Rangliste
-
Brosi
Members6Punkte19.644Gesamte Inhalte -
dreckige13
Members6Punkte8.515Gesamte Inhalte -
PXler
Members4Punkte24.427Gesamte Inhalte -
freibier
Members4Punkte9.725Gesamte Inhalte
Beliebte Inhalte
Inhalte mit der höchsten Reputation am 22.03.2013 in allen Bereichen anzeigen
-
FALC Racing Zylinder - Direktansauger
gerhEAd Verdichtungsrechner: gerhead-verdichtungsrechner.xls4 Punkte
-
Quattrini PX 125/ 150 Zylinder, M1X bzw. Millemiglia
ich nehm eh nie geld. eigentlich will ich immer nur sex, aber bei dem hässlichen vogel begnüg ich mich halt mit bier. umsonst ist der tod!!!3 Punkte
-
Venlo Reloaded - Ostern 2013
3 PunkteDas ist nicht unfair, sondern der Preis für eine erstklassige Veranstaltung die für Rollerfahrer gedacht ist. Meine Begleitung hat entweder den zweiten Sitzplatz auf meiner Karre oder eben den Preis zu zahlen. Da ist auch nix unfair dran, nur weil die keinen Lappen hat. Ist dann halt einfach so. Es bleibt ja genug Zeit sich einen Platz auf einer PornoPX oder der XL2 von MeierMüllerDings zu reservieren... Aber das ist ja sooo unangenehm, falls es dann doch nur 8° und Nieselregen sind. Die Erfahrung zeigt, das Leute die am lautesten maulen und neuerdings irgendwelche bekackten Facebookdiskussionen los treten meist eingefleischte Carsucker sind. Ist dann halt persönliches Pech, wenn man keinen Bock auf Rollerfahren hat. Ich habe irgendwann 2000 oder so in NL auch mal furchtbar viel Kohle als hinten beifahrender im Auto gezahlt. War dann aber so. Das mir die Karre abgeraucht ist und ich auf die Schnelle keine Option hatte schützt mich halt nicht vor dem Carsuckerpreis. Verdient... Ich hätte (und habe) als Veranstalter auch keinen Bock auf Nissan Micra, Audi 80 Cabrio, Honda Dominator und sonstigen Scheißdreck auf meiner Veranstaltung. Genau. Ich habe es mir überlegt und fahre hin. Sollte ich mal wieder abrauchen und nicht geschleppt werden/beifahren/die Ersatzkarre nehmen, dann zahle ich auch ohne Murren den Trottelpreis. Ist ja ein Rollertreffen und kein "beste Ausrede an der Kasse zum Autofahren" - Treffen.3 Punkte
-
Auspufftest beim SCK
2 PunkteDie fahren allerdings Elektroauto/Hybrid und finden, dass Zweitakter "stinken". Sollte man dazusagen2 Punkte
-
Venlo Reloaded - Ostern 2013
2 Punktejaja, leidige diskussion, ich weiß - ist aber nicht meine meinung, weil ihr anhang und menschen ohne passenden führerschein vergesst... das ist mM nach unfair. wie gesagt. leidiges thema. aber jede/r kann sich ja überlegen, ob er/ sie kommt oder nicht. das wird von alleine kalt2 Punkte
-
Rücklicht GS?
2 Punkte...is nur was für Volljährige (körperlich+geistig) lass den Grevenbroicher weiterhin auf seinen Kaugummizigaretten rumkauen2 Punkte
-
Du kannst doch hier jetzt nicht von Heizung reden!
Profi? Ich bin Amateur. Im ursprünglichsten Wortsinn:2 Punkte
-
Du kannst doch hier jetzt nicht von Heizung reden!
