Zum Inhalt springen

Rangliste

  1. schoeni230

    Members
    4
    Punkte
    6.048
    Gesamte Inhalte
  2. gertax

    Moderator a.D.
    4
    Punkte
    19.599
    Gesamte Inhalte
  3. amazombi

    Moderator a.D.
    4
    Punkte
    24.497
    Gesamte Inhalte
  4. Mr.Mike

    Members
    3
    Punkte
    1.260
    Gesamte Inhalte

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 13.01.2012 in allen Bereichen anzeigen

  1. Außerdem nervt die Falc-Vergleicherei. Hier geht's um den K&W Kram, und nicht um das Zeug von dem Italiener. Außerdem find' ich's schon eher anmaßend wenn man jemanden ohne jeden Plan von der Materie immer in einem Atemzug nennt mit jemandem, der das erstens schon voll lange macht und zweitens extrem gut weiß, was er da macht. Ich mein' nicht jeder mit 'ner Sonnenbrille und 'nem Glitzerhandschuh iss Michael Jackson. Da muss man sich auch nicht immer krampfhaft den Vergleich aufhalsen.
  2. Wird es eigentlich einen Livestream von eurem Prüfstands- Pimmelfechten geben?
  3. Habe ich gerade im Internet gefunden: über geil, nich?
  4. Naja in Punkt "ohne wahnsinnige Tuner Erfahrung kann ich dir da nicht zustimmen. Um die 35 PS zu bekommen die der Marko erreichte,muss auch alles perfekt abgestimmt sein. Steuerung etwas falsch eingestellt,und weg sind 4 Pferde ! Sollte also immer nach zusammenbau auch auf zwingend auf die Rolle ! Aber was meinst du mit keine anderen Gangscheiben ,und abdrehen des Lüfterrades ? Originale Gangscheiben sind ja eher unabhängig vom Rest des Motors zu verwenden Als ich den Roller das erste mal gesehen hab war ne Vespatronic verbaut und kein Originales PK Rädchen mit 1900g. Der Auslass vom Falc ist von Haus aus schon sehr Nahe an optimal meiner Meinung nach. Ob dann später jemand die Auslasskante gerade zieht oder noch ne Spur verbreitert kann jeder selber entscheiden. Die Form vom K&W ist halt einfach ins Blaue rein gestaltet worden behaupte ich mal,und man kann im nachhinein auch nicht soviel verändern wie man gerne möchte weil halt alles Platzmässig sehr begrenzt ist. Das wäre sicherlich von Haus aus auch wesentlich vernünftiger gegangen mit der Formgebung wenn man sich das von bereits vorhandenen Konzepten abgekuckt hätte. PS.: Das ist beispielsweise kein ans Bein pinkeln (den ich mag in Erich eigentlich weil er ein ganz netter Kerl ist) sondern nur ein paar Dinge die halt so sind,wie sie sind.Ich kann ja nicht behaupten der Auslass ist voll geil vom K&W wenns nicht so ist.
  5. Oha, Eile mit Weile, oder wie der Chinese sagt:Ching Chang Chong MAPO DOUFU: Zutaten: 1 TL Sichuan Pfefferkörner 750g soften Tofu, nicht den silken, in ca. 2,5 cm grosse Würfel schneiden 2 EL Chilli-Bohnen-Sauce 1 EL schwarze Bohnen-Paste oder Sauce 4 EL Austernsauce 2 EL Chilli-Puver 1 EL Speisestärke 1 halbe Tasse Erdnussöl 125 Hackfleisch 1 Stange Lauch 2 Knoblauchzehen 1 Schalotte/Zwiebel 1/4 Tasse Reiswein 1/2 Tasse Hühnerbrühe 2 EL Sojasauce Zubereitung: -Pfefferkörner rösten, ca 5 Minuten in einer heissen Pfanne, abkühlen lassen und dann zermahlen -Tofu in kochendes Wasser legen, die Hitze wegnehmen und 5 Minuten ziehen lassen -in einer kleinen Schale die Bohnen-Paste, 2 EL Austernsauce, die Chillibohnenpaste und Chillipulver vermengen - in einer weiteren Schale die Stärke und 3 EL Wasser vermengen -öl im WOK erhitzen, Zwibeln, Hackfleisch und Knoblauch hinzufügen und verrühren bis das Hackfleisch braun istReiswein hinzufügen und ab und zu rühren. Kochen bis die Flüssigkeit fast verkocht ist. Die Chilli-Bohnen-Mix hinzugeben bis das öl rot wird. - Tofu, Lauch, Sojasauce und den Rest Austernsauce hinzugeben und aufkochen. Die Speisestärkemischung hinzugeben und kochen bis es eindickt. Servieren und das Sichuan-Pfeffer-Pulver drüberstreuen.
