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Inhalte mit der höchsten Reputation am 17.08.2012 in allen Bereichen anzeigen
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alarmschrauben! 27er kriegt den 166er scheinbar auch mit 310er düse nicht recht vollgepustet... schnalle mir jetzt mal fein den 36er keihin drauf den ich noch habe gaszug ist durch, getriebe tropf und knackt... wenn die generalprobe scheiße ist, wird die aufführung geil richtig? also LOS! ja werd ich sogar echt! aber die haben ja bekanntlich die wenigste ahnung! ein auszug aus der vorlesung zum einfahren von meinem Motorprof (der in der Industrie ja kein unbekannter ist): stellen sie sich vor, sie haben eine neue hüfte und werden nachts um 3 aus dem bett gerissen um einen 100 meter sprint zu absolvieren! das wird ihnen vielleicht gelingen, vielleicht brechen die aber auch nach dem ersten meter zusammen weil sich während des startvorganges ihr gelenk gesetzt hat! Damit möchte ich sagen: das einfahren wird heutzutage nichtmehr ernst genommen, da die genauigkeiten von lagern und Maßhaltigkeiten von Motoren unvergleichbar ist, mit der aus den 70er/80er jahren. Sie müssen jedoch bedenken, dass ein solcher Motor sich erst bei einigen Warm/Kalt wechselphasen unterschiedlich dehnt und somit einige anläufe braucht. Auch heute brauchen lager noch eine einlaufphase. Beispiel vom Institut: Mercedes A Klasse 0KM. Eine vom ersten meter vollgas, die andere 300km langsam einfahren. Wurden dann von Institutsmitarbeitern täglich genutzt. Die vollgasknüppelklasse hatte nach 80000 einen pleuellagerschaden und verbrauchte 1,3 liter mehr im schnitt. Beim anderen wurde nach 150tkm der versuch beendet. Ich weiß, wir reden hier von motoren mit ganzen 4 Lagern im Kurbeltrieb die auch noch gut geschmierte Wälzlager und keine gleitlager sind! Also ist diese statement sicherlich nicht 1:1 übertragbar! Ich weiß, die th erzählt mir scheiße und ist eine baumschule und ahnung hab ich auch nicht viel(was mir meine motoren wieder und wieder bestätigen) aber wenn ich etwas lerne dann gehe ich ja erstmal davon aus, dass die sich dabei was gedacht haben! so fickifocki, laberei hin oder her, liest vermutlich eh keiner das geschwall! ich versuch jetzt anstatt blöd zu labern, den roller auffe straße zu kriegen!2 Punkte
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ist zwar nicht ebay, aber trotzdem geil... schwanzloser Motor... http://german.alibaba.com/product-gs/high-power-2000w-eec-e-scooter-with-brushless-motor-from-zhejiang-465338991.html2 Punkte
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Hab ick gerade bei uns im Laden mit einer sizilianischen Resto (VBB1t mit VNB4M-Motor und unbekannter Elektrik sowie Asien-Teilen und jeder Menge Felgensilber, würg) erlebt. Übergeduscht - auch die Kabel unter der linken Haube, technisch übelster Ranz, jede Menge Lacknasen, ausgehärtete Reifen von 84 bzw. aus der Vor-DOT-Zeit, alte Züge, lose Kugeln des Lenkkopflagers munter übergeduscht, fast alle Gewinde fritte, Stecker der Elektrik alle feddich, Schwinge hat Spiel ohne Ende, Motor ölt, aber löppt zumindest halbwegs i.O, Preis mehr als nur viel zu hoch... Wers nicht glaubt - unsere Anschrift steht in meiner Signatur, der Ranzeimer hat mich mindestens zehn Lebensjahre gekostet und ick kriege für gewöhnlich jeden noch so hoffnungslosen Fall zum loofen und leuchten, auch Fuffies, die bei renommierten südwestdeutschen Tunern schwerst verranzt wurden - wat verbasteltes