Fährste halt ne 2-x Vollrausch pro Tag Taktik. Man man man. Muss man dir alles erklären.2 Punkte
-
~> RollerKÖ Augsburg <~
2 PunkteAch, übrigens, meine Karre ist nu auf der Straße :D Werd sie heute abend mal in die Haifischbar ausführen.2 Punkte
-
Venlo Reloaded - Ostern 2013
2 Punkte
-
fiese Masche im großen Auktionshaus
2 PunkteAn den Topiceröffner: Ist halt dumm gelaufen, aber mal ne Frage - hast Du bereits irgendwelche Moneten irgendwohin überwiesen, sprich nen finanziellen Verlust erlitten? Ja - Rechtsanwälte glücklich machen, nein - Kasten Bier, leer machen, dabei volle Kanüle Slayer hören, sich ärgern und "drauf geschissen" sagen. Zwei Tage später ist der Arsch von Verkäufer vergessen. So funktioniert eben Marktwirtschaft. Leider.2 Punkte
-
fiese Masche im großen Auktionshaus
2 PunkteDas GSF ist so eine Art gleichgeschaltetes Wirgefühl von zwei Rädern mit zwei Takten. Dagegen sind die Borg und der Warpantrieb ne Kaffefahrt im Weltall.2 Punkte
-
Lauter Knall und Gestank bei Startversuch - Zündanlage hinüber?
Vielleicht kam das Geräusch ja nicht vom Motor, sondern du hast einfach nur einen ordentlichen Kracher stehen lassen? Gut, riecht dann weniger nach "verbranntem", aber stinken tuts meistens schon.2 Punkte
-
Quattrini PX 125/ 150 Zylinder, M1X bzw. Millemiglia
1 Punkt
-
Was gibts so alles bei Egay
1 PunktVerkaufstext: Vespa 50 N V5A1T Rahmennummer und Typenschild identisch muß das dazuschreiben weil es viele Vespa?????? Spezialisten????????gibt die meinen sie müssen mir mit ihren E-Mails auf den Geist gehen und behaupten es ist eine PK aber nein es ist eine 50 N es passen auch keine Motorteile von der PK und nochmals sehr selten. Automatika Baujahr 1986 mit Zweitschriftpapieren 13000km Motor läuft sehr gut 1 Gang Schaltautomatik sollte man richtig einstellen . Mit vielen neuteilen :Auspuff, Reifen ,Trittbrettleisten ,Embleme,Kabelstrang usw.Zustand sehr gut siehe Bilder.Mit Papieren und einem Zündschlüssel passt auch nur dort.rechte Deckelverriegelung und Batterie fehlt.Laut Vorbesitzer wurde der Motor vor 3000km überholt ohne Nachweise ...................Versand möglich wenn Käufer Spedition beauftragt oder ich erledige das gegen Vorkasse zb.Iloox 109EUR................Achtung bis 200km............über 200km natürlich mehr. Verkäufer angeschrieben der Roller ist eine PK50S automatic der hat die Fahrgestellnummer VA51T und nicht wie auf dem Typenschild, das nicht zu dem Roller gehört(Urkundenfälschung) V5A1T Motorklappe öffnen, da steht die richtige Nummer sollte in den Papieren auch eine V5A1T Nummer stehen gehören die Papiere nicht zu dem Roller außerdem kursieren "Zweitschriften" von Vespa Betriebserlaubnissen, die gut gefälscht vom Laien nicht erkannt werden1 Punkt
-
Du kannst doch hier jetzt nicht von Heizung reden!
Deshalb stellt sich für mich auch nicht die Frage wer mit mir fahren möchte. Ich bin da ganz unabhängig.1 Punkt
-
Preis für PX 200 Motor
1 Punktdie pms trudeln schon ein. ich will nem netten kollegen ein faires angebot machen und ihn nicht bescheißen. den motor behalt ich aber, wenn er ihn mir überhaupt verkauft.1 Punkt
-
Reproduktion Kurbelwelle GS150 GS/3
Fragt doch mal den kingofburnout . er macht ja auch die small und largeframe Wellen. . LG Daniel Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 21 Punkt
-
Blechroller in Nürnberg und Umgebung - Metropolregion halt
Stimmt war ja bei dir auch so a scheiss Also leute ich gestehe, schon seit einiger zeit betreibe ich das hobby vespa nichtmehr ernsthaft. Und als ob das nicht schon schlimm genug wär bin ich gleichzeitig auch noch zum lamyfahrer geworden seit heute isses allerdings offiziell. Lamy is angemeldet...1 Punkt
-
SuperMonza - Fakten, Tests und CHARITY
1 Punkt
-
Auspufftest beim SCK
1 Punkt
-
SuperMonza - Fakten, Tests und CHARITY
Jups, ich bin mit dem Auto dort und kann den gerne mitnehmen. edit: Habe hier noch einen superstabilen, doppelwandigen Karton, der ideal für den Versand des Motors wäre.1 Punkt
-
Rücklicht GS?