  6. bezogen auf den auslaß halte ich das mal für eine ganz freche falschaussage!!!!!! ich hab hier noch irgendwo ne pn am rumfliegen wo genau dieses thema von mir im vorfeld schon als schwachsinn abgetan wurde. wurde aber von einem der erbauer drauf hingewiesen, dass der auslaß mit der gegossenen form, total super duper funktinieren soll! mehrfach bewiesen und ein 2takt guru hätte den als super bestätigt. warum nicht einfach mal äussern, dass ihr euch das anders gedacht hattet und es sich aber ebend als doch nicht so supi herausgestellt hat? null problem, denke ich, oder? genau so hab ich gelernt und lerne heute noch. mit unter mach ich heute noch absichtlich einen groben scheiß, nur um zu beweisen, dass es wirklich scheiß ist, oder auch nicht (siehe falc und ziemlich viele andere topics) ich steh aber zu dem scheiß den ich gemacht habe und bereue ihn auch eigentlich gar nicht, weil ich aus fehlern lern. meine kleinen, neckischen sticheleien dem erich gegenüber, sind nur auf die geschichte mit der kupplung bezogen und sagen auch mal rein gar nichts darüber aus ob ich den jung jetzt liebe oder doch eher um die ecke bringen würde! hier wurden einfach schon im vorfeld zu viele, gute ratschläge in den wind geblasen und dass mit fadenscheinlichen äusserungen. trotzdem gibt es hier immer noch einige leute die euch, auch mal mit direkten "ehrlichen" worten, zu eurem glück bringen wollen. die angesprochenen anfeindungen dem erich gegenüber beruhen aber mit großer sicherheit auf manch geschriebenen stuß, den er hier abgelassen hat und da ist er dann auch selber schuld, oder? von meiner seite aus, hr. polinizei bitte genau lesen, ist es immer noch das geilste projekt was ich hier im gsf bis jetzt verfolgt habe!!!! leider liegt die geschichte aber noch weit hinter ihren möglichkeiten und das liegt sicherlich nicht an den leuten vom gsf. jetzt reißt euch endlich mal zusammen und versucht zumindestens mal ein paar tipps umzusetzen. (obwohl auslaßform und steuerzeiten werden ja wohl umgesetzt) so jetzt hab ich kein bock mehr und muß aufs porzellan
  7. Auf das Arbeite ich auch hin! Weil ich hab eine Wette mitn Teamkollegen, und wer mehr abnimmt bis zum Sringrace, der darf dann am Abend den anderen die Haare abschneiden. Uuuaaahhhh!!!
  8. sonst wärs doch langweilig. so machen wir das auch. ganz normale entwicklungsarbeit. wir gehen sogar noch eine spur weiter, machen das projekt erstmal teurer, dann starten wir ein costcut projekt und machen es billiger.
  9. 2 Punkte
    http://www.youtube.com/watch?v=ErkaM9IvZ7U
  10. meine empfehlung wäre schnell zu buchen...
