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was sie schon immer über mumien wissen wollten!


amazombi

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vor 6 Stunden hat Pk_driver folgendes von sich gegeben:

Kann mir jemand sagen wo ich schwarzes hitzeschutzband in 25mm breite und einer Länge von 15 Meter herbekomme?

 

Danke

https://www.rennsportshop.com/de-top-marken-cool-it-thermotec-hitzeschutzband-THE11021-Cool-It-Thermo-Tec-Schwarzes-Graphit-Thermoband.html

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  • 4 Monate später...
Am 16.3.2011 um 20:41 hat Kabaschoko folgendes von sich gegeben:

Habe übrigens auch nen Prototypen Schalldämpfer vom FOX Racing bekommen, und bislang leider nur einmal getestet, da ich noch auf nen anderen Gaser wart.

Ist einen Mischung aus Kammer und Siebrohrdämpfer, der nach meinem Empfinden fast keine Leistung kostet, aber in Verbindung mit der Mumie nur noch das Ansauggeräusch zu hören ist.

@FOX Racing Gibt's da noch Infos zu? Würdest du sowas nochmal bauen?:drool:

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10 Jahre später und den Kabaschoko kann man leider auch nicht mehr fragen.

 

Ehrlich gesagt, kann ich dir nicht mehr ganz genau sagen wie dieser aufgebaut war. 
 

Aber bei meinen Tests war das alles für MICH selbst nicht zufriedenstellend. Desshalb hab ich das nicht weiter verfolgt.

 

Aber bauen kann ich dir alles, was du möchtest.

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vor 1 Stunde hat Spiderdust folgendes von sich gegeben:

Schade, ich hatte gehofft, dass es da noch zu Erkenntnissen kam (am liebsten mit Kurvenvergleich).

So'ne Kammer á la Cagiva-Dämpfer bringt ja schon was, ich hatte einen gekürzten Cagiva Mito Dämpfer auch damals an meinem LTH Road. Hab's leider nie auf die Rolle geschafft.

 

Der Dämpfer von MMW ist bekannt? 

Klick

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Also grundsätzlich sind die Dämpfer schon im Umlauf, schreib doch einfach mal direkt Harald an :-)

Es gibt im Lamy-Bereich auch irgendwo einen Test des Dämpfers.

 

An meiner Lammy ist der Dämpfer auf jeden Fall was ich bisher im Hof testen konnte deutlich leiser als der originale TSR-Dämpfer. Wenn ich es endlich mal schaffe die HU zu machen ist dann auch ne größere Testrunde drin :-P

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  • 3 Monate später...
Am 24.7.2021 um 16:53 hat SpecialHeizer folgendes von sich gegeben:

Bin zu blöd was passendes zu finden...

Gesucht wird schwarzes Band (das auch schwarz bleibt!) 25mm breit und 15m lang.

Hat wer nen Link? Sollte kurzfristig in D lieferbar sein.

Habe mein weißes Thermoband einfach scharz eingefärbt. Bischen schwarze Ofenrohrpaste mit Leinölfirnes vermischen und dann  drauf pinseln. Brennt beim Fahren ein und hält echt super. Ist bei mir auch noch nach 2000km tiefschwarz und wenn es heller werden sollte, kann man einfach noch mal drüber pinseln.

Bearbeitet von DR. Cut
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  • 3 Monate später...
  • 2 Wochen später...
vor 1 Stunde hat FalkR folgendes von sich gegeben:

Er meint sowas:

 

BE1E76EF-4DFC-4011-A963-12D7576AC6EB.jpeg

 

Beim Falsch-TAKTER ist ja sowas bekannt, das Bild vom @Motorheadsehe ich so zum ersten Mal. Ist das eventuell ne Schall- bzw. Geräuschunterdrückungsgeschichte? 

 

Wenn sowas tatsächlich die DBs vom ganzen Auspuff minimiert wäre das mal was.... 

 

Doppelwandige Resos gibt's ja und das nimmt deutlich Lautstärke weg! 

 

Ich frag mich eh immer wieso so ne originale KTM 125cc mit original Auspuff, ok der ist aus Morz dickem Blech, im Vergleich zu unseren Auspuffanlagen doch deutlich leiser ist, am ESD alleine wird es nicht liegen.... 

Bearbeitet von dolittle
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Bei den Schalenbauweisen kann man gut Dämmmatten oder andere Dämmung dazwischen packen.

Macht es in der Tat leiser. Alleine daran liegt's aber nicht.

Bei der KTM ist aber ne ordentliche Airbox verbaut, in der Regel ne Auslasswalze die bei niedrigen Drehzahlen Steuerzeiten von teilweise unter 170grad Auslass ermöglicht, ein sehr langer Schalldämpfer mit viel Volumen und und und.

Hier wieder versuchen auf Vespa umzumünzen ist nicht mal Äpfel mit Birnen, sondern Äpfel mit Hacksteak.

 

Bei dem Begriff Thermoisolierung bzw. Heat Shielding handelt es sich jedoch um das Verfahren, was auf meinem Bild zu sehen ist.

Bearbeitet von FalkR
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vor 33 Minuten hat dolittle folgendes von sich gegeben:

Wenn sowas tatsächlich die DBs vom ganzen Auspuff minimiert wäre das mal was.... 


das bringt richtig viel, aber wärst du bereit für so einen Puff ~1000 Scheine hinzulegen?

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vor 15 Stunden hat FalkR folgendes von sich gegeben:

Er meint sowas:

 

BE1E76EF-4DFC-4011-A963-12D7576AC6EB.jpeg

 

Genau das meinte ich...

 

Dachte vielleicht macht die hier jemand im Forum, deshalb die Frage. Ging jetzt nicht zwingend um einen Vespa Auspuff, sondern erstmal ganz allgemein gefragt.

Bearbeitet von chef-koch0815
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    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
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