Zum Inhalt springen

Rangliste

  1. M210

    Members
    4
    Punkte
    24.323
    Gesamte Inhalte
  2. dorkisbored

    Globaler Moderator
    3
    Punkte
    27.178
    Gesamte Inhalte
  3. amazombi

    Moderator a.D.
    3
    Punkte
    24.497
    Gesamte Inhalte
  4. thwre

    Members
    3
    Punkte
    659
    Gesamte Inhalte

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 27.08.2013 in allen Bereichen anzeigen

  1. Das ist der Schlussstrich, bis das erste Bild vom verbauten Sicherungsblech eingestellt wird. ____________________________________________________________________________
  2. irgendwie gehts hier net um den Gaser aus Indien, sondern um den Gaser aus ITALIEN, den PINASCO, oder???? ich hab den seit letzten Herbst (aus Italien über ebay.it bestellt), der hat an der Stelle der "Spaco"-Prägung ne tolle PINASCO-PRÄGUNG und bringt ordentliche 25,9 mm auf den Zeiger... die Hauptdüsenbohrung ist bei mir stolze 3 mm. den Rest kann man selber besorgen und er ist DICHT,also mehr will ich hierzu nicht sagen, ich freu mich über den tollen gaser und ich habe ihn billiger bekommen als er nun erhältlich ist
  3. DEKRA Königsbrunn, die haben keine Ahnung. Ist oft besser!
  4. Lambrettafahrer sind eine Minderheit und Außenseiter. Das finde ich klasse und freue mich. Wer ist dieser SIP?
  5. Da komm ich mit Loctite auch nicht mehr dran.
  6. @Jan: Ich gebe meinem Geist mehr Raum, damit er sich mehr bewegen kann um in Folge fitter zu bleiben. Eine Literleistung für den Geist einzuführen halte ich eher für eine zu technokratische Sichtweise. Was meine lebensbejahende Feierweise angeht, so geht die in der Regel nur zu Lasten der Geisteshülle. Das ist nicht gut, dem muss ich zustimmen aber leider steuert mein Geist meine Hülle und den scheint der Zustand der Hülle nur begrenzt zu interessieren. (Ich muss die beiden mal bei Gelegenheit zusammen in meine neue Werkstatt einladen um dem Geist etwas ins Gewissen zu reden, so kann er doch nicht mit der Hülle umgehen.... ) Dem leer werden meiner Werkstatt wird schon der Messi in mir entgegesteuern, da habe ich keine bedenken, außerdem will ich ja auch das eine oder andere Mal befreundete Geister in die neue Werkstatt einladen und das geht bisher nicht.
  7. Zitat deiner Kollegen ! Gebts her des Safterl.... des is wie owoschwosa ! ( Da hatten die aber schon einen drin ) ... Ich schraubte an der Karre und dachte mir noch.. alter.... die haben ein Problem ... und das is gar nicht so klein
  8. 2 Punkte
    Von einem simplen "Ja blöd, hab ich von was gesabbelt wo ich keine Ahnung von habe" hälst Du nix, oder?
  9. ...du solltest aber bedenken, dass dein Geist - wie bei allen Menschen - limitiert ist => packst du ihn in einen noch größeren Raum, wirkt er kleiner und real betrachtet wird der Geist/Volumen Quotient auch kleiner...könnte dann mal ob deiner recht exzessiv-vernichtende Wochenenden sehr leer werden! ...um dem selbst vorzubeugen habe ich gerade meine Zweitwerkstatt gewechselt und dabei von 55qm auf 23qm reduziert Gruß Jan
  10. Genau, was soll nächstes Jahr schon sein... Meine Kleine fährt hier die ganze Zeit durchs Wohnzimmer mit dem Tretroller und stellt irgendwann ne kleine Stehlampe drauf. "Guck mal, ich habe ne Lampretta. Die fährt 140 und ist schneller als Papas Roller... und dann macht die einen Feuerball!" :laugh: :laugh:
  11. Wie erwünscht weitere Bilder. Piaggio- und Vespa-Emblem fehlen noch, dann putzen und optisch wäre alles erledigt. Technisch noch der ein andere kleine Eingriff und in 2 Wochen geht es endlich zum TÜV...
  12. Hätte ich vielleicht eher OHNE Fallschirm abgeworfen, so stylemäßig.
  13. Der Bone ist ein wirklich feiner Kerl mit leichtem Hang zum exzessiven Alk-Vernichten.
  14. 1 Punkt
    Hartnäckige schwarze Öl- und Rußrückstände -z.B. durch Arbeiten am Lambrettagetriebe- an Fingern und unter Fingernägeln verschwinden automatisch durch das Kneten von mehreren Kilos Frikadellenmasse. Die so gewonnenen Frikos/Buletten/Fleischpflanzerl sind in Verbindung mit Werkstattpils eine gute Grundlage für wichtige Problemlösungsgespräche mit anderen Lambrettisten.
  15. 1 Punkt