in Europagrün steht ooch gerade bei mir auffer Bühne, der beim Aluschweißen verzogene Motorblock kann jederzeit gerne begutachtet werden. Dann lieber ehrliche Rohware aus Indien oder Pakistan und selber hier in D. penibel aufbauen, wenn der Kaufpreis der Basis stimmt. Italienrestos sind für mein Empfinden und aus meiner nicht gerade geringen Erfahrung heraus zumindest ziemlicher Müll. Zu der Karre: ich habe allein an der Schaltraste und an der Vergaserwanne anderthalb Stunden gesessen, um den Müll zu entjauchen und zu entkrusten, dazu haben Shunja (Hoschi Berlin) und icke jeweils ne Woche den Eimer entpfuscht, und es ist immer noch ausreichend Arbeit für den Winter vorhanden. Fazit: einer der schlimmsten Roller, die ich seit langem in den Fingern hatte und ick mache berufsbedingt einige im Jahr Oder, wie ein Mailänder, welcher in Berlin lebt und der für seine Frau ne richtich gute Fuffi suchte, sich "sehr zurückhaltend und höflich" ausdrückte: "Süditalien und Qualität - zwei Welten treffen aufeinander"1 Punkt
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Seit Dienstag sind die Mailserver von o2/Alice down, was natürlich nicht schön ist, aber ich denke, die machen das nicht mit Absicht. Wenn ich mir aber mal so anschauen, was einige für 'nen Terror deswegen schieben (z.B. bei FB) kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Meine Alice-EMailadressen funzen auch nicht, aber ist halt so. Ich glaub wenn es wirklich mal zu einem flächendeckenden mehrtägigen kompletten Blackout kommt, würden die meisten Menschen vor nicht funktionierenden Handys, Telefonen, PC, TV's, Rolltreppen sitzen/stehen und langsam verdursten/verhungern oder vor Aufregung 'nen Herzkasper kriegen, weil Sie keinen über eine Hotline zusammenscheißen können. Ich liebe das 21. Jahrhundert1 Punkt
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Mann, bin ick archaisch... Keen Handtelefon (abgeschafft wegen nervich) und keen Fratzenbuch (abgemeldet wegen nervich) mehr - seit dem bin ich n glücklicherer Mensch. Wer was will, soll mich im Laden im realen Leben besuchen oder mich in Ruhe lassen, feddich. "Intelligentes" Spielofon und soziale Netzwerke wie FB oder Zwitter oder wie der Dreck heißt sollten viel mehr Menschen stillegen. Kostet den Apfel und den Zuckerberg zwar Marktanteile, aber wat solls. P.S.: Auf die Frage vieler Kunden, ob man bei uns mit Karte zahlen könne, antworte ich immer mit einem Lächeln, dass wir Reparaturrechnungen usw. ausschließlich nach dem B.A.T.-Tarif kassieren würden - Bar Auf Tatze. Find ick jut.1 Punkt
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Letztes Jahr kam soviel Wasser von oben - da ist dieses Jahr nichts mehr von übrig... Wird schon gut werden, das Wetter!1 Punkt
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@ Eisenmatze vielleicht liegt es ja auch an deiner Fragerei und Bildersammlerei ? das kann einem schnell mal auf den Sack gehen ? gruß Bernd1 Punkt
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Liegt imho an der Unfähigkeit der meisten Kurven in Fahrverhalten zu übersetzen und an dem Missverständnis, dass hohes Drehmoment bei niedrigen Drehzahlen automatisch zu guter Fahrbarkeit führt.1 Punkt
