Zum Inhalt springen

195er/225er MBGM Racetourkits - Daten, Zahlen, Fakten


BFC2

Empfohlene Beiträge

keine ahnung - soll da denn dann auch gleich ne membran ran? ich sehe den zylinder eher in nem tourenumfeld mit box und schlitzsteuerung. schnell und durstig können andere besser.

Es soll in weiterer Ausbaustufe auch noch ein Membran mit Loch und Boost Port verbaut werden (da im Typenschein eingetragen und wir wollen ja legal unterwegs sein :sigh: ) Die Gründe für Membran sind bei mir die klassischen: Spritreduzierung, besseres Warmstartverhalten usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein 195er verlor mit höher werdender Auslass-Steuerzeit EXTREM an Vorreso-Leistung.

Das ganze war auf LTH-Membran, Kolbenhemd gelocht und mit verschiedenen Gasern zwischen 28-35mm.

Auspuffanlagen waren JL Road und FS Race.

Spitze waren knapp 26PS... Vorreso lag am Ende bei knappen 5PS... Das war dann mit 30° Vorauslass und ÜS-Zeiten zwischen 125 und 130°. Hoch- und runtersetzen machte sich nur in der Spitze aber kein bisschen im Vorreso-Bereich bemerkbar.

Das ist in meinen Augen ein absoluter Touren-Zylinder und hat nix mit Race zu tun.

Vielleicht bin ich auch einfach nur zu blöd gewesen...

Aber vielleicht klappt das ja mit dem 225er besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde den auslass erstmal in ruhe lassen und über nen 28er oder 30er nachdenken. manchmal wundert man sich, was ohne fräserei schon geht. für alles andere nimmt man eh den einser.

 

Wie sich der 225er mit 60/110er Welle, 28er PHBH, Saccchi-Knie samt Filter und PM fährt, weiß ich ja bereits, hab nem Kunden auf dessen GP nen jungfräulichen 225er draufgepflanzt, das geht schon recht deftig, macht mir aber oben rum etwas zu früh dicht, daher wollte ich bei meinem dann die Auslaßzeit etwas verlängern...

 

Aber gut, dann stecke ich den halt erst mal und schau mal, was passiert, wenn ich nur die GG-Conversion runterschmeiße und den RT samt Agusto (6000? 7000?) montiere...

 

Die Bigbox fahre ich ja auf jeden Fall weiter, das Ding ist schon geil, ne Resobirne kommt mir nicht untern Roller, da ich überwiegend zwischen 2.000 und 6.000 unterwegs bin, aber ab und an will bzw. muß ich Bock anner Ampel auch mal ausdrehen lassen...

Bearbeitet von BFC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Bigbox fahre ich ja auf jeden Fall weiter, das Ding ist schon geil, ne Resobirne kommt mir nicht untern Roller, da ich überwiegend zwischen 2.000 und 6.000 unterwegs bin, aber ab und an will bzw. muß ich Bock anner Ampel auch mal ausdrehen lassen...

 

Die Frage ist, was Du unter ausdrehen verstehst, vllt ist das beim RT225 ja dann schon 7000.

 

Holste Dir doch lieber nen TS1 und n Taffspeed Race/ADS1, wenn Du "ausdrehen willst" mit 12000 und die anners beindrucken willst. Dann würde ich aber noch eher n Falc inner Smallframe empfehlen, soll ja gerade was zu vakoofen sein in B.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein RT231 hat einen Vorauslass von 27,5 und das Kolbenhemd wurde bearbeitet da die Einlasszeit sehr lang ist. Das ganze mit 60/110 Mec Welle. Kopf wurde auf 60mm Hub angepasst. Quetschkante 1,2 mm. Wurde von Powolotti bearbeitet. Alles für Clubman Betrieb und 30'er TMX. Steuerzeiten muss ich erst mal genau messen wenn Zeit is. Der Motor wurde noch nicht gefahren und wird derzeit fertiggestellt. Hab den Zylinder bevor er getestet wurde mal gleich zu Powo verfrachtet um den zu bearbeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage ist, was Du unter ausdrehen verstehst, vllt ist das beim RT225 ja dann schon 7000.

 

Holste Dir doch lieber nen TS1 und n Taffspeed Race/ADS1, wenn Du "ausdrehen willst" mit 12000 und die anners beindrucken willst. Dann würde ich aber noch eher n Falc inner Smallframe empfehlen, soll ja gerade was zu vakoofen sein in B.