    Wennse keinen Einser machen will, dann hattse eben Pech und soll Zivilistin bleiben. Daher grundsätzlich: EIN Sitzplatz eingetragen, keine Diskussionen mit der Ollen oder sonstwem, Sozius/Sozia geht einfach gar nicht, da kann man nicht fahren wie ne Wildsau wegen der Sicherheit des Mitfahrers und beschissenem Fahrverhalten des Eimers. Nee, danke. Meine Herzdame ist ein einziges Mal 350 Kilometer hintendrauf von Berlin zu meinen Eltern in die Nordheide auffer Bajaj mit Schwingsattel und Sitzbrötchen mitgefahren und meinte nur noch "nie wieder". Einziger Kommentar meinerseits: "dann mach Deine Moppedpappe und fahr selber". Hattse immer noch nicht und hats wohl auch nicht vor in absehbarer Zeit, hattse eben Pech und ich fahre alleine - nicht mein Bier.
  16. Kann es sein, dass die "Malossi alt" Kurve ein bisschen pessimistisch ist? Ich mein hier fahren einige mit dem alten, unbearbeiteten Malossi, 24er SI-Vergaser und einem Sip Road / PEP durch die Gegend und kommen auch auf gut 18 PS. Wenn Worb mit Langhubwelle, großem Vergaser und Rennauspuff nicht mal an den 20 kratzt, kommts mir etwas seltsam vor.
  17. damit wird die cosa-cnc befestigt, mit nix anderem - ausser ev. bundmutterrn, die bei der bgm mit im karton liegen - die px-alt kacke mit käfig und kronmutter hat im motor nix verloren
  18. hat damals bei mir den Euroclindro/Zirri etwas fahrbarer gemacht auf der Strasse.... man des liegt schon wieder 20 Jahre bald her...
  19. 1 Punkt
    Mit dem Unterschied, das meine Ergüsse auf der Strasse erfahren worden sind, halt praktischer Natur sind und nicht aus einem "könnte, hätte, sollte, wollte, hab ich mal gelesen und dadurch ist das wahr" Zusammenhang heraus entstehen.....dadurch muß ich da auch nix argumentativ beisteuern....denn ein besseres Argument als "auf der Strasse erfahren" gibt es nun mal nicht....da kann die Theorie noch so doll sein.....aber jeder wie er mag und kann....
  20. Auslasssteuerung vom Hersteller Eurocilindro! Wirklich geile Sache, auch wenn es keine Neuheit ist!
  21. Vl resultiert die Vorresoleistung aus dem Vorauslass von >=30°, wenig Vorzündung, schlechtem DelLorto mies abgestimmt und dem Auspuff zusammen. Keine Ahnung. Die Kurve passt zu dem, was der S&S so tun und können soll. Zündung könnte ich schon drehen, ich fahr aber erfahrungsgemäß mit 17° auf meinen Langstrecken-Autobahnmotoren. Die passende Kurve von früher such ich grad, kann aber nix versprechen. Jedenfalls musste ich mit Malossi alt für eine Leistung wie diese den Auslass übersteuert und mit Stehbolzenheizung fahren. Der S&S mag mehr als 190° gar nicht, lässt aber ca192 noch fahrbar mit Spucken untenrum zu. Die für den Auspuff typische Mauer gegen 8500 fällt dann weg und das Ding dreht höher, wo auch die PS dann herkommen. Der neue Malossi kann also mehr mit weniger, was ja nicht neu ist, aber ich hiermit auch noch mal bestätige. Aja Kolben ausser der Kante, die dem Überströmer im Weg ist, UNBEARBEITET. Hauptsache das hält. Gehäuse hab ich aus Unlust auf Malossi alt belassen. Macht auch nix. Fahren tut sich das ganze einfach klasse. Werd am WE gleich mal nach Triest damit fahren und wenns hält, bleibt es unverändert.
  22. ... und war zuletzt 2011 online. Fotos von hübschen Mädels findest Du doch auch woanders, Mr. Schmidt
  23. Zur KLARSTELLUNG ! Ich hab NIEMANDEN einen PAIN2000 ( so wird das Gesöff bezeichnet ) angeboten oder eingeschenkt ! @ Hartl: War eh einer von eurem Team der meinte ( als ich gerade meinen Motor Samstag nacht tauschte ) das es bei ihm nicht werken würde und er noch einen braucht HAHAHAHAHAHAH Leider kennen ich den Namen nicht aber er fährt einen 57x54 Falc auf der Strasse hat er mir gegen 2.°° Uhr morgens in eurem Fahrerlager bei Bier und Chips erzählt.. Ein lustiger Kerl der recht schnell spricht hihi
  24. Würde mir gerne meinen 177 Polini Motor auch auf die von Schöni erreichten 20PS bringen. Hätte das gerne mit einem SIP Road Auspuff realisiert. Welche Steuerzeiten sollte man für den Auspuff anstreben? Ich hätte aberd noch einen Scorpion im Regal liegen. Wäre der besser und was würde der für Zeiten brauchen? Auslassbearbeitung in beiden Fällen notwendig ? Vorhanden wäre ein 30er PHBH und eine Langhubwelle kommt demnächst ins Haus.
  25. 1 Punkt
