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Motovespa- Sammel- Topic


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Wie bekomme ich bei meiner MV GT das Lenkschloss ausgebaut? Oder anderes gefragt, ich habe keinen Schlüssel zu dem Schloss. Habe gehört, dass ich hier im Forum den Schlüssel nachbestellen kann. Weiss jemand wen ich kontaktieren kann? Danke marc

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Das mit dem Schlüssel nachschleifen musst du mir kurz erklären. Was für einen Rohling hast du genommen und wie bist du vorgegangen. Ich werde die tage mal den Ausbau wie beschrieben versuchen und mich dann melden. Kann aber etwas dauern.. Danke noch für den tip.

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Also zum Nachschleifen hab ich nen Rohling genommen wo die Kerbe zum schloss passte. Schloss zerlegt und dann einen Bolzen einzeln rein z.B. den ersten, dann habe ich ein paar Vespa Schlüssel probierten bei einem ging das Schloss auf, also zum Schlüßeldienst und dem gesagt die erste Kerbe von dem Schlüssel  auf den Rohling übertragen. Das Spiel dann soweiter bis ich alle vier Kerben hatte.

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Also zum Nachschleifen hab ich nen Rohling genommen wo die Kerbe zum schloss passte. Schloss zerlegt und dann einen Bolzen einzeln rein z.B. den ersten, dann habe ich ein paar Vespa Schlüssel probierten bei einem ging das Schloss auf, also zum Schlüßeldienst und dem gesagt die erste Kerbe von dem Schlüssel  auf den Rohling übertragen. Das Spiel dann soweiter bis ich alle vier Kerben hatte.

Wo hattest den Rohling denn her?

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Ja das mit dem Schloss beschäftigt mich zur Zeit auch...

meines wurde gebrochen und die sind dann so gefahren.

also muss es rausgebohrt werden

Wo kann ich denn ein Neues her kriegen ?

hat jemand eines oder den Link für die Spanische Seite...

Danke

Bearbeitet von vespus176
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Moin alle zusammen,

Ich würde gerne mal wissen welche lenkerendblinker ihr bei eurer mv 160 etc. verbaut habt. Die klassischen Hella Blinker finde ich zu bullig. Würde lieber was dezenteres verbauen.

Mfg

Philipp

Bearbeitet von Dr.pro
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Hallo Leute,

ich moechte mir eine XL2 Gabel in die MV160 (nicht GT) verbauen.

Welche Unterschied gibts zwischen einer originalen italienischen zB Sprint-/Rallygabel und der MV Gabel?

Oder anders: gibts was was bei einer XL2 Gabel fuer MV anders sein muesste als wenn sie fuer eine italienische Oldievespa umgestrickt werden wuerde?

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Hallo Leute,

ich moechte mir eine XL2 Gabel in die MV160 (nicht GT) verbauen.

Welche Unterschied gibts zwischen einer originalen italienischen zB Sprint-/Rallygabel und der MV Gabel?

Oder anders: gibts was was bei einer XL2 Gabel fuer MV anders sein muesste als wenn sie fuer eine italienische Oldievespa umgestrickt werden wuerde?

 

Bei meiner MV passt die Sprint / Rally Gabel ohne Veränderungen der Lenkschloßbohrung. Habe aber auch schon von gehört, wie von Marcelleswallace dokumentiert, dass die Bohrungen / Schlitze in den spanischen Lenksäulen tiefer liegen. Da scheint es eine größere Fertigungstoleranz in Spanien gegeben zu haben  :-D

 

Lenkanschläge sind an bleicher Stelle und unterscheiden sich nicht.

 

Aber Dein geplanter Umbau auf XL2 Gabel beinhaltet alle Umbaumaßnahmen an der Gabel wie bei den italienischen Modellen.

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Moin,

benötige ein Datenblatt oder notfalls eine Briefkopie für eine Vespa Iris 200 mit Rahmennummer VSX1T und Motor 73M.

Hab nun schon Tage im Netz mit der Suche verbracht ohne etwas zu finden.