1 Punkt
-
SuperMonza - Fakten, Tests und CHARITY
Es werden sicher einige aus der Ecke Köln/Aachen vor Ort sein. Evtl. sind ja sogar Scootercentermitarbeiter in Kulmbach vor Ort. Sollte dies nicht der Fall sein wäre ich bereit den Motor nach Verlosung per Spedition von Kulmbach aus zu verschicken. Ich würden den Motor auf einer Palette verzurren, und eine Kiste aus Holz drumherum bauen. Die Versandkosten hätte ich jedoch gerne erstattet. Empfänger wäre dann direkt der ausgeloste Gewinner oder wenn gewünscht auch das Scootercenter. Versand ins Ausland, z.B. England (Gott bewahre !) wäre auch kein Problem.1 Punkt
-
fiese Masche im großen Auktionshaus
Sehe ich genauso. Was passiert denn wenn ich was kaufe und sehe dann, oh das gibts aber wo anders billiger und bezahle nun nicht, mit der Absicht es mir eben beim Anbieter B billig zu holen. Ich denke der Verkäufer wurde ebenfalls ein Fass aufmachen und dieses eben nicht auf sich sitzen lassen und über seinen Anwalt vorgehen. Klar der Aufwand wäre mir auch zu groß aber andersrum betrachtet würden hier viele anders handeln - m.M.1 Punkt
-
Du kannst doch hier jetzt nicht von Heizung reden!
wenigstens in der mainstream klausur fertigungstechnik ne 1,7 geschrieben. ich finde ohne einmal dagewesen zu sein und nur 5 tage für gefühlte 6 millionen folien läuft dat1 Punkt
-
Verwechslungsgefahr!
1 Punkt
-
Blechroller in Nürnberg und Umgebung - Metropolregion halt
1 Punkt
-
Seitenwagenprojekte
1 PunktIst das denn auch ein Mercedes-Dämpfer? Soweit ich weiß ja! Wenn die Teile wieder in der Werkstatt sind, probier ich das mal am Stoßdämpfer. Wenn ich dem Pfeil folge, vergrößere ich den zu drückenden Hebelweg doch. Sollte ich nicht näher an den Drehpunkt der Gabel , um ihn zu verkleinern? Du gehst dann mit größerem Hebel auf den Lenkungsdämpfer => mehr Kraft wirkt auf ihn, also wird das Lenken leichter! Wenn du das Ganze bei dir an der Gabel angebaut hast, musst du aber in die andere Richtung (nach vorne) verlängern um den gleichen Effekt zu erzielen. Ich würde an deiner Stelle an den Dämpfer und dann wie Spondy nach hinten gehen, dann sieht das Geschwür nicht ganz so schlimm aus. ...bei mir kam der Prüfer von der Testfahrt zurück und meinte, "geht ja richtig gut, bremst richtig gut für 8 Zoll, nur bis 50 rüttelt es heftig am Lenker, ich seh aber keine Möglichkeit eien Lenkungsdämpfer einzubauen" und damit war es dann gut Gruß Jan1 Punkt
-
Winterprojekt Falc 153, Kingwelle, GP One, Falc 07er,...etc.
Durchs Kolbenkippen kann man die abstrusesten Ergebnisse erzielen: Habe mal an nem 4T Motor die Quetschkante gemessen und der hatte so dermaßen viel Laufspiel und unterschiedlich breite Quetschkanten, dass es da bei Einlass + Auslass eine Differenz von 0,4mm in der QK gab :-O Daher mach ich mir immer ein Kreuz aus Lötzinn mit Knete auf dem Kolben fest. Einlass-Auslass Kolbenbolzenachse Ich verwende das Ergebnis der Kolbenbolzenachse. Meistens ganz außen. Wenn mans ganz Pinibel machen würde, müsste man ja auch noch zurückrechnen - das Lötzinn hat ja auch noch nen E-Modul, sprich man misst eigentlich immer mehr QK als man hat1 Punkt
-
~> RollerKÖ Augsburg <~
1 Punktinfo für alle unsere lieben umzugshelfer: wir treffen uns am sonntag ab zehn uhr in der thomas-mann-straße 2 in kissing ...und ich bin euch natürlich in ewiger dankbarkeit verbunden.1 Punkt
-
Neuaufbau VNL1T... Elektik Drama Vespatronic!
