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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

ok,

haben

-sitzbank komplett 250 euro

-Radschiene chrom 50

-Radkappen 99

-Schutzblech 100

-Hauptständer chrom 25

-Toolbox mit kissen 250

-Auspuff chrom 50 gar 90 150-200

-Lenker komplett 250

-spänglerservice 50-200(auch Beinschild alu kante montieren)

bei all den hier angebotenen Repro Teilen

handelt es sich ausschliesslich um Eigenproduktionen,

und sind qualitativ sowie optisch auf dem neuesten Stand

gruss tom

Geschrieben

Hallo!

Ich habe eine Frage bzgl. einer Fahrgestellnummer SS90.

Kann folgendes möglich sein?

Fahrzeug.Ident.-Nr. V9SS1T200352 / EZ.01.07.65

Ich habe im Register gesehen das die Rahmennummern ab ca. 320 ab Bj. 71 anfangen!

Kommt mir etwas komisch vor !

Vielen Dank im voraus

seneca

Geschrieben

tach,

habe folgendes Probleim, habe einen Repro SS90 Lenkkopf und wollte eine Schaltrolle von der PK einbauen, da ich einen Pk Motor fahre (wg. springenden Gängen, etc..) doch leider passt die Rolle nicht. Da ich den Lenker nackt gekauft habe würde ich gerne wissen welche Innereinen da normalerweise drin sind. Also vorallem diese Ankerplatte an der die Züge befestigt werden. Da gibt es ja eine etwas massivere aus weissem Kunststoff und eine aus Metal.

Ausserdem habe ich das Problem, dass der Kabelbaum zum Sschlter am Lenkkopf hin zu dick ist und daher das Gasrohr nicht wirklich freigängig ist.

Na ja vielleicht kann mir ja jemand von euch ihr einen Tip geben wie ich die Sachen lösen könnte.

gruß andy

Geschrieben

moin.

der Repro Lenker aus Saigon hat die Plastik Rollen von der PX drin, beidseitig.

Die Halteplatte ist aus Metall, aber viel dünner als das entsprechende Teil aus der V 50.

Das Gasrohr lässt sich bearbeiten. :-D , das ist aus Metall.

gruß

Jan

Geschrieben
Hast du die ss90 aus Landshut vom Wieser Bernie direkt oder indirekt ?

wie lautet deine Rahmennummer

vielleciht kann ich dir helfen

gruss tom

Hallo Tom!

So jetzt habe ich mehr Zeit.

Könntest Du mir mehr Infos bzgl. der SS90 zukommen lassen?

Danke

seneca

Geschrieben
:-D Hey Rasputin, was macht deine Lackirerei der SS, schon für einen Farbton entschieden?
Geschrieben (bearbeitet)

Ist meine Auktion gewesen!

Preis finde ich übrigens OK. Ist aber wie immer Geschmackssache. Eins ist mal klar, die Teile werden auch in Zukunft nicht mehr und vor allem nicht weniger Wert.

Bearbeitet von Weizen
Geschrieben
Haben noch ein paar Beinschild-Alukanten für die SS gefunden -Pascoli Ware- . Kostenpunkt 45 euro

post-2733-1130232350_thumb.jpg

Hallo,

hast Du noch eins von Mauro P. ? Falls ja bitte PM mit Versandkosten usw. an mich.

Grüße

Martin

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

@dennis v50 : bei uns in ingolstadt kannst den kantenschutz bestellen ss90.com . is der schauss tom oder frag ihn mal ob er eine seiner ca.15 SSén verkauft !

denk der kantenschutz kostet hier auch so um an 50€ rum.

gruss aus der stadt der supersprints :-D

p.s.die bauen auch komplette replikas - momentan is glaub ich eine bei e-gay drin.is zwar vom tini und marcel aber ich denke die haben die karosse vom tom gekauft.

Bearbeitet von christianovic
Geschrieben (bearbeitet)
Jetzt werden alle Register gezogen was? :-D

Jepp allerdings :-D

@dennis v50 : bei uns in ingolstadt kannst den kantenschutz bestellen ss90.com . is der schauss tom oder frag ihn mal ob er eine seiner ca.15 SSén verkauft !

denk der kantenschutz kostet hier auch so um an 50? rum.

gruss aus der stadt der supersprints :-D

p.s.die bauen auch komplette replikas - momentan is glaub ich eine bei e-gay drin.is zwar vom tini und marcel aber ich denke die haben die karosse vom tom gekauft.

Danke Chris,

1x Kantenschutz ist schon beim Tom bestellt ;-) Muss später nochmal mit Ihm telefonieren wegen Pfauenblau Lackierung :love: :love: Hoffe er kann die besorgen.

Gruß Dennis

Achja eine seiner SSén verkauft er nicht, schon gefragt ;-):-D

Bearbeitet von DennisV50
Geschrieben (bearbeitet)
Jepp allerdings :-D

Danke Chris,

1x Kantenschutz ist schon beim Tom bestellt :-D Muss später nochmal mit Ihm telefonieren wegen Pfauenblau Lackierung :love: :love: Hoffe er kann die besorgen.

