Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

fahrt ihr noch ein motorrad nebenbei ?

Featured Replies

Geschrieben

@Motorhuhn

 

Die frühen orangen sind halt, wenn man mit so etwas liebäugelt, etwas einfacher auf niedrigem noch übersehbaren level zu tunen aufgrund der 2 einzelnen einlasskanäle, mit zB zwei pumper Tm32-34 oder 32er dellortopumpern.

 

 

Rlg

Christian

 

@Goof

 

Auf jeden Fall würde ich gutes va Scherfestes Öl empfehlen da das mittlere Nockenlager bis zu den letzten Modellen (wie zB Nx650) imho eine Schwachstelle war. Mobil1 20w50 oder Bel Ray big thumper sollten super funktionieren.

 

Irgendwo sollte ich noch Fotos von einem überarbeiteten Kopf haben, falls wer Lust oder Interesse hat, soll ja nicht in Eigenwerbung ausarten, ich mache so etwas halt relativ häufig.:inlove:

 

 

Bearbeitet von Yamawudri

  • Antworten 2,8Tsd
  • views 322,8Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • Ohne viele Worte hier mein neues Schätzchen:

  • Neuzugang. 2-Zylinder 2-Takt  Suzuki T250 Hustler, Bj. '73 im Originalzustand  

  • Dann kann ich noch ein weiteres schönes Fahrzeug mit besonderer Historie beisteuern... Ich habe die Horex von T5Rainer übernommen und bewege sie nach einigen Optimierungen regelmäßig durch das schöne

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben
vor 44 Minuten hat Yamawudri folgendes von sich gegeben:

@Motorhuhn

 

Die frühen orangen sind halt, wenn man mit so etwas liebäugelt, etwas einfacher auf niedrigem noch übersehbaren level zu tunen aufgrund der 2 einzelnen einlasskanäle, mit zB zwei pumper Tm32-34 oder 32er dellortopumpern.

Danke, aber das ist mir total egal :-D

Geschrieben

Das ist meine, hab ich auch schon ein paar schöne Jährchen. Ein bisschen brachial ist das Ding ja schon, viele haben sie ja auch auf Supermoto umgebaut.

2019-12-24_17h17_08.png

Geschrieben

 

vor einer Stunde hat *Wolfgang* folgendes von sich gegeben:

Das ist meine, hab ich auch schon ein paar schöne Jährchen. Ein bisschen brachial ist das Ding ja schon, viele haben sie ja auch auf Supermoto umgebaut.

2019-12-24_17h17_08.png

 

Hast du eigentlich jemals in deinem Leben eine Karre verkauft, oder hast du einfach alles behalten, was du irgendwann mal gefahren bist? :-D

 

Hast aber einen echt tollen Fuhrpark! :thumbsup:

Geschrieben

Vermutlich das beste, was man machen kann. Vor allem bei Motorräder, die ja echt nicht viel Platz brauchen. Wenn ich bedenke, was ich früher alles so für kleines Geld verkauft habe... Da waren Kisten bei, die inzwischen echt was wert sind. :wallbash:

Geschrieben

Man muss halt, sofern die Stellfläche nicht eh zur Verfügung steht, mit reinrechnen, was man in dieser Zeit an Miete investiert hätte. :wacko:

 

Ich schruppe meine Karren leider immer runter bis nix mehr geht und hole mir dann ne andere anstatt in die Restaurierung zu investieren.

Beim Bus wird das diesmal aber anders sein. :thumbsup:

Nachdem mein Dad seinen T2 1996 verschleudert hat. :wallbash:

Geschrieben
vor 15 Stunden hat PK-HD folgendes von sich gegeben:

Man muss halt, sofern die Stellfläche nicht eh zur Verfügung steht, mit reinrechnen, was man in dieser Zeit an Miete investiert hätte. :wacko:

 

Ich schruppe meine Karren leider immer runter bis nix mehr geht und hole mir dann ne andere anstatt in die Restaurierung zu investieren.

