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Geschrieben

Die Bolzen sind inkl. Sockel angeschweißt.

Das die Sockel angeschweißt ist glaube ich auch, aber auch der Bolzen? Begründung wären die unterschiedlichen Oberflächenbehandlungen? 

 

 Möglich ist es, diese bis zum Sockel abzuschneiden und Gewindebohrungen für die gewünschten Dämpfer zu setzen. .

Sicher möglich nur hab ich bis jetzt noch keinen Ersatz also weder Bolzen noch Sockel (zum Anschweißen) und das ganze ist dank M9 Gewinde ja auch nicht unbedingt einfach zu besorgen

 

Oder eben die orig. Dämpfer verbauen.

ist der Plan, bei den davor verbauten Asien Dämpfer wurde deshalb auch die innere Buchse weggelassen, nur ist das Gewinden zum Anschrauben halt nicht Astrein

Geschrieben

Kann man eigentlich so ne Gp-Getriebeabdeckplatte einfach umbauen\Rampe abflexen? Oder ist das dann Kacke?

 

no problem. :thumbsup:

 

@ Pfershy:

Vorschlag: Stumpf vom Forklink absägen, Forklink-Sockel für M8 bohren / Gewinde schneiden und den orig. Dämpfer mit einer lange M8-Schraube mit einer Hülse øa 9mm (für's Dämpferauge) verschrauben.

Geschrieben

Pferschy, hatte meine grade umarbeiten lassen. Sockel und Bolzen sind aus einem Stück gefertigt. Sollte doch auch möglich sein Bolzen mit M9 Gewinde zu fertigen. Wären dann halt schraubbar. Den Sockel würde ich nicht erneuern, hab ich zumindest so gelassen und könnte jetzt je nach dem welche Dämpfer verbaut werden die Bolzen einfach wechseln.

  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)
vor 19 Stunden schrieb Innocenti-71:

ich habe meine damals zu schnell verkauft:(

hatte in guten Zeiten 40 Satz auf Lager in perfekten NOS Zustand...

in Summe waren es sicher an die 100 Satz

 

da hat sogar ein Händler bei mir eingekauft...

aktuell leider nur mehr 5 Satz daheim und aufgrund von 4 Serveten im Stall bleiben die auch...

 

Bearbeitet von cheesi77
Geschrieben (bearbeitet)

Scootgraphics hat die.

Muss man sich im Shop mal durchklicken.

Ich hatte aber vernommen, dass die zumindest in der Grösse nicht so superauthentisch seien.

 

Insofern würde ich mal bei Scooterist Factory anfragen, wo die die hernehmen, wenn sie sie brauchen.

Alternativ mal Siobhan Ellis bei Lambretta Concessionaires Sidney fragen. Er/Sie ist ziemlich im Lince Thema und hat sich mal mit den Speedblocks  beschäftigt.

Oder eben mal bei Totally Scooters anrufen.

 

Ich habe mal angefangen, die 1:1 nachzuzeichen, habe das aber ncht fertiggestellt.

Die originale Schriftart habe ich irgendwie nicht rausfinden können.

 

Bearbeitet von floryam
  • 3 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Das klingt toll. Gefühlsmäßig wäre man mit einem ordentlich aufgelösten A3 Scan schon gut bedient, oder?

Notfalls setzte ich mich auch hin und würde das 1:1 ausmessen und abzeichnen. :-)

Bearbeitet von M210
Geschrieben

Ich habe morgen einen Termin bei so einem Folierungstypen wegen einer anderen Angelegenheit. Da nehme ich das Aufkleberset mal mit. Vielleicht kann er es einscannen.

 

Ansonsten schicke ich es Dir per Post.

 

 

 

 

Wenn hinterher nur ein Knick drin ist macht Die dich nen´ Kopf kürzer.

20150425_154816.jpg

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden schrieb schmando:

Wenn hinterher nur ein Knick drin ist macht Die dich nen´ Kopf kürzer.

 

Ist das ein Versprechen? Dann zerknülle ich das Set in 1000 Teile. :-D

 

Der Folienmann kann

  • das einscannen und theoretisch auf transparente Folie drucken oder
  • das einscannen und als schwarze und rote Flächen plotten/schneiden, sodass man alles einzeln aufkleben kann

Aber so ein UV-stabiler Digitaldruck käme dem Original (vermutl. Siebdruck) sicher am nächsten.

Der Tipp ist heiß und ich möchte an Deinem zukünftigen Umsatz beteiligt werden.

Wie auch immer es läuft, ich bedanke mich vorab schon ´mal. :-)

 

 

 

********************************

 

Im Übrigen spreche ich bedarfsmäßig "nur" von den Decals für den vorderen Kotflügel sowie Beinschild.

Bearbeitet von M210
techn. Änderung, Malaga.
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb inna halle:

Also alles was elektronische Motoplat Zündung hat ist auch 12V, ist das richtig?

Und alles mit Kontakten 6 Volt?

m.W. korrekt.

Geschrieben (bearbeitet)

Gilt die elektron. 12V Motoplat damit qualitativ als minder- gleich- oder höherwertig als z.B. SIL und andere? 

Gibt es anders gefragt  einen prophylaktischen Grund zu tauschen?