 

Bis 8.500 im 3. sollte der schon mal drehen können, nicht immer, aber ab und an wenn es in der Gashand juckt.

 

TS1 will ich nicht, mir gefällt die Charakteristik des RT225 im großen und ganzen schon ganz gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

gibt es eine Lösung zur Überbrückung des Spalts zw. Zylinderhaube (Original) und Lüftergehäuse? Mit dem 195er passt die orig. Zylinderhaube (auf S2Li125) nicht mehr und hört ca. 2-3 cm vor der Lüfterradabdeckung auf. 

Danke!

Bearbeitet von Wiener Bazi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Benötige Hilfe ...

 

Fahre den RT 225 mit BGM 60/110 Welle und BGM PWK 28

 

Ansaugstutzen MB ... damit steht der Vergaser aber sehr schräg und ... ich vermute die Probleme mit

 

mit dem Vergaser werden dadurch verursacht.

 

Sehr schlechter Kaltstart, Motorsaugt die Schwimmerkammer leer, oder aber auch bei wenig Gas säuft der Motor ab ...

 

Habe daher die ScootRS Ansauger berstellt, mich beim Auspacken gefreut und dann in die Röhre geschaut .

 

Ist das normal, daß sich der Durchmesser im Ansauger von 29mm auf ca 21mm verjüngt? 

 

Lohnt überhaupt der Aufbau oder lieber gleich zurück?

 

Alternative ?

post-2222-0-44735600-1417034176_thumb.jp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 ... ich vermute die Probleme mit dem Vergaser werden dadurch verursacht.

 

Sehr schlechter Kaltstart, Motor saugt die Schwimmerkammer leer, oder aber auch bei wenig Gas säuft der Motor ab ...

Gründe für die Probleme könnten auch beim Vergaser selbst liegen (z.B. Chokezug-Länge, falscher Schwimmerstand, zu geringer Durchlaß am Schwimmernadelventil ...). Im entspr. Thread gibt's dazu einiges zu lesen.

 

Verjüngung im ScootRS-Ansaugstutzen ist aber selbstvertändlich auch unschön. :satisfied:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Verjüngung im ScootRS-Ansaugstutzen ist aber selbstvertändlich auch unschön. :satisfied:

 

 

Aber bei fast allen Scoot RS Ansaugern die ich bis jetzt hatte immer vorhanden.  

 

Was aber für dem geübten Lamyschrauber nicht das Problem sein sollte.......passt doch fast nix 100% was aus Asien kommt  :satisfied:     Aber die oben geschilderten Probleme würde ich auch wie T5Rainer nicht auf den Ansauger schieben!   Fastflow ist auch verbaut?

 

 

 

MfG   Fox

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Fast-Flow ist verbaut

- neuer Schwimmer mit  "verändertem" Schwimmerstand ist verbaut

- Schwimmer ist mit Unterlegscheibe in seiner Aufnahme zentriert, damit er sich nicht am Gehäuse im Bereich der Hauptdüse einhängt.

- Choke wurde korrekt eingestellt

 

Starten nur mit Sprit direkt in den Vergaser ....

 

Gibt es eine Alternative zum ScootRS  (keine Membrane...)

 

Gruß

 

Uli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Fast-Flow ist verbaut

- neuer Schwimmer mit  "verändertem" Schwimmerstand ist verbaut

- Schwimmer ist mit Unterlegscheibe in seiner Aufnahme zentriert, damit er sich nicht am Gehäuse im Bereich der Hauptdüse einhängt.

- Choke wurde korrekt eingestellt

 

Starten nur mit Sprit direkt in den Vergaser ....

 

Gibt es eine Alternative zum ScootRS  (keine Membrane...)

 

Gruß

 

Uli

wie und wo kann man da eine scheibe unterbringen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Ausführungen zum Vergaser klingen für mich nicht überzeugend.

Alternative zu Deinem ScootRS-Stutzen könnte ein (anderer?) ScootRS-Stutzen sein:

Mein KEIHIN-PWK läuft damit einwandfrei.

@T5Rainer: Magst Du mir verraten, was das für ein Ansaugbalg ist?

Besten Dank!

 

Edit: falsches Bild entfernt..

Bearbeitet von dermarc
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information