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So , heute kam die T5 Sitzbank vom SCK und ich muss gestehn das die für die Kohle echt ok ist. Optisch kommt die schon ganz nahe ran an die originale. Es deutet eigntlich optisch nur auf das etwas andere Prägemuster , fehlender Piaggio Schriftzug und meine etwas andere Nähte zu sehen. Eigentlich wollte ich nur den Überzug haben, und dann auf mein Originalgestell basteln aber das probesitzen war jetzt garnicht mal so schlecht und werde auf den Umbau erst mal verzichten ... vorerst . Optisch schön genäht und gut bezogen und macht einen wertigen Eindruck für den Preis. Hier mal ein paar Bilder. Und einen Piaggioschriftzug bekomme ich auch noch irgendwo her1 Punkt
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Biff, keine Angst! Du glaubst doch nicht im Ernst, dass ich ohne meine Kamera fahren würde...? 30 GB freier Speicher und 2 volle Akkus sind am Start. So Mädels noch knapp 100 km dann sind wir da1 Punkt
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@Eröffner: Mir ist lediglich Eines wichtig: Daß die Fritteuse funktioniert...1 Punkt
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Im 33er Keihin fahr ich ne 158 er HD und da drosselt noch nix... Ich muss mal wat höher gehen mit der HD wenn ich den S&S druntergeschnallt habe... Der 36er hat ja auch noch n bißchen mehr Durchsatz an Luft... Könnte doch hinkommen, oder?1 Punkt
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http://www.youtube.com/watch?v=9puPWzPZTEM&feature=related http://www.youtube.com/watch?v=4yng-EO_IJA&feature=related1 Punkt
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also das veröffentlichen privater emails ist ja schon leicht grenzwertig... der mark kann euch da außerdem eh nie mehr zusagen als wir, da wir den auspuff bekanntermassen produzieren lassen. später gibt es bilder, am montag wahrscheinlich diagramme.1 Punkt
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Ich hol das nochmal hoch... Suche RAL Farbe die dem Grigio Biacca Weiss meiner GS 1.Serie am naechsten kommt... Wer weiss was?1 Punkt
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Super, ähnliches ist mir auch schon passiert. Mehr Geld bekommen als ich für den Eimer bezahlt habe, bisschen drüberrepariert und weitergefahren. Dann noch für ein paar Hundert Mark an ´nen Polen verkauft1 Punkt
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http://www.scooter-center.com/scoweb/pages/productdetail.grid?product=288953240646480&target=productdetail&category1=C&category2=CAT1 Punkt
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im grunde ist der recht ok. heute lautstarke diskussion, morgen allet jut. bin in der firma in de schichtleitung aufgestiegen und da der scheidende schichtjupp, sowie de maister gleichzeitig urlaub haben, wollten sie mir ans leder. nu is allet geklärt und der olle rol plästert lustig gen gb...1 Punkt
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optisch ganz vorne, aber könnte man die nicht links an der box versteckter anbringen? weil es mir gerade einfällt, warum hängt jeder so an dieser box? ab dem moment wo ich rumbasteln muß, damit die sache passt, kann ich gleich was eigenes passenderes bauen. leiser als jede andere box ist die auch nicht.1 Punkt
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naja....bei 90 km Anreise ist selbst 17 Uhr im Rahmen1 Punkt
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Der Vater aus Sachsen will seinem Jungen die heimische Tierwelt der Wälder näher bringen. Also steigen sie auf einen Hochsitz und schauen sich um. Der Junge sieht eine Horde Füchse, der Vater eine nackte Frau am FKK-Strand. Ruft der Sohn: BABA, FICHSE, FICHSE. Darauf der Vater: Abba nua wenn du dr Muddi nischd sachen tusd.1 Punkt