  11. ey, bin ichn Schwabe? doch 2 Lorbärblätter mit im Kraut! Ne halbe Butter,Milch + viel Muskat im Brei... damit ich gleich schön breit auf Sofa liege
  12. Hier also mal die Badges, einmal original, blau, verkratzt, gibt es aber für $20 auch als Nachbau in sehr guter Qualität: Und hier rot, sehr verlockend, leider ein billiger Nachbau, Goldfolie auf glänzend rotem Untergrund, wobei weder im Untergrund noch im Gold die Konturen wie beim Original eingedruckt sind: Und dann hat Phöbi mir noch die ganzen pornotopischen roten Gummiteile gezeigt... Meinungen? Wurst
  13. 1 Punkt
    Max bist Du das? ...an den Backen wirst nicht viel Freude haben,da sie von einem Landsmann von Dir "schön" gecuttet wurden Aber so eine schöne 180SS cuttdown in O-Lack hat doch sicher auch was,oder? Aber sind deine Backen originale od. Repros? @Andy:Wie kann ich rostigen Chrom beigehen u. das es auch nicht mehr so schnell rostet?
  14. Es schaut seltsam aus, aber war wirklich fein. Spaghetti extra saarf, mit Knobi, Sellerie, Karotten, Zwiebeln und frischen Tomaten. Dazu Fetekäse u. frischen Parmesan. Schaut echt fies aus.
  15. Auf FB sind Fotos wo er schwarz lackiert ist - da macht das vorher schon Sinn. Ob der Spachtel hält ist ne anders Sache.. Aber endlich mal was für die Lambretta aus der Richtung SIP Road oder diese PEP Pötte. Gespannt darf man allerdings auf den Preis sein. Ich schätze um die 249,- - is ja Lambretta.
  16. weil es gut ist zu leben und spaß zu haben, zu lieben und zu fühlen. leute so kanns weitergehen.
  17. hammerscheibe, hammerfrau
  18. ist das ein Ton/Spachtel/Edelstahl Clubman ?
  19. Hey super jetzt hast du nur noch 95 kg
  20. Tut mir leid aber dazu werde ich mich nicht äußern...ich habe nicht vor, jeden der durchgeführten Entwicklungsschritte komplett offen zu legen. Das liegt mitunter auch darin, wie hier teilweise persöhnliche Anfeindungen durchgeführt werden Ich disskutiere gerne und nehme konstruktive Kritik sehr ernst! Das gilt auch für Vorschläge und Themen die in diesem Topic erwähnt werden. Zur jetzigen Auslassform möchte ich nur sagen, das einer der Hintergründe so wie der Auslass im jetzigen Guss ausgeführt wurde darin besteht , ggf. nochmal eine Entwicklungsschleife zu drehen. vorallem im Bereich wo der der Auslass sehr trapezförmig ist. Hätte ich die Form anfangs so gestaltet, wie sie mittlerweile ist, hätte ich keine Möglichkeit mehr gehabt, beiden Modellplatten des Auslasses nachzubearbeiten... Hoffe das bringt etwas klarheit
  21. Ja, das war eine tolle Aktion! Habe den Motor letzte Woche mal wieder aus dem Regal geholt um Tinos neue Bremstrommel zu prüfen; was ist das für ein Haufen Material!
