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Fragen zur Lambretta/serveta Lince/Lynx


Empfohlene Beiträge

Die Bolzen sind inkl. Sockel angeschweißt.

Das die Sockel angeschweißt ist glaube ich auch, aber auch der Bolzen? Begründung wären die unterschiedlichen Oberflächenbehandlungen? 

 

 Möglich ist es, diese bis zum Sockel abzuschneiden und Gewindebohrungen für die gewünschten Dämpfer zu setzen. .

Sicher möglich nur hab ich bis jetzt noch keinen Ersatz also weder Bolzen noch Sockel (zum Anschweißen) und das ganze ist dank M9 Gewinde ja auch nicht unbedingt einfach zu besorgen

 

Oder eben die orig. Dämpfer verbauen.

ist der Plan, bei den davor verbauten Asien Dämpfer wurde deshalb auch die innere Buchse weggelassen, nur ist das Gewinden zum Anschrauben halt nicht Astrein

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Kann man eigentlich so ne Gp-Getriebeabdeckplatte einfach umbauen\Rampe abflexen? Oder ist das dann Kacke?

 

no problem. :thumbsup:

 

@ Pfershy:

Vorschlag: Stumpf vom Forklink absägen, Forklink-Sockel für M8 bohren / Gewinde schneiden und den orig. Dämpfer mit einer lange M8-Schraube mit einer Hülse øa 9mm (für's Dämpferauge) verschrauben.

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Pferschy, hatte meine grade umarbeiten lassen. Sockel und Bolzen sind aus einem Stück gefertigt. Sollte doch auch möglich sein Bolzen mit M9 Gewinde zu fertigen. Wären dann halt schraubbar. Den Sockel würde ich nicht erneuern, hab ich zumindest so gelassen und könnte jetzt je nach dem welche Dämpfer verbaut werden die Bolzen einfach wechseln.

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....

 

Sicher möglich nur hab ich bis jetzt noch keinen Ersatz also weder Bolzen noch Sockel (zum Anschweißen) und das ganze ist dank M9 Gewinde ja auch nicht unbedingt einfach zu besorgen

 

..

 

 

http://www.franzoesische-klassiker-shop.de/epages/63117739.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/63117739/Products/A8004

 

http://www.2cv-teile.de/contents/de/d150.html#p1905

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  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...
vor 19 Stunden schrieb Innocenti-71:

ich habe meine damals zu schnell verkauft:(

hatte in guten Zeiten 40 Satz auf Lager in perfekten NOS Zustand...

in Summe waren es sicher an die 100 Satz

 

da hat sogar ein Händler bei mir eingekauft...

aktuell leider nur mehr 5 Satz daheim und aufgrund von 4 Serveten im Stall bleiben die auch...

 

Bearbeitet von cheesi77
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Scootgraphics hat die.

Muss man sich im Shop mal durchklicken.

Ich hatte aber vernommen, dass die zumindest in der Grösse nicht so superauthentisch seien.

 

Insofern würde ich mal bei Scooterist Factory anfragen, wo die die hernehmen, wenn sie sie brauchen.

Alternativ mal Siobhan Ellis bei Lambretta Concessionaires Sidney fragen. Er/Sie ist ziemlich im Lince Thema und hat sich mal mit den Speedblocks  beschäftigt.

Oder eben mal bei Totally Scooters anrufen.

 

Ich habe mal angefangen, die 1:1 nachzuzeichen, habe das aber ncht fertiggestellt.

Die originale Schriftart habe ich irgendwie nicht rausfinden können.

 

Bearbeitet von floryam
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  • 3 Wochen später...

Das klingt toll. Gefühlsmäßig wäre man mit einem ordentlich aufgelösten A3 Scan schon gut bedient, oder?

Notfalls setzte ich mich auch hin und würde das 1:1 ausmessen und abzeichnen. :-)

Bearbeitet von M210
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Ich habe morgen einen Termin bei so einem Folierungstypen wegen einer anderen Angelegenheit. Da nehme ich das Aufkleberset mal mit. Vielleicht kann er es einscannen.

 

Ansonsten schicke ich es Dir per Post.

 

 

 

 

Wenn hinterher nur ein Knick drin ist macht Die dich nen´ Kopf kürzer.

20150425_154816.jpg

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vor 2 Stunden schrieb schmando:

Wenn hinterher nur ein Knick drin ist macht Die dich nen´ Kopf kürzer.

 

Ist das ein Versprechen? Dann zerknülle ich das Set in 1000 Teile. :-D

 

Der Folienmann kann

  • das einscannen und theoretisch auf transparente Folie drucken oder
  • das einscannen und als schwarze und rote Flächen plotten/schneiden, sodass man alles einzeln aufkleben kann

Aber so ein UV-stabiler Digitaldruck käme dem Original (vermutl. Siebdruck) sicher am nächsten.

Der Tipp ist heiß und ich möchte an Deinem zukünftigen Umsatz beteiligt werden.

Wie auch immer es läuft, ich bedanke mich vorab schon ´mal. :-)

 

 

 

********************************

 

Im Übrigen spreche ich bedarfsmäßig "nur" von den Decals für den vorderen Kotflügel sowie Beinschild.

Bearbeitet von M210
techn. Änderung, Malaga.
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Gilt die elektron. 12V Motoplat damit qualitativ als minder- gleich- oder höherwertig als z.B. SIL und andere? 

Gibt es anders gefragt  einen prophylaktischen Grund zu tauschen?

Bearbeitet von M210
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Also meiner Erfahrung nach funktioniert die Motoplat Zündung eigentlich sehr gut und zuverlässig. Dabei ist sie auch deutlich leistungsstärker als z.B. eine Ducati Zündung. Das ist aber auch gleich das größte Problem. Wird der produzierte Strom nicht genutzt führt das zu Überhitzung und Abrauchen der Zündung. Deswegen haben die Modelle ja auch, für ein Mofa ohne Elestart, eine so abstrus große Batterie (hab's nicht mehr genau im Kopf, aber ich meine irgendwas zwischen 11 und 14 Ah). Wichtig ist halt das eine funktionstüchtige Batterie angeschlossen ist, dann laufen die eigentlich top. Fährt man allerdings ohne, bzw. mit defekter Batterie geht's nicht lange gut (was den schlechten Ruf dieser Zündungen zur Folge hat, der meiner Meinung nach, aber so nicht gerechtfertigt ist).

 

Unabhängig davon sind die Dinger inzwischen allerdings auch rund 30 Jahre alt. Das da dann irgendwann mal Ausfallerscheinungen auftreten ist jetzt auch nicht völlig abwägig.

 

Ich bin die org. Motorplat Zündung selber ohne irgendwelche Probleme gefahren. Würde ich auch immer wieder tun, wichtig ist halt eine funktionierende Batterie. Die Lichtausbeute von dem Teil hat mir immer sehr gefallen.

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    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
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