote Ratten verschicken. In diesem Land läuft vieles in die falsche Richtung ja, und vieles ist weitaus schlimmer als die GEZ Vollformatmongos, aber sowas offensichtliches bringt das Fass zum Überlaufen. Spätestens seit Berichterstattungen wie Massenvernichtungswaffen im Irak, es klar ist, dass Politiker in ihren Gremien sitzten und bestimmen, was in gesendet wird, investigativen Vergleichen zwischen Lidl und Aldi, Geschichten vom bösen Osten und alle paar Tagen immer wieder russischen Panzern in der Ukraine (oder doch schon vor Berlin), will ich diesen verfickten Propagandaapparat nicht auch noch mitfinanzieren. Schließlich wurde das öffentlich rechtliche TV dazu gemacht UM GENAU DIESE WIXPROPAGANDA zu verhindern. Hier mal was lustiges, es ist klar, dass ich mit denen keine Ratenzahlung vereinbart habe, würde gerne wissen, wie die diese Vereinbarung nachweisen wollen würden.
  19. wenn Du nicht bereit bist auf Fehlersuche zu gehen, wozu dann die Frage?Das einfachste wäre zB mal vorne und hinten zu tauschen. Ausgelutschter Dämpfer fährt sich auch scheisse
  20. 1 Punkt
    Heute Nacht fahre ich das Update in diesem Topic.
  21. Ich glaube, Du machst Dir wegen der Silentgummis zu viele Gedanken.
  22. Hat jemand einen direktgesaugten Zylinder mit einteiligen Auslass verbaut? Kurve und Setup sind gefragt Einteilig deshalb da es sich viel schöner fahren lässt und im hohen Alter reicht
  23. Großer Dank an das Organisationsteam Scootentole. Es war wieder ein echtes Erlebnis auf dieser tollen Strecke ein Langstrecken-Rennen mit so gut gelaunten Teams in relaxter Atmosphäre fahren zu dürfen. Unser 4 Tage Trip nach Frankreich war ein voller Erfolg. Unter der Sonne von Burgund konnte die „Scuderia Heini Zoller-Hof“ mit ihrer etwas untermotisierten, übergewichtigen und trommelgebremsten Dame erneut einen unglaublichen 6. Platz erreichen Bei trockener Strecke und angenehmen knapp über 20 Grad haben wir in 314 Runden in 10 Stunden auf den griffigen Asphalt des Club Kurses gefahren. Unsere Pre 65 racer "Scramblenette" ist inkl. Training über 800 km Vollgas ohne die geringsten Probleme gelaufen und hat dabei ungeahnte Drehzahlen über 6000 hingelegt (oben kein Nadellager im Pleuelauge, sondern Großvaters Gleitlager aus Rotguss-Bronze ). Im Training hatte Ivo einen Abflug, nachdem das Vorderrad auf unserem Qualifyer die Luft verlor (Loch in neuem Schlauch). Gottseidank ist nichts passiert und den Roller hatten wir nach 30 Min wieder fit. Nach dem Training gelang es Cheftechniker Mattin die Ölsabber-Stelle am Kupplungswellen-Ausgang zu schließen, so dass nun nicht mehr Öl die Schwinge runterlief und sich auf dem Hinterreifen verteilte. Nachdem letztes Jahr nach dem Rennen auf dem SCK Prüfstand der BSA Pancake Luftfilter mit K&N-Filterelement als Leistungshemmer identifiziert hatten (Filter setzt sich durch das Patschen zu), haben wir unter dem Tank eine Eigenbau-Airbox konstruiert und aus Edelstahl gefertigt. Nach der Düsenabstimmung im freien Training ist die Bella gelaufen, wie die sprichwörtliche Sau. Unsere Rundenzeiten waren bis zu 9 Sekunden schneller als 2013 . Dabei absolut zuverlässig, so dass wir uns vom 21. Startplatz uns schon in der ersten Stunden in Richtung Top 10 bewegt haben. Die Performance unseres Aggregates lies nicht nach. Ganz im Gegenteil sie legte noch zu. Mit 9 Boxenstopps zum Nachtanken und Fahrerwechsel (einmal verbunden mit Kettenschmierung) spulten wir souverän unsere Stints runter und konnten unseren hart erkämpften 6. Platz dank Ivo Fahrkünsten vor einem heranstürmenden italienischen Vespa PK Polini Team mit 17 Sekunden ins Ziel retten. ciao erasmo PS: Dank an Chrystelle und Eric vom französischen Zündapp Forum für Ihre Unterstützung vor Ort :!:
