Zum Inhalt springen

Hauskauf...


Andre

Empfohlene Beiträge

Hat jemand Erfahrungen mit diesen Rasenmährobotern gemacht? Wenn ja, auf was muss man beim Kauf achten, was muss das Vieh können, welche Steigungen schafft so ein Rasen-Android etc.?

 

Eine bekannte wollte auch so einen haben. Der freundliche Spezialist hat auch einen Hausbesuch gemacht. Die Rasenkante muss bei Husquana 18cm Stein haben (sonst dödelst du mit einem Kantenschneider hinterher), die Flächenangaben bei Bosch sind zwar beeindruckend, aber auf 24/7 gerechnet, also auch nachts usw. Außer Husquana hat aber keiner die Zulassung für unbeaufsichtigten Betrieb. Guck also ob es bei dir baulich stimmt und frag lieber einen lokalen Händler mit Hausbesuch nach solchen Geräten. Bei der Bekannten hat der Händler davon abgeraten (wegen den Rasenkanten) und ist ohne Verkauf und ohne Berechnung wieder gefahren. Er will lieber zufriedene Kunden als Verkäufe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine bekannte wollte auch so einen haben. Der freundliche Spezialist hat auch einen Hausbesuch gemacht. Die Rasenkante muss bei Husquana 18cm Stein haben (sonst dödelst du mit einem Kantenschneider hinterher), die Flächenangaben bei Bosch sind zwar beeindruckend, aber auf 24/7 gerechnet, also auch nachts usw. Außer Husquana hat aber keiner die Zulassung für unbeaufsichtigten Betrieb. Guck also ob es bei dir baulich stimmt und frag lieber einen lokalen Händler mit Hausbesuch nach solchen Geräten. Bei der Bekannten hat der Händler davon abgeraten (wegen den Rasenkanten) und ist ohne Verkauf und ohne Berechnung wieder gefahren. Er will lieber zufriedene Kunden als Verkäufe.

Nachbar hat Husquarna mit Doppelscheinwerfer. Diese Vieh fährt auch nachts und auch bei leichtem Regen raus und ist unglaublich leise. Praktisch kaum zu hören.

Und ich habe noch nie so einen Rasen gesehen. Der ist schwer englisch, unwahrscheinlich dicht und satt grün.

 

 

und der rasen sollte schön eben sein, die dinger graben sich sonst gerne ein.

Ja, das scheint Voraussetzung zu sein. Die Dinger brauchen wirklich sehr gut vorgearbeitete Rasenflächen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deswegen verkauft der Händler am liebsten Husquana. Guck dir das mit den baulichen Sachen an. 18cm ebenerdige Kanten müssen halt sein, also auch Terasse usw. Ich hätte sowas auch gerne, aber bei unserem Garten mit den ganzen Sträuchern, Büschen usw nicht machbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte sowas auch gerne, aber bei unserem Garten mit den ganzen Sträuchern, Büschen usw nicht machbar.

Nachbar hat zig Sträucher, Büsche und Bäume. Der hat um jedes Busch-/Baumwerk den Draht gelegt, den der Rasen-Commander Data braucht, um zu navigieren.

Was mich komplett fertig macht, ist der Preis. Zwischen 1.700-3.000 Euro kostet ein wirklich guter Rasen-Außerirdischer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Eltern lassen auch Husquarna fahren und haben halt die Induktionsschleife direkt verlegt bevor der Rollrasen darüber kam. Man sollte sicherlich bei der Gartenanlage auf diverses achten oder umgestalten wenns sein soll. Aber im Prinzip ist das eine technisch einwandfreie Sache. Läuft jetzt 2 Jahre ohne ein Problem seit der IBN.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachbar hat zig Sträucher, Büsche und Bäume. Der hat um jedes Busch-/Baumwerk den Draht gelegt, den der Rasen-Commander Data braucht, um zu navigieren.

Was mich komplett fertig macht, ist der Preis. Zwischen 1.700-3.000 Euro kostet ein wirklich guter Rasen-Außerirdischer.

Bei dem Preis lieber ein normaler Rasenmäher und einen kompletten RB Motor. So groß kann dein Grundstück im Großraum S doch nicht sein. Oder du brauchst ein größeres Grundstück und einen Rasenmähertrecker, das macht dann wieder mehr Spaß :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachbar hat Husquarna mit Doppelscheinwerfer. Diese Vieh fährt auch nachts und auch bei leichtem Regen raus und ist unglaublich leise. Praktisch kaum zu hören.

 

Hmmm,

is ja öde :-D

 

Aber Doppelscheinwerfer is geil

Am besten 100Watt, hält Nachts dann auch den Ede fern.

 

Findet Ihr Rasenmähen echt als so nervig? Ok, habs lange nicht gemacht, aber als Teenager konnte ich da garnicht genug von bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ey, dann kriegt der vielleicht meinen Maulwurf am Wickel... flappflappflappp... :gsf_tumbleweed:

dafür brauchst du etwas trampelndes (Kinder, Schafe, Pferde oä), kannst du nicht eine Kindergruppe ab und zu in den Garten lassen :rotwerd: Die Viecher mögen die Erschütterungen nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns gehts morgen endlich mit der Pflasterei in der Einfahrt, Garage und auf der Terasse los... angeglichen hab ich schon alles!

