Zum Inhalt springen

Hauskauf...


Andre

Empfohlene Beiträge

wenn da ein großes Fenster anstatt des Glasbausteinalptraumes installiert ist, dann würde ich 3 LED EINBAUstrahler unter das Dach bauen, die leuchten dann gleichmäßiger, nicht so superhell und es bleibt auch bei einer gewissen Optik. 

Klar kann man sich mit 12€ LED Strahlern von Amazon das Grundstück dauerhaft wie im KZ Kasernenhof beleuchten, nur wer schaut sich das dauerhaft an. Dann lieber von hinten die 300m Garten ausleuchten, als das gesamte Gebäude anzustrahlen. 

 

Hab im Garten 3 LED Strahler a 13€ aus dem Baumarkt, die Dinger sind ok bis auf die interne Lüsterklemme, welche in 70% aller Strahler schon defekt war (kein Gewinde für die Schraube).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat jemand einen guten Tip für die Beschaffung einer halbwegs vernünftigen Bohrkrone? Anforderungen: rd 130mm Durchmesser, Trockenbohrung, Nutzlänge 300 mm. Muss durch ein paar Kellerinnenwände plus 1x Aussenwand (KS-Vollstein) und einen Betonschacht.

Den ganz günstigen bei Amazon und Co traue ich nicht, gewerblich will ich das Teil allerdings auch nicht nutzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frag beim Heizungsbauer deines Vertrauens nach ob du dir das ausleihen kannst. Habe ich auch gemacht. Hab dem ein paar Euro gegeben und gut ist. Vernünftige Bohrkronen und das passende Gerät dazu Kosten schon anständig Geld. Für ein paar Bihrungen kaufen lohnt das meist nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Fenster die neu reingekommen sind sind Markenfenster mit WSK 2. Fensterbauer sagt das ist gut, aber der der rein will und sich Zeit nimmt, kommt auch bei WSK 3 rein. Da schreckt viel Licht schon ab wenn er mehr Zeit braucht. Das fällt nämlich auf wenn da Licht an ist.

Hund wäre super, aber leider wäre der mehr alleine zuhause als das wir da wären, also auch doof für das Tier.

Wir machen jetzt einen Strahler von Osram Noxlite nach hinten. Habe dem beim Nachbarn in Aktion gesehen. Gut Hell, ohne stark zu blenden. Die Wege zur Haustüre werden über andere Lampen ausgeleuchtet.

Noch 2 Wochen, dann soll's endlich rein gehen ins Haus, nach fast 3 Monaten Kernsanierung. Dann ist hoffentlich mal Zeit die Garage einzurichten :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie lange brauchst du das denn? Leihen bei einem Baumarkt oder boels evt eine Option? Hab ich für 1 Loch in der Aussenmauer gemacht, da gibts halt richtige Maschinen wo das auch nicht mehr so lange dauert.

Seit ich Eigenheim habe gilt für mich bei Werkzeugen "Haben ist besser als brauchen" :-)

Das Einzige was ich mir bislang geliehen habe waren Maschinen zur Parkettbearbeitung und da hab ich die Ohren schon angelegt, da die Maschinen selbst ja eigentlich das günstigste sind.

Diamantbohrmaschine hab ich schon, fehlt jetzt nur noch die passende Krone.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

hab bei Baumgarten/Boels für das Gerät mit passender Bohrkrone und verschleiß IMHO 90euro sowas rum bezahlt. Da ich das wirklich nie wieder brauche, ist das für mich ok gewesen. Auch wenn der hinter dem Tresen doof kuckte als ich nach 1,5h wieder da stand und retour gegeben hatte.

 

Haben ist besser als brauchen ist auch meine Maxime, aber bei sowas dann nicht mehr ;) Nimmt zuviel Raum und Budget ein.

