Zum Inhalt springen

Hauskauf...


Andre

Empfohlene Beiträge

Baubehörde:

 

In unserem bereits genehmigten Bauantrag steht drin, dass bei dem von uns geplant zu errichtenden Doppel-Carport das Dach "begrünt" werden muss. Ich habe da echt keinen Bock drauf. 

 

Ist es denn so, dass eine Baubehörde so eine Dachbegrünung in jedem Fall nach Errichtung des Carport kontrolliert? Und wenn ja, kann ich dann nicht ein paar Affenpflanzen auf das Dach stellen, die dann leider leider nach einiger Zeit aufgrund unseres braunen Daumens und unserer mangelnden Kenntnisse die Flora betreffend eingegangen sind?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dachpappe, Kies und ein paar geeignete Pflanzen sind doch nicht so schlimm. Normal braucht man da nichts machen. Ausser das die Statik das abkönnen sollte. Muss ja kein hochwertiges Biotop werden. 

 

Finde das eigentlich auch gar nicht so doof richtig gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns müssen nur Flachdächer oder sehr flache Dächer (glaub bis 15°) begrünt werden. Darum darf ich einmal im Jahr zum Unkraut jäten auf die Garage klettern :-D Begrünt ist mit Kies und Bodendeckern.

Nachbarn haben ne Wiese auf dem Dach und wir dafür nen grösseren Winkel und Ziegel.

 

Carport ist aber mit gebogenem Kunststoffdach.

 

Gegebenenfalls nochmal bei der zuständigen Behörde nachfragen....?

Bearbeitet von Wavler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Findest du den zaun nicht zu "stammheimig", pardon my french

Google mal nach "weidenzaun lebend", das sieht in natura sehr nett aus und ist auch günstig da die meisten grüngutämter die weiden gratis abgeben. Musste halt schneiden sonst wächst dir die hecke sonstwo hin. Grüße Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aufgrund der Lage des Grundstückes finde ich das nach 2 Tagen ohne Zaun und nun mit Plane ganz hervorragend geschlossen, da dir der halbe Stadtteil bis auf die Eier kucken kann wenn da nichts steht ;)

Das Fenster da vom Haus, welches gerade noch zu erkennen ist, hat B= 6,5m und zeigt Wohn- und Esszimmer komplett.

 

Deine Idee ist aber ganz schick. Mal sehen, Erstmal wird das alte Zeugs wieder verbaut und gestrichen. 

 

Gruß von hinter dem Zaun ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben als Sichtschutz zwischen den Terassen unseres Doppelhauses eine Holzwand, die erneuert oder getauscht werden soll.

Da würde mir der lebende Weidenzaun gut gefallen.

Bei Butzes Garten ebenso.

Wie lange dauert das, bis das hoch und dicht ist?

Ganz blickdicht soll es gar nicht werden. So halb reicht.

post-23367-14334128797226_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatten wir hier schon die Stichworte 'Anschlussfinanzierung' und 'Sonderkündigungsrecht nach 10a'?

Wir sehen uns gerade nach einem Forward-Kredit um, da die Zinsen günstig sind. Die Kreditbindung läuft erst Ende 2017 aus. Bzgl. Ablösung und Neufinenzierung war unser Plan etwa drei bis sechs Monate vorher Angebote einzuholen. Habe da einen KfW-Kredit laufen, den ich dann gerne los wäre.

Mit dem Forward-Kredit würden wir jetzt zu günstigen Zinsen abschließen und dann Ende 2017 ablösen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab ja wenig Ahnung von dem Zeug, aber wie lange läuft das quantitative Easing Programm der EU Zentralbank? Solange das läuft bleiben die Zinsen tief (nur meine Meinung, nicht fundiert). Den Forward den du bezahlst wiederspiegelt das Zinsänderunsrisiko bis zum Auslaufen des aktuellen Kredits. Je kürzer die Phase, desto tiefer das Risiko für deine Bank, desto tiefer der Forward....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

attachicon.gifuploadfromtaptalk1433412873205.jpg

Wir haben als Sichtschutz zwischen den Terassen unseres Doppelhauses eine Holzwand, die erneuert oder getauscht werden soll.

Da würde mir der lebende Weidenzaun gut gefallen.

Bei Butzes Garten ebenso.

Wie lange dauert das, bis das hoch und dicht ist?

Ganz blickdicht soll es gar nicht werden. So halb reicht.

Wir haben einen Weidenbaum im Garten und die wächst das einem schlecht wird. Die schneide ich einmal im Jahr fast bis zur Hälfte zurück. sind dann immer noch ca. 8m.

Der Weidenzaun soll ca 1m pro Jahr wachsen schreiben die. Finde ich realistisch. Dicht wird der Zaun durch die Seitentriebe, man kann orthogonal stecken oder je eine Reihe 45 Grad ca nach links und rechts. Google das mal dann weißt du was ich meine.

Bearbeitet von tc
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn die Ruten im Winter geschnitten werden, dann dürften die Feuchtgehalten und milden Winter vorrausgesetzt im kommendem Frühjahr wieder treiben. So halt bei Ablegern, im Prinzip ist das ja nichts anders.

In der Ruhephase schneiden, die Stecken (schwäbisch für Stöcke) austreiben lassen und dann setzen.

auf die Cojones gucken lassen und da steht nix ist natürlich shice.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

attachicon.gifIMAG4504.jpg

Muss leider meinen Zaun restaurieren. Oder gibt es hier kreative Ideen für eine Alternative?

Würde neue Querlatten, neue Pfosten und die alten Zaunlatten verbauen, neu gibt es das Format auch nicht mehr.

 

Ist da der Trecker, der noch im Bild zu sehen ist, gegen gefahren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information