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Motovespa- Sammel- Topic


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faehrt hier wer die MRP Sparewheelbox auf ner 150S/2 - geht sich das zur Backe hin aus?

Ist das diese halbrunde, die zusammen mit dem Ersatzrad montiert wird? Die passt, hab allerdings mit 1-2 Unterlegscheiben unterfüttern müssen. Zur Backe ist bei mir ausreichend Luft.

Ist ne MV Sprint Bj. 1966.

Bearbeitet von Marty McFly
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faehrt hier wer die MRP Sparewheelbox auf ner 150S/2 - geht sich das zur Backe hin aus?

  

Ist das diese halbrunde, die zusammen mit dem Ersatzrad montiert wird? Die passt, hab allerdings mit 1-2 Unterlegscheiben unterfüttern müssen. Zur Backe ist bei mir ausreichend Luft.

Ist ne MV Sprint Bj. 1966.

Danke!

Zusatzfrage: fährt wer die (große oder kleine) MRP Gepäckbox statt dem Reserverad an der MV? Paßt die auch? :lookaround:

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Danke!

Zusatzfrage: fährt wer die (große oder kleine) MRP Gepäckbox statt dem Reserverad an der MV? Paßt die auch? :lookaround:

 

ich hab die große verbaut, aber die bohrungen ca. 2 cm versetzt damit die box ein stück höher kommt.... so aus dem kopf

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:thumbsup:

an welcher MV hast Du die?

Höhe angepaßt, aber mit der Backe geht es sich plug and play aus, oder? :lookaround:

  

ist an einer 150s/2 verbaut. das "geht sich schon aus" :-D

ich meine das du in normal unten etwas rausgeschaut hat

sehr cool, Danke fuer die Info! :thumbsup:

hast Du vlt. ein Bild davon bei der Hand?

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Mal eine Frage zur Vergaser Abstimmung Bei meiner MV 160 Gt . Auslass ein wenig bearbeitet und ein sip road wurde verbaut .

Zündung sauber abgeblitzt.

HD bin Ich bei 90.

Finde im 4 dreht sie nicht so frei raus wie die ersten drei Gänge.

wenn Ich den Choke ziehe drosselt sie sofort.

Ist das bei der MV auch so das Sie dann zu fett ist?

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Mal eine Frage zur Vergaser Abstimmung Bei meiner MV 160 Gt . Auslass ein wenig bearbeitet und ein sip road wurde verbaut .

Zündung sauber abgeblitzt.

HD bin Ich bei 90.

Finde im 4 dreht sie nicht so frei raus wie die ersten drei Gänge.

wenn Ich den Choke ziehe drosselt sie sofort.

Ist das bei der MV auch so das Sie dann zu fett ist?

Lögisch. Das ist bei allen Motoren so.

Werde mal ein wenig magerer.

Wie hast du Zündung eingestellt? Wieviel Grad?

Hast du mal die Steuerzeiten gemessen?

Road für kleine, oder große Motoren?

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Hallo ihr Zwei,

 

keine Ahnung ob es Dir weiter hilft.

Ich hab eine MV 150 Sprint und ebenfalls einen Sip Road150 drunter.

Habe/musste von 82 auf 88 (Stand vorher 98...ich wird alt und brauch ne Brille;-)) hochdüsen....fährst sich echt prima und Zündkerzenbild ist so auch OK

Schiebernadel so, das ich außen eine Kerbe sehen kann.

 

VG

Frank

Bearbeitet von fmh
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Hab mal ne Frage zu nem 200-er Motor...!

hab in meiner MV Sprint nen VSX1T verbaut.

bei 22 Grad geblitzt, alles gut.

NUR:

er läuft bis zum 3. Gang auch bei Vollgas gut und im 4. mag er es gar nicht.

da fängt er an zu stottern und geht am Ende einfach aus.

 

kann jemand helfen ... ???

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Hab mal ne Frage zu nem 200-er Motor...!

hab in meiner MV Sprint nen VSX1T verbaut.

bei 22 Grad geblitzt, alles gut.

