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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich habe einen Clubman von KBA drunter. Das macht schon ordentlich Lärm. Mal gespannt, was der TÜV dazu sagt.

BTW: Gibt es schon Fahrzeugpapiere mit dem eingetragenen Zylinder?

Geschrieben

Fährt hier irgendjemand den 195er mit 22er Vergaser?

Würde sich toll machen als Schubeinheit in ner komplett originalen 150er S2 und mehr können als n 175er Kit. (mit S2 Clubman)

Und vllt auch nicht die original Kurbelwelle überfordern... 

Geschrieben

Hilfe, welcher Ansauger kommt auf den RT 195?????

Welcher Vergaser soll auf den Ansauger für den RT 195? :???:

 

(Übrigens: Ein Fragezeichen reicht völlig. :whistling: )

Geschrieben

Hi,

 

ich fahr den BGM 195, 58 Mec Welle, pbhl 25 mit Schaumstofffilter und a Casa Clubman mit folgender Bedüsung:

 

HD 100

Mischrohr AQ 264

Nadel D22 2. Clip von Oben

ND 52 (Hab noch schiss, könnte sicher etwas kleiner)

 

Läuft fein, vorallem mit dem LI 150 Getriebe. Schwachstelle sind aber Vergaser und Auspuff, da geht noch was.

Bin auf Mikuni 27 mit JL Road Curly gespannt!

 

SG

Geschrieben

Hat jemand den 195er schon mal deutlich in Richtung dieser 24 PS geschoben?

 

Zitat:"

  • Um die 16-24 PS mit 28/30 mm Vergaser und Clubman Auspuff*
  • Um die 18-24 PS mit 28/30 mm Vergaser und Dev-Tour Auspuff"

 

Die Beschreibung ist ja bei beiden Zylindern indentisch.

 

Wenn ja, mit welchen Komponenten und Bearbeitungen?

Geschrieben (bearbeitet)

Hat jemand den 195er schon mal deutlich in Richtung dieser 24 PS geschoben?

 

Zitat:"

  • Um die 16-24 PS mit 28/30 mm Vergaser und Clubman Auspuff*
  • Um die 18-24 PS mit 28/30 mm Vergaser und Dev-Tour Auspuff"

 

Die Beschreibung ist ja bei beiden Zylindern indentisch.

 

Wenn ja, mit welchen Komponenten und Bearbeitungen?

ich  tippe auf bgm brotbox, bgm zündung (grundplatte und rotor), bgm zündkerzenstecker, bgm pwk vergaser und 60mm bgm welle.

 

was soll da sonst noch verbaut sein?

reicht doch für 24 ps, wenn alles richtig abgestimmt ist.

 

clash wird  dir das bestätigen.

fahr halt einfach zum center auf die rolle zum abstimmen.

alle die vom bgm demonstrator gestiegen sind hatten hart.

Bearbeitet von gravedigger
  • Like 1
Geschrieben

ich  tippe auf bgm brotbox, bgm zündung (grundplatte und rotor), bgm zündkerzenstecker, bgm pwk vergaser und 60mm bgm welle.

 

was soll da sonst noch verbaut sein?

reicht doch für 24 ps, wenn alles richtig abgestimmt ist.

 

clash wird  dir das bestätigen.

fahr halt einfach zum center auf die rolle zum abstimmen.

alles die vom bgm demonstrator gestiegen sind hatten hart.

die ironie hab ich schon verstanden.... :-D

24ps halte ich mit einem brotkasten für unrealistisch. so um die 20 geht immer.

keine ahnung was ein devtour noch drauflegen kann...

Geschrieben

bei mb auf der seite stehen die zahlen auch, er spricht in dem zusammenhang aber von kurbelwellenleistung.

 

mal was anderes, welche kytronic-kurve empfielt sich beim 225 mit center-box und 30er phb? hab jetzt die 7 auf 25° statisch eingestellt. meint ihr das ist ok oder gibt es da was passenderes?

Geschrieben (bearbeitet)

@ Arthur:

 

willst wohl bis zur EL aufrüsten was ?! 

 

:-D

 

Nein, eigentlich nicht. Jedenfalls was Motorleistung betrifft. Meine Aufrüst-Gedanken gehen mehr

in Richtung Bremse/Fahrwerk oder Lackierung. Außerdem muss ich ja noch das Kolben-Thema

aus der Welt schaffen. :-)

 

die ironie hab ich schon verstanden.... :-D

keine ahnung was ein devtour noch drauflegen kann...

 

Ich auch.

Devtour gibts ja nicht mehr, mich interessiert halt das Potential dieses Zylinders.

Was kann der mit Devtour oder einer anderen, verfügbaren Anlage?

 

alle die vom bgm demonstrator gestiegen sind...

 

...was ein 225er ist.

Bearbeitet von Arthur
Geschrieben

bei mb auf der seite stehen die zahlen auch, er spricht in dem zusammenhang aber von kurbelwellenleistung.

Klar, die BGM Kupplung, die die Leistung ans Hinterrad befördern könnte ist ja noch nicht lieferbar ;-)

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    • Erstmal, sei froh, daß das so glimpflich ausgegangen ist.   Ich sehe da auch definitiv ein Plaste-Schlitzrohr. Alu bricht nicht so schnell.   Bei Rot ist es eher schwierig Ersatz zu bekommen, der vom "Ausbleichungsgrad" paßt, also: Verbuch das unter Patina. Der Blopper geht recht easy raus. Decke auf den Boden, Backe mit Außenseite nach unten darauf legen. Schuhe mit weicher Sohle anziehen und mittig auf die Innenseite/Beule stehen und die Backe zu dir vorsichtig hochziehen. Meißt plöppt dann die Beule nach außen zurück. Zig mal gemacht...   Oxyblock an sichtbarer Stelle solltest du gerade NICHT machen !   Und beim nächsten mal auf Nässe u. evtl. Pollen keine Schräglagentests machen. Schon garnicht mit solchen Reifen.   Viel Erfolg. 
    • Was will er für das Fahrwerk?
    • Es gibt keine AC Hupen. Schnarren werden mit AC betrieben, Hupen mit DC. Hupen die an AC funktionieren sind Schnarren und Schnarren die an DC funktionieren sind Hupen.    Wenn man an einer sehr alten Vespa eine Hupe betreiben will, damit sie sich anhört wie eine GTS, braucht man eine DC Stromquelle. Normalerweise reicht eine moderne Zündung und der übliche Gleichrichter von BGM/Koso, der eigentlich immer beiliegt.   Wenn es hingegen darum geht von 6V auf 12V AC zu kommen und eine Schnarre zu betreiben, kann man normalerweise die 6V weiter an 12V betreiben. Es sei denn man hat jedes Wochenende eine zweitägige Hochzeit zu bestreiten bei der regional durchgehupt, bzw. durchgeschnarrt wird. Dann droht ein Defekt.
    • Ohne die Cosa näher zu kennen: Hast Du Masseprobleme und Kriechströme ausgeschlossen?
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