Und das ist ebenfalls das, was ich u.a. zwischen den Zeilen zum Ausdruck gebracht haben wollte. Dass es sich nicht im Mindesten lohnt, sich über so etwas aufzuregen. Unterstellt, es handelt sich um einen unausgegorenen Schnellschuss von ihm, unterstellt dass er keine Ahnung hat, unterstellt er behelligt Leute unter dem Vorwand, dass das in der Praxis umgesetzt werden soll, NA UND? Meine Güte, was stand ich nun im Laufe von 80 Jahren neben Menschen, die mir Dinge in die Ohren gesungen haben, von denen sie keine Ahnung hatten und was unausgegorene Schnellschüsse waren und was habe ich nicht in der Zeit auch alles gelesen, was ebenfalls dem entsprach. Und Millionen von Menschen ging es sicherlich auch schon genau gleich. Da rege ich mich doch keinen Millimeter auf, und erst recht nicht, wenn ein mir völlig unbekannter Student zur Zukunft des Rollers ein paar freundliche Fragen in einem Rollerforum stellt, weil er eine Semsterarbeit zu dem Thema schreiben will. Meine Güte, es geht einzig und allein um etwas mehr Gelassenheit in solchen Dingen und ich habe auch nicht ständig den Anspruch, anderen dauernd sagen zu müssen, was sie vermeintlich für einen Mist machen und dass ich viel besser weiß, wie die Welt funktioniert etc. Er hat hier mehr als höflich angefragt und es spielt keinerlei Rolle, ob er seine Arbeit aus Sicht von ein paar Einzelnen nun richtig oder falsch angeht und noch viel weniger muss man ihm das auf eine großkotzige Art sagen. Die Größe sollte man dann schon haben und wer mich kennt, der weiß, dass ich nichts weniger als ein Moralapostel bin.