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fahrt ihr noch ein motorrad nebenbei ?


Jörchi

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Das Rasseln der Trockenkupplung ist doch das geilste an einer Duc.

 

Aber wie immer - Geschmackssache. Ich mag auch kein Membrangeschepper und andere finden das toll.

 

Ansonsten bin ich bei Wolfgang: keine heute noch von der Größe her nennenswerte Marke ist sich wirklich treu geblieben, Porsche baut SUVs und KTM Supersportler.

Ohne zu Diversifizieren kann man heute kaum überleben. Deshalb gibts z.B. SAAB nicht mehr - die konnten nur sichere Limousinen.

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Die Multistrada hätte es echt nicht geben dürfen. Eine Reise-Enduro ist ja so'n bisschen die Jack-Wolfskin-Jacke unter den Motorrädern. Praktisch, solide, durchdacht, aber auch hässlich und eigentlich mehr was für Leute, die Lehrer oder über 60 sind. Ich finde, KEIN Motorradhersteller auf der Welt sollte so etwas bauen. Vor allem nicht diese Art Reise-Enduro, die eigentlich kaum fürs Gelände taugt. Das ist schon Viertel vor Großroller. 

 

Akkus und Elektromotoren sind was für Dildos. Oder für Staubsauger. Oder was auch immer. Auf jeden Fall gehören Elektromotoren nicht in Fahrzeuge. Von daher halte ich das Ducati-Elektrofahrrad - genauso wie das kürzlich angedrohte Elektro-Motorrad - für einen schlimmen Fehler. 

 

Und das Ducati - also DUCATI - die Marke, die 916 und Urmonster erschaffen hat, sich in Sachen Design bei Yamaha bedient, ist ja jetzt auch nicht so richtig geil. Also außer man ist XT500-Fan und hat keinen Bock mehr auf Japaner. Aber selbst dann, hm, weiß nicht...

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Mein Gerät seit 2018, dieses Jahr auch wieder mit zwei Tage Nordschleife-Einsatz. 

 

Der Eimer davor, KTM 950SM, hat leider mit jährlichen Defekten geglänzt, wobei das sonst echt ein feines Mofa war, auf Dauer vielleicht etwas zu schwach, vorallem am Ring...

IMG_20180414_132318.jpg

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vor 19 Stunden schrieb kuchenfreund:

Die Multistrada hätte es echt nicht geben dürfen. Eine Reise-Enduro ist ja so'n bisschen die Jack-Wolfskin-Jacke unter den Motorrädern. Praktisch, solide, durchdacht, aber auch hässlich und eigentlich mehr was für Leute, die Lehrer oder über 60 sind. Ich finde, KEIN Motorradhersteller auf der Welt sollte so etwas bauen. Vor allem nicht diese Art Reise-Enduro, die eigentlich kaum fürs Gelände taugt. Das ist schon Viertel vor Großroller.

....

Und das Ducati - also DUCATI - die Marke, die 916 und Urmonster erschaffen hat, sich in Sachen Design bei Yamaha bedient, ist ja jetzt auch nicht so richtig geil. Also außer man ist XT500-Fan und hat keinen Bock mehr auf Japaner. Aber selbst dann, hm, weiß nicht...

 

Das mag ja sein daß es Deinen Geschmack nicht trifft. Fakt ist aber auch daß BMW, Ducati und viele andere mit dem Monsterreisedampfern viel Geld verdienen, das sind eben die Mopeds welche in recht großen Stückzahlen über die Theke gehen. (die haben sicher stabile Theken bei den Schwergewichten:-D). Mir gefällt das auch nicht besonders, würd ich mir auch nicht unbedingt kaufen. Gibt aber genug Leute welche einen Geldsäckel mit 20 oder 25k€Überschuß rumschleppen und den dringend erleichtern müssen.

 

Um bei Ducati - also DUCATI - die Marke, die 916 und Urmonster erschaffen hat, zu bleiben: die können heute auch nicht mehr das Zeug bauen wie vor 20 Jahren! Ich finde die Modelle von 916 bis 996 zum niederknien schön, aber man sieht ja wohin die Reise geht. Und mal ehrlich: aus kaufmännischer Sicht konnte sich Ducati das damals schon nicht erlauben, heute sitzen wahrscheinlich doch mal ein paar Typen dort welche den Taschenrechner fehlerfrei(er) bedienen können.

 

Denn: was nützt mir ne Marke die zwar geil, aber tot ist?

 

 

 

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vor 1 Stunde schrieb Deichgraf:

 

Die sitzen in Ingolstadt. 

 

Ja, ist bekannt! Es gab ja schon mal Motorräder mit "Audi Emblem" , hießen halt damals Auto Union bzw. DKW und haben irgendwann um `58 herum den (eigenständigen) Motorradbau eingestellt. Ist aber eigentlich wieder ein anderes Thema :-)

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vor 5 Stunden schrieb anfahrer:

In den 70ern gabs nochmal einen Prototypen Namens AUDI Z02 mit dem Motor des Audi 50.

www.4legend.com

 

BMW : Wir bauen die hässlichsten und klobigsten Motorräder die ihr euch vorstellen könnt....

Audi : Halt mal mein Bier

  • Haha 4
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vor einer Stunde schrieb konrektor:

Am besten gar nicht mehr motorradfahren! 

 

Ich habe aber mich von meinen getrennt, seitdem ich einen m200 habe. Macht mehr Spaß! :cheers:

 

Naja, ist jetzt nicht so, dass ich alles kacke finde. Die aktuelle Ducati Supersport könnte ich mir schon ganz gut vorstellen. Oder eine frühe Monster.

Allerdings müsste ich echt mal eine Vespa mit Leistung Probe fahren. Vielleicht reicht mir das ja völlig aus. Über 30 PS sind ja inzwischen auch für Normalidioten wie mich erzielbar. Und dank neuer Getriebe, Gehäuse usw. auch einigermaßen haltbar. 

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    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße 
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
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