 

Nach 3 Mon. Kernsanierung schon die Garage einräumen? Sind dann aber deutlich unter 150qm ;) oder? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage zur Beleuchtung:

Suche für den Aussenbereich Bodenlampen, gerne in Kugelform oder was Cooleres. Nun gibts da ja Preisspannen, wo ich nicht mehr beurteilen kann, ob die Plastikkugel ausm Bauhaus viel schlechter ist als eine vom Fachmann (z.B. EVN). Anwendung ist 230V über Bewegungsmelder aktiviert zur Beleuchtung vom Eingangsbereich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sag ich normal auch immer, hab auch ein ganz gutes Arsenal mittlerweile. Aber ab und zu ist es doch mal nett, mit nem 5000€-Profigerät zu arbeiten und dafür nur 63€ am tag (oder so) zu bezahlen. Dafür ist Boels ganz praktisch.

 

Oder man kauft sowas möglichst günstig und verscheuert es nachher wieder. Bei meinen beiden Makita Magazinschraubern bin ich sogar +/- Null rausgekommen. (Tipp für Elektrowerkzeuge: In GB kaufen, zB über ebay.co.uk)

 

Und wie ist das bei kabelgebundenen Geräten, haben die da nicht 110 V Lichtstrom?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

hab bei Baumgarten/Boels für das Gerät mit passender Bohrkrone und verschleiß IMHO 90euro sowas rum bezahlt. Da ich das wirklich nie wieder brauche, ist das für mich ok gewesen. Auch wenn der hinter dem Tresen doof kuckte als ich nach 1,5h wieder da stand und retour gegeben hatte.

Haben ist besser als brauchen ist auch meine Maxime, aber bei sowas dann nicht mehr ;) Nimmt zuviel Raum und Budget ein.

Nach 3 Mon. Kernsanierung schon die Garage einräumen? Sind dann aber deutlich unter 150qm ;) oder?

Ne, 160 qm + 90qm Keller :-D

Muss aber zugeben das ich nicht alles selber gemacht habe. Abbruch wurde durch uns bewältigt. Trockenbau, Elektro, Gas Wasser Scheisse, sowie Wände verputzen haben wir machen lassen. Hätte gerne mehr selber gemacht aber die Arbeit lässt das leider nicht zu. Und gewisse Gewerke sollten mM nach auch vom Fachmann gemacht werden. An Gas will ich nicht unbedingt rumfummeln ohne Ahnung :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da es mich zunehmend nervt: bitte verbaut nicht diesen Villeroy und Boch Schüssel Waschbeckenkrempel auf einem Schrank.

Das Wasser steht immer auf dem Schrank, das Ding ist mit 45cm zu klein und eigentlich wirklich total unpraktisch.

Für das Geld gibt es praktische Dinge.

Auch wenn es erstmal gut aussieht, die Nachteile sind doch deutlich. Gut das ich noch Fliesen hab... In 2-5 Jahren fliegt das Teil raus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben uns auch gegen solch eine Unterschranklösung entschieden obwohl wir das optisch ganz nett fanden. Es gibt aber zum Glück ganz ansehnliche "normale" Waschtische für die Wandmontage z.B. Von Alape. Auch haben wir Armaturen für Wandmontage ausgewählt, da man so den Waschtisch vernünftig saubermachen kann. Mich bzw. meine Freundin hat es immer genervt das Waschbecken zwischen Wand und Armatur sauber zu bekommen, da kaum Platz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

nachdem mein Zaun nun endlich fertig ist, und Lasur streichen nicht so mein Ding ist, hab ich bei Amazon zugeschlagen.

 

http://www.amazon.de/Spritzpistole-elektrische-Farbspritzpistole-D%C3%BCsen-Becher/dp/B008N9I7S2/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1436350225&sr=8-4&keywords=spritzpistole

 

Ich hab gestern 40qm in ca. 30min geduscht. Das Ding rotzt nicht, verteilt schön und abgesehen vom Geräusch, funktioniert es einfach gut. Einzig der Nebel kann in beengten Wohnsituationen Probleme bereiten, war jetzt bei mir nicht so das Thema. 

Demnächst werde ich damit mal meine Mauer grundieren und dann anmalen. Mal sehen wie sie sich dann schlägt. Lasur 10 Punkte. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information