Sieht super aus! Meine hat schonmal neue Reifen bekommen und zu Ostern wird der Tank gereinigt und versiegelt, aber bei der Dreckskälte hält man es draussen ja überhaupt nicht aus....1 Punkt
-
Du kannst doch hier jetzt nicht von Heizung reden!
Nimm einfach ne Flasche Schabbau mit. Macht auch warm.1 Punkt
-
Rezession...
1 PunktNa also, es kommt mal wieder anders. Die großen Anleger ihre Beziehungen spielen lassen und das Parlament hat geschlossen (!) dagegen gestimmt. Evtl auch deshalb, weil alle Parlamentarier selbst ordentlich zur Kasse gebeten worden wären. Die Russen machen es noch schlauer: im Gegenzug für finanzielle Unterstützung (vermutlich deutlich weniger als durch die geplante Zwangsabgabe zu zahlen gewesen wäre) wollen sie Zugriff auf die zyprischen Gasfelder. So macht man aus der Krise noch ein langfristig riesiges Geschäft. So geht Politik. Mit Fairness hat das nichts zu tun.1 Punkt
-
ABGESAGT: SUMMERRACE: 10/13 Std. MELK (NÖ) am 30.08.2013;
1 Punkt
-
Diese Sprint soll bald wieder auf die Straße!
Ich hätte das schöne Ding auch nicht unten schwarz gemacht. Was gefällt ist die Idee mit dem gekürzten Seitenständer, ich würde den noch von der schwarzen Farbe befreien (den Ständer) und polieren. Du bist ja ganz schön fleissig, muss ich sagen. Die meisten ziehen den Schwanz ein und warten auf den Frühling mit dem Fahren, mich eingeschlossen. Ist mir einfach zu schade bei dem vielen Salz auf den Strassen. Und ja so ein 177 Polini hat auch ganz schön Leistung da muss zumindest ein aufgeschweisster Ring auf den Korb. Bei mir war immer ne Cosa Kupplung drin, seid ich den Polini drin hab. Es muss nicht immer CNC sein, mit aufgeschweisstem Ring hast du Ruhe da können dir höchstens noch die Belagscheiben an der Wand des Korbes herumnagen aber das führt nicht zum Motorschaden. Ich muss bei meiner auch dringend die Kupplung wechseln demnächst, im Moment ist vorübergehend ein Korb ohne Ring drauf verbaut. Mit deinem CNC Korb hast jetzt sicher Ruhe nach dem ganzen Schlamassel. Der Werkstatt die dir den Motor verhunzt hat würde ich eine Klage an den Hals jagen, das geht ja garnicht.1 Punkt
-
Du kannst doch hier jetzt nicht von Heizung reden!
Meine Kurbelwellenwangen sind heute fertig geworden, am Wochenende wird verpresst, d.h. Anfang der Woche habe ich meine Superdupermegaspezialniemehrkaputtkurbelwelle!1 Punkt
-
ESC Saison 2013 - Wer fährt Klasse 5?
Ich gehöre leider auch zu den "alten". Freu mich aber heute einen top motor für die k 5 bekommen zu haben. So nur noch überlegen ob sich Frankreich schon ausgeht. Gruß an hr. Moser :-) mfg Michi1 Punkt
-
Teilweise unterhaltsamer Abfall aus Projekte, Auspuff
Passt auf, dass der Zweitaktmotor nicht in der zwischenzeit verboten wird1 Punkt
-
~> RollerKÖ Augsburg <~
1 Punkt@Helio das hat dich tief getroffen was? Die erste Kritik von der Style-Politesse kam aber irgendwan am Königsplatz mein ich mich zu erinnern? ... die hat aber eig. nix zu melden, also zumindest was DEINEN Style angeht.1 Punkt
-
FALC Racing Zylinder - Direktansauger
1 Punkt
-
GSFwa - Fassadensanierung ohne Dämmung möglich?