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Fast, aber dann machen wirs genau: Der Großhändler zahlt es an den Lieferanten als Vorsteuer. Der Lieferant hat es als Umsatzssteuer ausgewiesen. Der Großhändler schreibt den Betrag wieder als Umsatzsteuer auf die Rechnung des Einzelhändlers für den es wieder die Vorsteuer ist. Der wiederum schreibt es auf die Rechnung des Endkunden als Umsatzstreuer, der es an niemanden weitergeben kann und daher nicht vorsteuerabzugsberechtigt ist. Der Begriff ist die eigentliche Krux, eine "Vorsteuer" als solche gibt es nämlich gar nicht. Es gibt nur die Umsatzsteuer, die Umsatzsteuervoranmeldung und den darin vorkommenden Vorsteuerabzug, begründet durch die Vorsteuerabzugsberechtigung. Der Begriff der "Vorsteuer" ist nur ein landläufiger Ausdruck, um diese Verhältnisse darzulegen und hilfsweise von der Umsatzsteuer abzugrenzen. Eigentlich gibt es aber nur die Umsatzsteuer. Diese wird auch nicht "von allen bezahlt", sondern nur vom letzten Glied in der Kette - dem Endkunden. Wird vom Rohstofflieferanten bis zum Endkunden nur ein Teil gehandelt, nicht weiter verarbeitet und nirgends Gewinn gemacht, dann bezahlt der Endkunde exakt die Steuer die der Produzent am Anfang an den Staat zahlen musste. Und dann hast du einen astreinen durchlaufenden Posten. Verändert einer was und wird das Handelsgut dadurch Mehr wert erhöht sich dadurch auch die Steuer - der Grund warum das Ding ursprünglich Mehrwertsteuer hieß. Verrechnungen im Rahmen des Vorsteuerabzug ändern daran nichts. Alles klar jetzt? Und sonst geb ich Blue völlig recht! greets, Jan1 Punkt
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Komisch, meine Schinken sind anders Ich fahr meinen 60er W-Force mit ner 145er HD/50er ND/DEK im Keihin, das geht auf der Kartbahn problemlos, ich denke mit HD 150 wäre er dann auch vollgasfest. Der SP09 (57x51) war oben raus mit gleicher Bedüsung etwas zu fett, könnte wohl auch ne 140er vertragen. Der Heizer sollte es als Testpilot bestätigen können, der W-Force klingelt oder viertaktet in keinem Bereich. Ich würde sogar behaupten, dass sich das ziemlich gut fährt - so wie der Vergaser eingestellt ist. Dafür das ich wie immer nicht besonders viel Energie in die Einstellerei investiert habe1 Punkt
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Hallo Joe, ich denke das man dieses Öl bedenkenlos (im Getriebe) fahren kann. Wichtig bei den SAE30-Ölen für die geliebte Vespa ist, dass diese nicht oder nur wenig legiert sind. Dies vor dem Hintergrund, dass unsere Roller alle ohne Ölfilterung gebaut sind. Moderne Öle sind mit Detergentien versetzt (=legiert), die Partikel in der Schwebe halten sollen, damit diese im Ölfilter abgeschieden werden können. Dies ist bei der Vespa kontraproduktiv. Unlegierte Motorenöle halten den Abrieb nicht in der Schwebe, diese setzen sich als Schlamm ab (und sollten bei der Motorenrevision entfernt werden). Deshalb immer Augen auf beim Ölkauf, ob im Datenblatt zum Produkt eine Information über den Grad der Legierung des Öls vorhanden ist. Die großen Ölhersteller haben die Zeichen der Zeit richtig gedeutet und sind auf den Oldie-Zug aufgesprungen. So haben z.B. Motul, Castrol etc. wieder Einbereichs-Motoröle im Portfolio, die für Fahrzeuge ohne Ölfilterung geeignet sind. Diese Produkte sind meist in sehr hübschen, klassisch anmutenden Gebinden verpackt. Meiner Meinung nach ist der Preis für diese Produkte etwas hoch angesetzt (Oldiefaktor). Ich