Vielleicht kann mir jemand helfen, bevor ich Piaggio das Geld über diese Bescheinigungsseite in den Rachen werfen muß!?

Meine Zulassungsstelle ist ganz entspannt und will nur ne HU und eben ein paar mehr Daten, die für die Ausstellung der deutschen Papiere fehlen. Hab nur die spanischen Papiere.

Danke!

Bearbeitet von ExZone
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Moin Leute,

ich habe auch mal wieder eine Frage zu passenden Teilen.

 

Da bei meinem Mutant ein falscher Hautpständer montiert war (Abstand der Aufnahmen zu breit), muss ich mir wohl Ersatz besorgen. Passt da T4 Gedöns oder habt Ihr andere Vorschläge.

 

Gruß und danke.

Bearbeitet von insidedev
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    • @guzzibastler Habe mir mal Dein Bild geliehen um das zu veranschaulichen    Ich hab mir das mal alles angeschaut, weil bei mir das auch ansteht und ich es gerne vermeiden würde in mein Schaltrohr Löcher für den Blinkerschalter zu setzen. Das werden eh Chinablinker, also nix mit festen Innenrohren und Original-Hella-Look.   Blinker hatte ich mir die hier geordert, die waren innerhalb einer Woche da. Haben eine "E" Kennzeichnung. Ob die so legal ist, keine Ahnung.   https://de.aliexpress.com/item/1005005702084864.html?spm=a2g0o.order_list.order_list_main.5.1bbb5c5flo0R3S&gatewayAdapt=glo2deu   Als Blinkrelais, LED, mit zwei Anschlüssen das hier. Gibts bestimmt auch bei Aliexpress: https://www.amazon.de/dp/B0B5C5MFQT?psc=1&ref=ppx_yo2ov_dt_b_product_details   Deswegen finde ich die Umbauten des Lichtschalters für Blinker ziemlich geil. Lösung von @bobcat ist auch cool, weil kein Gelöte! Der Schalter liegt auch hier. Mir gefällt aber bei dem Schalter unten, dass er so schöne Rastpunkte hat und sehr einfach zu bedienen ist, weil der Schalter auf dem Gehäuse ist und nicht "unten".   Den meine ich: https://kabel-schute.de/product_info.php?products_id=100   Ich  habe den schon hier liegen in Chrom. Wenn ich mir das so anschaue, würde der doch genau passend sein, eine Verbindung durchtrennen, löten und ist sogar mit einem Killschalter versehen. Hab ich einen Denkfehler? Ich würde ein Kabel anlöten und mit einem Schuh versehen, damit ich das jederzeit auseinanderbauen kann und das nicht am Kabelbaum direkt verlötet ist.   Ich würde das so versuchen. Ist der SCK Conversion Kabelbaum:       Klappt das? Hab ich was übersehen? Ich versuch das gleich mal nachher in der Werkstatt     
    • ...ich nutze mal das Homeoffice sinnvoll und checke mal den Vierkant! Guter Tipp! Allerdings würde das meinen Schneckensucherfolg ruinieren... 
    • Sowas mit nem Halteriemen versehen...wäre das offiziell 2 Frau tauglich? Es hat mich nie interessiert weil es bisher keinen Anwendungsfall gab, aber jetzt starte ich einen PK XL (1) Aufbau, der - wenn fertig - mindestens 2 Teenager legal bewegen muss. Die originale Bank geht auf gar keinen Fall, das lass ich nicht durchgehen.   Auf jeden Fall generell ein feines Gerät.
    • Danke für die Korrektur... schau' mir das später einmal in natura in der Werkstatt an...   habe leider grad kein 4T Gehäuse hier rumliegen, hab aber noch graphisch versucht, die Gehäusehälften zu vergleichen... ist zwar nur qualitativ, aber es scheint da einen Unterschied zu geben (vielleicht kompensiert das die weiter oben geschätzten 2cm mit der Sub-Schwinge...)    
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