Einfach "nur mal" Isolierung drauf ist bei so nem alten Haus sowieso Mist... Aus eigener Erfahrung zieht das nen riesen Rattenschwanz mit sich: - Wände werden Luftdicht - Kellerwände und Boden sind jedoch nicht 100% dicht... - wenn die Isolierung nicht 100% ausgeführt ist gibts Kältebrücken aus der Summe dieser Unwägbarkeiten kann sich dann ein prima Aufzuchtsklima für Schimmelkäse ergeben - da hilft dann auch kein "Stoßlüften" Würde am Besten mal nen Rat von nem freien (gaaanz wichtig) Energieberater einholen. Der Maler/Maurer/Zimmerer ist immer etwas befangen, da er ja gern sein Produkt verkaufen will... Meines Wissens kann man die Richtlinien der EnEV auch einhalten, indem man z.B. eine Solaranlage für Heiz- und Brauchwasser installiert.. und dafür die Fassade vernachlässigt.1 Punkt
-
GSFwa - Fassadensanierung ohne Dämmung möglich?
Ganz abgesehen davon, daß mit diesen tollen Dämmsystemen, die zurzeit überall propagiert werden unser Trinkwasser hochgradig vergiftet wird, weil in den Putzen und Farben große Mengen chemische Mittel sind, die in der Landwirtschaft aus gutem Grund schon lange verboten sind), die durch Witterung / Regen ausgewaschen werden.1 Punkt
-
~> RollerKÖ Augsburg <~
1 Punkt
-
~> RollerKÖ Augsburg <~
1 PunktDem MAddin wünsch ich auch alles Gute zum Geburtstag und immer genug Öl zum Nachfüllen für den Bus!! Und der Simo natürlich auch! Bis heute Abend junge Frau!1 Punkt
-
~> RollerKÖ Augsburg <~
1 PunktDa schließ ich mich gleich an! ALLES GUTE! Bin heut auch erst etwas später in der Haibar, aber ich komm schon vorbei denk ich1 Punkt
-
Mein Neuzugang Sprint Veloce im O-Lack-Gewand!
1 Punkt
-
Making of "Deichgraf"
1 PunktIch möchte Euch am Aufbau meiner PX 80 aus 79, die ich am 22.12.2008 meinem Sohn zur Geburt geschenkt habe, teilhaben lassen. Bei Fragen gerne melden Roller für ungefähr 135,- Euro in Hamburg gekauft. Ursprungszustand. 135er D.R. war verbaut. Zog einem nur die Arme lang, wenn einem einer hinten drauf gefahren ist Sandgestrahlt - keine Rostnester Schweissarbeiten (selbst gemacht) Passt´s zusammen...? Karosseriearbeiten, Lackiervorbereitung habe ich einem Profi überlassen. Mit Füllern, Spachteln und Grundieren stehe ich auf Kriegsfuß - es wird sowieso nichts, wenn man es nicht gelernt hat. Es wurden alle werksseitigen Löcher verschlossen und nach Bedarf neu gebohrt. Teile fertig für den Lackierer Saubere Arbeit (bedingt eine saubere Vorarbeit..) Das Ergebnis - so sah der Deichgraf zwischen 2009 und 2015 aus. Technische Daten unten. Noch vom Ursprungszustand übrig waren: Karosse, Lenkstange, Lenker, Hauptständer, Tank, Rest neu oder modifiziert Keine Blinkerkontrolleuchte nötig Eingetragen (mit Adapterplatte) Vespa PX 80, BJ 79, EZ 80, 2. Hand. Kilometerstand unbekannt. Lack Nimbusgrau Perleffekt (Audi), LZ7X Karosserie: PX mit eingeschweisster Sprint Blechkaskade, VBB Kotflügel, Hauben ohne Blinker, Sicke glatt (nur Blech und Zinn), Edelstahl Trittleisten. Sitzbank: Corsa mit selbstgenähtem Echtlederbezug Details zum Motor gibt es hier: http://www.germanscooterforum.de/topic/300219-aufbau-malossi-sport-drehmomentmotor-2014/ Bremse: hinten Serie, vorne Scheibe vollhydraulisch (Gabel 5cm gekürzt mit 2cm gekürztem PK-Sebac-Dämpfer) Elektrik: Eigenbau-Kabelbaum mit Lusso-Technik, keine Batterie Sonstiges: Zündschloss neben Benzinhahn, SIP Tacho inkl. Drehzahlmesser, beledertes Staufach im Reserverad Lenkerendenblinker auf Innenrohren, drehen nicht mit (Spiegel natürlich auch nicht) .