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Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 07.05.2013 in allen Bereichen anzeigen

  1. Auf dem Rückweg von Kulmbach war auf einmal die Kupplungshebelschraube futsch. Ersatzteil wächst ja zum Glück am Strassenrand. Funktionierte tadellos :)
    5 Punkte
  2. Eine Dänin wie sie im Buch steht. Gerne wird hier erwähnt, dass Sie einer VNB oder VBB mit 10 Zoll gleich ist. Im Wesentlichen stimmt das, dennoch gibt es Teile von der VNB oder T4 die nicht gepasst haben. Im Übrigen ist das keine normale GL wie man sie kennt. Die dänische Gl wurde in Italien gefertigt und nach Dänemark exportiert. Farbe: Die Vespa hat ihre ursprüngliche Farbe wieder bekommen, jedoch nur nachlackiert. Im Großen und Ganzen hat die Restauration sehr viel Spaß gemacht. Leider musste meine Freindin einige Abende ohne mich verbringen. Ich hoffe Sie verzeiht mir, wenn wir auf dem Roller fahren. Bilder: hier Bilder aus der Restauration die 4 Monate Schweiß und Blut gekostet haben... erstmal als ich sie gekauft habe.. alles wech und ab zum Sandstrahlen und zum Schweißen.. Der Zusammenbau erwies sich als Hartnäckig weil VBB Teile oder T4 Teile nicht der dänischen GL entsprachen. Somit musste ich viele Teile, unter anderem auch schrauben vom Rost lösen und erneut einsetzen. Und letztendlich sieht das Ergebnis so aus.... Die Zierleisten und Hupe wird noch angebracht aber bereits jetzt ist das ein Schmuckstück.. Falls Jemand zur Restauration hat, dann einfach melden.. Kevin
    4 Punkte
  3. Und nu? Zylinder demontieren und schauen was los ist!!! Bildermachen ist auch sehr hilfreich......und nu ab in die Garage!
    2 Punkte
  4. Bild von kolben. Ca 24 std rennbetrieb. Ist relativ stark gefräst. Hält aber anscheinend
    2 Punkte
  5. Ich möchte an dieser Stelle auch einfach Danke an die Leute sagen, die sich sehr viel Mühe mit der Aktion gegeben haben. Die extra so viele Veranstaltungen besuchen, und Bier trinken mussten um möglichst lang und viele Lose zu verkaufen oder auch zu verschicken. Daumen hoch für die Verkäufer, Teilespender, Prüfstandbereitsteller und natürlich auch für den Erbauer!
    2 Punkte
  6. Dieta "goes vegan": Humus, Taboulé, Salat und Dinkelbrötchen. Esse ich für mein Leben gern!
    2 Punkte
  7. Sauber Patrick, dann gibt es mal ein amtliches Diagramm
    2 Punkte
  8. Hallo Jungs! Ich spreche kein Deutsch, also bin ich dabei ein wenig Google übersetzen hier. Ich habe immer genossen Ihre Website hier, so dass ich dachte, ich würde mit einem Bild von einem meiner eigenen Roller beitragen. Es ist eine Lambretta TV175 von 1963. Motor bleibt unberührt. Die scoopes auf beiden Seiten sind nur für aussieht. Brake, Dämpfer und Auspuff ist aus www.soulscooter.com ------------------------------------- Hi guys! I don't speak german, so I'm doing a bit of Google translating here. I always enjoyed your site here, so I thought I'd contribute with a picture of one of my own scooters. It's a Lambretta TV175 from 1963. Engine is untouched. The scoopes on both sides are just for looks. Brake, dampers and exhaust is from www.soulscooter.com
    2 Punkte
  9. Wenn Du die (hier nicht dargestellte) Kurve der SuperThurer sehen könntest, würdest Du Dich noch mehr wundern. Nur soviel: In Kulmbach tragen die Kamele drei Höcker.
    1 Punkt
  10. Nach 24 h Strapazen und Notkaiserschnitt war er endlich da, unser Nicolas. Wir sind überglücklich ! :)))
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  11. Nimm einfach eine Rundfeile und arbeite die Nut im Lenkrohr nach. Geh langsam vor und prüfe immer wieder. Habe ich bei meinem genauso gemacht, weil ich die gleichen Probleme hatte. Gruß Feuerfuchs
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  12. http://www.germanscooterforum.de/topic/205542-gerettet-versuch-lohnt/?hl=%20gerettet hier steht einiges zum behandeln eines zylinders nach einem reiber/klemmer. und ätzen halte ich für eine ganz schlechte idee.
