Zum Inhalt springen

fahrt ihr noch ein motorrad nebenbei ?


Jörchi

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...

Das Ding habe ich gestern auf nen Teilemarkt gesehen und komplett unwissend, einfach mal mitgenommen.:rotwerd:

 

Motobecane 125 lt

 

IMG-20240406-WA0006.thumb.jpg.416c53ae55b217d5e62ae1fc05d29f28.jpg

 

Fand den kleinen Twin irgendwie sympathisch.

 

Motorrad ist recht vollständig, jedoch Motor fest, und keine Papiere. Zündspulen fehlen auch leider.

 

Vielleicht ist ja von hier wer ein bissl drinn in dem Thema...

 

Bearbeitet von Werner Amort
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb *Wolfgang*:

Geiles Teil, gefällt mir irgendwie! Ich glaub mich zu erinnern daß vor nicht allzulanger Zeite über diese Dinger ein Bericht in der OLDTIMER MARKT oder  PRAXIS drin war.

Hab ich auch gerade versucht zu "erblättern". Da ging's jedoch um die 350er - die zugegebenermaßen einen ähnlichen Style hat.

 

https://www.oldtimer-markt.de/aktuell/nachrichten/Bon-anniversaire-Motobecane

 

image.thumb.jpeg.0ce3c4bb535140a8bfed93bcce93ab3b.jpeg

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal sehen was das wird

Motor ist ja erstmal fest.

Zündspulen fehlen.

 

hab gestern bissi gegoogelt.

Zündspulen und CDI kann man vom MBK 51 bekommen.

Aber Kurbelwelle 

 

die Dinger haben scheinbar eine Kurbelwelle wo der Hubzapfen nicht Tauschbar ist, bzw fester Bestandteil der jeweils inneren Wange:wacko:

Screenshot_20240408-070027-657.thumb.png.b0949a627617c37892de7f6f58a04c4f.png

 

Mal sehen was mich da erwartet.

 

Sonst kommt das Ding halt wieder in die Kleinanzeigen...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Werner Amort:

Mal sehen was mich da erwartet.

 

Fahr doch mal auf ein Bier zu Luk, euch fällt schon was ein….

 

#100ccmmaxedout
#doppelplattendrehschieber

#sledgehammer666

Bearbeitet von alfonso
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir schreiben grad schon WhatsApp darüber :-D

 

Grundsätzlich hätte das ding ja 43mm hub 

Also die ganzen simsonzylinder würden wohl adaptierbar sein.

 

Aber halt scheißpleuel, einweghubzapfen und 13er kobo

Bearbeitet von Werner Amort
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kinderspiel eher nicht:rotwerd:

Hab gestern die Zylinder gezogen,

selbige sind noch Top.

Problem ein Pleuel ist leicht angegammelt
Problem ist eben man kann den Hubzapfen nicht tauschen.
Hier sieht man das Dilemma recht gut.

 

https://motobecane-club-de-france.fr/forum/viewtopic.php?t=46835

 

bei mir wirds aber nicht so schlimm sein denke ich, evtl wäre der Zapfen noch so gut dass ich die welle mit neuen Nadellagern retten könnte...

es soll noch einige wenige Reprowellen geben, welche der französische Club hat bei Jasil fertigen lassen.

 

Preis hat man mir noch keinen genannt, aber billig eher nicht...

 

eine Möglichkeit wäre womöglich noch die Inneren Kurbelwellenwangen nachzufertigen mit einem Sitz für einen 18mm Pleuelbolzen.

 

auf jedenfall ist jetzt der Punkt gekommen,

Entweder weitermachen, dann muss ichs aber durchziehen, oder halt Zylinder wieder draufstecken und so wie sie ist verkaufen.

Inseriert hab ich sie mal derweil auf Kleinanzeigen :rotwerd: also wenn wer nen kleinen Twin möchte...

WhatsApp Image 2024-04-09 at 08.59.59(2).jpeg

WhatsApp Image 2024-04-09 at 08.59.58(1).jpeg

Bearbeitet von Werner Amort
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information