Beim Bus wird das diesmal aber anders sein. :thumbsup:

Nachdem mein Dad seinen T2 1996 verschleudert hat. :wallbash:

 

Ja, da hast du recht. Wenn ich Miete für den Platz zahlen müsste, dann ginge das nicht (bzw. wollte ich es nicht machen). Man sitzt dann auf Abruf (Stichwort Eigenbedarf, Kündigung, etc.). Vor vier Jahren hab ich das alte Wohnhaus weggerissen und eine Halle dahingebaut. Da können meine Spielsachen jetzt alle rein. Eigentlich ists zuviel, das weiß ich schon, aber ich liebe meine Karren. Wichtig ist halt, daß die bessere Hälfte auch mitspielt, sonst wird das eh nix. Glücklicherweise habe ich eine Frau, welche vollstes Verständnis für meine nur schwer heilbare Krankheit hat ;-)

 

Beim Bus wird es sich bestimmt auch lohnen drauf aufzupassen. Wenn man sich die Preisentwicklung so ansieht - das ist nicht mehr normal. Den T3 hab ich damals recht güsntig geschossen, war aber auch auf`m letzten Drücker bevor die Preise eskaliert sind. Und den T4 lass ich einfach mal da, ist nix besonderes, aber wer weiß - evtl. hab ich doch noch mal Verwendung dafür..

Geschrieben
vor 17 Stunden hat PK-HD folgendes von sich gegeben:

Man muss halt, sofern die Stellfläche nicht eh zur Verfügung steht, mit reinrechnen, was man in dieser Zeit an Miete investiert hätte. :wacko:

 

 

 

Also bei Autos, klar, den Platz muss man erstmal haben. Aber bei Motorrädern, Rollern und Mopeds ist das ja eigentlich nicht so das Problem. So was kann man notfalls auch mal in den Keller stellen, bis man irgendwann mal wieder Bock drauf hat... Aber: Hätte, hätte, Sportzigarette... Hinterher ist man halt immer schlauer... 

Geschrieben

Mancheiner verkauft auch Sachen, weil nicht unendlich Geld vorhanden ist für neue Projekte. 

Edit sagt noch: ich schreibe für einen Freund.

Bearbeitet von konrektor

Geschrieben
Am 18.6.2021 um 21:25 hat *Wolfgang* folgendes von sich gegeben:

Das ist meine, hab ich auch schon ein paar schöne Jährchen. Ein bisschen brachial ist das Ding ja schon, viele haben sie ja auch auf Supermoto umgebaut.

2019-12-24_17h17_08.png

Ein feuchter Traum meiner Jugend :inlove:

Geschrieben
Am 20.6.2021 um 07:16 hat konrektor folgendes von sich gegeben:

Mancheiner verkauft auch Sachen, weil nicht unendlich Geld vorhanden ist für neue Projekte. 

Edit sagt noch: ich schreibe für einen Freund.

 

.......der "Freund" macht was falsch

 

Erb_doch_einfach.thumb.jpg.3d772a0b5829d8fb61412a8965cf93ba.jpg

Geschrieben

Der Freund hat arme Eltern...

 

Ich habe gesagt, spiel Lotto!

Geschrieben

Damit es was zum erben gibt muß einer sterben ... :whistling:

 

Und beim Lotto gibts zuviele mögliche varianten, das wird eh nix.

 

Bleibt noch einheiraten :-D

  • 2 Monate später...
Geschrieben
vor 6 Minuten hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Gibt deutlich schlimmeres :-D

Viel Spaß damit:cheers:

Aber nicht viel.

 

Trotzdem gutes ankommen.

Geschrieben
On 6/18/2021 at 9:25 PM, *Wolfgang* said:

Das ist meine, hab ich auch schon ein paar schöne Jährchen. Ein bisschen brachial ist das Ding ja schon, viele haben sie ja auch auf Supermoto umgebaut.

2019-12-24_17h17_08.png

Was ist das für ein Bock hinter der XR? 

Könnte mir gefallen. Ich bin grad voll in der Liebe drin bei einer XSR 900.