persönlich empfehle folgendes Produkt: <klick> (Wenn die Gebindegröße nicht zu groß für dich alleine ist). Und um den Bogen zum Topic-Eröffner zu bekommen: Ich persönlich würde kein Getriebeöl ins Benzin kippen als Zweitaktöl-Ersatz. Modernes Zweitaktöl besitzt z.B. benzinstabilisierende Eigenschaften, die bei der Überwinterung des Gemisches im Tank hilfreich sind. Außerdem sind die Anforderung an dieses Öl anders als an Getriebeöle. Einen preislichen Vorteil bei Verwendung von Getriebe- statt Zweitaktöl sehe ich auch nicht. Fazit: - SAE 30 möglichst unlegiert oder mild legiert - SAE 30 ins Getriebe und nicht in den Tank Gute Fahrt, .opti1 Punkt
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Hi! Powes und CO! Es ist super die meinung mit die Charity und die umfassung das dieser projekt erweitert ist, aber doch zum erstmal hatt dieser topic entsteht von die Intresse eine menge Leute, auf die technikinteresse obwohl dieser kit kannst bolt-on 30 ps schaffen, und was zu hohlen möglicht ist mit weitere modifikationen. Ausser das ein einfache portmap hier gepostet würde. ist dann nie mehr gehört. Und ich hatte für meine 20 Euron nicht mehr gewissen über die supermonza kit, als ich durch die bilder auf die homepage eine menge shops mich schaffen könntest. Ich hoffe das es bald kommt wieder noch info über die kit, so das jemand seine wissen über dieser zylinder noch erweitern könntest. Hoffe das Ihr dieser nicht falsch versteht, es sind viele fragen hier oben das zeit wochen zurüch steht ohne eine antwort. Ich hoffe und glaube das die leute sind voll geschäfft mit die projekt zum fertigmachen, aber 1 mal am tag oder mindestens 1 mal am woche, 10 minuten aufsetzen zum hier ins GSF erklären was ist gemacht und was ist die status, das halt ich nicht für unmöglich oder zu viel von uns zu erwarten. Spesifisch würde ich gerne noch sehe, portfenster auf mm2 gemessene querschnitte. eine portmap auch mit die einlass drauf die grösse von die ansaugstützen, innere diameter, stuffer etc die masse von die membranblock, länge, breite, tiefe, winkel etc. und die masse von die membranplättchen. die geometrie von die zylinderkopf, ausgelitert etc. die geometrie von die auslasskanal am zylinder, länge diameter etc. die dachwinkel die überströmerfenster, und eine auf kolbenbild gezeichnete einströmwinkel die dachwinkel der auslass und auch noch möglich, die masse von die auspuff. danke schön grüss Truls1 Punkt
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Kann das bitte mal jemand versuchen und damit auf ein Treffen fahren - die Gesichter möcht ich sehen wenn da plötzlich ein Vergaser am Enddämpfer dran steckt1 Punkt
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Moin, wer Lust hat..... Sonntag, 10.00 Uhr Treffen anner Oldtimertanke, 10.30 Uhr Abfahrt, über Zollenspiecker nach: http://www.oldtimertreffenwinsen.de Prüft vorher, wie ihr zur Tanke kommt, wegen den Cyclassix!1 Punkt
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Ich finds ja Top das Teil, aber das ist ein Motor aus einer S2 da gabs noch keine grossen Lambrettamotoren. Wenn ich mich nicht irre, kann man nur aus den letzten Lince Motoren "einfach" 200erter machen. Bei dem von dir gezeigten Modell ist das nur durch aufschweissen möglich. Nicht dass du dir da Probleme einhandelst, wegen ein paar EUR.1 Punkt