  24. sooo Fazit - es war wirklich der ausgeschlagene Lagersitz und die krummen Stehbolzen Gewindeeinsätze ... alles gemacht - Zylinder ging wieder ohne Spannung drauf ... Motor läuft und läuft und läuft
  25. Richtig......I.d.R. werden Nadel von CGL,BGN usw. verwendet http://www.gp-one.at/fileadmin/user_upload/Keihin_Nadeltabelle.pdf
  26. 1 Punkt
    http://www.germanscooterforum.de/topic/13331-166er/page-179#entry1067523162
  27. Hahaha. Wir sind liberal. Und es wird so explizit ne Rubrik geben wo sich ausgetauscht werden kann was alles untereinander (Scomadi/Lambretta) getauscht oder verwendet werden kann.
  28. Und kann mal jemand von den Chiefs hier das "Geschlossen" im Titel rausnehmen... finds ein interessantes Topic! Viele wissen nämlich gar nicht was sie mit ihrem Schein überhaupt alles fahren dürfen...
  29. Also das Diagramm von dem Parmakit Zeug wäre heute eigentlich nur noch als Werbung für einen sf Malossi alt zu gebrauchen. Oder verstehe ich da irgendwas nicht?
  30. Sieht aus das der Steffen hochlade laufend! http://www.youtube.com/user/Metzelmaennchen/videos top filme Steffen! lg Truls
  31. 1 Punkt
    War auch nicht untätig in der letzten Zeit....daher hier mal ein etwas größeres Update....wenn zu viele Bilder, einfach bescheid sagen, dann lösch ich die wieder Rahmen nach dem Dampfstrahler: Nach der ersten Runde Pelox: Pelox gabs dann gerade auf dem Trittbrett noch ein paar mal mehr.....da die Grundierung der VNB "Rostbraun" ist....war das manchmal gar nicht so leicht Rost von Grundierung zu unterscheiden Habe dann heute mit Rot/Weiß Schleif/Polierpaste und mit Hochglanzpolitur ausm Baumarkt (Obi) die Motorbacke und den Kotflügel behandelt.....und das Ergebnis ist im Prinzip genau so, wie ich es haben wollte.....sicherlich hätte man da mit 1200er Nasspapier noch mehr raus holen können....wollte ich aber nicht....sprich, die Lackblässchen die noch auf Kotflügel und Backe sind, sollten bleiben.....da sowas für mich bei ner 51 Jahre alten Karre irgendwie dazu gehört.... Vorher: Nachher: Auf dem einen Bild sieht man den Kotflügel unbehandelt und die Backe schon poliert....leider nur Handy Bilder und das auch noch bei grauem Himmel, schlechtem Licht und grauem Lack Die Holde war auf jedenfall schwer begeistert..... Morgen werde ich wohl noch mal drüber polieren und dann versiegeln.....und da kommen wir auch zu ner Frage zum Oxyblock.... Ich hab da mal am Tank experimentiert und bin da schon recht in Liebe mit drin....nur wieviel Oxyblock muß da druff...also auf den Rost.... Hab das Oxyblock mit Abschminkpads vom Aldi aufgetragen....damit kann man das Zeuch auch auf dem Lack verteilen....ohne das sich was verfärbt (zumindest bei mir). Und es geht deulich angenehmer als mit nem Pinsel.....hier mal Bilder Nach Pelox: Nach Polieren: Nach der Behandlung mit Oxyblock: Is natürlich noch nass, is klar ne.....frage mich halt nur...wie diclk das Zeug wirklich auf die Roststellen muß. Mit der "Pad-Methode" bekomm ich das halt schön gleichmässig hin....und der Glanzgrad ist überall gleich.