    T5 kaufen, die hat ne längere Sitzbank. Oder die Alte ist zu fett, dann Lambretta!
  26. 1 Punkt
    Meine Frau fährt gerne mit, vibrieren so schön die Karren.
  27. @hatl : habs mir noch mal angeschaut, könnte doch interessant für den einen oder anderen sein... z.b. Mario h. 2x retour aus der wiese... wird aber ein bisserle dauern, bin erst samstag wieder da. greetz
  28. boay eh, ich glaube ich habs gefunden, beim Vergaserausbau habe ich festegestellt, dass ich nach der Motorrevision den zu langen Splint am Benzinhahn (SIP) gekürzt habe und anschließend über Kopf bei offenen Benzinhahn den Hebel auf "C" montiert habe, somit war offen io aber geschlossen und reserve vertauscht, also habe ich die Vespa immer auf Reserve abgestellt... Vollpfosten:-)
  29. vermutlich wie ein mugello mit clubman und 22er gaser.
  30. Wir sollten uns aber langsam Gedanken zum Lebensraum im Osten machen.....
  31. 1 Punkt
    Ich empfehle, um das Aufbereiten mit den Mitteln in richtiger Reihenfolge zu bewerkstelligen, einfach nochmal eine Seite zurückblättern -->letzter Beitrag... Aber ist ja auch eigentlich ne ganz logische Sache, wenn man kurz drüber nachdenkt. Der Lackreiniger, in etwa so flüssig wie ne Politur, dürfte weniger Schleifmittelanteil haben als eine eher zähe Schleifpaste zumindest komme ich zu diesem Ergebniss wenn ich mein kleines Fleischklümpchen in dem runden Knochendingens auf meinem Hals aktiviere... obwohl ich auch nicht alle Mittel kenne, aber einfach von der Logik her. Zum Rost umwandeln entfernen einfach nochmal Post 1 durchlesen.
  32. Das schlimmste ist, dass dieses Topic jetzt schon wie ein Verkehsunfall ist - absolut furchtbar und trotzdem guckt man hin!
  33. sodala... 2.lauf ascc+esc k2 http://www.youtube.com/watch?v=ThXGK6YGJuo da 1.lauf is ned so spannend zum anschauen, hab ja nicht so viele vor die linse bekommen - bzw. konnte nicht drannbleiben... greetz das kammerakind
  34. lustich wars, vielen Dank an alle die da waren !
  35. Danke an 955 und Hot Chili Raceres War echt Geiles Wochenende ich hoffe das ich euch ach öfters wieder bei der ASCC sehen!!!!!!!! 955 Ich hab gesehen das dir mein Laufsieg wirklich viel Freude gemacht hat so wie mir natürlich auch!! War echt Cool mit euch Danke nochmal Hot C R Der Schnabes von euch hat meinen Jungs stark zugesetzt die Kotzen und Feuern das Zeug noch immer raus
  36. 1 Punkt
    und was für ein motor soll es werden ?
  37. hallo leute, meine gl muss zum tüv, hab nen 200er motor drin der auch eigetragen ist. hab den motor jetzt mit einem polini 210 alu, mmw kopf, sip road, 24si ovalisiert, gelippte 57er welle, 1700g elestart lüfterrad aufgebaut. würde jetzt den polini eintragen lassen, hätte jemand evtl. eine fahrzeugschein-kopie für mich mit dem in etwa gleichen setup? wäre super - danke
  38. fangt direkt mit einer öffentlichen liste an die einer pflegt...dann hat der jenige der den motor dann mal macht auch direkt eine inventarliste - das macht vieles einfacher..
  39. So, alles da! Denke ich werde dann bis zum Ende der Woche die ersten Päckchen verschicken!
  40. 1 Punkt
    Bertram is back again
  41. Ist glaube ich schon ausdiskutiert. Konsens ist: Kauf Dir ein Kombiteil mit Gasherd und Umluftofen Topic kann zu
  42. Aha. Und wie lange braucht das, rein mechanisch, um den Klaus offen zu stellen? So wirklich digital ist die Nummer wohl eher nicht. Und in der Zeit macht der Motor dann beim Hochdrehen Pause oder wie? Letzten Endes ist das weniger maßgeblich, würde ich sagen. So von der Idee her hat so ein Motörchen halt bei 2/3 Drehzal des max. Drehmoments ein mehr oder minder ausgeprägtes Resoloch. Wenn genau da dann die ganze Schwingerei durch eine andere Auslasssteuerzeit durcheinander gebracht wird hilft das halt im Resoloch. Das iss nicht so, dass da jeder Drehzahl genau eine Schieberstellung entspricht für voll viel Leistung. Du kannst also doch lesen.
  43. Echt, da will einer die Puffmutter vöglen und weis nicht mal wie er sich ein runterholen soll. Sorry, aber.....
  44. da sich die koksnutte als 2. account herausgestellt hat, könnte einer der amins mal den ganzen schrott löschen? :uargh: so sieht nen frisch tätowierter arm aus

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.