Jump to content

SuperSprint


Recommended Posts

? sagt mal, wieviel Supersprints (50/90) gibt's eigentlich noch. Dafür das die Dinger so "superselten" sind, sieht man immer wieder eine auf irgendwelchen Fotos und hier sind ja auch einige, die eine haben, oder? :-D

Gruß

Motorhuhn

Link to comment
Share on other sites

Zwischen '65 und '71 wurden von der 50SS 2524 Stück gebaut, von der 90SS 5308 Stück und nur im Jahr '71 noch die 90 Racer V9SS2T und davon 359 Stück.

Ich hoff mal das stimmt ..

Link to comment
Share on other sites

Und wieviele gibbet's nun noch? Wieviele sind denne hier im Forum vertreten (Umfrage starten: Ja, habe eine; Nö, habe keine) ...

Link to comment
Share on other sites

? das ist ja sehr interessant, meine hat nämlich auch keine :(

Hat da draussen jemand 'ne Idee wie die wieder eine bekommt? Mein Vorgänger hat da auf grobmotorische Weise 'ne Spezial draus gemacht :grr:  :puke:

MH

Link to comment
Share on other sites

es gibt noch eine unbekannte anzahl weiterer super sprints: die letzten verbleibenden super sprints wurden ohne rahmennummer nach neuseeland verkauft.

r

@ rasputin: ... aber die verlassen doch Neuseeland gerade wieder (oder haben scho verlassen)?

;)  ;)  ;)

BG Michael

Link to comment
Share on other sites

?nö, shit - weiß auch net warum's jetzt zweimal kam. Mit zweien wär' ich aber auch zufrieden :D

Aber da stellt sich mir 'ne Frage:

Alle sind so scharf auf die 90SS, aber aus Sammlersicht dürfte die 50SS mit der kleineren Stückzahl wesentlich interessanter, weil seltener sein, oder? Was habt Ihr denn für eine? Ich habe eine 50 SS :love:  :love:  :love:

Gruß

Motorhuhn

Link to comment
Share on other sites

50SS (die aus meinem Profil). Mit Blechbox; bis auf Lack, (wieder) fehlenden Schriftzug und Beinschildkante Orschinool, 5.200 km und noch Originalpapiere. Halt: der Reservereifen ist schon mal neu gekommen ...

BG Michael

Link to comment
Share on other sites

? Du Glückspilz :D

Meine ist leider nicht allzu komplett:

Schriftzüge & Embleme fehlen  :satisfied:

Toolbox aus GFK  :rotwerd:

Kaskade fehlt!!!!!!! :-D Hab' da aber schon ein original-Ersatzteil bereit liegen  :p

zylinder fehlt  :angry:

nd vor allem: die Fahrgestellnr. fehlt :devil:  :-(  :(  :grr:

Aber dafür hab' ich sie gegen 'ne olle PX80 getauscht :D  :D  :D  :D  :D  :D  :D  :D  :D  :D  :D  :D  :D  :D  :D  :D  :D  :D

Gruß

Motorhuhn

Link to comment
Share on other sites

? Du Glückspilz :D

... hab' ich sie gegen 'ne olle PX80 getauscht ...

Nettes Geschäft!!!  :D Wer ist denn hier der Glückspilz?  ;)

Link to comment
Share on other sites

@ gerhard: ... gayt wahrscheinlich einfacher und billiger und schneller als 'ne brauchbare fertige finden und kaufen ... mach doch mal 'ne Kleinserie. Volker hier aussem Forum is' da doch auch schon dran (war doch Volker, oder?).

BG Michael

Link to comment
Share on other sites

?falls meine Zeit es zulässt und ich vielleicht irgendwann mal mein Motorenprojekt fertig bekomme, dann bau' ich mir da auch ne Replika drum. Kaum vorzustellen, wenn mich wie mit meinen anderen Moppeds, wieder so'n Autodepp über'n Haufen fährt - dann werd' ich zum Mörder :-D

Ich habe' da ja ne ganz gute "Vorlage" :D

Gruß

MH

Link to comment
Share on other sites

@ Robin: Bild ist unterwegs?