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  13. So 4 Std. Zahnklinik mit der kleinen, boah, dat strengt echtWathlingen an. Aber alles top gelaufen, jetzt Couchen und wilde Hühner ankucken ;) Bis heute Abend die Damen
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  14. ...bin gespannt ob Stockach bei mir was wird: Hochgeschwindigkeitsnachtschrauben, mit Belästigung von Zuarbeitern (Danke AF) und Zulieferern (Danke Helle) ist angesagt, damit die neue Solo-Möre fertig wird. Montag nächste Woche ist TÜV. Wenn ich noch ne Kiste zum Jockey mitnehmen soll => PM! Wenn das Ding nicht fertig wird, kann ich nicht fahren ...mal sehen. Aktueller Stand: Gruß Jan
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  15. Welcher verheiratete Mann hat denn so regelmäßig GV mit der Angetrauten, als dass dessen Entzug als "Strafe" wirklich auffallen würde?
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  16. Jo, schön wars, hätte mehr los sein können aber dieses Jahr gab's wenigstens keinen Stress, sondern gute Gespräche und Alk ohne Ende. Wenn's nächstes Jahr wieder ein Sommerfest gibt, bin ich auf jedsten wieder an Start.
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  17. wieso soll der motor durch eine hohe drehzahl abmagern?
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  18. In die Regeln für den GSF Marktplatz wurde folgendes aufgenommen, wobei der erste Punkt schon seit längerem im Dienstleistungs-Bereich angepinnt ist: Anlass für die neue Regel in Punkt 2 war das Topic zu einer Sammelbestellung von fünf Vespa 946, welches unter den Moderatoren eine Diskussion auslöste, ob wir zulassen wollen, dass Händler ein Podium für Automatenroller bekommen sollen.
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  19. Hier noch mal in besserer Qualität.
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  20. tja, so ist das mit den tamini-repros... wer den schrott einbaut ist selbst schuld, wenn nach 50 km das pleuelfußlager blitzeblau und schlabbernd den geist aufgibt!! die fertigungstoleranzen sind unterirdisch. meine vor 15 jahren unter unwissenheit verbaute mec dreck welle hält heute noch (15" km), wohingegen die von mir vor 2 jahren unter massivem druck des eigentümers zwangsweise verbaute mec dreck welle nicht mal 50 km gehalten hat!! 15er kobo ist pflicht, da die meisten hier nur ungerne ihre guten originalkolben wegschmeissen würden...
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  21. Guten Morgen zusammen, Habe Volllabnahmen erstellen lassen für Acma 1953 und Acma 1954. Bei Bedarf meldet euch bitte... Gruß Andreas
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  22. Ich auch! Welle ausbauen und zum Felxkiller schicken, dieser richtet die Kurbelwelle neu aus und verschweißt sie.
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  23. Anderen Kolben mit 14er kobo suchen? Da gibts Massig, quasi alle 80er Mopeds haben 14er Kobo. Und dafür gibt es meines Wissens auch ein Lager fürs 19er Auge.
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  24. 1. Technical inspection and registration will be on Friday afternoon. If you plan to arrive on Saturday morning, please send PM to T5Best (Arnaud): http://www.germanscooterforum.de/user/22712-t5best/ 2. Planning updated on page #1 3. In terms of insurance, we cover you on Saturday for the complete day. For the other days, you must have your own insurance or you have to pay on the spot. 4. Almost 150 drivers now 5. Weather is always good for the Challenge Scootentole
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  25. So jetzt mal zum 32 alles gute ! Ich hoffe ja es gibt am we noch ein verspätetes geburtstagsbierchen
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  26. Ich putze jetzt mal mein Visier... war das ein Blindflug gerade auf der Mergellandroute im Wald. Habs kurz hochgeklappt und direkt Viehzeug in beiden Augen gehabt...Nebendüse stimmt so, Nadel muß noch höher, was mir komisch vorkommt, aber egt spricht eine klare Sprache. Längere Zeit Teillast und Temperatur geht schlagartig hoch . War bei meinen Mikuni auch so, dass Nebendüsenwechsel sich bis 3/4 Gas auswirkt, auch wenn mir mehrfach Leute erzählen wollten, dass Nd nur Standgas und max 1/4 beeinflusst. Totaler Quatsch
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  27. Das geht nicht mal eben schnell: http://www.vespa-t5.org/elektrik/5p-lima-in-px-palt/
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  28. Passende t-Shirt vom patenonkel bekommen
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  29. das hab ich so nicht gemeint, musst zwischen den zeilen lesen duck und weg..........
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  30. und dichtungen aus alu gibt es beim foxracing
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  31. Ach Jungs immer das geweine um das Wetter..... Es is wia´s is, wenn is wia´s is..... Es wird doch erst im Regen spannend---> ich sag nur Ungarn 2012
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  32. Ich werd die beiden Sip Road mal testen in ca. zwei Wochen wenn ich meinen Motor zusammengebaut habe
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  33. Den Passstift hab ich noch nie in meinem Leben entfernt! Al.