Ist echt nervig wenn man jedes mal den Dreck ins Haus trägt, da kommste ja (besser die Frau :-D ) mim Putzen nich mehr hinterher!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei dem Preis lieber ein normaler Rasenmäher und einen kompletten RB Motor. So groß kann dein Grundstück im Großraum S doch nicht sein. Oder du brauchst ein größeres Grundstück und einen Rasenmähertrecker, das macht dann wieder mehr Spaß :-D

Man muss die Rechnung mal fair aufmachen. Wenn einem Rasenmähen Spass macht und die Rasenfläche nicht allzu groß ist, dann normaler Rasenmäher, denn dann rechnet sich der Roboter wohl nicht.

 

Mir macht Rasenmähen kein Spass bzw. weiß ich zig bessere Betätigungsfelder, z.B. Bier auf der Terrasse stemmen und einem Rasenroboter beim Mähen zusehen. Rechne ich also meine Rasenmähstunde mit sagen wir mal 20 Euro, dann hätte sich der Roboter mal amortisiert.

 

Das Grundstück ist nicht im Großraum S, sondern im Großraum KN. Sind ca. 350qm Rasen (also nicht wahnsinnig groß), allerdings an einem Hang mit ganz gut Steigung.

 

 

 

Findet Ihr Rasenmähen echt als so nervig? Ok, habs lange nicht gemacht, aber als Teenager konnte ich da garnicht genug von bekommen.

Ich bin faul, müde und altersschwach. Schon als Teenager hatte ich zu ganz vielen anderen Dingen mehr Bock. Bearbeitet von Dirk Diggler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wäre es mit einem Schaf, die machen sich am Hang auch ganz gut (kenn ich vom Deich, die sind recht gut geländegängig). Und am Ende des Sommers gehts auf den Grill :wheeeha: . Keine Arbeit und was zum essen.

 

die stinken und machen radau, ausserdem würde mich dieser dämliche blick stören.

ne dann lieber einen roboter, ich hab leider zuviel hang.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Außerdem müsste man dem Schaf noch erklären, dass es Gras fressen soll und nicht die Rosen.

Wenns ganz dumm läuft kommt noch PETA und erklärt dir, dass Einzelhaltung Mist sei. Dann hast du plötzlich 5 Schafe und überhaupt keine Rosen mehr.

Bearbeitet von pehaa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieses.

Und so viele Baustellen...

post-264-0-51061600-1435005034_thumb.jpg

zielgerichtet an den bislang heißesten Tagen den dachausbau durchgeführt .

Dafür schmeckt das danach auch am besten.

Kopf hoch ihr ausbauer und umbauer!

Irgendwann seid ihr durch

post-264-0-71258400-1435005181_thumb.jpg

Bearbeitet von tc
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin auch gerade im Dach:

Parkett ist seid heute fertig gelegt. Freitag / Samstag schleifen, Sonntag ölen.

Dann die Fußleisten und ab Mitte der Woche kommen die ersten Möbel.

Bin da seid Weihnachten dran und hab nicht mehr an die Fertigstellung geglaubt...

post-24344-0-48646900-1435006632_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann einer von euch was zu anständigen LED Flutern sagen?

Taugen die Dinger von Amazon & Co was für ~ 20€ oder ist das Müll??

Lieber in Steinel & Co investieren?

Gibt's da hier Erfahrungen mit beiden varianten?

Strahler soll zur Abschreckung ungebetener Gäste sein.

Er soll über die nicht mehr vorhandene Glasbausteinwand gesetzt werden. Da ist jetzt ein 4-teiliges Fenster drin.

Haus wird gerade Kernsaniert mit allem Zipp und Zapp seid 3 Monaten :-)

 

 

post-23096-0-52246500-1435088774_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Strahler zu hell sind, kannst du sie nicht selbst verwenden. Sonst wirst du blind, wenn du Richtung Haus läufst.

Eingebrochen wird auch tagsüber. Dagegen hilft eh kein Licht, sondern nur einbruchhemmende Türen und Fenster.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mehrere 10W LED Strahler bei uns im Garten und auf dem Hof installiert, ganz normale von Jawohl für 10€. Achte auf die Lichtfarbe (warmweiss ist halt nicht so grell ). Die Dinger sind auch Wasser und Staub geschützt in Klasse IP65. Bei mehr Leistung als 10W bist du wirklich blind wenn du in die Richtung guckst. Als Einbruchsschutz helfen dir aber nur entsprechende Fenster und Türen. Sehe aber gerade das du richtig sanierst.

Bearbeitet von Pitt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na als reiner einbruchschutz ist ein Strahler sicherlich nicht ausreichend. Fenster und Türen in guter Ausführung gegen Einbruch sind schon verbaut. Aber mein Fensterbauer sagt eh, das beste Fenster nützt nix. Dann schlagen Sie die Scheibe ein und dann ist die sicherheitsklasse des Fenster eh egal.

Es soll mehr für das Frauchen sein, damit sie in Ruhe alleine im Haus sich sicherer fühlen kann. Wir haben 30 m Garten hinterm Haus, da meint Frau schon manchmal, da könnte sich ja jemand gut anschleichen.

Zur Ausleichtung der Wege sollen andere Beleuchtungen hinkommen.

Der Strahler nur zum Zweck der Ausleuchtung des Gartens.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information