-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-. In 2015 und Anfang 2016 hat die graue Vespa einen umfangreichen Refresher erhalten. Wie im parallelen Motoraufbautopic nachzulesen ist hat der "Raketenantrieb" mittlerweile fast 30 PS, was nunmehr massive Eingriffe in Fahrwerk und Rahmen erforderte. Einmal, damit das Ganze besser und sicherer fährt - und damit es leiser wird. Weiterhin gefielen mir einige Details schon länge nicht mehr, die Blinker, das Rücklicht, die Sitzbank. Über die Jahre wurde sowieso schon viel am Rahmen verändert. Zum Beispiel die "Delle" für große Vergaser. Oder der Verlust der Batteriehalterung - zu Gunsten eines Edelstahl "Curly"-Auspuffes. Und natürlich die verschiedenen Testphasen der Rahmenansaugung. Für eine grade Ansaugführung wird, nach Versuchen mit einem flexiblen Rohr... ... ein starres eingeschweisst. Der Tank und der Bereich unter dem Tank werden komplett gedämmt. In dem Zuge bedarf es neuer Ansaugeinlässe - denn es soll ja Luft rein und kein Schall raus... Zwei große Bohrungen hinter dem Tank und ein Einlass mit einem eingeschweißten Rohr neben dem Benzinhahnhebel sorgen für Frischluft. Natürlich werden alle nicht mehr (oder nicht mehr an der Stelle) benötigten Löcher verschlossen und das Ganze vor dem Neulack schön gemacht. Die Elektrik wandert komplett in den Rahmen, inklusive Zündbox. Übrigens- wer vorher einmal mehr anpasst wird hinterher nicht verzweifeln. Hier ist beispielweise die Vergaserstellung noch nicht passend. Da ich eigentlich von jeh her alles Chromgedöns an der dunkelgrauen Kiste gehasst habe wird jetzt alles gepulvert, was nicht niet- und nagelfest ist. Zum Beispiel die sauteuren Pascoli-Fussleisten. Einiges wurde nicht gepulvert sondern in mühevoller Kleinarbeit lackiert. Es kommt auch beim Rücklicht das Schweissgerät zum Einsatz. Damit das LED-Rücklicht einen passenden "Rahmen" hat. Die schönen aber eben auch monströsen Lenkerendenblinker von Hella werden durch die kleinsten für vorne und hinten zugelassenen LED-Motorradblinker der Welt ersetzt Was den Rahmen angeht wird zu guter Letzt eine - im wahrsten Sinne - massive Änderung kommen. Eine Strebe. Man möge mir den Frevel verzeihen, aber der kleine Deichgraf ist sowieso schon längst ein Retro-Racer. Dann natürlich die Frage nach der Farbe. Grau? Heller? Speedblocks? Schriftzüge? Pin Stripes? Nein, die Farbe bleibt, und extrovertiert genug ist die Kiste mittlerweile auch. Es werden dezente "Deichgraf"-Schriftzüge von einer schwarzen Line vom Lenker bis hinter die Seitenhauben lackiert. Die geplotteten Buchstaben dienen dabei als Schablone - denn Aufkleber kommen nicht auf die Kiste... Dafür wird der Teil, der später schwarz sein soll lackiert, die Buchstaben und das Konturband aufgebracht und dies beides nach der Dusche wieder entfernt. Zunächst wurden die "schwierigen" Stellen, wie Lufteinlässe, gebrusht. Dann kam der Basislack Und dann das Konturband und die geplotteten Buchstaben ab Arbeitsschritte am Beinschild Nun folgt der Klarlack - das macht aber ein Profi. Als Erstes gleich mal die Details kontrollieren... Alles gut. Dann gehts mit den Details los, Zapfen der Sitzbank ist versetzt worden Vernieten der Fussleisten Elektrik kommt komplett in den Rahmen. Inklusive Zündbox. Spannungsregler