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  34. Clash1 und ich haben vor Ort am Sommerfest nochmal schnell 523 Lose verkauft (bis auf eine Hand voll alles was ich mithatte). Zusätzlich wurden vom Veranstalter dann noch großzügigerweise eine rote Fred Perry? Jacke sowie ein SIP-Tacho unter den anwesenden versteigert. Dadurch spült es nochmal 120,- in den Spendentopf. Insgesamt sind wir jetzt auf einem Guthabensstand (Tachogeld schon mitgerechnet, wird aber erst überwiesen) von EUR 4.943,99 Ich verkauf noch irgendein Trumm ausm Regal und steck das dann noch dazu. Vielleicht gibt noch der ein oder andere einen 1,- dann sollten wir doch die 5tsd schaffen. @Jan: herzlichen Glückwunsch! Eine klitzekleine Kleinigkeit hab ich aber noch - der Motor ist nur dann Deiner wenn Du Dir die Lose auch behalten hast. Wie wärs mit einem kleinen Foto von Dir samt Los?
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  35. motor ist soeben wohlbehalten in aachen angekommen und geht demnächst ans sck weiter. glückwunsch in den norden! schön das es jemanden getroffen hat der mit dem motor was anfangen kann. danke an po und maex für die perfekte abwicklung !!!!!
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  36. @Rally221: Du sollst Schrauben, deine Karre für Stockach fertig machen und nicht im GAYSF rum hängen....;)
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  37. ...du Waldorfschullegastheniker.... ups! darf man sich auch selbst beschimpfen?
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  38. ich schätze mal 2015-3020. kohle liegt nicht in meiner hand, daher warte ich selber gespannt auf die endsumme und die auszahlung. hab aber auch schon aufgegeben danach zu fragen.
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  39. Px 80 E 100% Original aus erster Hand mit nichtmal 1000km
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  40. Also, für alle die das Ding auch zerlegen wollen. Ich hab das Teil nun abbekommen. Kolbenstange mit Papier oder Tape einwickeln und in den Schraubstock mit Schonbacken spannen. Das Verstellteil vorsichtig auf gut 100° anwärmen mit Heißluftfön oder Lötlampe. Die Schraubensicherungspampe wird weich und das Teil lässt sich ohne großen Kraftaufwand demontieren. Viel Spaß
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  41. . . . . hier ein paar Bilder meiner VNT2T. Ich habe sie im Frühjahr 2011 in diesem Zustand gekauft. Auf den ersten Blick sah sie sehr chic aus . . . . leider war ein Grossteil überlackiert worden und der O-Lack darunter angeschliffen, dazu kam noch dass das Bodenblech über die Jahre sehr gelitten hatte und mal notdürftig mit GFK Matten "geflickt" wurde. Da in diesem Zustand wahrscheinlich keine MFK (Motor Fahrzeug Kontrolle) zu bestehen ist, habe ich mich entschlossen die Vespa zu restaurieren, übrigens meine Erste Restauration. Nach dem zerlegen habe ich die Blechteile zum Entlacken gebracht, der Rahmen sah danach ziemlich löcherig aus, seht selbst: Ich habe mich dann entschlossen den Rahmen zu einem Spengler zu bringen der sich mit Vespas gut auskennt. Dieser hat dann ein neues Bodenblech angefertigt und auch neue Bleche bei der Motorenaufnahme eingesetzt. Nachdem blechmässig alles für die Lackierung bereit war, ging es an die Lackiervorbereitung. Dies hat ein wenig länger gedauert, da ich den Aufwand deutlich unterschätzt hatte. Weil ich vieles selber geschliffen habe, weiss ich jetzt auch wie viel Arbeit es gibt, wenn man es ordentlich macht. Jetzt ging es ans zusammenbauen, meiner Meinung nach neben dem Motorenrevidieren die schönste Arbeit. Fertig sieht das ganz dann so aus.
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  42. Stimmt : Das ist das 2-traversige Geträt. Wenn auch sonst nichtmehr viel dem Originalzustand entspricht (PX Malossi-Motor, PK-XL2 Gabel, PX-Stoßdämpferverlängerung hinten, Rücklicht, Farbe) Das Trittbrett ist noch original, wie (lt. Scooterhelp) 1976 vom Band gelaufen. Eine der Traversen wurde zwar ersetzt, mehr als 2 waren aber nie da!
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  43. Ich bin auch lange Zeit den Ori-Motor mit LHW gefahren. Die Welle war nicht gelippt und der Motor wurde auch sonst nicht modifiziert, ausser, dass ich einen 12PS Zylinder verbaut habe. Ich habe damals noch nichtmal die Bedüsung und die Zündung verändert und der Motor ist bis auf ein kleines Loch kurz über Standgas wirklich super einige tausend Kilometer gefahren. Ich würde aber trotzdem zumindest die Originalbedüsung der vom 12PS Motor einbauen und evntl. noch 1-2 HD-Grössen höher gehen. Ich hatte übrigens eine 0,5mm Fudi und 1mm Kodi verbaut. Hatte dick Drehmoment und war 100% Zuverlässig.
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