Zum Inhalt springen

v50Killer

Members
  • Gesamte Inhalte

    531
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über v50Killer

  • Geburtstag 12.03.1984

Contact Methods

  • Skype
    kilian.kranz

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    München

Letzte Besucher des Profils

2.844 Profilaufrufe

Leistungen von v50Killer

pornstar

pornstar (5/12)

1

Reputation in der Community

  1. Hi zusammen, falls noch andere ähnliche Probleme haben sollten, will ich euch mein Vorgehen nicht vorenthalten (natürlich kein Anspruch, dass es richtig ist). Rattern in Neutral Bei normaler Nutzung fällt das Anstehen der Schaltklauen nicht auf. Vermutlich bin ich so seit Jahren unterwegs. Im Winter überlege ich mir dann, ob ich den Motor öffnen, die Restsaison lasse ich es wie gehabt. Gangspringen Die Kombination aus Schaltrolle V50 3-Gang u. mit 4-Gang PK Motor scheint hier etwas zickig zu sein. Die Probleme haben begonnen als ich einen Zug ersetzt hatte. Ich habe wie immer den Leerlauf am Lenker fixiert u. mit etwas Spiel die Züge angezogen. Am Anfang ist mir dann Gang 2 gesprungen (konnte verhindert werden mit leichter Spannung Richtung G4). Als ich nach einer Mehrtagestour das Spiel nachgestellt habe, ist plötzlich noch Gang 4 gesprungen. Im Lenker konnte ich sehen, dass bei Gang 4 die Schaltrolle fast senkrecht steht. Bei gleichbleibenden Spiel habe ich den für die Gänge 2-4 zuständigen Zug gestrafft u. den Gegenpart gelockert bis G2 u. G4 nicht mehr gesprungen sind --> mein Neutralpunkt ist etwas verschoben. So hat es jetzt auf einer 20min Testfahrt funktioniert. So ganz schlau bin ich aus der Nummer noch nicht, weil mir die Wirkung der Neutralverschiebung für Gang 2 nicht einleuchtet. Der sollte meiner Meinung nach bei ausreichend Spiel so oder so nicht springen. Bin gespannt, wie es sich auf längeren Touren darstellt. Video Spiel u. Neutrallage Grüße
  2. Leichtes Vorspannen nach Gang 2 verhindert das Rattern, scheint also so zu sein. Bleibt die Frage, bis in Winter fahren oder asap öffnen?
  3. Hi zusammen, ich bin gerade etwas verunsichert. Auf unserer Mehrtagestour letzte Woche hatte ich plötzlich Probleme mit einem nach Neutral springenden Gang 2. Vorangegangen war der Wechsel eines Schaltzugs vor der Tour, Genug Spiel um den Leerlaufpunkt war eigentlich vorhanden. Als ich gestern beim Bremsencheck an der Trommel gedreht habe, ist mir ein leichtes Rattern aufgefallen mit 4 Rasterungen/Umdrehung: -Kann man das Geräusch eindeutig zuordnen, zB ein nicht sauber distanziertes Getriebe mit anschlagender Klaue? -Ist es unbedenklich o. sollte ich den Motor spalten? Die letzten Jahre ist es mir nicht aufgefallen, ich habe aber auch nicht darauf geachtet. Es handelt sich um einen PK Block mit 136 Malle... https://youtu.be/ULpCy2WS-Qs Danke u. Grüße Kilian P.S. Ich hab die Suche bemüht, wurde aber nicht abschließen erhellt/fündig
  4. v50Killer

