Zum Inhalt springen

Rangliste

  1. amazombi

    Moderator a.D.
    6
    Punkte
    24.497
    Gesamte Inhalte
  2. PXler

    Members
    4
    Punkte
    24.427
    Gesamte Inhalte
  3. benji

    Members
    3
    Punkte
    3.951
    Gesamte Inhalte
  4. Vesparati

    Members
    2
    Punkte
    193
    Gesamte Inhalte

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 17.06.2013 in allen Bereichen anzeigen

  1. Stefan Krabi hat den Motor bezahlt bzw. konnte er ihn nur bezahlen da diverse Hersteller ihre Komponenten zum Selbstkostenpreis oder gar umsonst gestellt haben. Stefan Krabi wurde von mir in Thailand entdeckt und entpuppte sich als Vespa Quartermile Fahrer der einen Vespaclassic Shop/Werkstatt betreibt und auch noch deutsch spricht. Stefan wird die Hersteller der gesponserten Komponenten auf jedem Rennen in Thailand, Singapur und Malaysia mit Banner und Aufklebern vertreten und Vorführen. Dazu gibt es in Europa eine dementsprechenden Internetauftritt. Die Sponsoren und anderen Mitglieder hier im Forum sind jederzeit willkommen in Thailand bei Stefan Krabi und können auf seine Unterstützung zählen. Der ein oder andere darf bestimmt seine VNB, Lambretta oder Rally 200 gegen eine kleine Gegenleistung entführen und bekommt die Umgebung in Krabi/Ao nang vorgeführt. Bei anstehenden Rennen oder Ausfahrten steht Stefan sicher zur Verfügung und empfängt uns mit Freude. (Wenn es nicht zu seinem Nachteil ist) Brauchst noch mehr Infos? ;)
  2. Die Fahrzeuge um die es hier in aller Regel geht sind keine aus dem Sumpf gefischten obskuren Unikate mit präkärer Ersatzteilversorgung. Klar kann man an allem drehen und optimieren. Viele scheinen aber mit Komponenten aus einem überschaubaren Teilepool, die meisten davon in den relevanten Aspekten recht ähnlich, recht zufrieden zu sein. Da gibt's dann, behaupte ich jetzt mal, schon auch sinnvoll kombinierbare Zündungen, Auspuffanlagen, Vergaser für. Von daher würde ich da jetzt, wenn einem nicht der Spieltrieb dazu treibt, nicht direkt das Rad neu erfinden wollen. Vielleicht wär' ja mal 'ne vollständigere Auflistung von Allem und Jedem hier verbautem nicht blöd, und unter Umständen sogar 'ne Leistungskurve um das mit dem Loch mal etwas objektiver bewerten zu können.
  3. Die gute Nachricht ist das sich in der Zwischenzeit einige Leute an Auspuffanlagen versucht haben. Dabei sind Sachen raus gekommen, die sich wahlweise unterscheiden oder manchmal auch recht ähnlich sind von der Charakteristik her. Wenn man sich dann mit dem Rest seiner Hardware grob auf der Linie des Mainstream bewegt und sich die Charakteristik auswählt, die einem am ehesten Zusagt besteht berechtig Anlass zur Hoffnung, dass da ein brauchbares Motörchen raus kommt. Wenn man hingegen mit den eigenen Ergebnissen unzufrieden ist kann man mit den Ergebnissen von Menschen mit ähnlicher Konfiguration vergleichen und kriegt so 'ne ganz gute Vorstellung davon, was man vielleicht gut, und was man weniger gut gemacht hat. Die schlechte Nachricht hingegen ist aus meiner Sicht, dass man sich von dem Gedanken verabschieden muss, durch hier mal was raus sägen und da mal was rein schweißen die Tunerei vom Kopf auf die Füße zu stellen. So was wie "Auspfuff wechseln, plus 8 PS mit 3000 Umdrehungen mehr Band", ausgehend von 'nem funktionierenden Auspuff, kann man vielleicht wirklich nur im Laden am Ende des Regenbogens kaufen. Zumindest wenn man den Auspuff nur als Einzelkomponente und nicht als Teil eines Systems begreift. Meine Meinung, klar.
  4. Bringt dir einen Cutdown, montierbar ist der Auspuff dann nicht mehr. Ansonsten hilft langer Paralellkrümmer gegen Resoloch. Abstimmen muss man den Motor aber trotzdem. Obwohl ich mir vorstellen könnte, dass man für eine gegebene Bedüsung durchaus auch mit Mühe einen Auspuff bauen kann. Ob das einfacher ist als die auf Austauschbarkeit konzipierten Messingreduzierstücke nebst der komischen Nadel in der Gemischaufbereitung auszutauschen weiß ich aber nicht. Ich vermute aber nicht.
