Zum Inhalt springen

fmh

Members
  • Gesamte Inhalte

    97
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

1 Benutzer folgt

Über fmh

  • Geburtstag 11.11.1968

Contact Methods

  • Website URL
    http://www.motovespa.info

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    Bonn
  • Scooter Club
    suche noch ;-)

Letzte Besucher des Profils

1.090 Profilaufrufe

Leistungen von fmh

member

member (3/12)

4

Reputation in der Community

  1. fmh

    fmh

  2. Danke für die Infos. Habe mir jetzt mal das Lager von Bernd links geordert. Ich schau denn mal wie es läuft. Ich werde berichteten. Vg Frank Nachtrag: So nochmal besten Dank an Alle. Das hat genau so geklappt mit Euren Infos
  3. Ist ne gute Idee. werde denen mal die Bilder senden.....war/bin nur ein wenig verwirrt mit den Abbildungen und Beschreibungen. Danke Frank
  4. Hi Bernd, danke für die Info. Je genau diese beiden Produkte hatte ich auch. Was mich daran stört ist das der Welle anders aussieht (kannste jetzt leider auf meinen Bildern nicht sehen). Meine das hier....ist ja quasi der Anschlag auf der Bremstrommelseite (sieht jedenfalls bei mir so aus)
  5. Morgen Zusammen, mal eine Frage an die Schwingenexperten. Bei meiner Motovespa 150 Sprint möchte ich die Schwingenlager vorne wechseln. Lese da bei SIP nur geklemmt, verschraubt.....nicht mehr lieferbar. Geh ich recht in der Annahme das dieser Lagersatz paßt ? https://www.sip-scootershop.com/de/products/lagersatz+schwinge+_91621800 Soweit ich das sehen kann sieht der jedenfalls ziemlich ähnlich aus. Gruß und schon mal Danke
  6. Ich glaube es war ein "gol" Kolben. Ja funktioniert einwandfrei (also der neue vom Classico). Hatte auch erst bedenken. Die Maße/Abstände Kolbenringe und Bohrung/Kolbenbolzen stimmten mit dem Original überein. Leistungsmässig kann ich das nicht beurteilen, weil die Gute ziemlich verhunzt war und ich mit dem verbauten, alten Kolben nie wirklich gefahren bin. Habe kein vergleich zu einer andeen Sprint. Laut Tacho so 85-90 km
  7. ich hab auch mal gesucht. habe. mir denn einen vom classico bestellt. sieht auch anders aus.... funktioniert aber seit 5 jahren einwandfrei. gruss frank
  8. @ Stani, echt kein Thema.....ich hab mir auch alles mitgenommen was es an Defekten und Fettnäpfchen zu verteilen gab Musste halt nur mal sehen obs auch im Fahrbetrieb gut funktioniert. VG Frank
  9. @ Stani, wenn ich deinen Schwimmer auf den Bildern im Hintergrund sehe, ist der doch falsch rum drin oder ? Ich hab bei mir eine Nadel am Schwimmer (UA19S, MV Sprint) die auf der einen Seite flach ist und auf der anderen spitz. Die Spitze Seite muss oben sein und ist zuständig für das Schließen. Wenns denn nicht richtig verschließt kannste die auch mit Paste neu einschleifen. VG Frank
  10. Hi Tobi, ich hatte mal ähnliche Probleme. Hast Du mal geprüft ob die Schwimmernadel auch zu macht ? Bei mir hat die nicht geschlossen und so lieferte der Vergaser zuviel Sprit. Ein vernünftiges einstellen war damit nicht möglich. Fahren war OK...aber wenn ich an der Ampel stand war die zu "fett" und somit war die Zündkerze verrußt und die Karre ging aus. Ich hab denn die Schwimmernadel neu eingeschliffen (Polierpaste die was gröber ist)...und seitdem läuft die wirklich prima. VG Frank
  11. Sieht so aus als wenn der identisch mit dem Sprintkontakt ist...dann hier: 1. http://www.scooter-center.com/de/product/3331375/Zuendkontakte+EFFE+kurz+50mm+Fuehrungsbolzen+Motovespa+125N+MotorV60M+125S+MotorV60MS+125N+MotorV101M+150S+MotorV201M+125L+MotorV101M+150L+MotorV202M+150F+MotorV203M+125N+Motor542M+150S+Motor502M+150Sprint+Motor04M?meta=3331375*scd_ALL_de*s1956754156128*motovespa*20*5*1*16 2. http://www.scooterclasico.es/shop/es/150-s-de-faro-redondo125-sln/372-platinos-vespa-125-150.html
  12. @vicente Ich habe den SIProad 2.0 drauf. Leistungsmässig habe ich das Gefühl das es ein klein wenig flotten geht. Jedenfalls ist meine MV150 Sprint angenehmer zu fahren. Ruckelt nicht mehr so bei untertourigen fahren und die Ganganschlüsse sind wesentlich geschmeidiger. VG Frank
  13. @ Vicente Ich hab das auch versucht erst mit einschneiden ....warm machen und weiten. Das klappte nicht wirklich gut. Hab denn den alten Flansch an den SIProad gebraten....bzw. braten lassen. VG Frank
  14. Morgen zusammen, bezüglich der Stromversorgung der 6 Volt Ladys hab ich das bei mir folgendermaßen gelößt. Ich hab mir den Spannungswandler 6 Volt AC/DC gekauft und den zusätzlich an Gelb geklemmt (Sprint). Dann hab ich zusätzlich eine Batterie eingebaut, die somit mit DC versorgt wird. Mit der Batterie versorge ich dann das Bremslicht und die Lenkerendenblinker (vorher ging mir beim Blinken auch das Licht aus;-)) Sowohl Bremslicht als auch Lenkerendenblinker gehen mit LED (Rücklicht hab ich direkt mit auf LED gebaut, Diode davor)). Das klappt bei mir seit 2 Jahren echt prima und mein Leuchtkegel fürs Frontlicht hat sich damit erheblich verbessert. VG Frank
  15. Hab ein paar mal hier bestellt....ging ohne Probleme. http://www.scooterclasico.es/shop/es/
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information