NUR:

er läuft bis zum 3. Gang auch bei Vollgas gut und im 4. mag er es gar nicht.

da fängt er an zu stottern und geht am Ende einfach aus.

kann jemand helfen ... ???

Benzin Probleme!!

Überprüfe mal den Schlauch, Tankhahn und die Endlüftung.

Gruß

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Ich möchte mal wieder Thema Kupplung bei ner 160er ansprechen.

Nachdem ich einen neuen Korb und neue Beläge eingebaut habe, fängt sie vor allem im kalten Zustand wieder an massiv zu rupfen.

Einerseit überlege ich jetzt das Nadellager zu tauschen.

 

Frage dazu: Hat die die Sicherungsmutter auf der Grundplatte Rechts- oder Linksgwinde? Die, die das Kupplungszahnrad auf der Grundplatte hält

 

Andererseits könnte man doch auch auf diese DRT Race Kuppung umrüsten:

http://www.germanscooterforum-shop.de/de/products/kupplung+drt+race+fur+vespa+_93290000

 

Soll ja für GS160 / 180SS passen. Mit dem richtigen Kupplungszahnrad müsste die doch dann auch auf der MV160 laufen? Gibts da Erfahrungen?

 

Danke und schönes Wochenende :-)

Bearbeitet von 166er
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Moin,

Weiß jemand die Farbe der Gummiteile an einer 67er GS? Pedalgummi, Hupenunterlage und RüLi sind definitiv grau. Es geht um die Backengummis und Handschuhfach.

Gibt es Ersatz für die Gemischeinstellschraube eines 19er UA 1S bzw. passen die Schrauben von anderen Vergasern?

Danke in die Runde.

Gruß Arne

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Hallo Arne,

Es gibt die MV Gs ja in verschiedenen Farben ,

Mir bekannt rot , grau , Türkis und weiß ,

Ne hellblau metallic hab ich auch mal gesehen .

Bis auf die roten haben alle komplett graue Gummis ,

Nur bei der roten hab ich schwarze backengummis

Gesehen vielleicht getauscht .

Die gemischschraube UA19 S 1 gibt es so nur an diesem vergaser,

Aber an allen largeframe Modellen der Spanier .

Der UA 16 S1 ist baugleich .

Gruß bernd

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Hallo zusammen,

 

fahre den spanischen 200-er Motor in meiner MV.

 

welche Düsenkombination muss ich hier fahren ... ?

 

in meinem Dell-orto 24.24.E Vergaser sind Haupt- und Nebendüse mit der Bezeichnung 160 verbaut.

passt das ?

 

den Vergaser habe ich seperat erhalten, daher die Frage.... ???

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Bitte mal mit dem Vergaser vertraut machen.

Die Hauptdüse sitzt am anderen Ende des längeren Teils, wo du die 160 gelesen hast.

Das ist die Hauptluftkorrekturdüse (HLKD hier im Forum auch genannt). Die steckt mit dem Mischrohr zusammen und am Ende

dieser Kombination steckt die Hauptdüse. Die ist auch nur gesteckt.

Die 160er HLKD sollte ok sein.

Die Nebendüse - das kleinere und dünnere Teil - sollte für die 200er die 55/160 sein.

Kann sein, dass auch nur 160 draufsteht.

 

Auch hier mal reinsehen:

http://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Vergaser_Dell%27orto_SI_Einstellung

und

http://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Vergaser_Dell%27orto_SI_Tuning

 

Good Luck

 

Ed gibt die HLKD

Bearbeitet von discotizer303
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Hab da leider das selbe Problem, wobei bei mir aber Lichtschalter und Kabelbaum original sind.

Wie löst man das Problem?

Kann man einen Spannungsregler dran hängen und wenn ja wo. Bernds Beschreibung nach sind Hauptlicht, Rücklicht und Bremslicht ja separat angesteuert. Die kann ich ja nicht einfach zusammenhängen.

 

Hat das schon mal jemand gelöst und wie?

 

Gruß Peter

 

Muss ich mal wieder hochholen. Ist immer noch aktuell.

 

Hat denn hier noch keiner einen Spannungsregler eingebaut in ne GT 160 ?

 

Gruß

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