In Stockach scheint ja immer schwer was los zu sein - bin schon am überlegen ob ich nächstes Jahr mein Rennen mal sausen lasse und mal zu euch runterkomme :D

Gruß

MH

Link to comment
Share on other sites

? die Tollbox is'n Fake :-(

Der Vorbesitzer hat die Kaskade rausgebohrt, weil ihm mal jemand die Hupe geklaut hat - das nenn' ich Logik :haeh:

Hab' aber wie gesagt schon ersatz :satisfied:

? aber ich mach' ein ganz schön blödes Gesicht auf dem Bild - naja wie soll man auch schon schauen - mitten in Frankreich und keine Ahnung ob's weitergeht :-D

Gruß

MH

Link to comment
Share on other sites

? wie war's das schon :-D

Ich fasse mal zusammen:

Ich - 50 SS

T4 - 50 SS

SoulSucks - 90 SS

Ich hab' gedacht hier gibt's noch mehr - aber vielleicht tut sich ja noch was?

Ach ja, kann mir mal jemand bitte gute Bilder von den Schriftzügen schicken?

Danke

MH

Link to comment
Share on other sites

ich auch, 50ss in teilen, aber zusätzlich 2 lenkerkopf: habe ihn vor ca 7 jahren von dem typ gekauft, der die ss90 mit der flammenlackierung gebaut hat (war auch mal in der motoretta). leider hat er an das neuteil!!! eine hydraulische bremspumpe angeschweisst. aber ich denke mit teilen von einem pv-lenker kann man es wieder hinbekommen.

das ganze gefährt ist mein längstes projekt, die ss wartet schon 11 jahre auf ihre fertigstellung und war zwischendurch schon mal verkauft (ich war jung und....).

Link to comment
Share on other sites

Ich hab auch noch eine 50SS, 2.Serie ohne Box, unrestauriert, komplett bis auf Schriftzug hinten "S.Sprint50".

Den Schriftzug würde ich tauschen gegen nagelneuen Schriftzug "S.Sprint" für die 90er!

PA090009a.jpg

Leider hab ich viel zu wenig Zeit, mich um sie zu kümmern!

Link to comment
Share on other sites

n kumpel von mir hat auch ne 50SS ... vor ca 4 jahren für 300 DM gaykauft, die sau! von einem, der KEINE AHNUNG hatte "aaaah, deschd a alds ding!" hat der Opa gemeint! mit toolbox usw ... die SAU !!!! und ne 50SR hat er auch noch (heisst die 50SR?) ... na zumindest das ding was n schwanenhalsrücklicht hat und ne kraftizulassung braucht, weil auch mit glaub 70 eingetragen ... aber 50ccm! glaub die heisst 50SR ! *seufz*

:love:  :love:  :love:  :love:

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.



  • Posts

    • Servus, ich hätte dir eine funktionierende, komplette Vespa PK xl 1 Rush im O-Lack blau für 700 Euro.... bei Interesse mache ich gerne Fotos lg
    • Exakt. Bitte nichts ändern und alle Nägel im Kopf genauso lassen    War ne richtig geile Tour und mega Bildern und Text!!! 
    • Weil die KRONEN-Mutter platz für den Splint hat? 
    • Gerade entdeckt DRT mit Wolframgewicht und 60mm Hub, aber zahme Steuerzeiten: https://www.sip-scootershop.com/de/product/langhubwelle-drt_45047000 @Jesco_SIPDie Angaben der Steuerzeit bei SIP ist für mich nicht wirklich nachvollziehbar. Oder passt das Bild nicht zum Artikel?   Steuerzeit lt. SIP: 114°/4° nach OT. Die 4 Grad nach OT stimmen, die 114° sind m.E. ziemlich daneben, egal wie man rechnet     https://www.sip-scootershop.com/de/product/langhubwelle-pinasco-competition-26081827_45028100 Steuerzeit: 141°/0° nach OT: 0° passt 140° ist auch daneben:   https://www.sip-scootershop.com/de/product/langhubwelle-pinasco-25080827_45028000 Steuerzeit: 123°/6° nach OT: Passt auch nicht ganz   Vermutlich bedeutet das "-5° nach OT" bei den SIP Wellen, dass der Öffnungswinkel im Gegensatz zu den meisten anderen weiter über den Hubzapfen rausgezogen wurde, also eigentlich "vor OT". Sprich, der Einlass öffnet etwas früher, dafür ist die Überdeckung dort etwas geringer:
×
×
  • Create New...

Important Information