Zum Inhalt springen

195er/225er MBGM Racetourkits - Daten, Zahlen, Fakten


BFC2

Empfohlene Beiträge

die pj setzt so bei 6500 umdrehungen ein und ist ab ca. 7000 umdrehungen voll da.

 

meine reuse hat mit anke hat bei 6500 umdrehungen im 4ten bei unpassernder witterung rumgezickt, weil sie den zusatzstoff nicht verarbeiten konnte.

ohne pj, lief es geschmeidiger.

 

mit resopuff pumpt der motor den sprit einfach weg bzw. es fällt nicht so krass auf.

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok, das rumgezicke kenn ich jetzt so nicht. Ich halte aber das verschliessen mit madenschrauben oder ähnlichem trotzdem für pfusch und würde immer eine normale pj verbauen. Entweder so klein als möglich oder die düse verschliessen. Hab hier noch eine vermurkste schwimmerkammeraus einem gebrauchtkauf liegen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War gar keine Absicht, hab mich selbst gewundert, lag wohl an den Kleinkennzeichen-Kisten,

die mit in der Gruppe waren, die konnten nicht schneller als 70. Pfingsten nach Dreisbach

waren es mit zügiger Fahrt aber auch nur 6 Liter. Kurbelwelle (Mito) sagt bisher nichts, ich

denke sie freut sich über max. 7.000 U/min. Das mit dem niedrigen Verbrauch, preist MB

auf der Homepage an, womit sich der Anschaffungspreis bald amortisiert.

"Motorcharakteristik wie ein original 200er nur mit der dreifachen Leistung" - oder so ähnlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

wann gibt`s eigentlich BGM Kerzen ?

 

:-D

Wohl erst dann, wenn neben der BOSCH-Kerzen-Fabrikation auch die der NGK-Kerzen nach Indien outgesourced worden ist.

 

In welchem asiatischen best-cost-country (z.B. in Bangladesh, Myanmar, Laos, Kambodscha, Nord-Vietnam ...) dann noch Kapazität für eine BGM-Kerzen-Manufaktur frei ist, wird vielleicht in gut unterrichteten Kreisen (clash1 ?) aus erster Hand (?) gewußt.

 

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fährt hier jemand den 225er RT mit 60/110er Welle, BGM-Clubman und 26er OKO-PWK mit verlängerter Auslaßzeit?

 

Will mir die Tage endlich meinen Racetour gönnen und wollte den 26er und den Ansaugstutzen von meiner 210er St. 4-Asso-Conversion gerne weiterfahren, allerdings abweichend von den üblichen knapp über 170° Auslaß eher Richtung 180°+ bzw. ca. 30° VA gehen.

 

Ist es evtl. eher sinnvoll, den 26er gleich runter zu schmeißen und gleich nen 30er PHBH bzw. 30er TMX oder meinetwegen gleich nen 35er TMX (hab ich noch zu liegen) zu montieren?

 

60/110er BGM-Welle, BGM-Clubman, SX200-Getriebe und 15/46 bleiben, das ist jetze schon nicht all zu lang untenrum...

 

Haupteinsatzgebiet wird nächstes Jahr 80% Stadt (Ampelrennen und Durchzug im 4. im Berufsverkehr aus niedrigen Drehzahlen...) und 20% Tiefflug Überland im Spaßmodus, derzeit kann bzw. darf ich ja noch nicht wieder fahren - vom schrauben hat ja keiner geredet...

Bearbeitet von BFC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du den hakan oder goran an der ampel beeindrucken willst kommst um den 35er nicht rum. fürn wladimir im proton reicht der 26er aber aus.

 

wobei ich ja gleich auf den 38er gehen würde...sicher ist sicher.

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War schon ne ernste Frage... Hakan und Ali inner matten CLS-Tonne interessieren mich dabei nicht sonderlich und Juri fährt hier matte Elfer und trägt Farben...

 

Ich bummel im Alltag normalerweise gerne untertourig rum, daher wollte ich noch ausreichend Dampf aus dem Keller bzw. Ganganschluß vom 4. auf den 3. haben, um nicht ständig schalten zu müssen.

 

Oder anders gefragt: Einlaßzeit bleibt gleich bei ca. 146/147°, Auslaßzeit wird länger, will nicht ständig rumrühren im Getriebe und trotzdem nicht, dass der Bock obenrum gleich dicht macht = welche Vergasergröße nehmen?

Bearbeitet von BFC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde den auslass erstmal in ruhe lassen und über nen 28er oder 30er nachdenken. manchmal wundert man sich, was ohne fräserei schon geht. für alles andere nimmt man eh den einser.

Auslass hoch oder nicht, das ist auch bei mir zz. die Frage. Möchte den 225er RT mit Mk4 /58/110er Welle, 30er Gaser fahren. Beim Taffspeed sollte man ja so auf 120/180 gehen, aber dann muss auch der Auslass gefräßt werden. Was ist eure Meinung dazu? Auslass gleich hoch oder zuerst schauen wies läuft? Möchte das "Potenzial" vom Taffspeed schon nutzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information