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Geiles Topic im Rollerforum, wenn man bereits 2 Beiträge verfasst hat. Angeboten hätte sich auch......- "Schnaps und Pornos - gehören die zwingend zusammen?" oder "Mikrowellenkauf ohne 3D-Brille"? oder einfach "wer liegt oft man nackt am Fußboden und denkt über Atomkraft nach"? Alles tolle Dinge, wie auch das mit den Schlagern. Superklasse.1 Punkt
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das war aber der Roecker zur Sache mit den wiederkehrenden (größtenteils völlig überflüssigen) Standard-Blabla-Topics, gebe ich nur den Hinweis sich die GSF Regeln mal durchzulesen. Was spricht dagegen sich einfach mal selbst die Mühe zu machen, Erfahrungen anderer Nutzer vorab zu lesen und dann gezielte Fragen im jeweiligen Bereich/Topic zu stellen? Das hat nix mit Wiki oder ähnlichem zu tun, sondern man würdigt damit auch die Arbeit die andere Nutzer im Forum bereits geleistet haben. Stattdessen wird diese wertvolle Arbeit vollständig ignoriert bzw. quasi sogar zerstört bzw. nutzlos gemacht, da die wirklich wertvollen Infos/Beiträge/Themen im Wust der planlos eröffneten Topics untergehen und immer schwieriger zu finden sind. Prost1 Punkt
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Alter, heute schon so früh beim Bergwolf gewesen, oder was? Erster Beitrag im topic und gleich OT, und das vom Mod, tststs! Edith meint, das Ding da hat 750 Kubikvolt und hat ne Edelstahlschüssel. Die ist aber blau lackiert! Soll ich dir ein Video davon machen....1 Punkt
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ich hab grad ein wenig schiss, dass wir uns hier auf grund fehlender, sinniger fragen in gegen- seitiges pöbeln versteigen, statt am weltfrieden zu arbeiten. daher mal ne generalentschuldigung. Liebe Mitgrübler, ich hoffe es ist immernoch Spass, denn das soll es sein. Etwaige Mut- und Anmaßungen über sexuelle Leistungsfähigkeiten und Präferenzen, Neigungen und Ähnlichkeiten zu Obst, Gemüse oder lebenden Personen sind Ausdruck tiefer virtueller und auch (zum Glück auch) persönlicher Zuneigung im wahren Leben. Ich hoffe, dass virtuell nichts in falsches und bald mal wieder live flüssiges in richtige Hälse kommt. Es ist mir eine Freude und Ehre mit Euch zu spielen. Raphael1 Punkt
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Find es gut das jede woche ein neues Thema eröffnet wird PX 125 mit 177er DR . Suche benutzen hilft auch.1 Punkt
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13.11.1989 --> Das Vespahobby beginnt. Über die Zeit werden zwischen 15 und 20 meist versch. Vespas gebaut und gefahren. Stets im Besitz einer oder max 14 Vespas gleichzeitig. U.a. waren auf der Straße PX80 weiß, voller Spiegel, 100% verunfallt 1989 PX80 schwarz voller Spiegel & Chrom, verkauft 1990 P200 halbcut, kawagrün, Grashüpfer Flip der Biene Maja auf´s Beinschild gebrusht 1991 P200 (Flip) blauer metalflake Vollcutdown "Joop" analog zu den Davidoffs 1992 P200 dunkelgrüne "Beck´s", die es auf einen run-Patch geschafft hat. 1993 P200 (ex Beck´s) bekommt einen mausgrauen Anstrich mit Doppelscheinwerfern & grünen Felgen 1994, (teilcutdown) P200, erster blaugrüner flipflop-Lack 1997, 100% verunfallt nach 20km P200 kawagrün mit Motorradlenker 1998, dann Umbau zum Renner, dann Crosser, verkauft nach Minga um 2005 P200 golden im Retro-Look 1999 P200 "Ring of fire" ca. 2003, verkauft an Fill (PX150) ca. 2007, verkauft an Baziluder. P200 blau, erste Pornoyacht ca. 2004/5, danach Umbau zur Williams, verkauft an Göller ca. 2007 P200 rot metallic, zweite Pornoyacht, 2005 P200 weiß/grün "Bränds Hätsch" ca. 2007/8 getauscht mit Valentin gegen die Li2 150 P200 ex Pornoyacht 2011 Umbau zur RedVulva P200 Red Vulva wird am 10.08.2012 nach Minga abgegeben, die dafür anvisierte T5 wird nicht gekauft. keine Ahnung, welche ich alle vergessen habe. 10.08.2012 --> Das Vespahobby endet in seinem 23. Jahr. Trauerbekundungen, Glück- oder Genesungswünsche, Beleidigungen und sexuelle Angebote jeder Art, werden ab heute, ca. 14:00 telefonisch entgegen genommen. Heute werde ich vom Mädchen zur Frau.1 Punkt