  22. 1 Punkt
    "Was sind das für Frauen, die zu so etwas fähig sind", fragt man sich unwillkürlich angesichts des neuesten Falles von gefährlicher Vernachlässigung, der sich letztes Wochenende in Dortmund ereignete. ... Wie erst jetzt bekannt wurde, befreite die Polizei am Sonntag gegen Mittag in Eving aus einer Hochparterrewohnung einen kurz vor dem verdursten stehenden, schlecht ernährten 37-jährigen Mann. Nachbarn hatten die Ordnungshüter alarmiert. Die Lebensgefährtin des Mannes war am Morgen für ein paar Stunden mit den Kindern zu den Großeltern gefahren. In der Wohnung fanden die Mitarbeiter der Polizei keinerlei altersgerechte Getränke. "Nur Wasser, Tee und Säfte, so was habe ich noch nie gesehen", so der noch sichtlich mitgenommene Polizeibeamte. Er und seine Kollegen erleben so einiges, aber in jener Wohnung fanden sie nicht einmal genügend Nahrung für eine einzige Männermahlzeit. Nur Müsli, Milchprodukte und Rohstoffe wie Kartoffeln, Reis oder Eier, die vor dem Verzehr erst noch verarbeitet werden müssten, befanden sich in der Küche. Die Regale der Wohnung quollen über von kulturwissenschaftlicher Fachliteratur. Aber es fand sich keine einzige Männer-, Auto- oder Fußballzeitschrift. Auch kein Fernseher. Die Beamten brachten den Mann in eine Kriseneinrichtung der gastronomischen Hilfe, dem "Klein´s Brauhaus" in der Bahnhofstraße. Der Leiter der Einrichtung päppelte den Mann persönlich mühsam über Stunden mit Bier und Korn wieder auf. Mitarbeiter des zuständigen Pizzaservice verteilten Notrufnummern in der Nachbarschaft. "Warum erst jetzt!?", fragten einige? Oftmals sind Männer, die Opfer dieser Form von Vernachlässigung geworden sind, schlicht und einfach nicht in der Lage, selbst um Hilfe zu bitten. Seit sich schnurlose Telefone in den Haushalten allgemein durchgesetzt haben, wissen oft nur noch die Frauen, wo in der Wohnung sich diese Telefone befinden. Junge Frauen seien mit der Haltung und Pflege eines Mannes häufig überfordert. Der zuerst possierlich wirkende Mann werde schnell zu einer Belastung, wenn er nach der Balz seine typischen Verhaltensweisen der Sesshaftigkeit ausbilde. Spätestens wenn die ersten Kinder da seien, bleibe den Frauen neben ihrer Berufstätigkeit kaum noch Zeit für den Mann. Böse Absicht sei es eigentlich so gut wie nie, die Frauen dazu bewege, ihren Mann alleine zu Hause zu lassen. Aber Fälle wie dieser erschüttern auch die Einsatzkräfte. "Der ärmste hat bloß noch 90 Kilo gewogen." Fassungsloses Kopfschütteln. Dem Mann geht es glücklicherweise wieder den Umständen entsprechend gut. Aber das Entsetzen bleibt. Nachbarn und Anwohner stellten Flachmänner und Sixpacks unter dem Balkon des Opfers auf und entzündeten Kerzen. Auf einem handgeschriebenen Zettel steht die Frage: "Warum?" Sie bewegt hier alle.
  23. Moin! Wawawarten KFZ Zulassung H Stadt Hab ich schon Termin und trotzdem zu früh Heut Abend Stammfisch Celle
  24. ich flipp aus. das ist eine wunderbare nachricht. bis dahin sind (im gegensatz zu weihnachten) hoffentlich auch wieder ALLE fit for feiern
  25. Gleich mehrere, sind den da auch sechs Flaschen Wein dabei!!!
  26. ich hab das eigentlich so verstanden, dass der erich ganz zufrieden ist mit seinem kit. man kann das ding ohne wahnsinnige tunererfahrung einbauen und gut ist's. es landen knapp 35 ps am rad. kein fräsen, keine anderen gangscheiben, kein abdrehen des lüfterrads. nun will der erich etwas mehr band haben und ev. zeigen dass man aus dem zum kauf angebotenen zylinder herausholen kann. ich finde den ansatz nicht so schlecht. der falc verkauft ja auch seine kits. wer will darf diese "rohlinge" bearbeiten, wer das nicht möchte verbaut die dinger einfach so. ich habe im falctopic noch nie gelesen wie beratungsresistent der herr falc ist weil er seine auslässe nicht gleich "optimal" fräst oder seine überströmer links und rechts unterschiedliche steuerzeiten aufweisen - trotzdem wird gekauft, obwohl da einige dinge nicht "stimmen". aufschweissen, ausspindeln,.... das scheint alles keine rolle zu spielen. erich hingegen wird bei jeder gelegenheit ans bein gepisst.
