Zum Inhalt springen

195er/225er MBGM Racetourkits - Daten, Zahlen, Fakten


BFC2

Empfohlene Beiträge

 

24ps halte ich mit einem brotkasten für unrealistisch. so um die 20 geht immer.

keine ahnung was ein devtour noch drauflegen kann...

jetzt mal ernsthaft...wann gibts hier die ersten "freien" diagramme?

 

da müssen doch schon massenhaft von den dingern auf der straße fahren und auf der rolle gewesen sein.

das ding müsste doch potenzial haben und krätig drücken.

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Freunde,

mein Teil läuft dank T5 Rainer!

(Ansauger funtzt)

Ich fahre den P&P auf 27er Tmx und Pm25.

Fazit nach 100km, 20ps sind laut Popometer drin!

Kupplung geht nur im Vorresobereich dann wird es schwierig.

Ist ja aktuell nix lieferbar, werde es mit MB Federn versuchen, wenn das nix ist wirds teuer!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ersatzweise (und nur als Übergangslösung bis zur Liedolsheim) könntest Du eine 10-Federn-Conversion mit orig. Federn plus PX-DR-Federn drüber oder sogar ne Zentralfeder verwenden. Das gibt links entweder eine ausgeprägte, durchtrainierte Unterarmmuskulatur oder (wenn die Gene schlecht sind) ne ausgewachsene Sehnenscheidenentzündung. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hab jetz fast mein endgültiges Setup gefunden.

RT 225 Powolotti mit 27.5' VA und angepasstem Kopf

MEC 60/110 Welle

Clubman V2.0

Gaser vermtl. 28 PWK oder 33 PWK

BGM Superstrong mit 5 Belägen

18/46 sollte er glaub ich ziehen

Zündung wird vermtl. die Varitronic werden da ich sie schon hab.

Was meint ihr dazu???

Bearbeitet von mrfreeze
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern das erste Mal richtige Probefahrt gemacht mangels Zulassung nur auf dem Feldweg 2. Gang bis zum Ende gedreht....

 

HOLA die Waldfee das tut's mal richtig gut...

 

Mein Setup:

225 BGM
60er Welle
30er Dell Orto auf normalem MB Sauger
20' Zündung
MB Devtour

Bearbeitet von Dodge440
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

finde ich alles zu lang ..... 4,71 

stimmt 4,71 bei Pacemaker

auch beim SX/GP150 jedoch mit größerem Sprumg zum 4tn

 

beim pace kanns schon noch gradso gehen, beim SX eher nicht

ists ein LI3 150er getriebe sehe ich keine chance für den 4ten, bei 4,3irgendetwas gesamtüberstetzung.

 

 

ich fahr zb LI3 150 mit 17/46, das ergibt 4,6 im 4tn

 

eigentlich auch schon zulang, ist halt ganz fein um im 4tn untertourig mitzuschwimmen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eigentlich auch schon zulang, ist halt ganz fein um im 4tn untertourig mitzuschwimmen

 

Und dann bei der geringsten Steigung rumzuschalten? Alles unter <4,8 ist imho zu lang (ich bin sowas schon gefahren), das ist nur was für die Flachland-Autobahn bzw. Schnellstraße. Ne 4,8-4,9er reicht dicke, um dauerhafte Reisegeschwindigkeiten Ü100-110 zu ermöglich ohne dauernd am Schaltgriff zu drehen. Wer dauerhaft mit 4,6 oder noch länger bei Ü120 rum fährt, möge bitte die Hand heben.

Bearbeitet von Stampede
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt halt auf den Auspuff an, wenn man mit Taffspeed road noch die 130 km/h schaffen will braucht man mindestens 4.7

 

Klar, auf jeden Fall richtig. Aber für die 130km/h müssten auch so 7.500 u/min anliegen, das könnte schon zäh werden, dass der Motor im 4. bis dahin geschmeidig / zügig ausdreht. Ich mach da inzwischen lieber kürzer und bin dann im 4. agiler unterwegs. Wenn´s dann nur nur 120 kmh sind, reichts mir auch. Geschmackssache, auch wieder klar. Zur Not ists ja relativ fix verlängert.

Bearbeitet von Stampede
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schonklar Jungs

 

ich fahr das

 

http://www.germanscooterforum.de/index.php?app=core&module=attach&section=attach&attach_rel_module=post&attach_id=930335

 

auf 17/46 li150

die fast 19nm helfen sicher

 

klar dreht die den 4ten sicher nie bis 7000 aus.

wenndu bei 6400 locker in den 4ten schaltest landest dannbei grob 5000 und der motor zieht zügig weiter bis grob gut 100 (5900) auf autobahn gehts dann zäh weiter bis 108-110 oder so...

 

für die autobahn find ichs ganz gut da es die (Dauer)drehzahl schön unten hält. fürn alltag könnts auch kürzer sein, klar, aber unentspannt ists da auch nicht. Bei mir war das getriebesetup halt noch vom 240er mugello her so, und blieb dann einfach, reverse kettenspanner gabs damals ja noch nicht.

sobald der Deckel mal abmuss mach ich mal 16/46 rein.

 

Steuteiten hab ich grad 119/175 , ich hatte mal untergelegt auf 124/179 oder so, das war dann schon unentspannter vom ganganschluss her undso...

 

das exelsheet ausm netz lambretta_gearbox_v341 dürfte wohl bekannt sein,

da kannman das schön durchspielen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine powo 1er hatte 25ps mit 26nm und hat 17/46 li150 mit dem road gezogen ........

 

mein touren 1er mit angle box hatte da keine chance - der war mit 16/46 auf 150li grenzwertig aber in ordnung

 

meinen sparefroh mugi 215 der vergleichbar ist mit oa setup waren läuft 18/47 125lis und läuft echte 110........macht spass

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK.....bei der kurzen Probierfahrt war nix mit klingeln...wobei das man ja auch nur schwerlich hört wenn's in Reso geht....Naaa gut dann feile ich die Löcher der ZZP noch was grösser damit ich auf die 18/19' komme...

Wieso musst Du die Löcher weiterfeilen?? Das hat bei mir wunderbar so funktioniert!!??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information