  32. Hallo Leute Möchte mich auch nochmal bei den Minusschraubern für die geile Veranstaltung bedanken Das Rennen auf 400 Meter ist echt der Wahnsinn !!! Alles Gute an Salvo, Gott sei Dank wirds wieder! Danke an Lenni fürs Unterkunft Organisieren und natürlich an Claudio, Heike und den Kindern , war wirklich super bei euch!! Schöne Grüße an Christian, Danny und den Jungs von den Red Berets. Hoffentlich 2015 mit Roller lg. Lenzi
  33. Hi, in Wien bekommst du Schnorrscheiben beim Schrauben Clausen, 1070. Zumindest für M6 hab ich die dort schon gekauft.
  34. STIHL RACING TEAM denkt auch darüber nach. Melden uns sobald der Termin steht. Auf jeden Fall eine gute Idee! Danke schon mal...
  35. In meinen Augen sind alle die über die Tupperbox auch nur nachdenken, dreckige Verräter an Jimmy, Steph und Ace und überhaupt an der ganzen Sache. Da gibts kein Vertun mit der Automatensache, außer man ist körperlich beeinträchtigt und müsste ohne Arme mit den Zähnen schalten. Der Rest ist raus aus der Gang und kann gleich bei den Rockern anfragen, ob die in Automaten machen, was diese gegeelten Monster sicher tun. Sollten die Rocker noch einen Funken Ehre im Leib haben und so einen Automatenfreak nicht aufnehmen, dann ist man gesellschaftlich geächtet und komplett unten durch. Entweder man ist Mod oder Rocker oder vogelfreier Automat. Zweitere können evtl. noch bereuen und Mod werden. Ist man Letzteres, ist das Leben vollkommen sinnlos.
  36. Grundsätzliches Problem der SI Vergaser ist die Balance zwischen Luftzufuhr und Bedüsung. Sowohl Nebendüse wie auch der Hauptdüsenstock arbeiten über Luftkorrekturdüsen die eine über die Drehzahl gesehen konstante Fördermenge bringen sollen. Dazu gehört imho auch der Luftfilterboden. Wird hier ein Loch über der jeweiligen Düse angebracht verändert dies die Vormischung durch die zur Verfügung gestellt Mehrluft. Dies führt zu einer völlig anderen Förderkennlinie, d.h. die vermeintlich (angestrebte) lineare Fördermenge proportional zur Drehzahl wird dadurch z.B. progressiv. Einfacher ausgedrückt; Die Bedüsung funtioniert in einem Lastzustand, im anderen dafür nicht. Meine Erfahrungen dazu lassen mich die Sache so angehen das ich in den Motor ersteinmal mit einem ungebohrten Serienfilter abstimme und fahre. Dann probiere ich ein max. Ø=3,5mm großes Loch einzig über der HLKD aus. Damit wird die Vormischung im unteren Bereich kaum berührt, mitte/oben heraus wird er aber deutlich agiler durch das abmagern über die Bohrung, bzw. durch die größere Fördermenge wenn zeitgleich auch die HD dazu angepasst wird (wenn sie nicht bereits vorher zu fett war). Dann kann man im Regelfall auch die 55/160 seriennebendüse fahren die meines Erachtens meist am besten läuft da sie auch untenraus ordentlich fett ist. Eine 52/140 hingegen ist bei wenig Drehzahl eher magerer, bei viel Drehzahl (Windschatten LKW Autobahn o.