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Still out of order. "Niagaraschnäpse" mit Göller zu spielen, ist wahrlich bescheuert. Morgens weckte ich wieder Schlafende mit meinem Gebrüll und das hielt an bis nachmittags. Ein Interessent, der am Nachmittag aus München kam, um einen Roller anzubezahlen, wurde zwischendurch vertröstet, weil ich das Verkaufsgespräch unter"brechen" musste. Was ein Tag. Ich frag mich, wie ich um die Mittagszeit überhaupt halbwegs ordnungsgemäß heimkam. Ein Stop durch die rote Kelle wäre wahrscheinlich als Brechpause ausgenutzt worden. Schlimmer und tiefschürfender ist aber doch, wie ein Göller morgens um 9 direkt kontern kann, während ich versuche, meine Körperöffnungen im Griff zu behalten.1 Punkt
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is doch ganz leicht, excel is fürn arsch, und das o.g. ist da... ähhhh... universeller1 Punkt
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Hallo miteinander, nachdem mich nach über 30-jähriger Vespa - Abstinenz das Roller-Virus wieder befallen hat, denke ich mir, ich gebe mal meine 1. Vespa hier zum besten: Es handelt sich um Fotos, die ich über die Jahre behalten habe und die ich nun Dank Digitalkamera abfotographiert habe, um sie Euch mal vorzustellen. 1980, gerade den 1er in der Tasche, machte mich mein Fahrlehrer auf das gute Stück aufmerksam. Den Raritäten- und Sammlerstatus, den die 90 SS heute hat, war zu Beginn der 80er zumindest mir völlig unbekannt. Das gute Stück gab es mit zugesulztem Tank (das Mischöl hatte sich abgesetzt und war verharzt) und verstopften Vergaser für 350 DM zu kaufen. Es stellte sich bald heraus, daß die Fußdichtung, warum auch immer, nicht dicht zu bekommen war. Es gab kein Internet, keine Foren und keine dreisilbigen Online-Händler, und der Zweiradhändler reparierte lieber andere (vielleicht einträglichere) Sachen, als eine damals bereits schon 15 Jahre alte Vespa. Das Ende vom Lied: Sie brachte nie die versprochene Leistung und Endgeschwindigkeit, so daß ich sie entnevt verkaufte, auch für ´nen schmalen Taler, Hauptsache weg. Auch der dilletantische Anstrich in rot mit der Rolle verbesserte die Laune nicht dauerhaft. Heute ärgere ich mich gewaltig aber ich wußte es nicht besser. Mit der Unterstützung der heutigen Mittel (Internet, Foren und Onlinehandel) würde das Dingen laufen ... Gruß Markus Ach so: Wenn sie jemand hat und wieder erkennt ..... ich nehm´sie zurück !!!!!!!! bitte PN1 Punkt
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Wenn ich den Transport von Spanien mitrechne kostet mich das Gespann 3900.- ? Klar, da das Teil spanische Papiere hat und der Beiwagen eingetragen ist, hat es in Spanien einen enormen Wert. Ich werde auf jeden Fall die spanischen Papiere behalten, falls ich das Gespann irgendwann in Spanien verkaufen will. Wie schon erwähnt: In Spanien ist ein Beiwagen entweder ab Werk eingetragen oder nachträglich drangemacht und Illegal.1 Punkt
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