  5. WirWirWir (wenn nach Iron Maiden am Freitag noch genug Motivation vorhanden ist )
  6. 26.6°, ohne klima, und ich finds angenehm. aber morgen werd ich auch später kommen, und früher gehen.
  7. Ne, ne. Macht nur weiter so. Find ich spannend. Je mehr hier der Superhurer rauf- und runtergesprochen wird, desto spannender wird's, wenn ich das Paket öffnen und ihn montieren darf. Was wird mich wohl erwarten? Ein laut-leiser Auspuff mit Minder-/Mehrleistung? Zerspringt er gleich in tausend Teile, wenn ich ihn in die Hand nehme? Wird er so schwer sein, daß der BGM Dämpfer in die Knie geht? Oder so leicht, daß ihn das erstbeste laue Lüftchen zum unfreundlichen Nachbarn rüberweht? We'll see, we'll see. Ich glaube, das einzige worüber wir uns alle einzig sind, der Auspuff ist nicht aus Tonerde, die Abgase gehen vorne rein und hinten wieder raus. Alles andere kann man diskutieren.
  8. Was ne nervige Diskussion um die urväterlichen Gehörgänge. Entgegen dem B(gm)rotkasten werden hier reinrassige und moderne Reso-Oanlogn diskutiert. Warum sollen die Hure und ihr Tourist klingen wie eine 125er Originalkiste? Schub ohne gleichen sollen sie bringen - aber so tönen dürfen sie nicht? Is doch schizo.
  9. 2 Punkte
    bei soviel stoffeligkeit (des te) frage ich mich manchmal, warum ich mir überhaupt die zeit und mühe mache, etwas zu schreiben... "höflichkeit ist eine zier, im internet gehts bei einzelnen offensichtlich auch ohne ihr" ...
  10. 2 Punkte
    Alex wenn Du hier ordentl. Informationen haben möchtest dann schreib um was es genau geht! Hast Du die gekauft,bist Du der Verkäufer in Ebay und hast sie wieder selbst ersteigert...... Das wäre interessant zu wissen und steigert die Bereitschaft Dir weiter zu helfen.
  11. 37 Jahre alt, O-Lack, nachweisbare Historie, Österreichisches Exportmodell mit Lichthupe.
  12. Hier das Programm für den Run ohne Programm: am Freitag Abend reisen die Harten schon mal zum Warm-Up an. Offiziell gehts dann am Samstag vormittag los. Gegen Abend gibts 'ne Sau und anschl. ordentliche Musik bis in die Puppen. Das alles natürlich wie immer im Schützenhaus. Wir freuen uns Euer kommen, die Earthshakers
  13. Alles Gute, Gonzo! Ab 40 mit Schwanz ab, ist kaum ein Problem, frag Marcello. Bis zum WE.
  14. Halte ich für unwahrscheinlich. Hab hier noch was gefunden:
  15. tageswerk von gestern und 1/3 heute. hoffe damit bekommt der holle dann die zwei fehlenden punkte
  16. was ist das denn bitte für ein chaos?
  17. Der muss auch hier rein! Der Typ ist ja der Knaller!
  18. oder man stellt den vergaser ein. soll gehen, habe ich gehört. ich wechsel einfach immer solange motoren bis der gaser zum motor passt.
  19. M8, verzinkt vom Schraubenhändler zum Kilopreis. Mit Beilagscheibe und Federscheibe darunter über Kreuz immer 2Nm bis zum gewünschten Wert draufpacken. Hält ohne Nachziehen. Geplanter Kopf ohne Hilfsmittelchen auf den planen Zylinder. Dicht.
  20. wer ist aller am samstag in rechnitz???? SFR ist mit min. 2 geräten vor ort
  21. Kann mir jemand sagen, wo ich ein Ersatzspiegelglas für nen Stadiumspiegel herbekomme? Der örtliche Glaser hat nur normales Spiegelglas und dieses auch nur in 3mm Stärke.
  22. 1 Punkt
    So so wenn´s nicht Deine ist wäre ich ein wenig vorsichtig wegen Bilderverwendung Dritter, aber egal! Warum geht es bei diesen Wertermittlungen immer so "komisch" daher.....seltsam seltsam! Manchmal könnte ich echt Ansonsten schließe ich mich den beiden Beiträgen über dem vor diesem hier an! Ach ja Du wolltest ja noch eine Wertschätzung....so zwischen 2-2500 Euronen!