Gruß Dennis

Achja eine seiner SSén verkauft er nicht, schon gefragt :-D;-)

denk schon das er farben besorgen kann !!! max meyer orginal.

ich fahr nächste woche nach italy - ape holen und mich mit farben eindecken !!!!

is der tom schon wieder aus vietnam daheim ???? wann hast du mit ihm telefoniert ???

gruss chris

fahr jetzt mal schnell bei ihmvorbei.mal schauen was er für leckereien mitgebracht hat ;-)

Bearbeitet von christianovic
Geschrieben
denk schon das er farben besorgen kann !!! max meyer orginal.

ich fahr nächste woche nach italy - ape holen und mich mit farben eindecken !!!!

is der tom schon wieder aus vietnam daheim ???? wann hast du mit ihm telefoniert ???

gruss chris

Jepp, tom ist seit gestern aus´m Urlaub. Er war noch nicht ganz da ( :grins: ) deswegen sollte ich Ihn heute nochmal anrufen. Hatte gestern gegen 16-17:00 Uhr mit Ihm telefoniert. Sehr netter Typ.

Gruß Dennis

Geschrieben (bearbeitet)

Glaube bei scooterhouse.de gibts noch SSen. Kumpel hat da seine O-Lack-Fuffi hinverkauft.

Ich werd mir irgendwann mal nen SS-Fake basteln denk ich. Der vesponex is auch grad dabei, ma schauen wie's bei ihm so wird.

,..pennah!

Bearbeitet von pennah

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    • Servus zusammen,   bin nun endlich fertig mit der PX 80 auf 125er Umbau für meine 16-jährige Tochter und möchte mein Setup teilen, vielleicht hilft es dem Ein oder Anderen als Orientierung:   Weil ich vom VMC Crono auf LML-Membrangehäuse und Boyessen-Membran unter SI-Vergaser schwer begeistert bin (immerhin echte 24 PS Hinterrad auf P4 und super geschmeidig zu fahren), sollte es für den SIP "VMC" 125 ccm auch ein LML-Membrangehäuse mit SI sein, mit Vollwangenwelle 57 mm, original PX 80 Getriebe aber mit 22/65 Primär, Pipedesign S-Box III.   Ursprünglich wollte ich einen SI 22 verwenden (selbst aufgespindelt und Schiebercutaway gefräst, analog zum 24er Lemarxon).   Aber, wie schon von vielen hier berichtet: Die Regel "kleiner Vergaser = mehr Druck unten, dafür etwas weniger Spitzenleistung" gilt für dieses Ding absolut nicht. Bin dann sogar testweise auf einen 20er gegangen..... immer mit dem gleichen Ergebnis: Unten herum geht garnichts und dann setzt irgendwann der Super-Turbo ein (der mit der S-Box dann auch dreht bis Ultimo).....ganz lustig, aber im Alltag (hier im Mittelgebirge) scheiße zu fahren, vom 2-Personenbetrieb ganz zu schweigen.....das kann ich einer 125er Fahranfängerin nicht zumuten.   Es wird schon einen Grund haben, dass die T5 damals auch mit einem 24er ausgerüstet wurde..... Also habe ich dann einen 24er SI drauf geschnallt.....und siehe da: Plötzlich hat das Ding im unteren Drehzahlbereich Fahrleistungen wie eine originale PX.....man kann sogar richtig "untertourig" durch die Ortschaft rollen und wenn man dann das Gas stehen lässt, setzt auch wieder ein Turboschub wieder ein.....nicht mehr so heftig, aber dennoch bisserl "Reso-like"..... macht jetzt richtig Spaß, auch Landstraße bergauf, von Kurve zu Kurve (alles im 3. Gang, ohne runterschalten)....   Habe mehrere Luftkorrekturen(110, 130, 140) ausprobiert und jeweils exakt, mit mobiler Lambda-Sonde nach AFR-Wert Haupt- und Nebendüse eingestellt......Fahrleistungen waren (auf meiner Test-Hausstrecke) am Ende immer nahezu identisch......gefühlt der sauberste Motorlauf, war aber mit der kleinsten HLK 110 zu erreichen. Habe das Ding ausgiebig geprügelt.....auch die letzten Tage bei +/- 30 Grad...... Vollgas ausdrehen bis knapp 110 km/h PX-Lusso-Tacho.....AFR maximal bei 12,6-12,8....hält und wird mit dem 200er Lüfterrad nicht wirklich heiß. So kann ich das jetzt guten Gewissens überreichen......   Finale Bestückung des 24er SI (natürlich alles auf 2,5 bzw. 3 mm gebohrt, mit Cosa-Nadel etc.): HLK 110 Mischrohr X234 Hauptdüse 130 Nebendüse 45/110 Schieber M (2 mm Cut) Leerlaufgemischschraube: nur eine halbe Umdrehung Feingewinde ! (gehe davon aus, dass die Bohrung/der Gegenkonus im Vergaser evtl. etwas hat, weshalb so wenig bereits ausreicht......mehr ist auf alle Fälle zu fett).   Viel Spaß beim Tunig !......oder wie Jürgen immer sagt: "beim Pfuschen"....  
    • Vielleicht solle im Header des GSF mal angemerkt werden, dass das hier der Mos Eisley Raumhafen der Motorrollerfahrer ist. Was das bedeutet, verrät Obi Wan in Episode IV. 
    • Die haben den VHT Lack für´n Deutschen Markt wohl abgeändert. Das meinte zumindest ein Kollege letztens zu mir. Der frühere, originale Kram war wohl um Längen besser.
    • Für die Yamaha SR500 gibts „Zuganker“. Wäre sowas nicht auch ne Option?
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