ä.) deutlich fetter als die 55/160. Der Rest macht dann der Schieber. Der Serienschieber (8492.4) ist da gar nicht soo schlecht wie vielfach postuliert. Durch die Beimischung von Frischluft magert er in der Drehzahlmitte das Gemisch ab. Das hat den großen Vorteil das man damit auf Motoren die eine fette unten / oben Abstimmung benötigen wunderbar unterstützen kann, d.h. eine große HD und ND fahren kann ohne das er im Übergang überfettet. Ich fahre das so am liebsten weil ich dann auch mit hoher Speed mit fast geschlossenem Schieber kein Versorgungsproblem über die ND habe. Da spielt dann aber auch noch der Schieber mit der Lufttasche für die ND Bohrung mit rein. Der T5 Schieber (8492.5) hat da eine solche Tasche. Ein geschlossener Schieber (8492.1) fettet in der Mitte an und ist dadurch sehr safe. Häufig ist dadurch aber der Motor im Übergang am sprotzeln. Sprich meine Startempfehlung für fast alle Motoren ist ND: 55/160, 160/BE3 und Serienschieber sowie Luftilterboden ohne Löcher bzw. nur über der HLKD. Dieses aber am Anfang nicht größer als 3mm. Man merkt beim schrittweisen aufbohren auch deutlich wie der Motor darauf reagiert. Hat der Motor auch über der ND eine 5mm Bohrung kommt es oft zu Problemen bei der Abstimmung des Teillastbereiches. Ich habe allerdings auch bereits original Dell'Orto Düsen in der Hand gehabt bei denen zwei 55/160 völlig unterschiedliche Bohrungsgrößen der integrierten Luftdüse aufwiesen. Daher rührt wahrscheinlich auch die Konfusion um den SI Vergaser und dessen Abstimmung...
  37. Alles Björn & Silkes hier. Bis jetzt hat nur der BFC die Legitimation für eine Scomadi. Da werden die neuen Vespas wo es nur geht runtergesprochen! Roller aus Asien sind per Definition Mist, und dann baut einer in China einen Roller, nimmt einen Motor aus Italien, verpackt es in einem gestohlenen Design (er versucht nicht mal eine Weiterentwicklung) und alle klatschen in die Hände??? Ich fahre schon eine Vespa LX im Alltag, darum darf ich auch eine scomadi kaufen, ihr nicht
  38. All diese positiven Eigenschaften werden leider niemals den nicht ansatzweise vorhandenen Stil kompensieren können.
  39. Bin auch schon länger am überlegen eine vww zu verbauen ..Grund wäre für mich die Haltbarkeit Habe allerdings schon grosse Unterschiede zwischen normaler Rennwelle und Lippe festgestellt wobei dann die Eigenschaften der vww in Richtung rennwelle geht..unten mehr oben weniger Ps Pep Part hat mir aber verraten Glocke funktioniert genauso gut auch ohne Resonanz tüte..
  40. 1 Punkt
    Beim PK BGM Pro für gekürzte PX Gabel, würde ich aber die 15% härtere Feder empfehlen. Mir ist der Dämpfer auf der letzten Tour mehrmals durchgeschlagen...
  41. Cool Kannst Du die Fotos vielleicht noch machen und dann hier posten? Wär doch super. Was hast Du noch so gebaut?
  42. 1 Punkt
    Meine Li ist nun fertig:
  43. 1 Punkt
    Gestern: Heute: Zwar nix freigelegt, aber dem Vorbesitzer ist wohl das Geld ausgegangen, der hatte die Kiste für Strahlen schon teilzerlegt.... Tante Edith fragt noch: Gibt´s eigentlich einen "Wie rette ich meinen von innen verrosteten Olack Tank"?
  44. 1 Punkt
    Haben aber nicht bezahlen ? Was denn bitte ? Die ach so freien Senderführungsetagen, die mit Politikern, die selbstredend frei von Interessenskonflikten sind, durchseucht sind? Eine zwangsbezahlte Anstalt, die nicht mal ihre Finanzen darlegt? Gayts noch? Wunschdenken von "freiem" Journalismus... In meinen Augen sind GEZ Befürworter die wahren Nutten, die sich alles gefallen lassen, egal ob mit oder ohne Gummi, lasst euch gefügig alles in den Arsch reinschieben, hauptsache es riecht nach Obrigkeit. Huren.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.