ist gummigelagert montiert, zwischen Rahmen und Regler verbleibt ein Spalt zur Kühlung Hier der Stromlaufplan. Licht vorne über Wechselstrom, Blinkerrelais, Rücklicht, Bremslicht über Gleichstrom mittels KOSO Spannungswandler. Hupe über originalen Gleichrichter (mit Kondensatoren). Blinker montiert - drehen sich nicht mit Sitzbank - Bezug in Eigenregie Inspiration... ... und hydraulisch angeboben. Vorteil: Begrenzung des Öffnungswinkel wegen der Strebe. Weiter ginge sie dann eh nicht auf. Und wenn man schon am Nähen ist und den Durchstieg eh nicht mehr zum Durchsteigen nutzen kann.. Werkzeugtaschen. Und Öl Hier die Details der Rahmenansaugung. Alle originalen Löcher wurden verschlossen und neu gesetzt. Das gebogene Rohr wurde eingeschweißt, jetzt fließt die Ansaugluft kerzengrade in den Vegaser, sie ist kälter als die durch den Motor erhitzte Luft unter der Seitenhaube und sie ist beruhigt. In der "Airbox" wird der Schall ermordet, die Dämmmatten stammen aus dem Automobilbereich. Luft kommt durch das originale Ansaugloch links, die beiden Öffnungen hinter dem Tank... ...und das eingeschweißte Rohr neben dem Benzinhahnhebel. Übrigens ist durch die Verlegung der Zündbox in den Rahmen eine Bedienbarkeit der Kytronik von außen ohne Abnehmen der Seitenhaube gegeben. Sitzbank hoch, Klick-klick, andere Kurve. Sie ist dadurch also nicht nur spritzwassergeschützt verbaut sondern gibt einem die Möglichkeit, vor oder während jeder Fahrt die Zündeinstellung zu verändern. Scheibenbremse hinten - Bau der Adapterplatte für den Hydraulikzylinder Durch den Auspuffhalter ist kein Platz für den Halter der Drehmomentabtützung. Also muss eine andere Lösung her. Anschweißen einer Halterung an die Halterung.. Stahlflexleitung kann mit dem Motor federn. Auspuff mit Lambdasondenanschluss - für einfache Vergaserabstimmung mit Breitbandlambdasonde Der Deichgraf ist fertig. Eintragungen: Motor, Zylinder inkl. Langhub, Auspuff, Vergaser, Scheibenbremse vorne inkl. Handbremszylinder, Scheibenbremse hinten inkl. Fussbremszylinder, Rahmenstrebe, Fahrwerk, Lenkerendenblinker ______________________________ Bilder in mittlerer Auflösung _________________________________________________________________________________________________ Im Winter 19/20 hat der Deichgraf einen passend(er)en Lenker bekommen: einen gedropten VNB Lenker mit Aufnahme für den Handbremszylinder. Der Umbau ist dann doch wieder deutlich aufwändiger gewesen als vorher gedacht, vom Hupenknopf bis zur Blackbox des SIP-Tachos (die jetzt nicht mehr in den Kopf passt). Es musste ein völlig neuer Kabelbaum gebaut werden. Die Lichtschaltereinheit habe ich umgebaut, der eigentliche Schalter für Stadt-, Abblend- und Fernlicht entfiel und der Hupenknopf wurde zum Schließer. Der eigenliche Licht-Ein-Aus-Knopf schaltet jetzt Abblend- oder Fernlicht. Es laufen also nach wie vor Rück- und Bremslicht sowie Blinkerrelais über Gleichstrom, Licht vorne über Wechselstrom und Hupe über den Lusso Gleichrichter. Der ganze Kram sitzt auf der Tunnelabdeckung.1 Punkt
-
fahrt ihr noch ein motorrad nebenbei ?
1 Punkt
-
Roller drossel BRAUCHE HILFE
1 PunktDeinen Satzzeichen nach zu urteilen, fährst Du einen Automatik-Roller. Da bist Du hier leider in dem falschen Forum ? hier wird geschaltet und eher wenig gedrosselt. Vielleicht bist Du mit Deiner Frage im SA-Forum o.Ä. besser aufgehoben.1 Punkt