Screenshot_20210910-075051.thumb.png.1ad1986c6e252323721850af1caccf9f.png

 

Schön klassisch in Yamaha weiß/rot, sieht die nen bissl wie eine RD 350 aus... 

Bearbeitet von wasserbuschi

Geschrieben
Am 18.6.2021 um 21:25 hat *Wolfgang* folgendes von sich gegeben:

Das ist meine, hab ich auch schon ein paar schöne Jährchen. Ein bisschen brachial ist das Ding ja schon, viele haben sie ja auch auf Supermoto umgebaut.

2019-12-24_17h17_08.png

 

Hast du da ernsthaft einen Gabelstapler stehen? :wow:

Geschrieben
vor 12 Stunden hat Steuermann folgendes von sich gegeben:

1153349538_IMG_0877(002).thumb.jpg.f7c526a7868037d694f722394c347999.jpg

 

..ich konnt nich anders. 

Stark.

Ist das ne Thruxton? Als Einspritzer?

Soundmäßig waren die letzten Vergasermodelle um 2007 rum wohl schöner, aber lässt sich dennoch schön bewegen. :thumbsup:

Geschrieben
vor einer Stunde hat PK-HD folgendes von sich gegeben:

Ist das ne Thruxton?

Speed Twin 2021er Modell.

Thruxton war mir für täglich 120 km und größere Wochenendausflüge zu spochtlich und die Bonnie wieder zu gemütlich. Bestellt ohne Probefahrt, nix bereut, 112 Nm tief aus dem Keller machen Grinsen in Gesicht rein.

 

 

Geschrieben

Die 939 hat mir 20tkm viel Spaß bereitet, wurde dann aber doch verkauft, die 950 ist einfach um einiges besser.(nach 8tkm kann man das sagen). Bissl mehr Leistung wäre geil, aber fürn Schwarzwald/Vogesen/Alpen passt das. 

uploads-1.thumb.jpg.afec49c8c583f4f419065dc96baeabef.jpguploads.thumb.jpg.da702224041e7f8031790b90a8a383cc.jpg

Bearbeitet von Carter

Geschrieben

@t4. : Yepp, ein Stapler ist mir auch vor einiger Zeit zugelaufen (da wird es sich aber nicht lohnen einen extra Thread aufzumachen...:-D). Du glaubst gar nicht zu was man den alles brauchen kann, da gibts tausend und eine Anwendung dafür.

 

Damit es ein Moped-Thema bleibt: im Hintergrund meine Duc Sled ;-)

 

(P.S.: die Pappen liegen nicht da weil er etwa inkontinent ist, er wurde nur farbtechnisch ein wenig aufgebessert!)

272697545_20190706_1846441.jpg

Bearbeitet von *Wolfgang*

Geschrieben
vor 10 Stunden hat *Wolfgang* folgendes von sich gegeben:

@t4. : Yepp, ein Stapler ist mir auch vor einiger Zeit zugelaufen (da wird es sich aber nicht lohnen einen extra Thread aufzumachen...:-D). Du glaubst gar nicht zu was man den alles brauchen kann, da gibts tausend und eine Anwendung dafür.

 

Damit es ein Moped-Thema bleibt: im Hintergrund meine Duc Sled ;-)

 

(P.S.: die Pappen liegen nicht da weil er etwa inkontinent ist, er wurde nur farbtechnisch ein wenig aufgebessert!)

272697545_20190706_1846441.jpg

Damit kann man bestimmt schöne Ausfahrten machen! :inlove:

Geschrieben

Ich bin zwar nicht so für das ganze neumodische Zeugs, aber die Duc ist echt schön. Würde mir auch gefallen.

Aber dann müsste, wegen Platzproblemen, meine Moto Guzzi Le Mans gehen....und irgendwie bring ich das nicht über's Herz:-)

 

bezog sich auf die Duc eine Seite zuvor....irgendwie spinnt gerade mein Browser....

Bearbeitet von keffaspezial

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.