  27. Ich kann anbieten den motor mit UPS abholen zu lassen und ins Sauerland mitzubringen oder vorher dort hin weiterzuleiten. Als Handgepäck im Flugzeug wird es wohl schwierig. Ein bekannter vereinsvorsitzender und ich haben mal mit der Ryanair einen tv1 Motor aus Schweden geholt... Da war bei der Ryanair die Welt noch in Ordnung und die haben bei so einer schwachsinnigen Aktion die Augen zugedrückt. Dennoch müssten wir die viel zu schweren Anbauteile die wir unter den Jacken versteckt hatten trotzdem einchecken und plötzlich spielte das Gewicht keine Rolle mehr. So entspannt sind wohl aber nur Schweden
  28. Mister_M, das ist alles heiße Luft. Ich verfolge aktuell den Plan: Vollballett, z.T. so direkt, dass die Jungs samt Architekten im Boden versinken wollen. Ich belehre ringsum, dass das hier eine Baustelle und keine Geschlossene ist. Ich sei kein Psychiater und hätte anderes zu tun, als jede einzelne Mimose neu einzufangen. Im 2. Schritt beginnen, logisch zu argumentieren, immer schön mit stierem Blick in de Visage des Betreffenden. dann langsam neu fordern, verweisend auf die guten Sitten, unser aller Verstand und die sicher am Ende gut und sauber abgelieferte Arbeit. Stand heute: ich gebe Bier aus, hie und da ein Geld nebenbei. Alles läuft nach exaktem Plan. Wochenlang kamen die Penner nicht, blieben weg und wurden dann noch frech. Sobald die Granaten fertiggewuchtet haben, kommt der Tag der Abrechnung, Rechnungskürzung etc. V.a. der Archtiekt wird durch diverse Blumensträuße von ganz weit hinter hergefickt, ohne es zu merken. Der bekommt mentale Hausaufgaben mit, zu den Stichworten Seriosität, Loyalität und Menschenkenntnis. Abschließen werde ich das alles mit einem Lächeln, während ich sie zum Teufel schicke. Kurzfasung: erst Geschrei mit latenten Beleidigungen, teils subtil, teil ganz stumpf. Dann die Vernunftsschiene. Zeitnahe Begleichung der versch. AZ. Dann Motivation und gut Freund. Dann der Eiskalte bei der Endabrechnung über einzelne Gewerke. Schließlich der Lächelnde, der durch die Hintertür mal eben neue Maßstäbe in Sachen Belastbarkeit von Geist und Körper setzt. Bei all dem muß man aber wissen, dass das Schauspielerei ist und den Fokus auf´s Wesentliche nicht verlieren: der Bau muss am Ende top dastehn - egal wie, wann und warum. Der Sieger muss man selbst sein. Der Rest kann gern gebückt nach Hause gehn.
  29. Nein hab ich erfunden weil ich so viel Aufmerksamkeit brauche Wenn du richtig gelesen hättest,dann hättest du bemerkt das ich "Toleranzen durch verschiedene Läufe vorbehalten geschrieben habe" Der V31 war selbst dabei bei beiden Kurven innerhalb von einer Stunde.Immerhin hat er ja den Kopf abgedreht. Echt,also manchmal weiß nicht woran man bei dir ist ! Im Gegensatz zu "DIVERSEN ANDEREN USERN" aus Süd österreich bin ich absolut ehrlich was Angaben zu meinen Setup´s angeht ! Ich vergönne auch anderen Leuten Leistung ,ohne das bei mir Neid aufkommt. Und ich hab nie irgendwo behauptet das es jemals mehr als eine einzige 40,5er Kurve gab !!! Eine und fertig. Ein paar Tage darauf als es weitere Versuche geben sollte war bereits die Welle verdreht.Auch hier war der V31 wieder dabei ! So einfach ist das.