  23. Als Runhure wäre der doch brauchbar. Den kaufen wir vom RollerKö konto und stellen den zur Verfügung, wenn einer nicht kann weil die Kiste nicht läuft :-D Ich denke wir haben auch noch ein Peniskostüm übrig, was man dazu geben kann.
  24. Kaufentscheidung ist getroffen. Der Superhurer soll's werden.
  25. wollte mal die Kickstarterverzahnung eines PX Kickers mit dem Hebel einer VNB verheiraten... das Ganze wurde ordentlich geschweißt, hat aber leider nicht gehoben...
  26. Bei "mit Batterie" läuft das Bremslicht über Batterie. Dann sollten da am Bremslichtschalter ein blaues und ein rotes Kabel sein und der Bremslichtschalter ist ein Schließer.Bei "ohne Batterie" sollten da am Bremslichtschalter ein blaues und ein schwarzes Kabel sein und der Bremslichtschalter ist ein Öffner.Batterieversion hat kein blaues Kabel aus der LiMa kommendmit Batterie: Gleichstrom-Hupe (mit 2x grün und 1x weiß bekabelt); ohne Batterie: Wechselstrom-Schnarre (mit 1x grün und 1x weiß bekabelt)Batterieversion hat einen Batteriehalter links in der Backe; obendrüber einen Regler (den Halter hab ich allerdings auch schon bei batterielosen GL gesehen)... (to be continued)
  27. Eher nicht, mich törnen markengeile oder fixierte Menschen im Allgemeinen und Frauen im Speziellen total ab.
  28. wenn es klappt evtl. in den nächsten wochen. dann p4 kurve. meine kurven von unserem prüfstand gibt es nicht mehr. keinen bock auf diese ewigen rechtfertigungsgeschichten
  29. schau mal richtig, so mit brille und so. könnte auch sein dass du mal runterscrollen mußt. warum bullet? erklär doch mal, so mit qm rennen im hinterkopf!!! @king leider hat es ja zeitlich nicht geklappt, dass ich mich da einbringen konnte. ziemlich geile sache von dir und den sponsoren!!!!!!!!
  30. Du hasts vergeigt...
  31. Schumi@ Bernd@ Aktuell könnte es Samstag/Sonntag doch noch klappen - also sauft nicht alles weg!
  32. mädels IMMER anquatschen. auch wenn's im ersten (und auch im nachhinein überlegt) moment altherrenhaft und peinlich erscheint, isses allemal besser ne karte gespielt zu haben, als später vor einem achtel bravo-starschnitt der im kopf geblieben hat zu ona- nieren und einem forum voller labertaschen das herz auszuschütten. der bedienung mit den schönen augen am donnerstag hab ich das beim bezahlen auch angetragen - und dann dankend die telefonnummer abgelehnt, weil# einfach nur ein kompliment bleiben sollte auf der rückfahrt von stockach vor 2 oder 3 jahren hab ich einer hübschen dame, die im einflugschneisenbereich vor münchen länger neben uns im stau gefahren ist mit dem handschuh ein herz in den dreck ihrer tür gemalt, weil sie immer so nett flirtend rüber- gelächelt hat ... keine ahnung ob sie zu hause stress mit ihrem typen bekommen hat, aber das erstaunt-erschrockene gesicht, als ich mich rübergebeugt hatte, hat sich zu hause sicher in ein glückliches entspannt. auch wenn sie immer so emanzipiert und stark tun, stehen sie doch größtenteils auf kom- plimente und freuen sich über zuspruch ... wenn man's nicht gar zu plump anstellt. "hey, hast du wasser in den beinen, meine wünschelrute schlägt aus" zieht leider immernoch nicht ... obwohl ich zu dem spruch auch ne nette stoy hätte b
  33. die 100-punkte-antwort wäre: "nein, deine immer danach" gewesen b
  34. Definiere Schönheit. Es gibt genug Beispiele das ein schöner Rücken zwar entzücken kann, bei der Vorderansicht jedoch im Falle des Beischlafes die Vaterlandsflagge zum Einsatz käme
  35. Hi, wegen der Sprint Spule bitte noch mal melden. PM ist nicht angekommen. Mir fehlt der Konkakt. Gruss Sascha
  36. Die Bedüsung ist sicher nicht das Problem, ich glabue die Gripzange schleift am Reifen.
  37. Den Armin vom Ammersee gibts noch:)