    v50Killer

  5. Servus Zusammen, da ich nicht zu einem Suchergebnis komme, hoffe ich auf einen Tipp für ein passendes Topic oder eine direkte Antwort. Ausgangslage ist ein Male 136 direktangesaugt mit PHBH 30 der sich in allen Bereichen super fährt, ein sauberes Standgas hat, das Kerzenbild passt.. Will man aber nach einer längeren Standgasphase Last zugeben, stirbt der Motor bei der geringsten Schieberbetätigung ab. Sicherlich handelt es sich um ein ganz symptomatisches Verhalten für eine bestimmt Ursache? Meine Fähigkeit die Suche effizient zu nutzen scheint hier ausgereizt. Merci!
  6. Danke dir, wird morgen gleich getestet. Habe blind darauf vertraut, dass es wie so oft rot auf schwarz ist.
  7. Servus Zusammen, ich bin was Blinker angeht altmodisch und finde alle Lenkerendenblinker im Vergleich zur klassischen Handbewegung leicht zu übersehen. Deswegen reicht mir das Ok vom Tüv und gegebenenfalls ein E-Zeichen. Gäbe es eine Möglichkeit die Dinger auszutragen, wäre das meine bevorzugte Lösung. Bei meinen Vespas habe ich bisher bewusst die Hella Blinker montiert, weil sie optisch meiner Meinung nach zu zu den alten Kisten am besten passen. Auf die Spule des Bremslichtes geklemmt, kann man sie immerhin bei Tageslicht erkennen Da durch meinen verwendeten Schalter der Killschalter entfällt, habe ich spontan unter der Backe als Wegfahrsperre einen Schalter mit Schwarz auf Rot aus des Kabelkästchen montiert. Dann habe ich festgestellt, dass sich dabei nichts tut --> nächste Baustelle. Grüße Kilian
  8. Servus Zusammen, ich hab mich jetzt nach Jahren auch durchgerungen an meiner GT160 richtige Lenkerendenblinker zu montieren nachdem ich den letzten TÜV mit WingLights nur durch gut zureden bestanden habe. Mein Vorgehen war ganz klassisch ohne Batterie. Zusätzlich an die Speisespule(gelb) ein Relais montiert und in den Lenker geführt. Durch den Umbau des Schalters auf Dauerlicht musste ich jetzt feststellen, dass die Spule den zusätzlichen 21Watt der Blinker nicht gewachsen ist und die Blinker zu schwach leuchten. Das restliche Licht pulsiert bei aktiven Blinkern auch im Takt, nach dem Leistung nicht ausreicht. Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Wenn ja, hat jemand den Versuch unternommen die Speisespule zu befähigen? Danke und Grüße Kilian
  9. Ich hatte den Vergaser zwischenzeitlich nochmal auseinander inkl. Mischrohr. Leider nichts zu erkennen, hab trotzdem nochmal mit Dentalbürsten gesäubert.. , ohne Erfolg.
  10. Zündkerze habe ich auch gecheckt. Die Düsen und insbesondere das Mischrohr schau ich mir nochmal an.
  11. Hallo Zusammen, nach einem kompletten Nachmittag in der Werkstatt bin ich mit meinem Latein am Ende. Eine von uns vor 10 Jahren restaurierte V50 stand die letzten Jahre als Deko im Wohnzimmer. Als ich sie jetzt wieder in Betrieb nehmen wollte, ist sie sofort angesprungen, macht aber keine Anstalten auszudrehen. Bei Öffnen des Schiebers verhält sie sich als wäre sie viel zu fett und hat kaum Leistung (Dahinkriechen in Schrittgeschwindigkeit funktioniert gerade so). Die Kerze ist ebenfalls ordentlich zugesaut. Folgendes habe ich gemacht: -Vergaser: gesäubert und ausgeblasen, alle Dichtungen neu. Choke ist gängig. Keine Reaktion auf die Leerlaufgemischschraube und Choke. Schieber muss für sauberes Standgas schon sehr weit raus. -Tank: Durchfluss sichergestellt -Auspuff: quergetauscht, kein Einfluss. -Zündung: Zeitpunkt kontrolliert und etwas variiert, durch Sichtfenster Funken am Unterbrecher gecheckt (Anzeichen für Kondensatorfehler). Sichtprüfung Unterbrecher u. Kabel. Quertausch Zündkabel. -Sichtprüfung Wellendichtring Limaseitig. Aufgrund der Symptome habe ich immer noch den Vergaser im Verdacht, aber keinerlei Idee was es konkret sein könnte. Alle anderen Bauteile außer Wellendichtringe kann ich mir bei 5 Jahren Standzeit nicht als Ursache vorstellen, hab sie aber vorsichtshalber gecheckt. Danke für Hinweise u. Vorschläge durch Euch!! Gruß Kilian
  12. Servus, ich benötige für eine Eintragung ein Leistungsdiagramm eines Malossi 136ccm. Am besten gesteckt aufgebaut, denn die Kurve muss unter 15PS, daher 11 KW bleiben. Der Rest des Setups ist nicht so entscheidend, im Optimalfall ein Resonanzauspuff mit PHBL25. Hintergrund ist, dass der TÜV etwas für seine Unterlagen braucht, um mir das Setup einzutragen und er nur unter 15PS ohne Scheibenbremse einträgt. Merci Kilian
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information