Bearbeitet von M210
Geschrieben

Also meiner Erfahrung nach funktioniert die Motoplat Zündung eigentlich sehr gut und zuverlässig. Dabei ist sie auch deutlich leistungsstärker als z.B. eine Ducati Zündung. Das ist aber auch gleich das größte Problem. Wird der produzierte Strom nicht genutzt führt das zu Überhitzung und Abrauchen der Zündung. Deswegen haben die Modelle ja auch, für ein Mofa ohne Elestart, eine so abstrus große Batterie (hab's nicht mehr genau im Kopf, aber ich meine irgendwas zwischen 11 und 14 Ah). Wichtig ist halt das eine funktionstüchtige Batterie angeschlossen ist, dann laufen die eigentlich top. Fährt man allerdings ohne, bzw. mit defekter Batterie geht's nicht lange gut (was den schlechten Ruf dieser Zündungen zur Folge hat, der meiner Meinung nach, aber so nicht gerechtfertigt ist).

 

Unabhängig davon sind die Dinger inzwischen allerdings auch rund 30 Jahre alt. Das da dann irgendwann mal Ausfallerscheinungen auftreten ist jetzt auch nicht völlig abwägig.

 

Ich bin die org. Motorplat Zündung selber ohne irgendwelche Probleme gefahren. Würde ich auch immer wieder tun, wichtig ist halt eine funktionierende Batterie. Die Lichtausbeute von dem Teil hat mir immer sehr gefallen.

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    • Ich kenne so einen Fall auch, zwar keine Vespas, sonder Yamaha LB50 Chappy. Mein Schwager sammelt die Dinger und hat ca. 20 Stück davon. In unserem Bekanntenkreis, fahren nochmal ca. 20 Stück von den Teilen, ich hab auch eins. Mein Schwager kaufte dann Mal im hohen Norden eine absolut Originale mit Originalen Papieren und allen Unterlagen samt Inspektionsheft in schwarz mit unter 500km. Das führte dazu, dass ein Spezl auch eine schwarze wollte, die meisten sind ja rot und blau, ab und an Mal gelb, aber schwarz ist doch recht selten. ca ein Jahr später wurde der Spezl fündig und kaufte im Breisgau auch eine komplett originale schwarze, mit unter 1000km auch  mit Originalen Papieren und allen Dokumenten samt Inspektionsplan. Irgendwann haben die beiden dann Mal verglichen, welche früher produziert wurde, denn Bj war gleich, dabei stellten sie fest, dass sie absolut die gleiche Fahrzeugnummer hatten. Ist in diesem Fall jetzt zwar kein Drama, weil ein kleines Schild drauf kommt. Aber dennoch eine komische Sache, wie es dazu kommen kann. Evtl. wurde da Anfang der 80zger in Japan in der Produktion noch gesoffen und nach der Mittagspause hat der Kollege nochmal die gleiche Rahmennummer reingeklopft. Könnte ja in Augsburg damals mit genug Hasenbier, oder Riegele weil guad fürs Priegele, auch passiert sein
    • Hallo, ich habe heute mal eine besondere Frage, von der ich nichtmal weiß, ob sie hier ins Forum gehört. Es geht nämlich um nichts technisches, sondern eher gesundheitlich: nach  Touren (über 1 Std.) setzt bei mir immer eine extreme Müdigkeit ein. Am Samstag bin ich zum Beispiel für 150km in Holland der Elfstedentocht (Oldtimerrallye) hinterhergefahren, um auch die schönen Städte und Straßen genießen zu können. Zum Ende hin war es zwar noch nicht dunkel, aber ich wurde immer müder, sodass ich kurz vor Ende des Rückwegs fast einen unvorsichtigen Radler übersehen hätte…  Die Nacht hab ich dann von ca 22 bis 8 Uhr geschlafen, und am Morgen war ich bis 10 immernoch nur so im Halbschlaf. Hat irgendwer vielleicht eine Ahnung, woran das liegen kann? Ich fahre mit einem Integralhelm, fahre seit Anfang dieses Jahres und meine Vespa ist eine PK 50 XL2 mit Polini 50er und sito Plus, also ein fahrendes Sofa aber nicht so leise wie original. Vielleicht gehört bei so langsamen Rumtuckern (spitze 55 km/h ) Müdigkeit einfach dazu, und ich hab noch einen Grund bald mal auf 75cc aufzurüsten? Mich würde interessieren, was ihr dazu denkt und ob es euch auf langen touren mit langsamen Vehikeln ähnlich ergeht. Ich bin gespannt auf Antworten von Euch!
    • Lieber Helmut, in dem Bereich habe ich definitiv noch kein Revier  also nimm gerne was du Brauchst    Zum Kontrollieren reicht eigentlich ein billiger China Digital oder Uhren Messschieber, ob der genau misst ist dabei völlig egal... Nur sollte er straff/wackelfrei eingestellt sein und mit dem gleichen Daumendruck betrieben werden. Dazu einfach je Wange 4x rundum neben den AS Messen. Als zusätzliche Methode auch die ganze Fläche vom Schieber nutzen, das Wackelt ohne Ende bei meinen Wellen. Aber nicht wundern, auch bei erstem kommen immer wieder andere Maße raus, da ein genaues Messen durch die Keilform der Fläche gar nicht möglich ist.   DS-Wellen wie Helmut es schon beschrieben hat geht nur mit Fühlerlehre, ich hab für ein paar Euros mal eine von 0,02-0,10 mit bestellt, sehr Praktisch für viele Sachen...   Bei mir ist leider nichts weiter gegangen, Bandscheiben Probleme und Montags Arbeit in der Arbeit haben die Produktion plötzlich gestoppt. Hoffe ich komme am Wochenende mal zum fräsen 
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