  38. ich hab mal in meinen 137 bilderseiten gestöbert und bin fündig geworden hat aber jetzt einen auslaßkrümmer nach unten, was nden geräuschpegel noch mal absenkt
  39. Ich greif das hier mal auf und kann euch mitteilen, dass die Original Gauloises-Lamy immer noch in meinem Besitz ist. Ich habe die Lamy 93 gekauft, aufgebaut und 94 bei der Custom Show in München vorgestellt. Das Bild stammte aus der Unterkunft aus der Zeit. Mittlerweile bin ich aus Bayreuth nach Lüneburg gezogen - mit Lamy und immer noch mit der ursprünglichen Lackierung. Nur technisch musste ich in den letzten Jahren hin und wieder was machen. Manche TÜV-Zwischenräume stand sie auch nur im Schuppen und wartete auf den nächsten TÜV-Termin. Die letzte technische Überarbeitung - den Stil der ursprünglichen Idee habe ich beibehalten - habe ich im vergangenen Winter fertiggestellt. Dabei habe ich den kompletten M-Lenker mit SKR-Verkleidung und Scheinwerfer und angefertigter Abdeckung neu aufgebaut inkl. neuen Stahlflexleitungen, Ori-Tacho, Choke, Drehzahlmesser, Elektrik, Fahrwerk und Bremse Vorderachse, Schaltung, aber auch Zylinder- und Vergaseroptimierung, Rostentfernung... Auch wenn der Trend auf Fullbody und Oristyle geht und es nicht jedem gefallen hat oder wird. Ich bin der Meinung, eine Custom Lamy aus den 90ern muss so auch bleiben. Grüße Jochen
  40. Aus den 70ern wäre es eine Pryia und hätte einen anderen Lenkkopf, Vor allem aber keine Sikke am Kotflügel und keine Löcher für Blinker in den Backen. Blinker gab es wenn überhaupt nur für die AA Grades und die waren für den Export nach Asien und Afrika bestimmt. Alleine die Farbe und die PX Bremse lässt auf die 125er Modelle schliessen, die über Berlin importiert wurden. Das liesse sich leicht über einen Abgleich der FIN hier im Forum feststellen. Am einfachsten kann man das übrigens auch am Kabelbaum feststellen. Wenn jeweils Kabeläste für einen Killschalter und eine Ansteuerung für das Bremslicht via Handbremshebel im Lenkkopf anliegen, ist es ein AA Grade Export Modell aus den späten 80ern - Mitte 90er. Wenn kein Nachweis über ein 70er Baujahr vorhanden ist, wird das mit der Zulassung nix. Eine Metamorphose in Richtung Sprint Veloce oder Rally würde das wohl möglich machen - wenn´s keiner merkt. Ansonsten ist hier auch eine AU fällig. Cheers Holger p.S. mein indischer Arbeitskollege ist für drei Monate wieder in Deutschland. Der hat für mich einiges in Erfahrung gebracht. Kommt die Tage mal alles in Wiki.
  41. Ging mir ähnlich. Du musst dich zwingen. Konfrontieren und nicht davon laufen! Konzentriere deinen Blick auf das Handy und den unteren Teil der Befestigung. Versuche mit den Augen das Sichtbare zu perforieren und zu dem Unsichtbaren vorzudringen. Wende den Blick nicht ab. Bleib stark, auch wenn Kräfte die an dir rütteln, heftig sind. Leg die Platte (nicht CD oder mp3!) von Peter Maffay "Und es war Sommer" auf und befeuchte deinen Lippen. Drücke (vorsichtig!) virtuell die unterste Taste auf dem Handy, dort wo der "e-drive-Knopf" sitzen könnte, den du aus deinem 3er-BMW kennst. Sing an der Stelle, wo Peter Maffay trällert "..........und sie 31......." unglaublich laut mit und achte darauf, dass du keine Hose mehr trägst und beide Hände frei hast. Mit der linken Hand ziehst Du deine Glocken bis zu den Knien und mit der rechten Hand machst Du die Bewegung, wie wenn Du mit einer Luftpumpe dein Fahrrad aufpumpst und dabei in großer Eile bist. Alles Weitere kann nun in ganz verschiedenen Sequenzen ablaufen und dann irgendwie enden. Panta rhei - Alles fließt.
  42. was ist denn jetzt mit sommer und titten!!!
  43. Na gut, dann zum selber raussuchen ... 126 126 und 892
  44. 1 Punkt
    na zumindestens kann man auf den fotos was erahnen: bild 1 bild 2

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.