  30. Oh, mein erster Beitrag hier Ich könnte mir vorstellen dass das etwas mit Zwerchfell und Brustkorb zu tun hat. Ist der Körper entspannt und läuft "normal" übernimmt ds Zwerchfell die Atmung. Läuft der Körper hingegen richtig "unter Last" schafft der Körper durch heben und senken des Brustkorbs vll zusätzliches, normalerweise nicht benötigtes Lungenvolumen Kann aber auch sein dass ich total daneben liege lg konze
  31. Bin ich der einzige den das langweilt, wenn ein Zylinder aus der Schachtel schon brutal viel Leistung hat?
  32. Im Eiskanal zu dritt hintereinander aufwärts fahren......
  33. Wie ziest Du denn, bzw. womit ziehst du die Nebenwelle fest, wenn der Kupplungsdeckel schon drauf ist ? Bei mir ist da kein Platz mehr, die Mutter zu drehen, geschweige denn ne Nuss sauber aufzusetzen.
  34. Wie wär's denn mit einem Interview mit dem Initiator der Abstimmung? Warum, wieso, weshalb, Intention, Erwartungen, überraschungen u.s.w. u.s.w.....?
  35. Nein 2,56 ! oder so zu sagen 27/69 und einen kurzen vierten !
  36. Hier ein neues Video vom Heinkel in der Steilwand. http://youtu.be/W_eQ5Be2Oho
  37. Stimmt, der Elektriker macht einen top Job. Der ist vom Ort und hätte einen Namen zu verlieren. Der Dachdecker wollte sich an keinerlei VOB-Vorgaben halten und das Dach ohne Gewährleistung übergeben. Der Installateur lügt und lügt, verdreht Tatsachen und wir sitzen ohne Bad da, weil er andere Projekte vorzieht, weil er zu dumm zum planen ist. Den Flaschner frage ich gelegentlich, was er von Beruf ist, so beschissen hat er gearbeitet. Die Penner von Estrichbauern ließen 4 Wochen lang einen Kubikmeter Sand in der Einfahrt zurück, anstatt ihn wieder mitzunehmen. Auch hier war das Planen eher fremd. Der Idiot von Gerüstbauer baut einen Tag vor Dachabnahme das Gerüst ab und läßt die blauen Klebebänder im Giebel/Ortgang meterlang kleben. Wer soll da je wieder drankommen? Der Heizungsbauer vergisst wochenlang, einen verfickten huren Deckel für ein Abgasrohr zu bestellen. Er lügt aber fleißig und denkt, er sei schlauer, als ich. Alle Arbeiten in dem Zimmer sind fertig, der Boden ist drin, der Putz an der Wand. Wegen dem Arschloch bleibt leider ein Quadratmeter im Sichtbereich offen und muß nachträglich verschlossen und verputzt werden. Also ich persönlich kann da nur kotzen. Möchte auch mal so besoffen arbeiten dürfen. Wie gesagt, das sind meine ganz persönlichen Dinge. Da ist es nicht einfach zu glauben, die Baubranche funktioniere nicht so. Die Sanierung kostet mich ja auch kaum Geld.
  38. Präsentiert wird hier die PayKa meines Vertrauens, treuer Begleiter und liebstes Bastelobjekt. Nie zu schade für eine optische Aufwertung. Gut gepflegte Zweitlackpatina mit altersgemäßen Fehlstellen. Kleinere Optimierungsarbeiten an Karosse und Motor. Immer Wert auf sachgemäße Ausführung der handwerklichen Tätigkeiten gelegt. Edith: Ab hier Update mit Wechselseitenhaube.
  39. Hallo Maik, in diesem Fall prüfe bitte um welche Version es sich handelt. Im Beitrag von Undi sind die Unterschiede sehr schön zu sehen. Sollte also die Stärke vom Pleuel < 5mm sein, handelt es sich um ein Version 1 oder 2 Pleuel. Ich würde vorschlagen Du meldest Dich am Montag direkt bei mir per Mail oder Fon. Ich bin sicher da finden wir eine Lösung. Gruß Alex
  40. Spezial-Rahmen PX-Gabel Motor versetzt 136er Malle mit GPS dieses Jahr: 133er Polini, 54 Hub, Polini-Schnecke mit 30er Krümmer Bauzeit: 1 Woche Aktuelle Bilder von 2012 findet ihr unten! Und im Einsatz aufm Blechreiz: Umbau und aktueller Stand fürs Blechreiz 2012: Und im Einsatz 2012:

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.